Jump to content

Feedback zum Patch am 15. Mai 2018


Gast Cookie-san

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb itsafeh:

nur mal zum vergleich wir müssen in 2 stunden 5443Tonnen fisch ranschaffen also erklär mir mal wie das gehen soll wen nur 6 man mitmachen bei einer 2 mann Gs sind es wahrscheinlich 600oder 700t die fahr ich leicht allein

dann nehm mal die 600t mal 10 Leuts, das sind dann 6000t, und laut deiner aussage leicht rein zu fahren.

10 leuts sind noch nicht mal 50% einer 25er gs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tausendstern:

dann nehm mal die 600t mal 10 Leuts, das sind dann 6000t, und laut deiner aussage leicht rein zu fahren.

10 leuts sind noch nicht mal 50% einer 25er gs.

aber du kluger die 10 müssen aber auch on sein und wenn du schaust hab ich geschrieben  2man also ca300 tonnen pro man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Tausendstern:

50% einer grossen GS fahren locker 100% rein.

ich glaub du warst noch nicht in einer großen GS. 100% kann man schaffen, da muss aber auch die Quote beim Fisch stimmen.

Und wenn ich den Beitrag einer 1 mann GS lese, der deutlich sagt, ihm reichen knapp 40% Quote bei einer nicht allzuweiten Entfernung ohne Items um die 100% zu schaffen, dann muss ich sagen brauchst du in einer GS wie wir (17 Mann) mit Einsatz von Items bei 40% Quote schon 10 Mann mit Itemeinsatz und Anködern auf bessere Quoten.

10 von 17 sind deutlich mehr wie 50%, deshalb find es gut wie die Regelung jetzt ist, dass das Managment viele unter einen Hut zu bringen auch honoriert wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tausendstern:

Möchtest du damit sagen, das ich Lüge ??????????

 

hab ich mit keiner silbe behauptet, das du lügst, also hör auf, hier auf krawall zu machen,ok?

deine rechnung ergab bloß keinen sinn für mich, bis hartmud das konkretisiert hat.

 

itsafeh hat ja schon die erforderliche gesamttonnage, die für seine gs gefordert wird, genannt. bei uns sind es knapp 2400t. müßte das bei uns unsere highlevel mit lvl 81 im alleingang einfahren, würde da nicht mal eine 80er quote mit golditems auf allen 4 schiffsslots reichen, vermutlich nicht mal mit ständigen netze einholen. und jetzt vergleich das mal mit deinen anforderungen nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tausendstern:

Um 100% zu bekommen, muss ich auf 80% ködern und min. lila items benützen. Also der gleiche Aufwand, wie die Leuts aus einer grossen GS.

Bei uns muss min einer den ÖA fahren, besser sind zwei.

Ich muss auf 80% ködern um wenigstens die 25% zu bekommen ,da mindestens immer 5 -6 Mitglieder nicht da sind damit ich deren Menge mitfangen kann 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hartmut:

die EP sind m.M. nach zu wenig bzw. sollten in Abhängigkeit zum Level der Spieler sein. Bei einem low Level ist die Anzahl der EP ja noch OK, bei einem hohen Level aber viel zu niedrig. Vergleicht das doch bitte mal mit den anderen Events. ich habe ein level von über 100 und muss rund 150 ÖAs fahren für einmal zu leveln, finde ich etwas viel. Ein lvl 48 braucht dagegen nur etwa 40 ÖAs fürs leveln.

Da hätten wir wieder das Problem der Balance Anforderungen steigen ,Level steigt aber Belohnungen bleiben im Keller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tausendstern:

es ist vollkommen uninteressant wieviel % eingefahren werden, Fakt ist das die pp berechnung über die anzahl der gesellschafter ungerecht ist.

Hast auch mal daran gedacht, das wenn ich alleine ÖA fahre, das 50% der GS ist???

50% einer grossen GS fahren locker 100% rein.

