Jump to content
sickman

Kommende Änderung Treibstoff Patch

Recommended Posts

Hab heut nochmal kurz auf dem Testserver geschaut und muß dann nochmal  Lob und Kritik loswerden.

Der Bauhof ist nochmal angepaßt worden. So kosten die "neuen" 6h Items jetzt nicht mehr als die alten 2h Items. Somit sind die neuen Items dann nicht unbedingt schlechter oder kosten Gold, das finde ich ist eine faire Lösung. Auch wenn es die 2 und 4 Stunden Items dann nicht mehr gibt.

Etwas lächerlich finde ich die zubekommenden Recyclingpunkte für die Kanister, wenn man bedenkt wie wertvoll diese waren und wie wenig man im Verhältnis jetzt an Recyclingpunkten dafür bekommt.

Bei den Items kann ich das nicht vergleichen (hab keine mehr), bei den Anstrichen hab ich nur den "Eldorado". Das ihr für die -10% Treibstoffverbrauch (die ja wegfallen) +5% Arbeitsgeschwindigkeit als Ersatz zugebt, ist für mich persönlich ok. (keine Ahnung was andere da denken)

Was aber immer noch nicht richtig ist, ist die angezeigte Routenanzahl in der Schiffsübersicht. Ich schicke ein Boot auf einen HA oder laß es an einem Trawler mehrere Stunden arbeiten. In der Schiffsübersicht wird immer "Routenanzahl" 1 angezeigt, egal wie oft die Boote fahren.

Was auch immer noch ist, es werden links in dem neuen Fenster,  immer noch nicht alle Aufträge angezeigt. Hafenaufträge ja, aber wo seh ich was die andern Boote machen? Es gibt immer noch keine Übersicht von den Trawlern. Ich muß immer noch jedes Boot einzeln anklicken und nachschauen was es macht.

Umständlich und Spielspaß killend bleibt auch, das man beim Trawler die Boote nun 12 Stunden schickt, diese dann bei Bedarf einzeln abbrechen muß um dann was anderes zu tun. (z.B. HA fahren) Hier bleib ich dabei, eine genaue Rundenanzahl einzustellen ist viel besser, als die ungenauen Stundenzeiten, das ist echt eine Verschlechterung.

vor 15 Stunden schrieb Chrest:

Was aber immer noch nicht richtig ist, ist die angezeigte Routenanzahl in der Schiffsübersicht. Ich schicke ein Boot auf einen HA oder laß es an einem Trawler mehrere Stunden arbeiten. In der Schiffsübersicht wird immer "Routenanzahl" 1 angezeigt, egal wie oft die Boote fahren.

in d3 konnte man auch sehen wann die schiffe fertig sind jetzt seh ich das nicht mehr.

War auch wiedermal auf dem Testserver gucken.

Mit den 6h-Items kann man sich ja anfreunden, obwohl man dann nicht mehr von ÖA zu ÖA passend setzen kann. Manchmal braucht man z.B. 50/100/50/0 und manchmal eben nur 0/250/50/0..... je nachdem wie die Quote ist und ob man 100% fährt oder Erster sein möchte. Da finde ich die 2h Items besser. Die 4h sind jetzt schon für mich uninteressant und gehen in den Schretter.

Völlig sinnlos finde ich jetzt die Trawler. Für was brauche ich diese Schiffe, wenn ich keine Fische/Krabben (GS-Fischaufträge) in die GS einzahlen muss. Dann fahr ich doch nur noch HA´s und das wars. Die Trawler sind ja dann nur für die ÖAs da..... denke mir jetzt meinen Teil.

Was hat denn dann die GS noch für eine Funktion, wenn keiner mehr Fisch abliefert? Nur die Fabrik? Was mach ich mit dem ganzen Fisch? Verkaufen? ..... Und ich denk mir wieder meinen Teil.....

Und was soll das immer noch mit den Stundeneinstellungen? Wenn ich bis zum nächste ÖA z.B. nur 1h36min Zeit habe, möchte ich keine 2h fahren und auch nicht 1h. Da möchte ich so fahren, dass ich zum nächsten ÖA fertig bin.

Naja, wir werden sehen,.....

Das einzige was ich sehe, dass die Spieler testen sollen, aber wiedermal kaum ernst genommen werden.....

