Jump to content

Feedback zum Patch am 24. Juli 2018


Gast Cookie-san

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Hartmut:

Laufzeit der Eventschiffe von 7 Tagen auf mindestens 14 Tage verlängern, Eventabstand wie bisher, so dass theoretisch jeder Spieler 2 Eventschiffe gleichzeitig haben kann

das verschärft das Spritproblem ja noch mehr und ist dann noch Weihnachten und kommt da der Schlitten noch dazu, dann must du ein tiefes Loch bohren und hoffen dass du eine Pipeline triffst oder du setzt mal wieder genug Gold ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja jetzt 4 Tage vergangen und ich muss sagen, von einer Erhöhung der Wahrscheinlichkeit bei HA Goldbarren zu bekommen, merke ich nichts. Und wenn ich dann mal das Glück habe, dass Gold dabei ist dann ist es meistens 1 GB. Ich glaube seid dem Einspielen des Patch am Dienstag waren es bei mir um die 10 GB die ich die 4 Tage jetzt bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Probleme können ganz einfach gelöst werden, aber ihr kommt nicht drauf? Zusatzschiff mit minimalen Spritverbrauch, es soll ja eine Belohnung sein und nicht zu dauerhaftem Spritmangel führen. Und das Problem mit den Mini-GS (1-3), lasst doch die ÖA erst ab einer 5-Man-GS zu, sprich Mindestanforderung um ÖA zu fahren sind mindestens 5 GS Member.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Wypinho:

Viele Probleme können ganz einfach gelöst werden, aber ihr kommt nicht drauf? Zusatzschiff mit minimalen Spritverbrauch, es soll ja eine Belohnung sein und nicht zu dauerhaftem Spritmangel führen. Und das Problem mit den Mini-GS (1-3), lasst doch die ÖA erst ab einer 5-Man-GS zu, sprich Mindestanforderung um ÖA zu fahren sind mindestens 5 GS Member.

Den Spritmangel hast aber auch schon ohne Eventschiffe, diese verschärfen das Problem doch nur.  Den ÖA erst ab 5er GS zu machen ist eine Möglichkeit, aber dann kommen die mit den ganz großen GS und sagen, das hilft uns auch nicht, macht doch erst ab 20er und dann? Es hilft doch nicht, etwas einzuschränken, sondern das Balancing muß so gestaltet werden, das es für alle gleich ist. Hier sind die Entwickler mal richtig gefragt und genau hier versagen sie und das schon seit Ewigkeiten in diesem Game. Ist das gleiche wie mit dem Radar, nicht ausbauen hat immer noch riesige Vorteile auch das wird nicht geändert........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb desoe:

Es braucht doch nur das Radar Automatisch mit dem Level steigen ...............das gleiche mit Fabrik ausbau.........usw. gibt viele Möglichkeiten ...aber naja

Stimmt, damit ist das Problem weg, allerdings kann man dann auch das Ausbauen ganz weglassen, weil dann alle gleich ausbauen müssen. Trotzdem ist es eine schnelle Lösung.

Wobei das Ausbauen hier eigentlich sowieso sinnlos ist, weil zu 99% alles vorgegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2018 um 01:23 schrieb Defence232:

was mir allerdings jetzt schon sehr negativ aufstösst, ist die tatsache, das man nach 7 tagen via gb die cooldownphase soweit verkürzen kann, das man direkt nach auslaufen des bootes prompt ein neues event starten kann und somit im grunde ein permanentes zusatzboot hat, die vermutlich im laufe der zeit und neuen events auf "ständige" 5 zusatzboote anwächst bei entsprechenden gb einsatz.

mal abgesehen, das dies nirgends im vorfeld kommuniziert wurde und cookie zusätzlich im testbereich entsprechende bedenken mit jetzt im nachhinein nicht vorhandenen argumenten zerstreuen wollte, frage ich mich schon, ob man auch nur im geringsten die wechselwirkungen auf das balancing und diverser spielinhalte mit diesem jetzt komplett auf p2w modus umgestellten spiel bedacht hat?

