Jump to content
sickman

Kommende Änderung Treibstoff Patch

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb sickman:

Ich weiß, dass der Spielspaß mit neuen Features kommt. Ich weiß aber auch, dass wir in den Spielwelten massive Probleme mit der Balance haben. Und da bringt es in meinen Augen nichts, mal hier und mal da etwas zu ändern, sondern es muss eine Kernsanierung her. Ob das der richtige Weg ist? Das weiß ich nicht. Wir haben uns aber dafür entschieden und wir werden das jetzt auch so durchziehen. Und das hat nichts mit Ignoranz zu tun, sondern es sind einfach strategische Entscheidungen, die wir treffen müssen und eben dafür auch die Verantwortung tragen. Es wird Spieler geben, die uns den Untergang wünschen. Es wird Spieler geben, die die Sache neutral bewerten und es wird eben auch Spieler geben, die uns bei diesem Weg unterstützen. So ist es eben. Kritik in diese Richtung nehme ich zur Kenntnis, aber ich werde nicht mehr im Einzelnen darauf eingehen.

sickman, ich glaube nicht, dass es wirklich Spieler gibt, die euch den Untergang wünschen. M.E. besteht die Community nicht aus Masochisten, die Spaß daran haben, sich über euer Spiel zu ärgern (ich entschuldige mich hiermit bei allen Masochisten, die genau deswegen hier sind). Alle Spieler wollen fischen, leveln, was bauen und im Highscore gut dastehen, sei es via GS, sei es als Einzelspieler. Um nichts anderes geht es.

Dass ihr nicht an Kleinigkeiten herumdoktern wollt, verstehe ich sogar. Aber das ist doch kein Selbstzweck, oder? Das Ziel ist doch letztlich, Geld zu verdienen. Und ich und andere haben skizziert, warum der entworfene Patch in unseren Augen in dieser Hinsicht nicht funktionieren wird, nicht, weil wir euch sinnlos kritisieren wollen, sondern weil wir als Spieler ein Interesse daran haben, dass das Spiel so gut wie möglich läuft und uns Spaß macht. Ich will ja auch nicht kategorisch ausschließen, dass das funktionieren kann, ich habe nur meine Bedenken geäußert und werde mich gerne korrigieren lassen, wenn es anders kommt. Wenn es allerdings deine oder eure Haltung ist, auf Kritik nicht mehr eingehen zu wollen, dann ist das natürlich euer gutes Recht, aber dann macht auch den Forenbereich für das Feedback dicht und lasst euch überraschen, wie die User mit den Füßen abstimmen. Natürlich müsst ihr nicht jede Schnapsidee kommentieren, geschweige denn umsetzen, aber wenn sich, wie hier, viele Spieler mit begründeten Bedenken äußern, dann wäre es in unser aller Interesse, wenn ihr zumindest kurz beschreibt, warum diese Bedenken aus eurer Sicht unbegründet sind oder von anderen Spielmechaniken kompensiert werden. 

also ....,wenn der patch so kommt wie auf dem testserver ,dann wird mir speiübel..die hafenaufträge wechseln nicht oder kaum ,man kann mit credits noch weniger anfangen und ka ist sinnlos ,wie so oft schon beschrieben.

wenn ihr nicht mehr wollt dann sagt es und gut ist!

leute das soll wohl`n witz sein ? ich muss nen neuen autrag per gold generieren ! ich hab kapitänsaccount und muss mir echt so ne frechheit gefallen lassen?

wie war seecs aussage "es wird euch allen gefallen"oder so ähnlich ....nö ,nö ..... nich mit mir .-da erc ja auch zeitlich begrenztz ist ,gell.............

Unbenannt.JPG

vor 9 Stunden schrieb Saloniki:

Du brauchst dafür kein Gold sondern Silberbarren.

Silberbarren sind aber nunmal das Gold der GS. Deshalb kann ich Goldbarren ja auch in Silberbarren tauschen.

Wieso es in der GS nicht auch Goldbarren sind, erschließt sich mir sowieso nicht.

vor 15 Stunden schrieb NightmareXS:

Wieso es in der GS nicht auch Goldbarren sind, erschließt sich mir sowieso nicht.

Gibt nur einen Grund, die Silberbarren können nur aus erkauftem Gold getauscht werden, nicht aus erspieltem. :blink: Nicht das du hier noch Belohnungen einsetzt.

So mal zu den neuen Produktionsaufträgen ein paar Fragen:

Ist die ablaufende Zeit jene Zeit nach der ein neuer Auftrag generiert werden würde, oder gibt sie die Zeit vor, in welcher der Auftrag abgehandelt werden muss?