Fischige Grüße  Sepia

Nachtrag, da ich meinen Beitrag im Nachgang nicht bearbeiten konnte:

Dem Spiel wird mit diesem Patch seine Individualität genommen. Ein taktieren und strategisches Spielen ist kaum noch möglich. Fische/Krabben selbst über HA sinnloss (ohne jegliche Verwendung) fischen und dann vergammeln lassen oder verkaufen..... DE 3 war vom Sinn her besser aufgestellt.... einfach die Fehler beheben, die Meinung der Spieler akzeptieren, die Ratschläge und Verbesserungsvorschläge umsetzen, den KAC attraktiver machen.... DAS wär der richtige Weg gewesen....

Ich schwimm dann wohl davon

Sepia

Was soll denn fsd nun wieder - trotz KP kann ich auf dem Trawler nur 10 Einheiten auf einmal produzieren. Da brauch auch kein KP mehr wenn ihr das auch weggenommen  habt.

Am 21.7.2019 um 19:30 schrieb antikörper:

Was soll denn fsd nun wieder - trotz KP kann ich auf dem Trawler nur 10 Einheiten auf einmal produzieren. Da brauch auch kein KP mehr wenn ihr das auch weggenommen  habt.

Hallo Antikörper, 

man konnte beim Trawler noch nie mehr als 10 Einheiten produzieren. Der Trawler ist vom KaAcc ausgenommen, das war aber immer schon so.

auch mal wieder reingeschaut und dann das bei einem Hafenauftrag. http://prntscr.com/ojhq2o

der Zoom bei google Chrome war auf 100% eingestellt. Erst bei 80% seh ich den HA komplett, was aber zu folge hat, dass ich für den Chat die Brille brauche. Und noch immer nichts geändert bei der Übersicht der Aufträge der Schiffe. Die sind weiterhin hinter dem Chat verschwunden und nur 1-Zeilig

vor 2 Stunden schrieb Probe:

auch mal wieder reingeschaut und dann das bei einem Hafenauftrag. http://prntscr.com/ojhq2o

der Zoom bei google Chrome war auf 100% eingestellt. Erst bei 80% seh ich den HA komplett, was aber zu folge hat, dass ich für den Chat die Brille brauche. Und noch immer nichts geändert bei der Übersicht der Aufträge der Schiffe. Die sind weiterhin hinter dem Chat verschwunden und nur 1-Zeilig

Das gleiche Problem hatte ich mit den Idle-Häfen. Versuch mal: Zoom ändern auf 80%. Dann wird das Fenster zentriert. Zoom wieder auf 100% stellen -> zauber zauber... das Fenster bleibt zentriert.

Sobald Du das Fenster aber verlässt, musst Du den ganzen Zauber beim nächsten wieder neu veranstalten... :D

Am 23.7.2019 um 18:22 schrieb Nightangel:

Hallo Antikörper, 

man konnte beim Trawler noch nie mehr als 10 Einheiten produzieren. Der Trawler ist vom KaAcc ausgenommen, das war aber immer schon so.

ja  stimmt, hatte ich im Eifer des Gefechtes nicht mehr bedacht, entschuldigt mein Versehen

ich hätte da noch ne frage zum leihschiff

wie ist das dan in dem neuen patsch mit dem leihschiff am letzten tag ,fährt das schiff den auftrag noch ab oder wird der auftrag abgebrochen ,wenn die zeit für das leihschiff abgelaufen ist?

Hallo Community,

vielen Dank für die Feedbacks. Wir haben uns eure Feedbacks für den kommenden Patch durchgelesen. Ob und wieweit wir noch Änderungen durchführen kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Sobald der Patch live geht, werden wir uns das noch mal genauer anschauen und gegebenfals Änderungen vornehmen. Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht versprechen, ob wir noch etwas ändern oder alles so belassen. Wir möchten aber das euch die kommende Änderung viel spaß bringt und werden eure Feedbacks daher sehr ernst nehmen.

Seid bitte nicht direkt negativ auf dem kommenden Patch eingestellt, sondern gebt dem ganzen eine Chance, sich zu entwickeln.
Änderungen sind immer möglich und nichts ist jemals in steingemeißelt. Es muss aber immer eine Gewissezeit vergehen, um genau feststellen zu können was muss wirklich geändert werden und was nicht.

Ich werde, nach dem der Patch live geht ein paar Tage danach eine intensive Feedback Runde einplanen. Die Runde wird wesentlich anders werden als üblich per Forum aber dazu später mehr. Sobald alles spruchreif ist gebe ich mehr Informationen bekannt.