hat man tatsächlich keine schlüsse aus den problematiken, die während des weihnachtsevents deutlich zutage getreten sind, gezogen? vom wk bis zum öa werden diese spielinhalte für den großteil der spieler endgültig zur farce. während man sich beim x-mas event noch trösten konnte, das die entsprechenden schiffe nach einer weile wieder verschwinden und sich das ganze normalisiert, schafft man jetzt einen dauerhaften ausnahmezustand, wo wk von wenigen spielern innerhalb von vlt 20 min durchgerusht werden (wie weihnachten geschehen)-

die umstellung der öa auf münzen mit seinen schweineteuren truhen tut sein übriges, wenn ich alleine sehe, was in unserer gs seit gestern eine im grunde mehr als magere ausbeute an münzen zusammengekommen ist, obwohl sich die am öa teilnehmenden spieler echt den arsch aufgerissen haben, wenn ich mir die stats von denen so anschaue, könnte ich mit verlaub, kotzen. (exakt 1x sind 10 münzen für den ganzen aufwand herausgekommen)

ihr schafft es mit einer grandiosen zielgenauigkeit den spielern jegliche, wie auch immer geartete motivation auszutreiben, wenn das so weiter geht.

über die technischen probleme seit dem patch will ich gar nicht anfangen, wird ne harte woche, bis hoffentlich nächsten dienstag abhilfe geschaffen wird.

 

so bleibt mir nur das fazit, die ideen sind grundsätzlich gut, die umsetzung, insbesonders die truhenpreise samt mickerausbeute an münzen, sowie die verkürzung für gb des eventcooldowns absolut verheerend und ich bin mir das erste mal in all der zeit (und trotz aller kritik von mir in der vergangenheit) wirklich, wirklich unschlüssig, ob und wie es für mich hier als spieler vlt weitergeht.

Danke für die ausführlichen Worte an Defence232. Ich wollte soeben genau dasselbe schreiben. Allerdings hatte ich das mit dem verkürzen auf 7 Tage mit GB´s erst gestern abend gesehen. Immerhin hat man die "Info" ja auch klein genug versteckt. 

Gruß,

Borusse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier kritisiert wird, dass das Eventschiff für große Spieler uninteressant ist, will ich mal meine Ansicht dazu darlegen:

Ich bin erst Level 57. Bei der gelesenen Kritik könnte man meinen, dass das Eventschiff für mich riesen Vorteile bringt. Dem ist aber nicht so. Zugegebenermaßen hat das Schiff um ein Vielfaches bessere Werte als alle meine anderen Schiffe. Ich habe mich extra bemüht und das Schiff sogar auf Stufe 14 gepusht. Das ist aber (leider wie erwartet) für mich kein Segen, sondern ein Fluch. Das Schiff verbraucht nämlich dermaßen viel Sprit, das ich damit nur ÖAs fahren kann und selbst da reicht der Sprit u.U. nicht für volle 2 Stunden Fahrt.

Das Schiff verbraucht teilweise innerhalb von 30-45 Minuten 50% meines Treibstoffvorrats. Ich will mir jetzt nichtmal ausmalen, wie das aussehen würde, wenn ich das Schiff tatsächlich auf Stufe 20 hätte.

Fazit: Für die kleinen Spieler ist das Event nutzlos; für die großen Spieler ebenfalls. Wer hat sich das denn ausgedacht?!? Wem nutzt dieses Event eigentlich bzw. welchen Nutzen soll man dadurch erhalten?

 

Als ich die Belohnung für die GS-Münzen sah, war mir sofort klar, das sich die eigentliche "Belohnung" um ein Vielfaches reduziert hat. Jedem ist klar, das es nicht einfach ist, bei ÖAs den ersten Platz zu erfahren. Also nehmen wir mal an, wir schaffen Platz 2:

Dafür gab es vor dem Patch 1 Ticket. Nun bekommt man 5 Münzen. Hier wird schon klar, das man 3x fahren muss, um 1 Ticket zu erhalten.