Und was passiert mit den Produkten in den Lagerhäusern, kann man die nur noch verkaufen?

Und sollte die ablaufende Zeit das Limit sein, in dem man den Auftrag fertig stellen muss, was passiert mit dem eingezahlten Produkten, wenn man ihn nicht schafft?

Ganz ehrlich, so wie das jetzt aussieht, macht es noch weniger Sinn in einer GS zu sein als bisher mit dem neuen Patch.

Und es macht so auch die Massenproduktions-Zertis nutzlos.

Keine Ahnung was das soll, aber bisher ist jede Änderung ein Rückschritt und kein Fortschritt was die Mechanik, die Spielbarkeit und den Spielspaß angeht, sorry.

Fischaufträge für die GS mit Zeitlimit, gerne, aber Produktionsaufträge? Und ohne die Möglichkeit aus dem Lagerhaus einzuzahlen? Nein danke, habe fertig.

vor 11 Stunden schrieb Captain Brackwasser:

Ist die ablaufende Zeit jene Zeit nach der ein neuer Auftrag generiert werden würde, oder gibt sie die Zeit vor, in welcher der Auftrag abgehandelt werden muss?

Und was passiert mit den Produkten in den Lagerhäusern, kann man die nur noch verkaufen?

es wird kein neuer autrag automatisch generiert.ein neuer auftrag kommt nur gegen gold/silber .die uhr zeigt nur an wie viel zeit du hast den autrag zu erledigen und dabei ist es egal ob du den schaffst oder nicht schaffst ,danach gibt es nur für silber nen neuen.

vor 12 Stunden schrieb Physeter:

es wird kein neuer autrag automatisch generiert.ein neuer auftrag kommt nur gegen gold/silber

Tja, spätestens das ist dann der endgültige Todesstoß für die GS.

Mal davon abgesehen, dass es ohne K-Acc so gut wie nicht zu schaffen ist, egal wie groß die GS ist.

Da versuchen sie wieder mit Brachialgewalt Geld zu verdienen, ebenso wenn neue Aufträge nur noch über Silber kommen.

Fazit: keine GS, brauch ich auch keinen K-Acc mehr, schon wieder Unmengen an Euro gespart :)

vor 18 Stunden schrieb Physeter:

es wird kein neuer autrag automatisch generiert.ein neuer auftrag kommt nur gegen gold/silber .die uhr zeigt nur an wie viel zeit du hast den autrag zu erledigen und dabei ist es egal ob du den schaffst oder nicht schaffst ,danach gibt es nur für silber nen neuen.

Das ist schlichtweg falsch. Wenn du den Auftrag in der vorgegebenen Zeit abgeschlossen hast erhälst du automatisch einen neuen, kostenlos

image.png.16421d623890bab32308f17c827d750f.png

Wenn man ihn aber nicht schafft, aus welchen Gründen auch immer, bekommt man keinen Neuen. Diesen bekommt man erst durch den Einsatz von Silber (also Gold). Wenn also im laufe des Auftrages einer der User aus der GS ausfällt und somit seinen Teil nicht schafft, wird dies wohl häufiger vorkommen. Da die Aufträge über Stunden laufen, wird das keine Seltenheit werden.

Bei kleinen oder 1-Mann-GS ist das Problem geringer. Bei 1-Mann-GS sollte es eigentlich sogar ausgeschlossen sein. :lol: Derjenige wird ja wissen ob er Zeit hat und den Auftrag schafft. :D

vor 1 Stunde schrieb Saloniki:

Das ist schlichtweg falsch. Wenn du den Auftrag in der vorgegebenen Zeit abgeschlossen hast erhälst du automatisch einen neuen, kostenlos

Aha, so funktioniert das also...

Was es aber schlicht nicht besser macht...man versucht wieder auf Biegen und brechen die Spieler zu melken.

Mit attraktiver Verbesserung hat es nix zu tun, außer dass es so gut wie jeder GS den Todesstoß versetzt, denn dafür wird wohl kaum ein Spieler sein Gold ausgeben.

Ich weiß einfach nicht was sich die Programmierer dabei denken.

Es gäbe so viele Möglichkeiten, dass hier Spieler Geld einzahlen (weil sie es wollen) ohne dass man das Gefühl hat, dass die Betreiber mit dem Gewehr hinter einem stehen...

Am 12.9.2019 um 20:29 schrieb Captain Brackwasser:

Aha, so funktioniert das also...

Was es aber schlicht nicht besser macht...man versucht wieder auf Biegen und brechen die Spieler zu melken.