PS: Aktuell sind wir dabei die Wiki- zu aktualisieren und auf den neusten Stand zu bringen, damit ihr dort ebenso wieder alles Wissenswerte erfahrt.

An dieser Stelle wünsche ich allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins verdiente Wochenende.

vor 51 Minuten schrieb GASHATER:

When will the patch start

We will post an announcement in the game and in the forum before the patch comes. You will be notified in time.

vor 5 Stunden schrieb Seec:

Seid bitte nicht direkt negativ auf dem kommenden Patch eingestellt, sondern gebt dem ganzen eine Chance, sich zu entwickeln.

Na ja ich denke wir haben BB3 auch eine Chance gegeben sich zu entwickeln . Und was ist nichts ist ........ im Gegenteil ihr nehmt den Spielern wieder jede Menge und da soll man wieder eine Chance geben ? Aus Erfahrung mit Unikat wird sich zu 99% nichts an dem ändern was die Spieler bemängeln oder kritisieren . Angefangen bei der Kommunikation und und und . 

vor 7 Stunden schrieb Seec:

Hallo Community,

vielen Dank für die Feedbacks. Wir haben uns eure Feedbacks für den kommenden Patch durchgelesen. Ob und wieweit wir noch Änderungen durchführen kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Sobald der Patch live geht, werden wir uns das noch mal genauer anschauen und gegebenfals Änderungen vornehmen. Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht versprechen, ob wir noch etwas ändern oder alles so belassen. Wir möchten aber das euch die kommende Änderung viel spaß bringt und werden eure Feedbacks daher sehr ernst nehmen.

Änderungen sind immer möglich und nichts ist jemals in steingemeißelt. Es muss aber immer eine Gewissezeit vergehen, um genau feststellen zu können was muss wirklich geändert werden und was nicht.

Ich werde, nach dem der Patch live geht ein paar Tage danach eine intensive Feedback Runde einplanen. Die Runde wird wesentlich anders werden als üblich per Forum aber dazu später mehr. Sobald alles spruchreif ist gebe ich mehr Informationen bekannt.

PS: Aktuell sind wir dabei die Wiki- zu aktualisieren und auf den neusten Stand zu bringen, damit ihr dort ebenso wieder alles Wissenswerte erfahrt.

An dieser Stelle wünsche ich allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins verdiente Wochenende.

Das war nun die vor paar Tagen groß angekündigte Stellungsnahme und Beantwortung von Fragen der User???
Ich kann dem Text nix brauchbares an Informationen entnehmen, außer das die Kritik, die Wünsche und Anregungen der User total egal sind/waren und ihr eh euer Ding macht. Schade um die ganze Zeit die getestet und gepostet wurde....

Zitat

seec: Ich werde am Freitag mal ein paar Informationen im Feedback Thread hinterlassen. Und gleichzeitig auf ein paar Feedbacks von euch eingehen.

Ich kann nichts lesen, wo du auf ein paar Feedbacks eingehst. Infos die wichtig sind les ich auch nicht.:(

Ich les nur, das ihr das Patch so bringt wie es ist und vielleicht dann später einmal was ändert. Aber es gibt doch jetzt schon zu diesem Patch negatives Feedback, sogar mit Lösungsvorschlägen, warum wird das dann nicht gleich eingebaut? Du sagst ihr nehmt uns sehr ernst und wollt das wir Spaß haben, ihr handelt aber nicht danach. Daher ist es kein Wunder, das es kaum was positives zum Patch gibt. Wirklich gut ist doch nur, das man jetzt nicht durch fehlenden Sprit behindert wird. Alles andere stand auf keiner Wunschliste einen Users. Auch in keinem Feedback oder Im Ideenthread stand was davon, es sind allein eure Vorstellungen vom Game. Wir reagieren doch nur darauf, was ihr anbietet.:blink:

Ich bin da echt gespannt wie die User reagieren, die das Forum nicht lesen und auch nicht getestet haben. Im Spielchat war bis jetzt nichts gutes zu lesen.

Meine Meinung ist daß wir dieses Patch auf W3 nicht brauchen. Was da entwickelt worden ist hat mit der bisherigen Spielmechanik nicht zu tun weil es eine ganz Neue ist. Besser wäre es eine W4 zu machen. Dann können die Spielen wo sich mit dem neuen Patch sich anfreunden können. Uns würde es reichen wenn man mehr Treibstoff bekommen würden. Die Generation pro Minute erhöhen und die Raffenerie auf unendlich ausbauen einstellen.

vor 9 Stunden schrieb Christina13:

Meine Meinung ist daß wir dieses Patch auf W3 nicht brauchen. Was da entwickelt worden ist hat mit der bisherigen Spielmechanik nicht zu tun weil es eine ganz Neue ist. Besser wäre es eine W4 zu machen. Dann können die Spielen wo sich mit dem neuen Patch sich anfreunden können. Uns würde es reichen wenn man mehr Treibstoff bekommen würden. Die Generation pro Minute erhöhen und die Raffenerie auf unendlich ausbauen einstellen.

