Jump to content
sickman

Kommende Änderung Treibstoff Patch

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Chrest:

Hab dann noch was gefunden. Egal wie lange ich Boote bei einem Trawler fahren lasse, also auch egal wieviel Runden sie dort fahren, auf dem Hauptbildschirm wird bei den Boote immer nur eine Runde angezeigt. Ich hab das mehrfach versucht aber es bleibt immer so.

... und ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen ob und wieviel Fisch irgendwo eingelagert wird, es sei den ich notiere mir vorm Start die Bestände der in Frage kommenden Sorten und vergleiche nach Rückkehr der Schiffe - wiederum höchst unkomfortabel.

Ich hatte ebend das erste Event zum testen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Boote immer solange fahren, wie das Event geht. Man kann also keine Zeit oder Rundenanzahl eingeben. Das finde ich nicht praktisch, denn oft fährt man nicht über die volle Zeit des Events, weil man vielleicht ÖA, WK oder anderes noch fahren möchte. Hier wäre eine Lösung wie sie jetzt ist besser, ansonsten würde es ja nur über den Abbruch gehen und dazu müßte man dann wieder jedes Boot einzeln auswählen um abzubrechen, was sehr umständlich ist.

mal wieder nach langen beim test vorbeigeschaut, Optisch jetzt besser, auch mit dem aussuchen der Fischgründe.

Leider muss ich trotzdem einen Fehler melden: will man Krabbenaufträge im Hafen oder auch auf den Trawlers machen kann man zwar seine Krabbenschiffe aussuchen (ich hab da 2) geht man dann auf annehmen sind von den 5 möglichen Schiffsplätzen nur noch 3 vorhanden. Geht man dann auf starten, kommt die Anzeige: Wählen sie erst ein Schiff aus. Einzig GOLDSCHIFFE werden als Krabbenschiffe registriert. Da laufen die Aufträge.

Und was bei mir noch immer nicht geht ist die Anzeige der Aufträge. sie ist weiterhin hinter dem Chat verschwunden und zeigt auch immer nur 1 Aufttrag an

könnt ihr alles im Screenshot sehn

http://prntscr.com/o3sq9s

bin auch weiter am Testen

ist nun mit der Radarkarte relativ einfach geworden, wenn man sich an bestimmte Abläufe gewöhnt hat, sich daran hät  und sich nicht verklickt

Beanstandungen, Die Lupe in der Hafenbehörde funktioniert immer noch nicht und GA's lassen sich nicht vom Fischumschlagplatz starten und koordinieren und die Köche sind in der jetzigen Art sinnlos, die vorherige Art war besser

ansonsten ist der Ablauf erträglich, allerdings für Anfänger die noch nichts von Nichts wissen etwas kompliziert, denen solltet ihr auf jedenFall ein Turtorial einbauen

vor 14 Stunden schrieb antikörper:

allerdings für Anfänger die noch nichts von Nichts wissen etwas kompliziert, denen solltet ihr auf jedenFall ein Turtorial einbauen

bitte hört mit irgendeinem tutorial auf ! eine schlichte beschreibung in der hilfe reicht.:)

ich frag michj gerade warum man jeden neueinsteiger für dumm verkaufen muss:blink:

vor 3 Stunden schrieb Physeter:

bitte hört mit irgendeinem tutorial auf ! eine schlichte beschreibung in der hilfe reicht.

Welche Hilfe?

In jedes Spiel gehört ein vernünftiges Tutorial. Die Betonung liegt dabei auf "vernünftig".

Manche verstehen doch das Spiel mit Level 40 noch nicht, obwohl jeder das Tutorial spielen muss. :lol:

vor 7 Stunden schrieb Physeter:

bitte hört mit irgendeinem tutorial auf ! eine schlichte beschreibung in der hilfe reicht.:)

ich frag michj gerade warum man jeden neueinsteiger für dumm verkaufen muss:blink:

das hat nichts mit dumm verkaufen zu tun, sondern ist in anderen Spielen Usus ein Tutorial anzubieten, logisch die alten Hasen brauchen das natürlich nicht mehr

vor 4 Stunden schrieb NightmareXS:

Welche Hilfe?

