Jump to content

Bug-Report öffentlicher Test


sickman

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hier bitte die Fehler reinschreiben, die euch beim öffentlichen Test auffallen. Am besten mit Screenshot.

FAQ

F: Warum kann ich keine öffentlichen Aufträge fahren?

A: Weil die neuen Idle-Häfen noch nicht drin sind. Sobald die da sind, kann man auch wieder öffentliche Aufträge bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hafekneipe - glücksrad gibt error meldung wenn ich drehe

kapitäns account hat funktioniert

 

die auswahlpfeile bei der fischgrundauswahl springen bei jedem click etwas hin und her je nachdem wie lang der fischgrundname ist, das stört.

klicke ich dann ein zusätzliches schiff an springt die anzeige wieder auf fischgrund 1 und ich muss die fischgrundauswahl wiederholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb emmett:

Die linksseitige Anzeige des Auftragsstatus finde ich gut, allerdings fehlt (mir) dort neben der Anzeige der verbleibenden Fangmenge die Angabe der verbleibenden Zeit bis Abschluss des Auftrages.

Bei mehr als 2 Aufträgen sind diese durch das Feld "Baumodus aktivieren" bzw den Chat verdeckt. - Ergänzung: Den Chat kann ich wegklappen, und den "Baumodus" sehe ich natürlich nur in der GS-Ansicht.

bearbeitet von emmett
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb belabong:

hafekneipe - glücksrad gibt error meldung wenn ich drehe

kapitäns account hat funktioniert

 

die auswahlpfeile bei der fischgrundauswahl springen bei jedem click etwas hin und her je nachdem wie lang der fischgrundname ist, das stört.

klicke ich dann ein zusätzliches schiff an springt die anzeige wieder auf fischgrund 1 und ich muss die fischgrundauswahl wiederholen

Die "Bedienung" des Hafenauftrages ist so wirklich schlecht. Ich habe das jetzt mehrfach probiert und empfinde das von mal zu mal nervender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb emmett:

Ist kein Bug aber spielt sich nicht schön: die Begrenzung der Schiffe pro Hafenauftrag auf 5. Wenn ich z.B. einen HA schnell fertig machen möchte weil Quotenwechsel ansteht möchte ich gerne alles was ich habe losschicken können.

Zusätzlich dazu stört mich: Wenn ich einen HA gestartet habe, kann ich kein weiteres Schiff zusätzlich auf die Route schicken. Ich muss erst alle fahrenden Schiffe abbrechen und dann alle neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb emmett:

Die linksseitige Anzeige des Auftragsstatus finde ich gut, allerdings fehlt (mir) dort neben der Anzeige der verbleibenden Fangmenge die Angabe der verbleibenden Zeit bis Abschluss des Auftrages.

In der Anzeige werden aktuell maximal 3 Aufträge angezeigt. Hat man mehr (ich hab z.Z. min. 5), wird das dort nicht mehr angezeigt.

Soweit ich das erkennen kann, arbeitet die Anzeige die Aufträge in der Reihenfolge ab, in der sie erstellt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun 4 oder 5 ist doch egal. Man kann ohne Eventboote 15 Stück haben, also sollten doch in die Liste mindestens 15 passen. Eigentlich mehr, da es halt ja auch Eventboote gibt.

Durch den Wegfall des Sprites werden ja sehr viele wieder zu der Spielweise kommen, vor dem ins Bett gehen oder vor der Arbeit usw. je ein Boot auf einen HA zu schicken. Jetzt geht es dann ja wieder, sonst hat dafür der Sprit ja nicht gereicht.

Also sollte deshalb auch die Anzeige mindestens so weit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb belabong:

die auswahlpfeile bei der fischgrundauswahl springen bei jedem click etwas hin und her je nachdem wie lang der fischgrundname ist, das stört.

klicke ich dann ein zusätzliches schiff an springt die anzeige wieder auf fischgrund 1 und ich muss die fischgrundauswahl wiederholen

Dazu kommt, das ich noch nicht verstanden hab, nach welcher Reihenfolge die Fischgründe angezeigt werden. Mal ist der dichteste auf Position 1, mal aber auch der mit der besten Quote. Es ist jedesmal anders. Das ist sehr nervig, denn man muß jedes mal alle Fischgründe durchklicken bis man das hat, was man sucht. Denn nicht immer will man den mit bester Quote oder den dichtesten. (weil dort dann vielleicht die schlechte Quote ist oder halt der Weg zu weit) Bei einigen Fischsorten gibts ja etliche Fanggründe.