Das ist dass was alle wollen würden, aber das ist den Machern ja total egal. Genauso wie ihnen das gesamte Feedback und all die Lösungsvorschläge egal sind...

Am 17.8.2019 um 01:25 schrieb Christina13:

hatte ich auch schonmal vor langer zeit gesagt ,nur will man das nicht obwohl es so einfach wäre eine de4 zu schaffen und auf de3 den sprit für credits kaufbar machen könnte ,so wäre allen geholfen und die credits würden auch wieder an bedeutung gewinnen.

Hallo in die Runde und mal einige Worte von mir als Nichttester.

Ich bewundere euren Enthusiasmus beim Testserver und eure vielen Kritiken, Wünsche und Anregungen, die allerdings wie bereits auf D1 und D2 ins Niagara gelaufen sind, HA HA Ihr dürft testen was das Zeug hält aber rechnet nicht mit Feedback zu unseren Gunsten, schon gar nicht mit einer Aufnahme unserer Lösungsvorschlägen.

Laut gedacht. Da sollte wohl eine D4 her, die sich aber wahrscheinlich aus Kostengründen nicht rechnet. Die Entwicklungskosten müssen aber irgendwo hin, also packt man es in D3.

Als wir damals D3 angekündigt bekamen hieß es seitens der Entwickler, die Welt D3 wird leichter verständlich gemacht. Wir verzichten auf die Rohstoffe usw., also mehr für Dummis :))

und jetzt, D4 die nun in D3 gepackt wird ist dann wohl für die ganz Zurückgebliebenen. :) Klickintensiv und auch im Vollrausch noch spielbar, da es keinerei Überlegungen mehr gibt.
Zitat Seec:
"Wir haben nämlich in verschiedenen Tests gesehen, dass sehr viele Leute nach dem Tutorial z.B. gar nicht wissen, was sie machen sollen und die Routenplanung für viele ein unüberwindbares Hindernis war. " lach

Beispiel:
Die Häfen werden mit steigendem Level automatisch freigeschaltet.
Treibstoff & Raffinerie wird entfernt.
Vereinfachte Routenplanung.
Intuition ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen zu erlangen, ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes.
Idle Häfen: Die Mechanik kennt ihr schon aus dem Oster-Event. Das sind Punkte auf der Karte, wo man einfach sein Schiff hinschickt...
HA ist direkt auf den Hafen gebunden und wird vorgegeben. Wichtig ist nur noch die Zeit, die dieser Auftrag benötigt.

Irgendwie muss sich dieses Spiel ja auch finanzieren, aber doch nicht so oder?
Euer Job ist es, dass ihr neue Features in das Spiel bringen müsst, die dazu führen, dass das Spiel von mehr Leuten und länger gespielt wird.

Sorry, ich kann selbst mit beiden Augen zudrücken euch nicht folgen. Fakt ist doch jetzt bereits eine Negativkritik von vielen Spielern zu vernehmen. Es geht sicherlich kein Spieler weil er das Spiel zu schwierig findet!

Ihr habt ein wirklich tolles Spiel auf den Markt gebracht. Hier mit den richtigen Programmänderungen wäre es ein fesseldes Spiel und würde die Spieler auch langfristig halten. Nun habt ihr euch wieder gegen uns gestellt. Verkauft es es unter dem Motto, ihr wolltet ja das Spritproblem gelöst haben.....Ja, dass Spritproblem, nicht ein neues Klickspiel für ganz Zurückgebliebene, die angeblich die Routenplanung als unüberwindbares Hindernis ansehen.

Ihr wollt mit dem Game Geld verdienen. Das schafft ihr nur mit uns Gamern, die es gerne spielen.

Vielleicht hilft euch auch das, ein ehrliches Feedback!

Und mal weiter gedacht. Worum geht´s in dem Game? Es ist nichts anderes als die Platzierung ohne oder mit einer GS.

