Jump to content

Feedback zum Patch am 15. Mai 2018


Gast Cookie-san

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Chrest:

 Hat aber auch nichts damit zu tun, das ungerechter Weise, Spieler die Off sind, Prestige erhalten sollen. Wie gesagt Balancing stimmt auch jetzt noch lange nicht.

 

Richtig, wer nicht mitfährt, sollte nichts bekommen, allerdings müssten dann auch die Belohnungen nach Teilnehmern und nicht nach Mitgliederzahl berechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Saloniki:

Richtig, wer nicht mitfährt, sollte nichts bekommen, allerdings müssten dann auch die Belohnungen nach Teilnehmern und nicht nach Mitgliederzahl berechnet werden.

 gehe ich mit dir völlig konform, aber man möchte ja keine anmeldung für öa´s einführen, die dafür nötig wäre.

und daß das bisherige system, jede gs bekommt unabhängig ihrer mitgliederzahl dasselbe, so nicht funktionieren konnte, zeigt doch ein blick auf die gesamtranglisten und liesse sich auf nahezu jeden beliebigen aspekt, auch im einzelspielerpart, des spiels fortführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Saloniki:

Richtig, wer nicht mitfährt, sollte nichts bekommen, allerdings müssten dann auch die Belohnungen nach Teilnehmern und nicht nach Mitgliederzahl berechnet werden.

Genauso. Das Problem was ich da allerdings sehe ist die Höhe der Belohnung. Zum einen kann sie nicht am Anfang des ÖA feststehen, wenn sie nach Teilnehmern geht oder es gilt generell nach Teilnehmern. Dann muß man aber auch schauen, wie man das mit denjenigen macht die später noch hinzukommen, also vielleicht nur 20 Minuten mitfahren. Bekommen die dann voll oder nur nach Minuten oder nach Fangmenge ihre Belohnungen. Ich weiß nicht genau was da gerecht ist. Das ist halt sehr schwer und hätte durch eine Anmeldung wie beim Trawler umgangen werden können. Man hat sich aber dagegen entschieden, nun muß man zusehen, das es ohne Anmeldung trotzdem gerecht wird, so kann es ja auch nicht bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Saloniki:

Richtig, wer nicht mitfährt, sollte nichts bekommen, allerdings müssten dann auch die Belohnungen nach Teilnehmern und nicht nach Mitgliederzahl berechnet werden.

Sehe ich auch so zumal man bei dieser Variante hier immer noch für andere mit fischen muss . Anmeldung würde aber auch bedeuten das weniger Spieler aus großen GS weniger Gold ausgeben würden .

Vom Prinzip her ist nichts viel anders als vorher zwar ein richtiger Schritt aber der bringt das Balancing nicht ansatzweise in die Waage. Aus meiner Sicht eine Mogelpackung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Saloniki:

Ist halt fraglich, ob es so, wie auf D1+2 also nach Leveldurchschnitt und Mitgliederzahl besser wäre.

Ich glaube nicht das das besser ist. Kann mich erinnern, das wir mit 4-5 User locker den ÖA auf D1 gewonnen haben und wir waren eigentlich doppelt soviele in der GS.

Nur dafür das man es hier besser machen wollte, ist der ÖA hier ein "Schnellschuß", ungenügent getestet und nicht auf die User gehört, die die meisten Probleme ja schon kommen sehen haben.

Aus meiner Sicht muß der ÖA aus dem Spiel entfernt werden und komplett nochmal neu durchdacht werden, dann getestet und erst dann ins Spiel kommen. Denn jeden Tag den hier irgendwas im falschen Balancing steht, macht das Spiel immer unfairer und der Groll der User wird immer größer. Das ist halt das Problem dieser Welt (D3) viel viel zu schnell eröffnet und nichts richtig fertig. Halt auch nicht die ÖA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hilft ein Test, wenn nur ne Handvoll GS mitmachen, von denen dann auch nur ein paar Mitglieder und dann, wenn es nach 1-2 Anpassungen noch nicht rund läuft, sich aus dem Test verabschieden. Wir hatten einen Test vom ÖA, am Ende war ich allein auf dem Testserver und ich schaffe die Menge locker, es sei denn, die Quote ist unterirdisch.

