Jump to content

Feedback eines langjährigen Spielers


Recommended Posts

Ich muss sagen, dass ich lang überlegt habe, ob ich hierzu überhaupt noch etwas schreibe, oder einfach still das sinkende Schiff verlasse...

Ich war seit Anbeginn dabei, in DE1 waren wir unter den Top 3 und unsere GS hat damals auch einiges an Echtgeld investiert – warum? Weil es damals Spaß gemacht hat, man mit Überlegen und der richtigen Taktik (z.B. wie baue ich die Schiffe aus, welche Gebäude baue ich wann und wie aus, etc) einiges erreichen konnte - schlichtweg weil man noch ein wenig Köpfchen brauchte. Heute ist alles vorgegeben, die Schiffe alle gleich – Spannung sieht anders aus.

Damals gab es noch die Fangsaison, da konnte man sich mit den anderen messen (ob es nun echte Preise sein müssen sei mal dahingestellt) aber es gab zumindest nen Anreiz, ein Ziel vlt. auch mal Gold auszugeben – heute... ja heute... hmmm welches Ziel, welchen Anreiz hab ich denn noch? Erster in der Rangliste zu sein und dann ein Jahr auf neue Schiffsgrafiken zu warten? Ernsthaft?

Über Bugs, Programmierfehler und Performanceprobleme möchte ich mich gar nicht aufregen – die bestanden ja schon immer. In letzter Zeit kommt aber noch nicht mal ne Entschuldigung, geschweige denn irgendein Statement von Team Rot – und wenn dann fadenscheinige Antworten und Anschuldigungen ala „es müsse an den Rechnern der Spieler liegen“ - guter Witz...

Was weiter negativ auffällt, ist die Tatsache dass lange (gut Sir Luis macht das etwas diplomatischer) im Chat und der Shoutbox eine Arroganz und Kundenunfreundlichkeit seitens Big Bait bzw. den/des Moderatoren an den Tag gelegt wurde, die Ihresgleichen sucht. Klar waren einige Kundenäußerungen nicht nett, überspitzt polemisch, wiederholt nörgelnd und auch sehr grenzwertig, aber mal ehrlich, wundert euch das nach all den leeren Versprechungen und ständigem „Hingehalte“?

Wenn denn dann doch mal was inhaltlich neues kommen sollte, macht es den Eindruck als wäre es nur eben lieblos zusammengeschustert worden, ohne nachhaltige Tests und Überlegung über die zukünftige Spielmechanik – lediglich dafür da dem Kunden etwas vorzugaukeln um ihm das meistmögliche Gold/Geld aus der Tasche zu ziehen – teilweise sogar mit (man möchte fast meinen absichtlicher) falscher Information (siehe Osterevent).

Dass es an genereller Kommunikation hapert dürfte wohl jedem aufgefallen sein, ich weiß auch nicht ob das hier jemand vom Team Rot lesen wird.

 

Ich sage jedenfalls Ciao und wünsche allen mit (noch) mehr Geduld als ich fröhliches Weiterspielen .
Liebe Grüße Olaf aka TimoBeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus dem Herzen !

Viele mögen meinen relativ steilen Spielverlauf mit Kopfschütteln gesehen haben(heute tu ich das auch ) aber Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke .

Ich will niemandem vorrechnen, wieviel Geld ich hier reingesteckt habe und noch reinstecke , meiner GS zu liebe(mir selber schon gar nicht ).

Was ich mir wirklich wünschte ,wäre transparenz , kundenfreundlichkeit und MAL NE ANTWORT !

Saloniki ist sehr oft sehr übergenau gewesen und in den Augen mancher, mir eingeschlossen , oft ungerecht ......aber Sie hat mal eine Antwort versucht !

Jetzt kommt nur noch jeden morgen :"Guten Morgen " und das stellt die einzige Kommunikation dar .

Kommt Ihr euch dabei nicht selber ein wenig inaktiv vor?

Wie wäre mal ein Feedback von EUCH ???

Gruß XgoldiX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schon ein Armutszeugnis , Spieler schreiben hier warum sie dem Spiel den Rücken kehren aber der Spielbetreiber hält es nicht für nötig an seiner Kommunikation etwas zu ändern . Dabei könnte Kommunikation hier schon einiges ändern (ganz besonders die Stimmung ). Aber vielleicht ist es ja Sinn und Zweck des Schweigens hier die letzten Kritiker los zu werden .....warum kann sich jeder selbst ausmalen . Leider kann man die Gründe nur mutmaßen da selbst der Community Support nicht in der Lage ist zu kommunizieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist natürlich Schade und ich kann dir leider auch in den meisten Punkten nicht widersprechen.

Wir arbeiten derzeit an dem größten Problem überhaupt, den dieses Spiel hat - dem Treibstoffproblem. Ich werde dazu in den nächsten Tagen eine Ankündigung verfassen, um zu zeigen, wohin die Reise geht. Das mag für einige zu spät kommen, aber leider war dieses Problem auch nicht ganz so einfach zu lösen (ob es überhaupt DIE Lösung ist, können wir auch nicht sagen, das müssen die Spieler beurteilen).

Mit nautischem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sickman:

Wir arbeiten derzeit an dem größten Problem überhaupt, den dieses Spiel hat - dem Treibstoffproblem.

Warum habt ihr die Betatester die dieses Problem vorhergesagt haben nicht ernst genommen ,dann gäbe es dieses Problem gar nicht ? Auch wenn wir "nur " Spieler sind haben wir doch alles bis zum Ende bedacht .

Warum wird die Kommunikation fast gänzlich eingestellt so das man damit eine explosive Stimmung provoziert ?

Warum gibt es keine nachvollziehbare Erklärung zum Osterevent ?

vor 2 Stunden schrieb sickman:

Ich werde dazu in den nächsten Tagen eine Ankündigung verfassen, um zu zeigen, wohin die Reise geht.

Das glaube ich erst wenn es da ist, denn mein Vertrauen in euch ,und eure Glaubwürdigkeit habt ihr bei mir bis auf die Grundmauern runter gebombt . Da ist nur noch eine Ruine und ich glaube das ich da nicht nur für mich spreche 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...