Ihr wollt uns ermutigen in eine mind. 3 Mann GS zu gehen. Sagt mir bitte irgendeinen Vorteil, den ein Spieler dadurch hat? Ich spreche aus Erfahrung und weiß, es gibt keine Vorteile außer du musst ein echter Teamplayer sein, Spaß mit den Gesellschaftern hat man bedingt. Dem einen ist es zu langweilig, dem anderen zu schnell, dem dritten passen die ÖA nicht, dem vierten die ÖA-Zeiten nicht, dem fünften passen nicht die Trawler Zeiten am WE. Hier die passenden GSler finden ist für den Käpt´n so schwer wie die Nadel im Heuhaufen, wenn er überhaupt Spieler für seine GS findet, HE HE
Als Käpt´n musst du Zeit ohne Ende investieren, um die GS zusammenzuhalten, zu erneuern, auszutauschen etc.. Und oftmals braucht man ein psychologisches Grundwissen, um die Bogen zu glätten, lach
Diese Zeit haben aber die meisten Gamer nicht. Sie gehen einen Beruf nach oder haben Familie.

In der Rechtssprechung gibt es Einmanngesellschaften, Einpersonengesellschaften, warum dann nicht hier?

Und nun zu guter Letzt mein Feedback, warum viele euch nach Anfängen des Spiels wieder davonschwimmen. Sie denken im Spiel schnell eine gute Platzierung zu erhalten, stellen aber nach einiger Zeit fest, dass sie immer noch im Niemandsland hängen. Nun gönnen sich einige Spieler den KA oder Premiumschiffe, in der Hoffnung schneller einen Spielerfolg zu sehen. Leider klappt das auch nur bedingt und wenn ist es eine Momentaufnahme in der Wochenauswertung. Bereits nach einem Off Tag landet der Spieler wieder ins Niemandsland.
Menschen wollen Erfolge, nicht ein tägliches Dilemma sehen. :)

"wenn der patch live geht" .... LOL ist das nun die floskel für die nächsten monate????  ich dachte nach der ankündigung vor einigen monaten wolltet ihr spielerfreundlicher werden und öfter infos geben... ist ja von beidem nix geworden was??? und wann soll nun dieser unsägliche " patch"  (  ;)   ) kommen ??? wenigstens das jahr wäre schon mal ne ansage!!!!..... ohne worte langsam!!!!

Am 22.8.2019 um 21:52 schrieb Saloniki:

Der Patch geht live, wenn es soweit ist. Einfach die entsprechende Ankündigung im Forum abwarten.

schön ,aber hier sind keine kleinkinder die man zu weihnachten beglücken muss.hier will man fakten!

Am 22.8.2019 um 21:52 schrieb Saloniki:

Der Patch geht live, wenn es soweit ist.

DAS ist doch mal ne Aussage... ! :lol:

Passt auch gut zu dem: "Ob wir dann noch etwas ändern, entscheiden wir, wenn der Patch aufgespielt ist." :D

Ich frag mich die ganze Zeit, wozu es eigentlich nötig war/ist, den Patch zu testen. Was ist das Ergebnis des Tests? Was hat sich dadurch geändert?

Es wurden optische Anpassungen vorgenommen, weil sich die Fenster gegenseitig verdeckt haben - sowas kann man als Programmierer nach einmaligem Test (!) sehen und ändern.

Auf Nachfragen wurde noch das ein oder andere Feature völlig entfernt, weil man (vermutlich) nicht wusste, wie man es mit der neuen Spielmechanik vereinen soll.

Hab ich etwas vergessen? :rolleyes:

Einen speziellen Dank möchte ich hiermit an MARE richten: DANKE...! Danke für Deine ausführlichen Ansichten. Ohne, das ich D1 und D2 überhaupt kenne, kann ich mich Dir nur uneingeschränkt anschließen. Die neue Spielmechanik ist wohl eher für Grundschulkinder (oder jünger) gemacht, die keinerlei Gedanken verschwenden an Wirtschaft, Taktik oder Spielinhalt. Tatsächlich fühle ich mich dazu in der Lage, das "neue" BigBait auch im Vollrausch "erfolgreich" zu spielen. Falsch machen kann man ja nichts...

Bevor jetzt wieder kommt, ich würde hier irgendwen anprangern oder meine Wortwahl wäre schlecht...: NEIN, ich prangere hier niemanden an. Ihr könnt tun und lassen, was ihr wollt. Ich schreibe hier lediglich meine persönliche Ansicht. Wenn ihr das anders seht, ist das für mich ok.