Jump to content
sickman

Kommende Änderung Treibstoff Patch

Recommended Posts

Zu dem unerträglichen "geklicke" durch alle Häfen kommt auch die schlechte Auswahlmöglichkeit für die Anzahl der Routen. Diese ist jetzt gar nicht mehr einstellbar sondern nur noch die Zeit, die man fahren möchte. Dies ist aber viel zu ungenau. Die Einteilungen sind viel zu grob.

image.png.c7f5210bdb177c0e4ab7aa6976ec29b6.png

Das reicht einfach nicht. 3, 5, 7, 9 und 11 gehen gar nicht. Auch halbe Stunden fehlen. Wenn also ein Event noch 4,5 Stunden läuft, müßte ich meine Boote 6 Stunden schicken oder 4 und danach nochmal eine. Auch das ist wieder nur rumgeklicke. Dazu muß man dann auch noch passend on sein.

Auch wird dann bei den Booten, Routenanzahl 1 angezeigt. Sie fahren aber 4 Stunden, das wird bestimmt nicht nur eine Runde sein.

image.png.a2bda437178b21d59a92cfc28d1b92cc.png

image.png.db86a8193114229e7fd4720cfe6fd779.png

Man könnt jetzt also immer das max einstellen (Sprit gibt es ja nicht) und wenn das Event fertig ist, muß man dann jedes Boot einzeln abbrechen. Das kann aber ja wohl nicht der Sinn sein. Außerdem ist das wieder nur sinnloses geklicke und man hätte die Zeitmöglichkeiten dann auch ganz weglassen können.

vor 28 Minuten schrieb Chrest:

Zu dem unerträglichen "geklicke" durch alle Häfen

Ist ja nicht so das du dich nur durch die Häfen klicken musst sondern auch durch die Fanggründe 

vor 31 Minuten schrieb Moritzrenner:

Ist ja nicht so das du dich nur durch die Häfen klicken musst sondern auch durch die Fanggründe 

Und der Hammer ist, das man vorher nicht sieht, wieviel man eigentlich am Ende fängt, weil es nirgendwo angezeigt wird. Man bekommt nur die Entfernung und die Fangquote angezeigt - wieviel Fisch am Ende dabei rumkommt, muss man mit dem Taschenrechner selbst berechnen oder man lässt sich einfach überraschen. :lol:

vor 18 Minuten schrieb NightmareXS:

Und der Hammer ist, das man vorher nicht sieht, wieviel man eigentlich am Ende fängt, weil es nirgendwo angezeigt wird. Man bekommt nur die Entfernung und die Fangquote angezeigt - wieviel Fisch am Ende dabei rumkommt, muss man mit dem Taschenrechner selbst berechnen oder man lässt sich einfach überraschen. :lol:

Hier wurde wieder nicht zu Ende gedacht nach dem Motto was bekommen wir mal eben schnell hin für meinen Begriff wurde hier sehr Oberflächlich gedacht 

hafenaufträge

obwohl ich aktuell mit level 108 für bestimmte sorten mehrere spots freigeschaltet habe, habe ich null auswahl des spots (in dem fall centerville mit blaukrabbe als auftrag), kann absolut nicht bestimmen, ob andere spots trotz größerer entfernung dank wesentlich bessere quoten die bessere wahl wären? oder übersehe ich da was?

idle-häfen

hier breche ich grad ein bißchen vom glauben ab, aktuell fast 60 spots/fischgründe freigeschaltet, durch die ich mich klicken muß, um bestimmte sorten fangen zu können. nicht die geringsten, nicht mal rudementäre, filteroptionen gleich welcher art vorhanden.

keine möglichkeit, das nach routen zu bestimmen, sondern sehr eingeschränkte zeitoptionen, teilweise im 2 std takt nur einstellbar. keine angabe über gefangene mengen beim abschluss, keine auswahl direkt über entsprechende spots zu starten. usw usf

das fühlt sich nicht im geringsten nach spaß bzw spielspaß an. es ist absolut demotivierend (zumindest für mich) und fühlt sich eher wie eine bestrafung für jemanden an, der vater und kinder erschlagen hat, um es salopp auszudrücken.

ich bin ehrlich gesagt, ein stück weit sprachlos gerade und zu behaupten, da muß massiv nachgebessert werden, dürfte fast schon die untertreibung des jahres bzw ein euphimismus der extraklasse sein.

vor 4 Stunden schrieb Defence232:

idle-häfen

hier breche ich grad ein bißchen vom glauben ab, aktuell fast 60 spots/fischgründe freigeschaltet, durch die ich mich klicken muß, um bestimmte sorten fangen zu können. nicht die geringsten, nicht mal rudementäre, filteroptionen gleich welcher art vorhanden.