In jedes Spiel gehört ein vernünftiges Tutorial. Die Betonung liegt dabei auf "vernünftig".

Manche verstehen doch das Spiel mit Level 40 noch nicht, obwohl jeder das Tutorial spielen muss. :lol:

genauso ist es, es sollen doch neue Spieler angezogen werden, also sollte man diesen auch den Einstieg etwas erleichtern

vor 15 Stunden schrieb NightmareXS:

Manche verstehen doch das Spiel mit Level 40 noch nicht, obwohl jeder das Tutorial spielen muss.

ja ,eben ein tutorial spiel ich einmal durch und dann wird die hälfte vergessen davon ,weil es am anfang nur nervt und nicht wirklich hilft. deshalb lieber im hilfefenster tipps eingebaut oder bei wikki genau beschrieben .

Am 16.6.2019 um 11:50 schrieb emmett:

... und ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen ob und wieviel Fisch irgendwo eingelagert wird, es sei den ich notiere mir vorm Start die Bestände der in Frage kommenden Sorten und vergleiche nach Rückkehr der Schiffe - wiederum höchst unkomfortabel.

Da hast du Recht, das bauen wir noch ein.

Freunde vergesst bitte die Lupe in der Hafenbehörde nicht und eine vernünftige Startmöglichkeit für die GA's vom Umschlagplatz aus

und vor allem setzt die Köche wieder auf den vormaligen stand, denn so wie sie jetzt wirksam werden, sind sie mehr als uninteressant

@antikörper ja haben wir auf dem Schirm.

Kleines Update:

image.png

Man sieht nun während des Auftrags (auch beim Trawler) die aktuelle Fangmenge. So muss man nichtmehr aufschreiben, welchen Stand das Lager vor dem Auftrag hatte ;)

Beim Trawler sieht das ganze dann so aus:

image.png

Am 26.6.2019 um 20:51 schrieb antikörper:

vor allem setzt die Köche wieder auf den vormaligen stand, denn so wie sie jetzt wirksam werden, sind sie mehr als uninteressant

An der Mechanik der Köche wollen wir eigentlich nichts ändern, über die Wirkung können wir aber gern reden. Einfach nur XP Bonus erscheint mir auch etwas "zu wenig". Vielleicht kann man da ja noch Boni auf Fangmenge bei Events geben? Sind für Ideen offen!

vor 4 Stunden schrieb sickman:

An der Mechanik der Köche wollen wir eigentlich nichts ändern, über die Wirkung können wir aber gern reden. Einfach nur XP Bonus erscheint mir auch etwas "zu wenig". Vielleicht kann man da ja noch Boni auf Fangmenge bei Events geben? Sind für Ideen offen!

naja ,man könnte da ja die tickets einbinden. so würde die hafenkneipe mal sinn machen.

wäre mal ein vorschlag  von mir.

Gerade eben schrieb Physeter:

naja ,man könnte da ja die tickets einbinden. so würde die hafenkneipe mal sinn machen.

wäre mal ein vorschlag  von mir.

Hatten wir mal, das führte aber dazu dass viel zu viele Tickets im Umlauf waren... daher wurde es entfernt.

also komplizierter geht es wohl nun nicht mehr um einen Gesellschaftsauftrag zu fahren, wenn ihr das nicht in den Griff bekommt und dort wieder eine Lupe einbaut um vom Auftrag direkt zu den möglichen Fischgründen zu kommen bzw. zu den Trawlern die in der Nähe der betreffenden Fischgünde liegen weis ich auch nicht mehr, Warum müssen wir uns den Fisch merken und dann erstmal auf die Hauptkarte um mittels der angebotenen Radarkarten erstmal alles zusammen zu suchen und einzustellen. Das dauert alles viel zu lange

Ich wollte den Trawler testen......