Der Test wurde dann beendet, schien ja kein Interesse da zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chrest:

Das ist halt das Problem dieser Welt (D3) viel viel zu schnell eröffnet und nichts richtig fertig. Halt auch nicht die ÖA.

War ja von Anfang an unser reden bei der Closed ,wichtige Feedbacks wurden außer acht gelassen und das hat sich bis jetzt nicht geändert, dann wird hier und da was gefummelt so wie jetzt, aber hat kein Hand und kein Fuß . Und da wundert man sich das man kein Bock mehr auf Feedback hat ,Spieler gehen und und und . Ist fast wie :Ich hab ein neues Auto der Motor kommt in einem Jahr geliefert  und in 2 Jahren kommt dann das  das neue Modell dazu .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Saloniki:

Was hilft ein Test, wenn nur ne Handvoll GS mitmachen, von denen dann auch nur ein paar Mitglieder und dann, wenn es nach 1-2 Anpassungen noch nicht rund läuft, sich aus dem Test verabschieden. Wir hatten einen Test vom ÖA, am Ende war ich allein auf dem Testserver und ich schaffe die Menge locker, es sei denn, die Quote ist unterirdisch.

Wundert es dich das die Leute kein Bock mehr auf Test haben ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Saloniki:

Was hilft ein Test, wenn nur ne Handvoll GS mitmachen, von denen dann auch nur ein paar Mitglieder und dann, wenn es nach 1-2 Anpassungen noch nicht rund läuft, sich aus dem Test verabschieden. Wir hatten einen Test vom ÖA, am Ende war ich allein auf dem Testserver und ich schaffe die Menge locker, es sei denn, die Quote ist unterirdisch.

Der Test wurde dann beendet, schien ja kein Interesse da zu sein.

 

Hier kann ich Moritzrenner nur Recht geben. Wer mit seinen Testern so umgeht wie BB, braucht sich nicht wundern, dann keine mehr zu haben. Auch das ist ein Problem, das von Anfang an bestand. Das wird sich so auch nicht ändern. Dafür gibts ja Betas usw. Wir sind aber nicht mehr in der Beta, das wird doch ausdrücklich betont von seitens BB. Da wollen die User halt ein funktionierendes Game, wenigstens die Basic sollte super laufen. Das hat nichts mit jammern zu tun, das hat was damit zu tun, das BB was verspricht und nicht hält. Hier wird von einem funktionierendem Game gesprochen, davon ist aber in sachen Balancing nichts zu merken. Dazu müßte dann auch die Umsetzung viel schneller erfolgen, also viel mehr "Manpower" seitens BB. So das man als Tester oder als Feedbackgeber auch merkt, das man ernst genommen wird und das was passiert. Davon reden wir nun aber schon Jahre. Zur Closed wurde es wohl besser, hielt aber seitens BB nicht lange an. da waren alle hoch motiviert am testen und wurden wieder entäuscht. Da könnte man einiges berichten, von Spielerrunden die eingerichtet wurden zwischen team rot und usern, wo allerdings rot nicht erschien usw usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Saloniki:

Dann sollten die Leute aber auch nicht jammern, dass zu wenig getestet würde.

Es jammert hier niemand sehe ich zumindest nicht so ,es hätte in der Closed länger und mehr getestet werden müssen aber es sind ja fast alle Tester weg .....warum wohl .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chrest:

Davon reden wir nun aber schon Jahre. Zur Closed wurde es wohl besser, hielt aber seitens BB nicht lange an. da waren alle hoch motiviert am testen und wurden wieder entäuscht.

Das war nur solange besser bis das Spiel raus war ,dann war wieder nüscht mit Kommunikation weder zu Dingen die vor einem Jahr weiter gegeben wurden noch sonst irgendwas .

Wenn wir hier nicht immer wieder nachfragen würden käme gar nichts .

So geht man nicht mit Testern um die sich für BB den Ar......aufgerissen haben und ihre Position als Tester sehr ernst genommen haben ,aber auch mit Spielern (Kunden ) sollte man so nicht umgehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Hauptproblem liegt daran, dass einfach viele Tester nicht damit umgehen können/wollen, dass nicht alles, was sie toll und sinnvoll finden, auch für den Entwickler toll und sinnvoll sein muss.