 

natürlich ist die %zahl interessant.

fährst du nämlich deine deinem level entsprechend geforderte tonnage ein, hast du 50% des öa´s erreicht und somit zumindest die hälfte der belohnung sicher.

fährt z.b. moritzrenner seine geforderte menge entsprechend des levels ein, hat er damit nicht mal ansatzweise die mindestanforderung von 25% erreicht-der wert, ab dem es bei öa belohnungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht ganz euer Problem, denn:

Zitat

Ihr tretet gegen Gesellschaften mit der gleichen Anzahl an Gesellschaftern und dem gleichen Fisch an. Die Auftragshöhe ist pro Gesellschaft normalisiert und richtet sich nach der möglichen Fangleistung. Das heißt, dass Gesellschaften mit Spielern geringen Levels weniger Fisch anliefern müssen um die 100% zu erreichen.

Es geht doch gar nicht um die Menge, die ist doch bei jeder GS komplett anders. Das Problem ist doch eher, wer ist on und wieviele machen mit. Dazu kommt, wer kann mitmachen, denn es kann auch eine Fischsorte sein, die die nicht alle haben. (75% müssen den Fisch fangen können)

Dazu kommt dann, wieviel Boote kann jeder beisteuern. BB geht von 100% der möglichen Boote aus. Wer aber keine Premiumboote hat, kann in den seltesten Fällen 100% der Boote schicken, weil wohl jeder Fisch und Krabbenboote hat.

Diese Faktoren machen es halt in einer Großen GS sau schwer. Das ist bei kleinen viel einfacher. Aber von den Werten her nicht gerechter oder ungerechter.

Deshalb finde ich das mit dem Ansehen pro Mitglied der GS ok, mit dem Prestige seh ich das auch kritisch, denn das bekommt so auch derjenige, der nichts tut. Was die Einzelrangwertung noch mehr verzerrt und in den großen GS am meisten. Bei 25 Leuten bekommt man also 3750 Prestige (100%) oder bei Sieg sogar 7500, auch wenn man nichtmal on war..... Wie soll man das denn aufholen, wenn manche das ohne was zu tun bekommen.

Zitat

 

natürlich ist die %zahl interessant.

fährst du nämlich deine deinem level entsprechend geforderte tonnage ein, hast du 50% des öa´s erreicht und somit zumindest die hälfte der belohnung sicher.

fährt z.b. moritzrenner seine geforderte menge entsprechend des levels ein, hat er damit nicht mal ansatzweise die mindestanforderung von 25% erreicht-der wert, ab dem es bei öa belohnungen gibt.

 

Auch das stimmt. Es scheint mir, das der Ganze ÖA so nie gerecht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chrest:

Deshalb finde ich das mit dem Ansehen pro Mitglied der GS ok, mit dem Prestige seh ich das auch kritisch, denn das bekommt so auch derjenige, der nichts tut. Was die Einzelrangwertung noch mehr verzerrt und in den großen GS am meisten. Bei 25 Leuten bekommt man also 3750 Prestige (100%) oder bei Sieg sogar 7500, auch wenn man nichtmal on war..... Wie soll man das denn aufholen, wenn manche das ohne was zu tun bekommen.

 abgesehen davon, das wohl tatsächlich ein großteil in der 25er gs aktiv am öa teilnehmen muß, um überhaupt die 100% zu erreichen, da die erforderliche  GESAMTTONNAGE ein ganz anderes kaliber darstellt als in kleineren gs, könnte ich den einwand noch ein stück weit nachvollziehen, wenn es z.b. ein reset der gesamtrangliste geben würde.

bislang gab es unabhängig von der gs größe exakt die selbe menge prestige zu gewinnen und da kleine gs mit sicherheit wesentlich öfters die 100% erreicht haben mit entsprechend hohen anteil an doppelten belohnungen für sieg als eine 25er gs, dürfte es eine beträchtliche zeit dauern, bis überhaupt die bisherigen vorteile kleiner gs beim prestige sammeln via öa zumindest egalisiert sind, wenn überhaupt.

es war längst überfällig, eine regelung zu finden, die das spielen in einer größeren gs eben nicht regelrecht "bestraft", indem kleinst gs überpropotionale vorteile in allen belangen gegenüber solchen gs haben.

und jetzt wird sich allen ernstes darüber beschwert, das große gs evtl "abräumen" könnten? davon ist man trotz diesen patches immer noch meilenweit entfernt, das es so kommen könnte

du wie auch andere haben oft genug inzwischen geschildert, welche vorteile es hat, anstatt in größeren gs eben in mini gs o. gar einzel gs zu spielen, insofern ist diese kehrtwendung für mich nicht wirklich nachvollziehbar, sorry^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Defence232:

fährst du nämlich deine deinem level entsprechend geforderte tonnage ein, hast du 50% des öa´s erreicht und somit zumindest die hälfte der belohnung sicher.