Mit diesem Ticket hat man dann die Chance 20 Goldbarren zu erdrehen.

Ich habe reichlich Tickets, deshalb nutze ich meistens 20-30 direkt nacheinander. Hat das schonmal einer eurer Entwickler versucht? Also... wenn ihr das Glücksrad schon manipuliert, dann wenigstens nicht so offensichtlich. Oder... ihr lasst die Drehanimation einfach weg, dann fühlt man sich nicht so verarscht.

 

Jetzt fragt sich vielleicht der eine oder andere, wieso ich nur auf Tickets und Goldbarren eingehe - weil das die einzige Belohnung ist, die in dem Spiel einen Sinn ergibt. Alle anderen "Belohnungen" kann man entweder herstellen, kaufen oder am Glückrad bekommen. Viel schlimmer ist aber, das es keine Belohnungen sind, sondern notwendige Hilfmittel, um sich die eigentliche Belohnung (nämlich die GS-Münzen) zu bekommen. Ohne kräftiges Ködern und den Einsatz von vielen Items ist es nämlich nahezu unmöglich 100% beim ÖA zu schaffen, bei dem man jetzt nur noch maximal 1/3 der Belohnung bekommt... tze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NightmareXS, besser hätte ich es nicht schreiben können, genau so denke ich auch.

Ich wußte nur nicht, das es wegen dem Spritverbrauch auch für die "kleineren" kaum lohnt.

Einen Fehler hast du aber noch drinne. Man muß bei Platz 2 nicht nur 3 mal für ein Ticket fahren. Sondern bei dreimal Platz 2 im ÖA hast du eine 33,3333% Chance auf ein Ticket, denn es gibt ja noch zwei andere Gewinne. Theoretisch mußt du also 9 mal zweiter beim ÖA werden um ein Ticket zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2018 um 07:47 schrieb Cookie-san:

Das Event startest du mit dem Schiff auf Stufe 0 und während der 12 Stunden kannst du es verbessern. Wenn du z.B. Stufe 10 erreicht hast und die Zeit abläuft, kommt das Schiff mit den Werten auf Stufe 10 für 7 Tage in deine Flotte. Nach 14 Tagen kannst du das Event dann erneut starten und beginnst da wieder von Stufe 0.

toll,.also ein schiff was absolut nutzlos ist.wer denkt sich so etwas überhaupt aus?ich euch eigentlich klar das manche leute auch arbeiten gehen?ich glaub kaum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn das Schiff doch eh absolut nutzlos ist, ist es ja auch egal, dass manche Leute arbeiten gehen:rolleyes:

Abgesehen davon kann jeder das Event dann starten, wenn er frei hat, am WE z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Saloniki:

Na, wenn das Schiff doch eh absolut nutzlos ist, ist es ja auch egal, dass manche Leute arbeiten gehen:rolleyes:

Abgesehen davon kann jeder das Event dann starten, wenn er frei hat, am WE z.B.

so ein schwachsinn hab ich noch nie gelesen und das von nen mod! arbeiten geht man um geld zu verdienen und manche sogar am we!  hier kann man nur nutzen erziehlen wenn man 24h am tag am zocken ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Redwolf01:

so ein schwachsinn hab ich noch nie gelesen und das von nen mod! arbeiten geht man um geld zu verdienen und manche sogar am we!  hier kann man nur nutzen erziehlen wenn man 24h am tag am zocken ist!

Dann Spiel halt nicht und lass dich nicht hier über dein Frust aus...

es ist immer noch ein FREE TO PLAY Game, hier wird keiner gezwungen das Spiel zu spielen...