Mit attraktiver Verbesserung hat es nix zu tun, außer dass es so gut wie jeder GS den Todesstoß versetzt, denn dafür wird wohl kaum ein Spieler sein Gold ausgeben.

Ich weiß einfach nicht was sich die Programmierer dabei denken.

Es gäbe so viele Möglichkeiten, dass hier Spieler Geld einzahlen (weil sie es wollen) ohne dass man das Gefühl hat, dass die Betreiber mit dem Gewehr hinter einem stehen...

So war es doch bisher immer .....mit der Brechstange versuchen Geld zu verdienen ,schade nur das niemand merkt das dies die Spieler vergrault . Wir haben in der Testphase von DE 3 so viele Vorschläge gebracht wie man hier Geld verdienen könnte (was für beide Seiten akzeptabel wäre)

Statt mal auf Spieler zu hören setzt man hier lieber seine eigenen ideen durch obwohl die Vergangenheit gezeigt hat das es eher weniger wird statt mehr .

Am 13.9.2019 um 22:05 schrieb Moritzrenner:

So war es doch bisher immer .....mit der Brechstange versuchen Geld zu verdienen ,schade nur das niemand merkt das dies die Spieler vergrault . Wir haben in der Testphase von DE 3 so viele Vorschläge gebracht wie man hier Geld verdienen könnte (was für beide Seiten akzeptabel wäre)

Statt mal auf Spieler zu hören setzt man hier lieber seine eigenen ideen durch obwohl die Vergangenheit gezeigt hat das es eher weniger wird statt mehr .

Tja leider.

BB ist von Grund auf schon ein Nischenprodukt, mit dem sich kein so großer Reibach machen lässt, wie mit actionorientierten Spielen.

Gerade hier ist es wichtig, dass den Spielern viele Optionen zum Spiel gegeben werden. Und viele Anreize Geld auszugeben. Das ist hier halt schwieriger, als einfach ne exklusive Wumme für Realgeld reinzustellen.

Ich hab nach wie vor das Gefühl, dass man BB immer noch für ein Actionspiel hält unter den Programmierern. Schnell vorwärts kommen um höheren Content zu erreichen...

Aber das ist hier einfach nicht der Kern des Spiels...aber auch der neue Patch geht wieder genau in diese Richtung.

Schneller, höher, weiter, ohne Sinn in das Spiel zu bringen. Das ist so schade, da man BB wirklich zu einer guten Wirtschaftssimulation aufbauen könnte, ohne zu kompliziert zu werden.

Am 12.9.2019 um 18:33 schrieb Saloniki:

Und wenn die GS den Auftrag nicht in der vorgegebenen Zeit schafft und für einen neuen bezahlen soll, was meinste, was dann passiert? :lol:

Ich seh schon die schwarzen Wolken und die Blitze am Himmel...

Es riecht schon jetzt nach Shitstorm.

Man sollte erfolgreiche Spieler belohnen. Es ist schlichtweg falsch die nicht erfolgreichen zu bestrafen. Das fördert nämlich nicht den Spielspaß.

Ich persönlich kauf euch einfach nicht ab, das ihr nicht wisst, wieso die Spieler hier so massiv gegen diese Vorgehensweise sind. So unklug kann niemand sein...

Ich besorg mir mal Popkorn und warte gedultig auf den Sturm. DAS Schauspiel will ich mir nicht entgehen lassen. B)

Die Produktion in der Fischfabrik lässt sich nicht starten; trotz vorhandenem Fisch kommt Fehler : "Du besitzt nicht genügend Fisch für diese Produktion!"  http://prntscr.com/p7a1in

vor 2 Stunden schrieb emmett:

Die Produktion in der Fischfabrik lässt sich nicht starten; trotz vorhandenem Fisch kommt Fehler : "Du besitzt nicht genügend Fisch für diese Produktion!"  http://prntscr.com/p7a1in

hab ich schon im forum mehrmals angesprochen....keine reaktion...nur sushi geht gell

Am 17.9.2019 um 17:51 schrieb Physeter:

hab ich schon im forum mehrmals angesprochen....keine reaktion...nur sushi geht gell

Hab gerade mal diverse Fische geangelt und geprüft was sich produzieren lässt: Ganzer Fisch, Sushi, Innereien und Marinaden funktionieren bei mir, Rest nicht.

vor 18 Stunden schrieb emmett:

Ergänzung: Fischsteaks gehen auch.

kommt wohl doch auf die ausbaustufe der fischfabrik an. bei mir geht wie gesagt nur sushi.