Nun gut, dann las uns mal Rechnen und Fakten schaffen:

Nehmen wir Moritzrennen, lvl83 ist in einer 13mann GS, er bekommt bei 100% 1950pp, bei 50% 975pp und bei 25% 488pp

Ich bin in einer 2mann GS, bekomme bei 100% 300pp, bei 50% 150pp und bei 25% 75pp

Moritzrenner hat mit 25% noch immer mehr pp als ich bei 100%. wäre er in einer 25er gs sieht das ganze noch drastischer aus

Dann habe ich gerechnet bin lvl78 mit 6 Holy Moly

Mit Golditems komme ich auf Ladekapazität 11t. Das mal 6 Holy = 66t und bei index 80% sind das 52,8t

Um auf unsere 537t zu kommen, muss ich 10,17 Flottenrunden fahren. Bei Durchschnittlich 8:30min pro Runde sind das 86,5 min.

Also sind die 100% locker mit 40% index und ohne items zu schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, das die meisten nicht auf Rangliste spielen (solange die nicht zurückgestzt ist).  Da steh ich auch zu meiner Aussage, in kleinen (Einzelspieler) GS ist es viel einfacher. Aber halt nicht, weil die Werte dort leichter sind, sondern weil es halt viel schwerer ist, in großen GS alle zusammen zubekommen, um an Dingen teilzunehmen. Das ist beim Trawler so und beim ÖA auch. Solange ich in einer großen GS war, haben wir dort auch den Trawler nicht gemacht, trotz Anmeldung, viel zu schwer alle am WE die ganze Zeit on zu haben. Als Einzelspieler, weiß ich vor Anmeldung, ob es sich lohnt oder nicht, weil ich meinen Zeitplan kenne.

Das gleiche gilt für den ÖA. Alleine weiß ich welche und wieviele Boote ich frei hab. Welche und wieviele Items ich einsetzen kann usw usw. Das ist bei einer großen GS unmöglich.

Das Balacing ist einfach falsch. Aber jetzt beim Prestige zum Beispiel das eine Falsche durch ein anderes Falsche zu ersetzen, in der Hoffnung, das es sich mal ausgleicht, ist genau so falsch.

Das Problem ist einfach, bei der Berechnung der Fangmenge gibt es feste Zahlen, nach Level und theoretischen Möglichkeiten. Aber die Belohnungen werden nach % ausgeschüttet. Das kann nicht funktionieren. So wie du schon schreibst. Wenn ich alleine meine Fangmenge schaffe, dann hab ich 100%. Wenn ich das in einer 10er GS mit gleich starken Spielern mache, sind es 10% und es gibt keine Belohnung. Der ÖA wird so wie er ist, niemals gerecht und fair. Egal wie wir die Zahlen verändern. Das Prinzip ist einfach falsch.

PS: Nur mal um es klarzustellen. Ich find es total beschissen, das kleine GS und Einzelspieler so im Vorteil sind. Ich hab seit Beginn von D1 immer in einer großen GS gespielt, jetzt seit ein paar Wochen alleine, weil ich es einfach satt hatte, nicht weil ich es gut finde. Das Balancing stimmt hier so gut wie nirgens. Aber hier wird wenig auf Spieler gehört, noch weniger richtig getestet, sondern lieber immer neue Dinge ins Spiel eingebracht, die es immer schlimmer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tausendstern:

Dann habe ich gerechnet bin lvl78 mit 6 Holy Moly

Was glaubst du womit ich unterwegs bin auch mit der Holly Molly muss aber aufgrund meines Levels mehr ranfahren,obwohl meine Schiffe die gleichen sind wie deine 

 

vor 13 Minuten schrieb Tausendstern:

Ich bin in einer 2mann GS, bekomme bei 100% 300pp,

Hier vergisst du das verdoppelt wird und die blöden Prestige sind mir seit Start dieses Spiels völlig Schnuppe da die Rangliste ziemlich unattraktiv ist ,aber hier wie auch bei vielen anderen Dingen liegt es am Belohnungssystem .  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Moritzrenner:

glaubst du ich hätte nen Itemesel und würde nur für die GS ködern ect .

ok, das ist dann deine Einstellung. 