 

Ich weiß nicht was ihr alle habt.... dann sucht euch ein anderes Browsergame oder wenn ihr schon so kluck scheißert, baut doch selbst mal ein Browsergame dann wist ihr mal selbst wie bzw. was das für Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt... :angry:

Und ja es gibt andere die Gehen arbeiten (Schicht) und haben dennoch Spaß am Spielen....

 

PS: das Thema hier lautet "Feedback zum Patch am 24. Juli 2018" UND nicht " Kretisiert Big Bait" oder deren Inhalte...!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb GreenOseven:

Dann Spiel halt nicht und lass dich nicht hier über dein Frust aus...

es ist immer noch ein FREE TO PLAY Game, hier wird keiner gezwungen das Spiel zu spielen...

 

Ich weiß nicht was ihr alle habt.... dann sucht euch ein anderes Browsergame oder wenn ihr schon so kluck scheißert, baut doch selbst mal ein Browsergame dann wist ihr mal selbst wie bzw. was das für Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt... :angry:

Und ja es gibt andere die Gehen arbeiten (Schicht) und haben dennoch Spaß am Spielen....

 

PS: das Thema hier lautet "Feedback zum Patch am 24. Juli 2018" UND nicht " Kretisiert Big Bait" oder deren Inhalte...!!!!

kurz überleg 

Wo ist Dein Feedback?

Ich hab jetzt fast 4 Monate nur nebenbei bzw. hat mein Sohn den Acc gespielt.

Ich für meinen Teil werde die letzten Items verspielen. 400 Tickets verdrehen und mich dann verabschieden, ist ist zwar noch ein Spiel was man ohne Goldkauf spielen kann, aber Spass ist was anderes. Geld investieren? Nicht mehr! Seit Dienstag gibt es ein Ticket mit der Bitte ob es möglich ist, meine Mailadresse zu tauschen, keine Antwort innerhalb der "versuchten" 48 Stunden. Als Spieler muss man immer alles belegen weil es einem sonst nicht geglaubt wird usw. , Service ist für mich! etwas anderes.

 

In diesem Sinne viel Spass weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GreenOseven:

PS: das Thema hier lautet "Feedback zum Patch am 24. Juli 2018" UND nicht " Kretisiert Big Bait" oder deren Inhalte...!!!!

 

dann lass mal deinen worten taten folgen und liefere feedback, ich lese nämlich selbiges nicht aus deinem post, sondern nur den stumpfen versuch, spieler schräg von der seite anzumachen.

es gab hier jedenfalls genug feedback, was die entwickler sehr erfolgreich ignoriert haben (und seien es bloß die unzähligen bugs und fehler seit dem patch). also who cares?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb GreenOseven:

Dann Spiel halt nicht und lass dich nicht hier über dein Frust aus...

es ist immer noch ein FREE TO PLAY Game, hier wird keiner gezwungen das Spiel zu spielen...

 

Ich weiß nicht was ihr alle habt.... dann sucht euch ein anderes Browsergame oder wenn ihr schon so kluck scheißert, baut doch selbst mal ein Browsergame dann wist ihr mal selbst wie bzw. was das für Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt... :angry:

Und ja es gibt andere die Gehen arbeiten (Schicht) und haben dennoch Spaß am Spielen....

 

PS: das Thema hier lautet "Feedback zum Patch am 24. Juli 2018" UND nicht " Kretisiert Big Bait" oder deren Inhalte...!!!!

Feedback Bereich

Teilt uns eure Meinung mit und sagt uns, was euch gefällt und was nicht. Lob und sachliche Kritik sind immer gerne gesehen.

so steht`s geschrieben und nicht anders! und das hab ich getan mein guter! und ok stell dir vor alle leute folgen deinem wortlaut und spielen dieses spiel nicht mehr,dann gibt es kein geld mehr und die spielewelt dürfte sehr leer und langweilig sein,aber gut ,die fische freut`s ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein Update meines Feedbacks 

So wir haben in unserer GS nach 13 Tagen 120 Münzen zusammen bei 4 öffis pro Tag eine Einzel GS erreicht in der selben Zeit 520 Münzen das sind knapp 400% mehr . Laut eurer Aussage wird es nie richtig fair sein ,aber dies ist schon mehr als unfair ,das ist eine Katastrophe .

