Jump to content

Feedback zum Patch am 23. Oktober 2018


Chrischan

Recommended Posts

Sollten das Patch wie angekündigt kommen werde ich für meinen Teil den neuen Bauhof und die Köche nicht nutzen. Da keine Items mehr kommen werde ich auch keine Slots für meine Schiffe kaufen. Stelle ich dann fest daß das Spiel nicht mehr spielbar ist werde ich dann weitere Konsequenzen ziehen.

Ich kann nur hoffen daß das Patch nicht eingespielt wird. Man könnte es auf den Testserver aufspielen unter realen Spielbedingen wie es vorgesehen ist. So könnte man es antesten und Korrekturen vornehmen so daß beide Seiten zufrieden sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen an alle

 

nun ist das eingetreten bei den Köchen keine Tickets mehr im Bauhoff keine Itimes mehr ohne den kanste das spiel Fergesen ohne den Tickets gibt es kein Benzin mehr und kein Gold mehr.Ohne den ohne Benzin keine fahrt und ohne Gold keine Gold Schiffe mehr.Und Aufträge fahren kanste auch vergesen den es reicht der Benzin komm noch aus.Ihr Bigbait macht euch das spiel selber Kamput das wars von mir auf welt 3.Ich werde noch auf Welt und 2 Schipern bis die Lichter aus gehen.:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hat dieses Müllpatch also tatsächlich online gestellt und mal wieder die Meinung der User komplett ignoriert...bravo.

Und das beste ist...ihr habt es noch nicht mal richtig gemacht...

Habt ihr euren Patch eigentlich vorher geprüft bevor ihr ihn reingestellt habt?

 

Das bauen neuer Items ist fehlerhaft.

Hat man eine Kategorie 1mal angewählt, kostet jede weitere Kategorie (ausnahme Dauer, die kostet ja eh 3), beim ersten Anwählen 2 Punkte, statt dem angegebenen 1 Punkt...

Sprich wählt man 4 Kategorien 1mal an (Dauer ignorierend), hat man statt 4 Qualitätspunkten schon 7 ausgegeben....

 

Nicht mal das könnt ihr richtig machen!!!

 

Captain Brackwasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten in der Leiste die dann mal GB kostet, werden aber die Qualitätspunkte angegeben. Und hinter den Itemkategorieren steht, wie viele Qualitätspunkte es für eine aufwertung gibt/kostet, wie auch immer.

Und genau darauf bezieht es sich.

Drücken wirs anders aus. Hat man einmal 1 Kategorie angewählt, bringt jede weitere Kategorie die man aussucht (Dauer ausgenommen), beim ersten Anwählen 2, statt der angegebenen 1 Qualitätspunkt. Danach wieder jeweils nur 1 Punkt.

Ich erhalte also für 4 mal Anwählen (je 1 mal die ersten 4 Kategorien) 7 Qualitätspunkte...das sind 3 zu viel !!

 

Ist das jetzt besser verständlich Salo?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bitte entschuldigt etwaige Missverständnisse bei der Funktionsweise des neuen Bauhofes. Hier eine Verdeutlichung zur Funktionsweise:

  • Für jede Steigerung eines Wertes wird ein Qualitätspunkt (kurz QP) angerechnet
  • Für jede weitere ausgewählte Kategorie fällt ebenfalls einmalig ein Qualitätspunkt an (zusätzlich zu den Punkten für die Wertigkeit)

Rechenbeispiel:

  1. Ich stecke 3 Punkte in Lagerkapazität = 3 x 1QP = 3QP
  2. Nun möchte ich noch einen weiteren Wert (z.B. Geschwindigkeit) um 1 erhöhen = 1QP (für die weitere Kategorie) + 1 QP für den Wert

Die QP-Kosten für das Item beläuft sich somit auf 5 QP.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nun habt ihr es geschaft aus einem Free to Play Spiel ein Pay to Win Spiel zu machen Hut ab. Und bevor hier wieder ein gewisser Moderator sagt nein das ist nicht so die Infos sagen anderes.