keine möglichkeit, das nach routen zu bestimmen, sondern sehr eingeschränkte zeitoptionen, teilweise im 2 std takt nur einstellbar. keine angabe über gefangene mengen beim abschluss, keine auswahl direkt über entsprechende spots zu starten. usw usf

das fühlt sich nicht im geringsten nach spaß bzw spielspaß an. es ist absolut demotivierend (zumindest für mich) und fühlt sich eher wie eine bestrafung für jemanden an, der vater und kinder erschlagen hat, um es salopp auszudrücken.

ich bin ehrlich gesagt, ein stück weit sprachlos gerade und zu behaupten, da muß massiv nachgebessert werden, dürfte fast schon die untertreibung des jahres bzw ein euphimismus der extraklasse sein.

Die Mods haben doch vorgetestet wird wahrscheinlich keiner bemängelt haben ,entweder weil sie keine Events fahren oder weil sie es so prima finden . Ich für meinen Teil hätte gesagt Leute das könnt ihr so nicht bringen .

Bin da ganz bei dir Defence wie wahrscheinlich jeder andere Spieler auch zumal das weiterklicken durch die Spots durch wegrutschen der "weiter Pfeile " noch einmal alles stark behindert . Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln 

Also, wenn ich die HAs noch für gut befunden habe, so bin ich bei den Idle-Häfen raus. Fahre jetzt fehlen Fisch für die GS auch über die "normalen" Häfen und klicke da einen Fischgrund an und such mir den nächsten Hafen. Das jetzt ist Nervenaufreibend und Zeitaufwendig und die Zeit habe ich definitiv nicht. Das ist doch alles Doppeltgemoppelt. WK und Events fahre ich eh nicht, ist aber meiner Meinung nach alles über die "normalen" Häfen abzudecken. Änder auch meine Meinung über ein Neues D4. Macht den Mist da drauf.

Also liebe Leute was habt ihr euch mit diesen Häfen gedacht

1. völlig unrealistisch liegen diese Häfen mitten im Meer - setzt die erstmal auf Land oder sollen das schwimmende Platformen sein ( zu furueistisch gedacht und völliger Unsinn)

2. Was soll das Dauerklicken durch die Häfen und Fanggründe, das wäre für jeden Hafendispatcher mehr als ein Grausen (wir wollen hier eine realistische Wirtschaftssimulation) - also wieder her mit der Radarkarte und ihren Anzeigen wo man einen realistischen Überblick über die Häfen und Fanggründe bekommt und mit 2 bis max. 4 Klicks die Flotte entsprechend den gestellten Aufträgen einsetzen kann

Glaubt mir ich weis von was ich rede, so wie ihr das programmiert habt kann man nicht optimal koordinieren und einen Fahrbetrieb zu Lande, zur Luft oder auf dem Wasser aufrecht erhalten..

Bitte durchdenkt und überarbeitet das Konzept der Idle-Häfen (was auch immer Idle = Leerlauf bedeuten soll) nocheinmal gründlich und stellt dann dieses erneut zum Test

Mit nautischen Grüßen

hier mal die möglichen Übersetzungen für  "Idle"

Leerlauf

---------------AfrikaansAlbanischAmharischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBirmanischBosnischBulgarischCebuanoChinesisch (traditionell)Chinesisch (vereinfacht)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFilipinoFinnischFranzösischGalicischGeorgischGriechischGujaratiHaiti-KreolischHaussaHawaiischHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKirgisischKoreanischKorsischKroatischKurdischLaotischLateinLettischLitauischLuxemburgischMadagassischMalaiischMalayalamMaltesischMaoriMarathiMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischNyanjaPaschtuPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSamoanischSchottisches GälischSchwedischSerbischShonaSindhiSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSüd-SothoSundanesischTadschikischTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUsbekischVietnamesischWalisischWeißrussischWestfriesischXhosaYorubaZuluDeutsch

Adjektiv
müßig
idle, pointless, futile, otiose, of leisure
untätig
idle, inactive, passive, dormant
leer
empty, blank, void, vacant, bare, hollow
faul
lazy, rotten, foul, idle, putrid, decayed
träge
sluggish, inert, lazy, indolent, lethargic, slothful
eitel
vain, conceited, idle
unbeschäftigt
idle, unemployed, unoccupied, free
außer Betrieb
idle, dead, out-of-order
nutzlos
useless, futile, vain, unnecessary, idle, unhelpful
unnütz
useless, pointless, idle, wasteful, valueless
tatenlos
idle
ruhend
resting, dormant, stationary, idle, reclining, recumbent
vergeblich
vain, futile, useless, fruitless, unsuccessful, unavailing
unproduktiv
unproductive, idle, inefficient
töricht
foolish, stupid, misguided, vain, mistaken, idle
bequem
comfortable, convenient, easy, cushy
stillliegend
idle
still-liegend
idle
stillstehend
stationary, stagnant, idle
bummelig
idle, slow
Verb
faulenzen
laze, lounge, idle, laze about, have laze
untätig sein
idle
nichts tun
idle
bummeln
stroll, wander, loiter, dawdle, saunter, slack