Fast jedes Browsergame hat im Forum einen Vorschlagsthread in dem sich permanent User beschweren, dass ihre Vorschläge nicht umgesetzt werden oder, wenn umgesetzt, so gaaanz anders, als sie sich das vorgestellt haben.

Nur, ob es so sinnvoll ist, sich dann eben vom testen zu verabschieden, weil ja doch nicht gemacht wird, was man als Tester für wichtig erachtet, steht auf einem andern Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mag viele dran sein Salo. Aber eins ist auch ganz klar, was umgesetzt wird entscheidet immer der Betreiber. Wobei du mir bestimmt Recht geben wirst, hier hat der Betreiber sehr oft kein gutes Händchen gehabt. Sonst würde das Game ja laufen und wir würden hier nicht schreiben. Auch hat das dann nichts damit zu tun, wie man mit den Testern umgeht. Das hat was mit Respekt und Anstand zu tun, natürlich beidseitig. Und ja, es gibt in jedem Game Forumsvorschläge und auch da wird vieles nicht umgesetzt und dann wird viel gemotzt. Trotzdem haben dies Games immer noch Tester und diese Games laufen auch. Das unterscheidet sie zu hier. Da die User aber immer gleich sind (statistisch gesehen) muß es ja wo anders dran liegen......da gibts dann nicht viele Möglichkeiten........:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Saloniki:

Ich denke, das Hauptproblem liegt daran, dass einfach viele Tester nicht damit umgehen können/wollen, dass nicht alles, was sie toll und sinnvoll finden, auch für den Entwickler toll und sinnvoll sein muss.

Jo Schuld sind wieder die Tester war ja klar . Das nicht alles umgesetzt werden kann ist auch klar . Aber den Testern zu unterstellen das sie damit nicht umgehen können finde ich weit aus dem Fenster gelehnt . Außerdem geht es nicht um den Vorschlagethrad sondern um die Closed . Und fast jedes Browsergame läuft besser als BB. 

Probleme die jetzt bestehen haben wir in der Closed vorhergesagt und jetzt haben wir den Salat . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moritz, ich weiss mittlerweile, dass, egal, was ich schreibe, von dir Kontra kommt. Trotzdem bin ich hier zu allererst User und dann Moderator und habe das gleiche Recht wie du, meine Meinung zu äussern, die dir nicht zwingend gefallen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Saloniki:

Moritz, ich weiss mittlerweile, dass, egal, was ich schreibe, von dir Kontra kommt. Trotzdem bin ich hier zu allererst User und dann Moderator und habe das gleiche Recht wie du, meine Meinung zu äussern, die dir nicht zwingend gefallen muss.

Ist so nicht richtig Salo sollst deine Meinung ruhig haben und ob du bei deiner Meinung Mod oder User bist spielt für mich keine Rolle .

Ich hab nur den Eindruck ( iich kann mich da auch täuschen ) das egal was BB für einen Bock schießt es trotzdem richtig ist .

Bei jedem anderen User hätte ich genauso kommentiert . Und genau wie du habe auch ich das Recht meine Meinung dazu zu äußern ,auch wenn sie dir nicht gefällt .

Hat rein gar nichts damit zu tun das diese Meinung von dir kommt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, richtige Böcke sehen für mich anders aus, meine Einstellungen zu Browserspielen aber vermutlich auch.

Ich nutze von dem, was dort geboten wird, was mir gefällt, den Rest ignoriere ich. Sollten die ÖA unattraktiv werden fahr ich keine mehr, hab ich kein Problem mit. Allerdings spiele ich auch lediglich just for fun, Ranglisten oder schnelles leveln ist mir dabei völlig egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend.
 

vor einer Stunde schrieb Saloniki:

Was hilft ein Test, wenn nur ne Handvoll GS mitmachen, von denen dann auch nur ein paar Mitglieder und dann, wenn es nach 1-2 Anpassungen noch nicht rund läuft, sich aus dem Test verabschieden. Wir hatten einen Test vom ÖA, am Ende war ich allein auf dem Testserver und ich schaffe die Menge locker, es sei denn, die Quote ist unterirdisch.

Der Test wurde dann beendet, schien ja kein Interesse da zu sein.

