Jump to content

Bug-Report öffentlicher Test


sickman

Recommended Posts

Am 17.5.2019 um 20:47 schrieb emmett:

Beim Einsetzen von Schiffen für einen Hafenauftrag sinkt die unten eingeblendete Zeit mit jedem Schiff das ich hinzufüge; das funktioniert bis zur Zahl 4, beim Einsetzen des 5. Schiffes wird die Zeit gegenüber der bei 4 Schiffen angezeigten nicht weniger.

Das ist kein Fehler im eigentlichen Sinn - das liegt am Spielsystem.

An einem Beispiel kann man das einfach erklären:

1 Schiff - 4 Fahrten

2 Schiffe - 3 Fahrten

3 Schiffe - 2 Fahrten

4 Schiffe - 1 Fahrt

5 Schiffe - 1 Fahrt

Du wirst also immer eine Mindestzeit für einen Auftrag benötigen, egal wieviele Schiffe Du losschickst. Und das hat zur Folge, das sich die Fahrtzeit irgendwann nicht mehr ändern kann, da Du das Minimum schon erreicht hast.

Das ist jetzt sehr schwierig zu erkennen, da die "Leistung" der Schiffe nicht mehr angezeigt wird.

 

Es kann auch durchaus vorkommen, das Du keinen Zeitunterschied zwischen 3 und 4 Schiffen hast - dafür aber dann wieder beim 5. Schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NightmareXS: Ja, Du hast Recht. Ich habe das gerade noch einmal an einem Hafenauftrag mit hoher Fangmenge durchprobiert, da ist mit jedem Schiff mehr eine Verringerung der Anzahl der Routen deutlich gegeben. Man müsste jetzt vor Start jeder Route eigentlich ne Tabelle machen in der man Fangmenge des Auftrages und Kapazität der Schiffe gegenüber stellt, auf bestimmte Routenzahl verteilt um dann ein Optimum zu finden und wenig "Überlieferung" des Auftrages  zu haben. Das wäre dann aber von der versprochenen "intuitiven" Steuerung der HA doch sehr weit entfernt; tatsächlich ist die Vorbereitung eines HA ein ziemlich nerviges Gefrickel wenn man "optimal" fahren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/28/2019 at 1:39 PM, Probe said:

also ich seh weiterhin nur 1 Auftrag und der ist auch hinter dem Chat immer noch verschwunden. Von wegen, man sieht jetzt alle aufträge wenn man scrollt. nichts geht da.

http://prntscr.com/nudtkj

Sag mal, was hast Du denn für eine Auflösung? Da ist ja die ganze GUI total ineinander geschoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh max 2 Hafenaufträge und für den rest muß ich scrollen, wobei das nicht wirklich übersichtlich ist. Ich find die Lösung so nicht gut.

Noch schlechter finde ich aber....wo seh ich, wo und wie die Boote fahren die ich zu den neuen Idle-Häfen geschickt hab. Hab mehrere Boote auf verschiedene Fanggründe geschickt, aber eine Übersicht dafür gibts nirgens. Soll man wirklich die Boote einzeln durchklicken.....das wäre echter Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rescale:

Sag mal, was hast Du denn für eine Auflösung? Da ist ja die ganze GUI total ineinander geschoben?

ganz normale Auflösung für einen 15er Läppi und bei 100% zoom, erst bei unter 70% wird vieles besser, aber dann kann ich nix mehr lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...