Ich vermute mal das solch ein Ungleichgewicht mal wieder nicht bedacht wurde .

Man kann eigentlich nur jedem der etwas erreichen will im Spiel ,von einer großen GS und deren Gemeinschaft abraten . Gemeinsames spielen macht hier nämlich keinen Sinn . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausführliches Feedback zum Patch 

Robbenstation heute begonnen 12 Stunden da gewesen um das Eventschiff los zu schicken . Einsatz 140 GB um ein akzeptables Level beim Schiff zu erreichen . Erreichtes Level 18

Nun zu euren Quoten was den zu fangenden Fisch betrifft :von 18 Stufen war der zu fangende Fisch :

3 x40 % Bereich 

6x20 %  Bereich 

1x50%   Bereich 

8x 30%  Bereich 

Hat man geködert schon ändert sich wieder die Quote und geht in den Keller 

Ich kann jetzt hier noch aufführen wie die Quoten sich jede Stunde geändert haben ich habe alles schriftlich festgehalten .

Guter Ansatz aber bei den Preisen hier ein viel zu teures Event ,ok man muss keine GB ausgeben aber für eine Nussschale lohnt sich das Event nicht .

Dies ist ein Event ist so gemacht ,das wenn man etwas erreichen will hier einen Monatslohn lassen muss .

Nicht zu vergessen das wenn das Eventschiff was werden soll ich 12 Stunden am PC sein muss 

Das Ende vom Lied Robbenstation ist überflüssig nur ein weiteres Ärgernis 

Ich frage mich warum ihr einfach alles dafür tut die Spieler zu demotivieren .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit aber nicht genug. Jetzt hast du ja ein Boot, das fast voll ausgebaut ist. Bin gespannt ob dein Sprit reicht oder ob du den nun auch mit Gold nachkaufen mußt. Denn noch werden viele genug Kanister haben (du vielleicht auch), aber da man ja viel weniger Tickets hat, werden auch die Kanister knapp werden, was den Spritmangel nochmals vorantreibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chrest:

Damit aber nicht genug. Jetzt hast du ja ein Boot, das fast voll ausgebaut ist. Bin gespannt ob dein Sprit reicht oder ob du den nun auch mit Gold nachkaufen mußt. Denn noch werden viele genug Kanister haben (du vielleicht auch), aber da man ja viel weniger Tickets hat, werden auch die Kanister knapp werden, was den Spritmangel nochmals vorantreibt.

Es schluckt ganz schön was an Sprit für mich war es das aber jetzt mit der Robbenstation Ansatz gut Idee auch gut Die Umsetzung ist für mich Müll ,nicht ausgereift und zu Ende gedacht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffällt, ich wüßte nicht mal wofür ich das Boot wirklich brauche. Eigentlich ja, um sich einen Vorteil gegenüber anderen Usern zu verschaffen. Aber beim ÖA fahr ich seit dem Patch alleine oder ganz selten mal eine weitere GS. Auch bei den Wettkämpfen komme ich immer unter die ersten, denn auch hier fahren immer weniger. Also bekomme ich auch da immer meine Items und den Anstrich. Es bleibt dann also als Vorteil nur, das ich mehr EP generieren würde. Da es aber ein "Spritfresser" ist, komm ich nicht weit damit, dann könnte ich auch mit meinen normalen Boote HAs fahren um an die EP zu kommen, das mach ich aber aus Spritmangel schon lange nicht mehr. Ich seh überhaupt keinen Mehrwert in dem Eventboot und das schon gar nicht, wenn ich mir den auch noch erkaufen müßte.

Ich muß es einfach so sagen, für mich ist die Robbenstation sinnlos. Es mögen ja noch bessere Events in der Forschungsstation kommen, aber so brauch ich sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...