Vor dem Patch musste man kein Gold ausgeben und dementsprechend auch nicht kaufen. Aber nun ist es durch die neuen Items schon Pflicht um bei irgendwelchen Wettbewerben oben mitzuspielen stellt sich ein Spieler 4 der Items mit einsatz von 15 gold x4 60 Gold (3,33 Euro) her kommt da kein nicht Goldnutzer mehr hinterher. Durch die Änderung des Bauhofes und des Restaurantes kommen nun von dort auch keine Items und Tickets mehr nach das heist in meinen Augen das irgendwann dort eine Knappheit herschen wird die auch wieder nur mit Gold zu umgehen sein wird.

Ich spielte das Spiel auf einer der anderen Welten dort war es zu einfach an Gold zu kommen damit verbunden musste man nichts Investieren. Was nun hier genau anders rum gemacht wurde hier wird versucht mit der Brechstange an das Geld der Nutzer zu kommen. Einen Mittelweg scheint es ja bei diesem Unternehmen nicht zu geben. Schade eigendlich das Spiel hatte echt Potenzial.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie es nun ist ist das spiel volle scheisse mit den ticket konnte mann noch Benzin reinholen und Gold für neue schiffe so wierd das nichts mehr.

Aber die Leute sollen ja Gold kaufen so ist es.Dieses spiel ist für mich Gestorben.So fing es auf welt 1 und 2 auch an.Wehr besser gewessen ihr hätet mall 1-2 Gold fänge Pro tag gemacht das die Spieler Forwärtz kommen aber nein Hunder schritte zurück in die steinzeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was die Spieler gebraucht hätten, nämlich Items zu generieren, bei denen man was am Spritverbrauch senken kann, habt ihr sauber weggelassen.

Mein Fazit: Steckt euch eure Schiffserfahrung irgendwo hin, die braucht nämlich kein Mensch. Und ich werde mit Ablauf des Kapitänsaccounts (dessen Leistungen obwohl bezahl auch noch gekürzt wurden) das Spiel verlassen.

Blöd gelaufen meine Heeren von Unikat oder wer immer ihr auch seid !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist dieses Recykling ganz gut ,auch eine schöne Idee

Genau jetzt kommt das aber ........ Ihr habt im Gegenzug dem Spieler alles genommen was das Spiel noch erträglich gemacht hat .

Die Spieler sind nicht dumm und erkennen das der Zwang dahinter steckt GB auszugeben ,um an ein gutes Item zu gelangen .

Da GB eh nur ganz ganz ganz selten zu erspielen sind habt ihr diese Seltenheit noch einmal minimiert indem ihr die Tickets aus den Köchen raus genommen habt .

Wenn es im Spieler vergraulen einen Wettbewerb gäbe ,hättet ihr den ersten preis verdient ,da seit ihr Spitze drin 

.

vor 1 Stunde schrieb Luzifer78:

Ich spielte das Spiel auf einer der anderen Welten dort war es zu einfach an Gold zu kommen damit verbunden musste man nichts Investieren. Was nun hier genau anders rum gemacht wurde hier wird versucht mit der Brechstange an das Geld der Nutzer zu kommen. Einen Mittelweg scheint es ja bei diesem Unternehmen nicht zu geben. Schade eigendlich das Spiel hatte echt Potenzial.

genau wie luzifer es schreibt so ist es.... Mittelweg ,Balance scheint euch fremd zu sein in den Spielmechaniken so wie in den Belohnungen ihr scheint nur schwarz oder weiß zu kennen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recyling von items

 

grundsätzlich gefällt mir die idee. 

positiv

- man kann items mit höheren stats als goldene herstellen

-itemarten wie  netze, für die man (ich) keine wirkliche verwendung habe, sie selten bis gar nicht nutze, können verwertet werden.