Die Idle Hafen Grafiken werden noch ausgetausch. Das dort Hafengrafiken aktuell angezeigt werden ist nur Dummy. Hier die Grafiken die stattdessen eingebaut werden

idle_hafen.JPG

vor 3 Minuten schrieb rescale:

Die Idle Hafen Grafiken werden noch ausgetausch. Das dort Hafengrafiken aktuell angezeigt werden ist nur Dummy. Hier die Grafiken die stattdessen eingebaut werden

idle_hafen.JPG

also sogenannte Fang- und Verarbeitungsschiffe - gut das ergibt erstmal einen Sinn, der in der modernen Fischerei auch angewendet wird

Danke für die Info

vor 20 Stunden schrieb rescale:

idle_hafen.JPG

also sogenannte Fang- und Verarbeitungsschiffe - gut das ergibt erstmal einen Sinn, der in der modernen Fischerei auch angewendet wird

Danke für die Info

Also den Wettkampf gefahren, könnte man so lassen - bis auf das Auswahlverfahren für Fischgrund,Hafen (Verarbeitungsschiff), Fischart. Das ist alles zu umständlich, unübersichtlich und braucht einige Geduld und Zeit um da alles in die Reihe zu bekommen. Bringt die gute übersichtliche Radarkarte wieder richtig ins Spiel, nicht nur die Minikarte, Neue Spieler wissen im Gegensatz zu den alten Hasen nicht wo die Häfen liegen um auf der Minikarte dorthin zu klicken,

Die Auswahl von Häfen und Fischgründen über die Radarkarte ist bei weiten realistischer und vor allem effektiver. Geht doch mal davon aus, wie ein Reedereidispatcher arbeiten muß und welche Mittel ihm dabei zur Verfügung stehen. Die große Radarübersicht ist dabei einfach unerlässlich (im Flug- und Eisenbahnwesen ähnlich. Radar- oder Streckenansichten mit denen gearbeitet wird) Also Programmierer gebt euch Mühe und arbeitet an einer Optimierung die realitätsnah ist.

vor 1 Stunde schrieb antikörper:

Also den Wettkampf gefahren, könnte man so lassen

mmmmh, du selbst schreibst danach aber was alles besser wäre, also doch nicht so lassen oder?:D

Man könnte meinen das hat ein Lehrling im 1. Ausbildungsjahr zwischen Tür und Angel programmiert  Wenn jeder Arbeiter solch eine Arbeit abliefern würde wäre die Deutsche Wirtschaft hinüber. Ganz zu schweigen davon wenn Arzte auch ihre Arbeit so abliefern würden müssten wir Friedhöfe bauen statt Wohnungen . Das wirkt alles schlampig und Oberflächlich . Wobei ich die Grundidee nicht so schlecht finde 

vor 21 Minuten schrieb Chrest:

mmmmh, du selbst schreibst danach aber was alles besser wäre, also doch nicht so lassen oder?:D

mit so lassen meinte ich den Wettkampf vom Fang- und Verarbeitungsschiff (jetzt noch bezeichnet als "Idle-Hafen")aus zu fahren, die Mechanik dazu muß natürlich verändert und ausbalanciert werden

vor 12 Minuten schrieb Moritzrenner:

Man könnte meinen das hat ein Lehrling im 1. Ausbildungsjahr zwischen Tür und Angel programmiert  Wenn jeder Arbeiter solch eine Arbeit abliefern würde wäre die Deutsche Wirtschaft hinüber. Ganz zu schweigen davon wenn Arzte auch ihre Arbeit so abliefern würden müssten wir Friedhöfe bauen statt Wohnungen . Das wirkt alles schlampig und Oberflächlich . Wobei ich die Grundidee nicht so schlecht finde 

richtig bemerktB)

vor 25 Minuten schrieb antikörper:

mit so lassen meinte ich den Wettkampf vom Fang- und Verarbeitungsschiff (jetzt noch bezeichnet als "Idle-Hafen")aus zu fahren, die Mechanik dazu muß natürlich verändert und ausbalanciert werden

jup, das seh ich auch so

weitere Bemänglung:

1. Lupe vom Fischauftrag in der Hafenbehörde geht immer noch nicht

2. das hin und herspringen des Menüfensters bei der Suche des Fischgrundes noch nicht beseitigt

3. es fehlt stark die große Radarkarte mit einer Gesamtanzeige aller Fischgründe , Häfen und Verarbeitungsschiffen (Idle-Häfern)

- infolge dessen keine gezielte Auswahl möglich

Die Idle Häfen sind zwar schön illustriet, aber das war es dann auch schon mit schön. Wenn ich meine 14 Schiffe auf je 1 IdleHafen setzen will und mir die gewünschten Fischgründe zurechtgeklickt habe, dann brauch ich ein PFLASTER weil ich Blasen an den Fingern vom ewigen geklicke habe.