Ich soll in der ersten Phase 4500 Einheiten reparieren. Alle 5 Slots sind mit einem goldenen Item (6 Stunden belegt), also bringt eine 10 minütige Aktion 45 Reperaturwert.

Dies macht in einer Stunde (6 mal klicken) einen Wert von 270. Man muß also alle 10 Minuten auch on sein. (ich habe kein Zerti verwendet, denn nicht immer hat man eins)

Was wiederum bedeutet, das man für die erste Phase mindesten 16 bis 17 Stunden benötigt. (wobei man dann in der ganzen Zeit alle 10 Minuten klicken muß) Wobei man auch hier noch sagen muß, Spieler mit kleineren Level werden nicht immer alles 6h goldene Items haben.

Hier hör ich dann auf zu testen.......(keine Lust auf solch eine Klickorgie)

Aber wenn ich mir das Bild so anschaue, das Floh gepostet hat: image.png.fa45a1bbd2a2ca49e58fe2bcbe74b4ab.png

, ist der Trawler für mich nicht mehr interessant und somit gestorben.

Warum, sollte ja klar sein. Hier geht die Klickorgie ja jetzt weiter. Vorher hat man den Sprit in ein oder zwei Einzahlungsschritten innerhalb von ein paar Minuten eingezahlt, jetzt ist Phase2 das gleiche wie Phase1.

Ich weiß ja nicht zu welchem Level Floh das Bild gepostet hat, aber so wie es dort jetzt steht, wird derjenige in dem Level also 30 Stunden benötigen um Phase2 zu beenden. (wobei ich denke das hier alle gleich sind, da ja niemand durch das Level anders gestellt ist). Also ist hier geplant, das wir 30 Stunden lang alle 10 Minuten klicken !!!!!

Dann komt Phase3, Fisch einzahlen. Auch hier ist man ja nicht in ein paar Minuten fertig, es sei man hat alles liegen. (Premium, Lager voll es verdirbt nichts) Alle anderen werden wohl auch zwischen 1-5 Stunden hier für benötigen.

Fazit für mich (der auch arbeiten geht): Der Trawler hat sich so für mich erledigt. Denn am Freitag kann ich meist erst, wenn der Trawler schon 4-6 Stunden läuft, das gleiche gilt für Montags. Also auch hier 4-5 Stunden wo ich nicht kann. Das sind dann ca 10 Stunden, plus die 47 Stunden (10 minütigen Klickorgie) macht dann 57 Stunden, dann für Phase3, 3 Stunden (hab einfach einen Mittelwert aus bisherigen Erfahrungen genommen). Dazu dann 3 Nächte a 6 Stunden Schlaf.  Das macht zusammen 78 Stunden, der Trawler läuft aber nur 72 Stunden.

Ich bin jetzt schon 6 Stunden über der Trawler Laufzeit, ohne das ich überhaupt was produziert hab, also bis jetzt hätte der Trawler nichts aber auch gar nichts gebracht. Zudem bedeutet das, das ich von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend alle 10 Minuten hier einmal geklickt hätte....... Es mag User geben die nicht arbeiten, die haben dann ein paar mehr Stunden Zeit oder User die weniger schlafen oder man hat Glück und hat immer die passenden Zertis zur Verfügung, aber ob das dann Spaß macht und man sich das dann antut.....ich bezweifel es. Denn genauso kann man auch anders herum agumentieren. Wer hat schon immer die goldenen Items (man braucht jetzt mindestens 2x6h von jeder Sorte), wer kann schon alle 10 Minuten klicken (über 2-3 Tage) usw.

Ich frag mich da echt, habt ihr die Zeiten vorm Test nicht selbst mal addiert oder ist das wirklich so gewollt. Wenn ja, dann frag ich mich, welche "Usermassen" soll das ansprechen.

