Jump to content

Patch am [19.11.2019]


sickman

Recommended Posts

Ahoi Matrosen,

das große Treibstoffupdate liegt nun hinter uns. Wir haben dazu verschiedenes Feedback erhalten und wollen mit einigen Änderungen, die dieser Patch enthält, darauf eingehen.

  • Fischfabrik: Die Historie kann nun von allen Mitgliedern eingesehen werden
  • Hafen auf der Karte: Wenn ein Auftrag angenommen und ein Schiff fährt, seht ihr das nun direkt auf der Karte durch 2 sich drehende Zahnräder
  • Schiffsprofil: Man sieht nun in den Schiffsdetails, wie lange der befahrene Auftrag noch läuft.
  • Chat: Moderatoren und Adminstratoren werden im Chat nicht mehr mit Namen auftreten, sondern nur noch als "Moderator" oder "Administrator"

Darüber hinaus gibt es noch ein paar Anpassung der Spielbalance:

  • Produktionsauftrag: Welches Produkt geliefert werden soll, ist erst nach der Annahme des Auftrages ersichtlich
    • Darüber hinaus wird die Anforderung an die Fangmenge, bei gleichem Reward, gändert
      • leichte Aufträge erfordern ca. 30% mehr Tonnen
      • mittlere Aufträge erfordern ca. 20% weniger Tonnen
      • schwere Aufträge erfordern ca. 60% weniger Tonnen

Die Angaben für die neue geforderte Produktionsmenge bezieht sich dabei immer auf die alte Menge.

 

Warum werden Moderatoren nun anonymisiert dargestellt?

Diese Änderung rührt eigentlich aus einem unserer anderen Spiele her, da es dort vorgekommen ist, dass sich bestimmte Spieler auf einen bestimmten Moderator "eingeschossen" haben. Wenn dieser Jemand nun auch mit seinem Ingame-Account Nachrichten verfasst, führte dies in häufigen Fällen zu irrationalen Handlungen seitens dieser User. Persönliche Anfeindungen und öffentliche Diskriminierungen waren die Folge. Um dies in Zukunft zu umgehen und unsere ehrenamtlichen Moderatoren zu schützen, werden diese in Zukunft in ihrer Rolle als Moderator nur noch in anonymisierter Form auftreten. Es ist sodann nicht mehr ersichtlich welcher Moderator nun die Sanktion A oder Sperre B ausspricht. Dies spielt unserer Meinung aber auch keine Rolle, da unsere Moderatoren klare Anweisungen haben, wie sie sich in bestimmten Fällen verhalten sollen, um den Frieden im öffentlichen Chat zu wahren.

 

Was gibt es sonst noch so?

Im Feedbackforum haben wir euch eine neue Idee für die Gesellschaft aufgezeigt und freuen uns über euer Feedback. Ihr könnt den Thread hier finden:

 

Mit nautischem Gruß,
Euer Big Bait Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...