Jump to content
Sign in to follow this  
Chrest

Osterevent 2019

Recommended Posts

Ich muß es hier posten, da es Fremdlinks enthält und daher nicht in den Feedbackbereich darf.

 

So steht es in der Eventbeschreibung.
Zitat:" Dein aktueller Fortschritt zeigt dir an, wie viel Schokolade du noch herstellen musst, damit du eine Belohnung erhältst. Die fünf Ostereier welche du als Belohnung erhältst, bleiben immer gleich, nur der aktuelle Fortschritt erhöht sich jedes mal um fünf."

Stand bei mir jetzt 590 Eier erspielt.
https://screenshots.firefox.com/IKYdqEieT27Wyv0e/de3.big-bait.com
Aktueller Fortschritt: 2897

Jetzt die nächste Stufe.
Stand jetzt bei mir 595 Eier.
https://screenshots.firefox.com/On3CZFW8ToO62D1q/de3.big-bait.com
Aktueller Fortschritt: 2998

Die Fabrik war voll ausgebaut, also 164,317 to. Der zuereichende Fortschritt ist in diesem Beispiel 2897 to. Der nächste zuereichende Fortschritt war 2998to. Macht also einen Unterschied von 101 to. Die Erklärung von FKSN in der Shoutbox ist mir nicht schlüssig. Wenn die Steigerung also nicht wie in der Ankündigung 5 to pro Fortschritt ist, sondern bei jeder Einzahlung, dann kommt man aber auch auf was anderes. Dann müßte ich ja den Fortschritt durch die Produktionsleistung teilen. Das sind dann 17,63 bzw 18,25. Wenn ich das dann mathematisch Runde, kommt das gleiche bei raus, also Null Steigerung. Oder ich nehme den exakten Wert, dann ist es nicht.18,25 sondern 18,24522113. Dies dann mit den angekündigten 5 to Steigerung multipliziert ergibt dann 91,22610564. Die reale Steigerung (siehe Bildschirmfotos) ist aber nichts von beidem, sondern 101 to. Also viel höher, besonders weil es ja mit jedem Fortschritt mehr wird.

Ich würde mich hier schon über eine schlüssige Erklärung freuen.

Zum anderen frag ich mich dann, wenn die Berechnung dann doch irgendwie richtig gewesen sein sollte, was soll so ein Event? Niemand wird dieses so wieder spielen. Denn das ausbauen der Häfen und Fabrik bis aufs letzte bringt nichts. Das ist nicht gefühlt, sondern läßt sich auch locker an Zahlen belegen. Diejenigen die in der Rangliste vorn stehen, sind zwar die die meisten Eier produziert haben, aber sie sind auf keinen Fall diejenigen die die meisten Eier zum eintauschen in Belohnungen hatten. Fast jeder der dann noch mit GB motiviert hat, hat am zweiten oder dritten Tag begriffen, das es bei der Steigerung sinnlos war. Wie gesagt, man hat dann zwar mehr Eier hergestellt, aber am Ende trotzdem weniger als die andern.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 38 Minuten schrieb Chrest:

Die Erklärung von FKSN in der Shoutbox ist mir nicht schlüssig.

Weil es keine Erklärung des realen Aublaufs, sondern eine Erklärung des geplanten Ablaufs war.

Ich habe ja schon in meinem Feedback erklärt, das die Steigerung scheinbar unregelmäßig berechnet wurde. Ich habe das leider nicht notiert, deshalb kann ich es nicht nachweisen. Manchmal war die Steigerung ein Vielfaches von 5 und manchmal nicht. Das bedeutet eigentlich nur, das in der Formel noch eine weitere Variable verrechnet wurde. Deine Gedanken dazu sind alle richtig, führen aber dennoch nicht zum Ziel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb NightmareXS:

Das bedeutet eigentlich nur, das in der Formel noch eine weitere Variable verrechnet wurde.

Das wäre eine schlüssige Erklärung, stimmt dann aber mit der Ankündigung immer noch nicht überein. Wie gesagt, ich denke hier warten alle User auf eine Erklärung seitens BB.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb NightmareXS:

Ich habe ja schon in meinem Feedback erklärt, das die Steigerung scheinbar unregelmäßig berechnet wurde

Ich glaube nicht das schon irgendwer von BB das Feedback gelesen hat FKSN wusste nicht einmal wovon ich rede als ich es heute morgen in der Shotbox ansprach . So war zumindest mein Eindruck . 

Und eine nachvollziehbare Erklärung hätte ich auch gerne . 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...