Jump to content

Das Gesellschafts-Kartell


sickman

Recommended Posts

Wir konnten die Testphase erfolgreich abschließen und wollen am 14.07.2020 im Rahmen der wöchentlichen Wartung das neue Feature "Das Kartell" ins Spiel integrieren.

Das Gesellschafts-Kartell

image.pngDas Kartell ermöglicht es einer Gesellschaft Zugriff auf besondere Gegenstände zu bekommen.

Das Kartell hat 10 Ausbaustufen und schaltet mit jeder Ausbaustufe neue Dinge frei, die sich die Gesellschafter für Credits kaufen können. Das Angebot dabei ist limitiert, sodass erst ein weiterer Stufenaufstieg oder ab Stufe 10 dann neue Ware beschafft werden muss.

Neue Ware kommt entweder mit Stufenaufstieg oder ab Stufe 10 dann gegen die entsprechende
Anzahl an Kartellpunkten.


Kartellpunkte
Mit jedem erledigten Produktionsauftrag bekommt die Gesellschaft Kartellpunkte. Diese fließen automatisch in den Ausbau des Kartells. Ab Stufe 10 diesen die Punkte nur noch der Beschaffung neuer Ware.

Ware im Kartell
Die Ware ist jedem Mitglied zugänglich und kann so oft gekauft werden, bis der Vorrat erschöpft ist. Neue Ware kommt erst mit einem Stufenaufstieg oder ab Stufe 10 mit dem „Beschaffen neuer Ware“. Dazu sind immer Kartellpunkte notwendig.

  • Erfahrungsembleme
  • Ticket fürs Casino
  • besondere Booster für die Schiffe
  • Recyclingpunkte
  • besondere Gesellschaftsanstriche

Das Angebot und die Limitierung nehmen mit fortlaufender Stufe des Kartells zu, d.h. man hat am Anfang nur 2 verschiedene Waren.

Die Monumente kommen wieder

image.pngDa die Spieler nun Kartellpunkte sammeln und diese nur über Produktionsaufträge bekommen, macht es Sinn in kürzerer Zeit mehr zu produzieren. Um die Produktionshalle zu boosten, kann man einen Bonus bei den Monumenten aktivieren. Dieser Bonus ist bis auf 50% stackbar und verkürzt die Produktionszeit entsprechend.

Beispiel:
1 Monument = 10%
2 Monumente = 25%
3 Monumente = 50%


Um den Bonus zu aktivieren, müssen die Monumente mit Credits versorgt werden. Jedes Teammitglied kann ein Monument „bespenden“, also einen Betrag an persönlichen Credits hinzufügen.

Das Monument hat 15 Slots, die mit jeder Spende gefüllt werden. Ab dem 10. Slot ist das Monument aktiv und gibt den Bonus. Jede Stunde wird jedoch 1 Slot wieder abgebaut, sodass regelmäßig nachgespendet werden muss, um den Bonus aufrecht zu erhalten.

Jetzt gibt es einen kleinen Haken: jedes Mal, wenn man spendet, erhöht sich mein persönlicher Betrag, den ich beim nächsten Klick machen muss. Es wird also irgendwann sehr teuer, wenn ich der einzige im Team bin, der spendet. Deswegen macht es Sinn wenn auch andere Teammitglieder spenden, da mein persönlicher Betrag mit der Zeit wieder abnimmt. Wenn man also eine Zeit lang nicht spendet, verringert sich der Betrag wieder.

Je mehr Mitglieder eine Gesellschaft hat, desto langsamer reduziert sich der Betrag eines einzelnen. Damit soll erzielt werden, dass wirklich jeder in der Gesellschaft sich am Spenden beteiligt.

Der Game-Loop

  • Gesellschaft nimmt Produktionsauftrag an
  • Spieler spenden Monument
  • Spieler fangen Fisch / Spieler produzieren
  • Kartell wird ausgebaut
  • Spieler kaufen Waren aus Kartell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...