 

vor 26 Minuten schrieb Tausendstern:

Mit Golditems komme ich auf Ladekapazität 11t. Das mal 6 Holy = 66t und bei index 80% sind das 52,8t

Ich mache das für unsere GS und für mich. Also hohe Items und 80% geködert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt auch ruhig weiter persönlich alles mögliche vorwerfen oder vorrechnen, es wird so nie gerecht für alle. Aber vielleicht will BB das so, ich weiß es nicht. Ich kam vorher mit dem ÖA zurecht und jetzt auch, liegt wohl daran, das ich nur an den Tickets interessiert bin, um dann über das Glücksrad meinen KA zufinanzieren, auch brauch ich die Kanister, damit alles läuft. An Gerechtigkeit glaub ich in diesem Spiel sowieso nicht mehr.:ph34r: Hier muß man sich dem Betreiber anpassen, wie die Fahne im Wind. Die meisten machen das eine Zeit lang und dann wird es ihnen zu blöd und schon zocken sie woanders, ein anderes Game. Auch einer der Gründe warum ich jetzt allein spiel, fast alle der über 20 user in unserer GS haben schon aufgehört.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Tausendstern:

Um auf unsere 537t zu kommen

 

wir, das heißt u.a. moritzrenner und ich, haben mit 13 mitgliedern eine geforderte gesamttonnage von exakt  2347t aktuell. würde moritz alleine fahren, würde er nur für die 25% marke 586,75 t einfahren müssen, während du lt deinen zahlen mit etwas weniger die 100% vollmachst mit der zusatzchance auf verdoppeln bei sieg.

während moritz also im alleingang mindestens diese oben genannte menge einfahren muß, (nochmal zur erinnerung 586.75t) weil sonst gibt es nix, kommt du mit 134,25t bedeutend einfacher in den bereich der 25% und somit gewinnausschüttung.

also, wer von euch beiden hat es einfacher, prestige via öa zu erreichen...?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chrest:

Die meisten machen das eine Zeit lang und dann wird es ihnen zu blöd und schon zocken sie woanders, ein anderes Game. Auch einer der Gründe warum ich jetzt allein spiel, fast alle der über 20 user in unserer GS haben schon aufgehört.

Das habe ich auch schon x mal hinter mir das die Spieler wieder aufgehört haben und eigentlich sollte das BB zu denken geben . Klar fangen Spieler neu an hören aber schnell wieder auf und alte Hasen haben hier einfach keinen Bock mehr .Man labert sich hier den Mund fuselig und es passiert nicht wirklich was  . Dies hier ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung aber eigentlich eine Mogelpackung . 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die persönlichen Vorrechnereien und Vergleiche bringen doch nichts. Hier geht es ausschließlich um's Feedback zum Patch und nicht darum, wer, warum wie anködert oder Items einsetzt.

Es geht ausschließlich darum, dass die Belohnungen an die Anzahl der Mitglieder gekoppelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Defence, da geb ich dir Recht. Hat aber auch nichts damit zu tun, das ungerechter Weise, Spieler die Off sind, Prestige erhalten sollen. Wie gesagt Balancing stimmt auch jetzt noch lange nicht.

Gerade eben schrieb Saloniki:

Es geht ausschließlich darum, dass die Belohnungen an die Anzahl der Mitglieder gekoppelt wurden.

 

Und genau das ist genauso falsch wie vorher, siehe Prestige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chrest:

An Gerechtigkeit glaub ich in diesem Spiel sowieso nicht mehr.

 

"gerechtigkeit" in f2p spielen ist sowieso immer so eine sache, insofern tatsächlich müßig, darüber zu diskutieren, wie du sagst.

was mir gerade diese diskussion, vor allem mit tausendstern, zeigt, das man von unikat von vorne herein bei der neuen version nägel mit köpfen hätte machen sollen. ob fehlender radarausbau o. das vorteile sammeln via mini gs, solche debatten hat man in anderen spielen nicht, da man als spieler weiß, das sowas knallhart via spielmechanik verhindert o. mit entsprechend fetten malus ingame angegangen wird.

hier wird jedoch über die große ungerechtigkeit lamentiert, das man als kleine gesellschaft nicht mehr so massiv im vorteil wie bisher ist.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...