Sorry Leute, irgendwo stand mal, dass die fischgründe irgenwie sortiert erscheinen sollen, aber das ist bei mir weder beim BESTEN noch beim NÄHESTEN Fischgrund der Fall. Hier herrscht das völlige Chaos, Bei aktuell 91 Fischgründen vergeht mir die Lust an diesem Spiel dann immer mehr und mehr, wenn ich mich da durchklicken muss. Meine Gesundheit ist mir da wichtiger !

Das man jetzt gar keinen Sprit mehr braucht, ist definitiv nicht der Weisheit letzter Schluss. Denn dadurch wurde, wie Cohorte schon schrieb, ein taktisches Mittel aus dem Spiel genommen. Was die Spieler gefordert hatten, war nicht die Abschaffung des Sprits, sondern andere Möglichkeiten (Items, eventuell ein Gebäude das durch Ausbau den Spirtverbrauch senkt, usw.). Ihr aber macht mit diesem Schritt eine völlige Kehrtwendung um 180 Grad.

vor 8 Stunden schrieb Probe:

Die Idle Häfen sind zwar schön illustriet, aber das war es dann auch schon mit schön. Wenn ich meine 14 Schiffe auf je 1 IdleHafen setzen will und mir die gewünschten Fischgründe zurechtgeklickt habe, dann brauch ich ein PFLASTER weil ich Blasen an den Fingern vom ewigen geklicke habe.

Sorry Leute, irgendwo stand mal, dass die fischgründe irgenwie sortiert erscheinen sollen, aber das ist bei mir weder beim BESTEN noch beim NÄHESTEN Fischgrund der Fall. Hier herrscht das völlige Chaos, Bei aktuell 91 Fischgründen vergeht mir die Lust an diesem Spiel dann immer mehr und mehr, wenn ich mich da durchklicken muss. Meine Gesundheit ist mir da wichtiger !

Das man jetzt gar keinen Sprit mehr braucht, ist definitiv nicht der Weisheit letzter Schluss. Denn dadurch wurde, wie Cohorte schon schrieb, ein taktisches Mittel aus dem Spiel genommen. Was die Spieler gefordert hatten, war nicht die Abschaffung des Sprits, sondern andere Möglichkeiten (Items, eventuell ein Gebäude das durch Ausbau den Spirtverbrauch senkt, usw.). Ihr aber macht mit diesem Schritt eine völlige Kehrtwendung um 180 Grad.

das mit dem ohne Sprit fahren ist die logische Konsequenz aus grüner Ideologie und schwedischen Kinderträumen, man segelt einfach wieder.....aber mal im Ernst

ich bin auch der Meinung, das mit der Wegnahme des Treibstoffverbrauches ein wichtiges strategisches Mittel aus dem Spiel genommen wurde, ein zusätzliches Gebäude welches mittels Spritveredlung unter Ensatz nicht benötigten Fisches besseren verbrauchsärmeren Treibstoff erzeugt. Wäre eine gute Idee

vor 20 Stunden schrieb Probe:

das mit dem ohne Sprit fahren ist die logische Konsequenz aus grüner Ideologie und schwedischen Kinderträumen, man segelt einfach wieder.....aber mal im Ernst

ich bin auch der Meinung, das mit der Wegnahme des Treibstoffverbrauches ein wichtiges strategisches Mittel aus dem Spiel genommen wurde, ein zusätzliches Gebäude welches mittels Spritveredlung unter Ensatz nicht benötigten Fisches besseren verbrauchsärmeren Treibstoff erzeugt. Wäre eine gute Idee

So einen entscheidenden Fehler gefunden 

Idle-Hafen mit Quest für Einzelspielet

-Quest angenommen

-Schiffe ausgewählt

und nun geht die Sucherei los wo ist der günstigste Fanggrund dafür, endloses Klicken durch die Fanggründe

- ersten gefunden sm notiert

weiter geklickt

-zweiten gefunden sm notiert

-sm verglichen Feststellung: der erste war günstiger

-weiter geklickt bis wieder beim ersten angekommen

- Fisch eingestellt ; angeködert, Zeit eingestellt; Schiffe losgeschickt

Also wenn ich so als Dispatcher einer Fischereireederei arbeiten müßte (ohne Übersichtskarte) würde ich glatt kündigen