Am 28.6.2019 um 23:24 schrieb antikörper:

also komplizierter geht es wohl nun nicht mehr um einen Gesellschaftsauftrag zu fahren, wenn ihr das nicht in den Griff bekommt und dort wieder eine Lupe einbaut um vom Auftrag direkt zu den möglichen Fischgründen zu kommen bzw. zu den Trawlern die in der Nähe der betreffenden Fischgünde liegen weis ich auch nicht mehr, Warum müssen wir uns den Fisch merken und dann erstmal auf die Hauptkarte um mittels der angebotenen Radarkarten erstmal alles zusammen zu suchen und einzustellen. Das dauert alles viel zu lange

Das kommt alles noch wieder rein, bei diesen Anzeigen waren wir noch nicht mit der Überarbeitung ;)

@Chrest der Trawler berechnet sich ja an der Anzahl der Mitglieder. Vorher war es so, dass es eben auch mit min 1 Mitglied spielbar war. Wir wollen solche Mini-Gesellschaften aber eigentlich nicht fördern, sondern euch dazu ermutigen in größere Gesellschaften zu wechseln. Daher ist die Berechnungsgrundlage mindestens 5 Mitglieder, egal ob du 1, 2, 3, oder 4 Mitglieder hast, es wird min 5 angenommen. Wenn du mehr hast, dann wird natürlich wieder die tatsächliche Anzahl genommen. Worüber wir definitiv aber sprechen können ist der Schwierigkeitsgrad - also der Faktor wieviel pro Mitglied aufgebracht werden muss.

Das ist zugegebener Weise aktuell auf dem Testsystem dann etwas klickintensiv - kürze das einfach mal ab mit GB. Wir schauen auch, ob wir da bei der Belohnung noch was ändern können, da wir weiterhin wollen, dass der Trawler attraktiv ist.

@sickman, da man sich zum Trawler anmelden muß, sind dann bei diesem System wohl mehr GS betroffen als gedacht. Die GS muß dann also nicht nur 5 Mitglieder haben, sondern sie muß 5 angemeldete Mitglieder haben. Wenn ich mir dann die GS-Listen mal so anschaue, wird das also ein sehr exklusives Event werden. Die Idee da hinter ist gut, trotzdem wird es dann so sein, das dieses Event von den meisten nicht gespielt wird. Für neu gewonnene User, in vieleicht neuen, großen GS mag dies echt gut sein.

Der Anreiz durch die Trawlerbelohnungen die "eigene, kleine GS" aufzugeben und sich einer größeren Anzuschließen ist sehr gering. Denn an anderer Stelle im Game, ist man in einer kleinen GS viel besser aufgehoben. Also die GS wechseln, um ein paar mehr EPs zubekommen ist einfach keine Option.

vor 45 Minuten schrieb sickman:

Worüber wir definitiv aber sprechen können ist der Schwierigkeitsgrad - also der Faktor wieviel pro Mitglied aufgebracht werden muss.

Das können dann die jenigen testen, die es betrifft. Ich hab zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor an meiner GS was zu ändern.:) Sorry wenn ich das so sag, dann mögen die sich durch den Test klicken.

Ich finde es auch grundsätzlich nicht so schön, das Phase2 eigentlich nichts anderes ist als Phase1, man braucht nur keine Items, dafür dauert es halt länger. Dazu kommt das 6 stündige, goldene Items nun wirklich nicht im Überfluß vorhanden sind. Bitte, nicht falsch verstehen. Eine gewisse Schwierigkeit soll sein, sonst ist es langweilig, nur wägt doch jeder ab, ob sich der Einsatz dieser Items für diese Belohnungen überhaupt rechnen. Denn so einfach ist es nicht diese Items im Spiel zubekommen, gerade für kleinere Level ist es noch schwerer. Aber wie gesagt, da bin ich als "kleine GS" raus und das sollten dann die testen, die es betrifft.

vor 3 Stunden schrieb Chrest:

Aber wie gesagt, da bin ich als "kleine GS" raus und das sollten dann die testen, die es betrifft.