 

Mich würden interessieren, wann der Test war? Ist hier der erste Test zu den ÖA´s gemeint, oder der Test wo es darum ging die neuen Funktionen des ÖA´s (inkl. Anmeldephase, etc.) zu testen? 
Sollte es sich um zweiteres handeln, vermisse ich hier eine Bekanntgabe des Starts der Testphase. Kann ja nicht sein, das ein "Test" für die Öffentlichkeit, im Hinterzimmer abläuft.

 

Gruß,

Borusse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saloniki:

Ich denke, das Hauptproblem liegt daran, dass einfach viele Tester nicht damit umgehen können/wollen, dass nicht alles, was sie toll und sinnvoll finden, auch für den Entwickler toll und sinnvoll sein muss.

 

naja, schau dir die entwicklung an, die das ganze geteste seit der closed genommen hat. von chrischans aussage in seinen "auf augenhöhe" post, wo man sehr offen mit den testern kommuniziert hat ist in den folgenden tests wenig bis gar nichts mehr übrig geblieben (z.b. die tests zum thema anstriche) bis hin, das es oftmals (zu oft?) nicht einmal mehr ein feedback seitens rot auf das spieler/testerfeedback gab, unabhängig vom ergebnis.

ich denke, das hat die motivation vieler (closed)tester letzten endes in den keller rauschen lassen, einige wie z.b. wolfspack haben genau das auch öffentlich kommuniziert.

es geht mir da auch weniger um eine "schuldfrage", nicht falsch verstehen, ich finde in erster linie diese entwicklung bedauerlich, weil gerade die closed gezeigt hat, das beide seiten durchaus konstruktiv zusammen gearbeitet haben und heute nicht mehr allzu viel davon übrig zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss halt nun auch nicht, inwieweit Chrischan da eben von seinen Chefs Infos hat, die er auch weitergeben darf. Er ist zwar CM aber trotzdem an Weisungen gebunden. Moderatoren dürfen auch nicht alles weitergeben, was sie intern erfahren. Kennt ihr ja noch von der CB, in der die Tester auch Schweigepflicht hatten.

Irgendwie alles offenbar nicht so einfach:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb B0russe:

Nabend.
 

Mich würden interessieren, wann der Test war? Ist hier der erste Test zu den ÖA´s gemeint, oder der Test wo es darum ging die neuen Funktionen des ÖA´s (inkl. Anmeldephase, etc.) zu testen? 
Sollte es sich um zweiteres handeln, vermisse ich hier eine Bekanntgabe des Starts der Testphase. Kann ja nicht sein, das ein "Test" für die Öffentlichkeit, im Hinterzimmer abläuft.

 

Gruß,

Borusse

Es gab nur 1 Test, die Neuerungen wurden nicht getestet, ich vermute, weil es nicht zu der Anmeldung kam und die Mechanik der ÖA von daher nicht geändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir haben den Öffi in allen Variationen getestet inklusive mit GB Hilfe auf 100%

25% sind für unsere GS oft machbar ,das Ansehen bei 25% beträgt etwas über 1000 ,hier ist weiterhin die Einzelagentur und Mini GS ganz klar im Vorteil ,dort werden bei fast jedem Öffi die 100% erreicht macht ein Ansehen bei einer Einzel GS von 2300 beim 1 Platz von 4600.

Es hat sich also eigentlich nichts verändert das eigentliche Problem wurde nicht ausgehebelt sondern nur schöner verpackt .

Wie hier schon oft gesagt ist diese Änderung ein erster Schritt in die richtige Richtung aber ohne eine Anmeldung oder ähnlichem leider eine Mogelpackung .

Es muss doch möglich sein dieses Ungleichgewicht auszuhebeln . Anmeldung wollt ihr nicht weil Spieler sonst ausgeschlossen werden wenn sie nicht da sind und später kommen ect. ,wobei aber große GS von vornherein bei einem Öffi ausgeschlossen werden .

Ich bin jetzt nicht der PC Spezialist aber ist es nicht möglich das sich durchgehend angemeldet werden kann und der Computer sofort errechnet wie die neue Fangmenge ist ,hier wäre aber wahrscheinlich eine andere Grundgruppierung nötig zB nach GS Ausbau der Mitgliederzahl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...