Auch muß ich jetzt immer alle Fischgründe durchschalten um die Neuberechnung zu sehen, vorher reichte es mit der Maus über die Karte zu fahren. Das fand ich wesentlich Übersichtlicher. Auch konnte man in der jetzigen Ansicht "erweiterter Modus" bei mehreren Booten gleichzeitig in die Details gehen und so die Items sehen, auch das war übersichtlicher. Zwar auch noch nicht perfekt, denn nach drei vier Booten war die Spalte auch voll und man mußte scrollen, aber doch übersichtlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Seelennacht:

Beim 1. Hafenauftrag konnte ich 5 Schiffe auswählen. Bei jedem weiteren waren es nur noch 2. Also stehen einige Schiffe sinnlos rum.

Bei mir waren 3 von 10 Schiffen blockiert, da die Route für die Schiffe nicht beendet wurde.

Nach dem manuellen Abbrechen der Route waren die Schiffe wieder verfügbar für die Auswahl in den HA`s.

Folgende zusätzliche Fehler traten dabei auf:

- Die Routenanzeige der 3 Schiffe blieb auf 1 stehen. -> der Fehler wird durch neu laden behoben

- Die Schiffe werden in der Auswahl-Anzeige im HA falsch sortiert. Das heißt, die rechte Spalte in der Anzeige bleibt komplett leer; stattdessen werden die Schiffe in der nächsten Zeile angezeigt. - der Fehler wird durch neu laden nicht behoben

 

Anmerkung: Ich schlage vor, das bei der Fehlerbehebung auch endlich mal die übernommenen Fehler behoben werden. Der Fehler, das die Routen teilweise nicht abgeschlossen werden, ist uuuuuralt. Ich finde es unglaublich, das man die alten Fehler im neuen Kleid einfach nochmal präsentiert.

 

EDIT: Die falsche Berechnung des Entfernungsbonus` wurde auch 1:1 übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NightmareXS:

Anmerkung: Ich schlage vor, das bei der Fehlerbehebung auch endlich mal die übernommenen Fehler behoben werden. Der Fehler, das die Routen teilweise nicht abgeschlossen werden, ist uuuuuralt. Ich finde es unglaublich, das man die alten Fehler im neuen Kleid einfach nochmal präsentiert.

So blöd das klingt, dass liegt an unserem Bootserver und dieser ist natürlich auch wieder der selbe. Du willst nicht wissen wie viele Stunden wir mit der Suche nach einer Lösung verbracht haben... bisher leider ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chrest:

Mal ist der dichteste auf Position 1, mal aber auch der mit der besten Quote

Unsere Idee war es, dass die automatisch der "optimale" angezeigt wird. Man kann zB Entfernung des Spots "wett" machen, wenn die Quote entsprechend hoch ist und umgekehrt. Unser System soll dir eigentlich immer den aktuell besten Spot für den Auftrag anzeigen. Wenn du diesen aus Gründen aber nicht willst, kannst du durchschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sickman:

Unsere Idee war es, dass die automatisch der "optimale" angezeigt wird. Man kann zB Entfernung des Spots "wett" machen, wenn die Quote entsprechend hoch ist und umgekehrt. Unser System soll dir eigentlich immer den aktuell besten Spot für den Auftrag anzeigen. Wenn du diesen aus Gründen aber nicht willst, kannst du durchschalten.

Die von euch vorgeschlagene Lösung ist mit die schlechteste fürs spielen. Warum macht ihr dann nicht ein Fenster, wo jeder selbst einstellen kann, nach welcher Reihenfolge sortiert wird. Als Beispiel: Länge der Route, beste Quote oder halt eure "optimale" Route. So könnte dann jeder so spielen wie er möchte und fühlt sich nicht entmündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sickman:

Unsere Idee war es, dass die automatisch der "optimale" angezeigt wird. Man kann zB Entfernung des Spots "wett" machen, wenn die Quote entsprechend hoch ist und umgekehrt. Unser System soll dir eigentlich immer den aktuell besten Spot für den Auftrag anzeigen.

Wenn dem so sein soll, dann muss ich euch leider mitteilen, das die Auswahl-Routine fehlerhaft ist:

Spot 1: 22% - 99,4sm

Spot 2: 36% - 214,0sm

Spot 3: 57% - 92,2sm

Spot 4: 34% - 280,7sm

Also für mich sieht das völlig willkürlich aus. Die Spots sind nicht nach Fangquote, nicht nach Entfernung, nicht nach Effektivität, nichtmal alphabetisch sortiert.

Als optimale Route möchte ich mal Spot 3 ankreuzen - so grob über den Daumen gepeilt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...