Schwierig - wir sind 8 in der GS - allerdings bin ich der einzige auf dem Testserver, soweit ich weiß.

vor 5 Stunden schrieb sickman:

Das ist zugegebener Weise aktuell auf dem Testsystem dann etwas klickintensiv - kürze das einfach mal ab mit GB.

Bei Phase 1 hab ich das noch getan. In Phase 2 müsste ich dazu aber doppelt sooft klicken und würde dazu grob geschätzt 1 Stunde mit Dauerklicken verbringen.

Ich nehme an, das die erwartete Leistung in Phase 3 ähnlich hoch (oder noch höher) ist. So hoch ist meine Motivation nicht, um das zu testen... :lol:

ich muss es einfach mal loswerden.

anstatt die raffinerie abzuschaffen ,wäre es meiner meinung nach besser gewesen eine tankstelle anzubieten wo man mit credits treibstoff kaufen muss.

Am 7.7.2019 um 10:04 schrieb Physeter:

ich muss es einfach mal loswerden.

anstatt die raffinerie abzuschaffen ,wäre es meiner meinung nach besser gewesen eine tankstelle anzubieten wo man mit credits treibstoff kaufen muss.

Danke für diesen Vorschlag, aber das hätte leider nicht in unser Umbaukonzept gepasst.

Zitat sickman:

Zitat

image.png.24dc41de18cfdf038aa139b4e6feff88.png

Schade kann ich da nur sagen. Gerade die Items mit 2 oder 4 Stunden Laufzeit waren die wichtigsten. Wozu soll man 6 und 12 Stunden Items einsetzen, wenn der ÖA nur 2 Stunden läuft. Auch Events laufen oft nicht solange..... Kaum jemand ist über solch einen langen Zeitraum Online.

Zudem verschlechtert es die selbst herzustellenden Items im Bauhof. Für ein 2h Item braucht man bis jetzt keine Qualitätspunkte, für ein 6h Item benötigt man 6 Qualitätspunkte. Das sind genau die Hälfte der kostenlosen Qualitätspunkte die man einsetzen kann. Alles darüber kostet Gold. Das würde bedeuten, wenn man die jetzigen Preise als Grundlage nimmt, würden die gleichen Items jetzt 6 Gold mehr kosten. Oder aber man kann weniger Punkte auf die eigentlichen Dinge des Items verteilen. Was wiederum die Items schlechter macht und uninteressanter, somit auch die Recyclingpunkte noch uninteressanter macht.

Aber wie ich schon sagte, das blödeste daran ist aber nicht nur der Preis, sondern das man meistens diese Items mit der längeren Laufzeit gar nicht benötigt. Man würde also etwas kaufen, was man nicht braucht. Das wiederum werden wohl nicht viele User tun.:(:D

Genauso schade finde ich, das man das was bis jetzt am wertvollsten war, die Kanister, nur in für viele User "wertlose" Recyclingpunkte tauschen kann. Die erste Idee, diese beim Trawler einzusetzen war besser und "wertiger".

vor 4 Minuten schrieb Chrest:

Genauso schade finde ich, das man das was bis jetzt am wertvollsten war, die Kanister, nur in für viele User "wertlose" Recyclingpunkte tauschen kann. Die erste Idee, diese beim Trawler einzusetzen war besser und "wertiger".

Die Kanister kannst du doch auch verkaufen

vor 11 Minuten schrieb Saloniki:

Die Kanister kannst du doch auch verkaufen

Suuuper Idee. Dann frag ich dich mal, was mach ich denn mit 1,6 Milliarden die ich jetzt schon hab, da brauch ich bestimmt noch mehr Kohle? Um es mal einfach zu sagen, ich hab hunderte von Items (eher ein paar tausend), ich verkauf die nie (wozu auch), meine Boote fahren kaum, seit ewigkeiten keine HAs mehr und trotzdem wird die Kohle ständig mehr. Also wozu brauch ich die, was ist daran erstrebenswert noch mehr von zu haben?