 

allerdings komme ich leider wie so oft nicht ohne ein aber aus, wenn man so will, die punkte, die ich nicht so toll finde

warum kann ich z.b. keine grünen items verwerten? neben den netzen nutze ich auch die anderen grünen items absolut selten aufgrund meiner spielweise. hier hätte ich mir eine verwertungsmöglichkeit, um recylingpunkte zu gewinnen, gewünscht.

keine option, um mit den neuen items den treibstoffverbrauch zu beeinflussen. warum diese möglichkeit fehlt, verstehe ich nicht.

3 sterne für die itemdauer finde ich zu teuer. zumindest bis einschliesslich 6 std dauer hätten es 2 sterne pro schritt auch getan. aufgrund meiner spielweise nutze ich am liebsten 6 std items, kosten mich so aber den großteil meiner freien sterne. so ist der anreiz, items zu bauen gleich wieder stark eingeschränkt bei mir.

warum hat man nicht die möglichkeit genutzt, ein neues gebäude zu implementieren, wo es sowieso zu wenig davon im spiel gibt? somit hat man bloß ein feature durch ein anderes ersetzt, anstatt zusätzlichen inhalt anzubieten. beides, die alte itemherstellung in kombi mit dem recyling hätten sich schön ergänzt in 2 gebäuden und man hätte als spieler nicht dieses gefühl (wenn auch subjektiv), das einem wieder mal ein liebgewonnenes feature weg genommen würde.

nebenbei hat man auch noch den pa um einen seiner wenigen vorteile gebracht, wo man zusätzliche items herstellen konnte, ohne irgendwelchen ersatz dafür zu bringen. ziemlich unglücklich in meinen augen.

 

köche

um es kurz zu machen, fehlt inzwischen jeder anreiz, sich noch groß mit denen zu beschäftigen.

die alte belohnungsstruktur war völlig in ordnung und angemessen. jetzt bekommt man für den einzelnen fertiggestellten koch absolut nichts mehr und am ende einer serie eine imo mehr als maue belohnung.

warum ich mich noch groß um die köche kümmern sollte o. gar gb dafür ausgeben, keine ahnung

zumal fällt durch den wegfall der ticketbelohnung für mich persönlich die einzige realistische möglichkeit, irgendwie an tickets zu kommen, weg. wird vermutlich vielen so gehen. somit eine absolut überflüssige und nicht nachvollziehbare entscheidung der entwickler, diesen weg einzuschlagen, womit man wohl nur auf wenig gegenliebe seitens der spieler stossen wird.

 

glücksrad

recylingpunkte als möglicher gewinn ok. aber anstatt dafür das völlig überflüssige und nervige "extra"ticket, was absolut keinen sinn macht, rauszunehmen, hat man sich lieber für die rausnahme der credits entschieden.

zugegeben, die credits braucht wohl keiner als gewinn, allerdings dieses ticket als "gewinn" noch weniger.

 

alles in allem ein patch, mit dem ich trotz grundsätzlich guter idee aufgrund der "designentscheidungen" nicht wirklich was anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch mal für eure Zwischenmeldungen. Wir haben uns aufgrund eures Feedbacks erneut zusammengesetzt und ein paar Möglichkeiten diskutiert euch entgegen zu kommen. Der Grundgedanke soll des neuen Bauhofes, war dass man den Itemvorrat der Spieler reduziert und ihnen im Gegenzug stärkere Items durch das Kombinieren der Werte zur Verfügung stellt.

Ich hoffe, dass ich euch morgen etwaige Anpassungen präsentieren kann. :ph34r:

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Chrischan:

Danke noch mal für eure Zwischenmeldungen. Wir haben uns aufgrund eures Feedbacks erneut zusammengesetzt und ein paar Möglichkeiten diskutiert euch entgegen zu kommen. Der Grundgedanke soll des neuen Bauhofes, war dass man den Itemvorrat der Spieler reduziert und ihnen im Gegenzug stärkere Items durch das Kombinieren der Werte zur Verfügung stellt.

Ich hoffe, dass ich euch morgen etwaige Anpassungen präsentieren kann. :ph34r:

Gruß,

Danke für die Info und schön das ihr euch deswegen noch einmal zusammengesetzt habt ,ich bin gespannt und lasse mich gerne positiv überraschen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem recycling kann nur funktionieren wenn man items bekommt die man dafür verwenden kann. warum kann man den bauhof zur itemherstellung nicht belassen und den recychlinghof als neues gebäude nehhmen. platz gibt es noch dafür.

 

 

die köche werde ich in dieser form nicht spielen die haben für so keinen nutzen. in der alten form waren sie super und sollten wieder eingeführt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde auch sagen am besten wäre es die Köche und den Bauhof wieder so downzugraden wie es war und den Recyclinghof als zusätzliches Gebäude aufzubauen.

Somit werden die Items der Spieler ja auch reduziert was laut Chrischan ja der Grundgedanke war aber genauso muß man meinen Vorrednern auch Recht geben denn man brauch ja auch Items um sie zu recyclen.

Und wie Christina13 ja erwähnt wäre auf dem Gelände ja auch Platz für ein zusätzliches Gebäude.

 

Ich denke mit soeiner Lösung wären alle Spiele sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Christina13:

das mit dem recycling kann nur funktionieren wenn man items bekommt die man dafür verwenden kann. warum kann man den bauhof zur itemherstellung nicht belassen und den recychlinghof als neues gebäude nehhmen. platz gibt es noch dafür.

 

 

 

gebe da Christina vollkommen Recht,Platz für neue Gebäude wäre da. Kein Mensch brauch z.B. das Meeresmuseum, da könnte man ein effektiveres Gebäude platzieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde des gepflegten Fischens...Abrechnungstag! Mit dem heutigem ,,Update" hat sich das Spiel für mich erledigt!!!

Warum? eig eine dumme Frage, aber bitte ich gebe die Antworten

Erst kam das Update wo man uns schon die EP Punkte zusammen gekürzt habt! Mit der Ware herstellen. Da habe ich noch geschwiegen .

Aber heute! Dieses ,,Update" um den Spielern noch mehr wegzunehmen ist eine bodenlose Frechheit!!!!!

Erst keine Items mehr gratis bekommen im Bauhof und man muss um diese neuen Items zu bekommen alte recyceln,die man nur alle 8 stunden jeweils 8 erhält!

Das heisst erstmal 10-15 Gratis Items am Tag einfach so WEG!

dann muss man die Items die man noch so wenig bekommt dann am tag auch noch recyceln um dann mal i-wann was von den neuen Items zu haben.

Dann Die Köche was habt ihr euch dabei gedacht???????????????

Keine Tickets mehr (könnt das Glücksrad gleich abreissen!)

Keine Items mehr keine EPs.

Stattdessen muss man jetzt alle 50-75 Minuten warten um eine Stunde einen EP vorteil zu bekommen...Müll!

Fühle mich betrogen ,dabei war ich am Anfang sehr begeistert als ich angefangen habe zu spielen.

Ja ich weiß das Spiel muss geld abwerfen,würde es auch tun wenn ihr das besser machen würdet statt kürzen lieber mehr EP geben,mehr level mehr schiffe weil umso schneller man levelt umso schneller kommt man an die besseren schiffe ran habe noch 200 GB (mit echt Geld gekauft) die haben eig darauf gewartet ausgegeben zu werden für 2 neue H2O wenn ich soweit gewesen wäre...dadaurch das Spieler schneller leveln hätten sie auch schneller Geld bzw GB für neue schiffe ausgeben.So macht man das und nicht kürzen damit Spieler sich was gegen GB kaufen müssen was es vorher umsonst gab!

Wenn jemand eine Idee hat was ich mit meinem Level 72 Account machen soll mit 200 GB und jede Menge Items und 6 Ahoi Premium Schiffen der kann mir ja bescheid sagen.

Für mich ist das Spiel heute gestorben!

Danke für nix ihr super Updater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...