Jump to content

Feedback zum Patch am 15. Mai 2018


Gast Cookie-san

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb Chrest:

Ich kann nur von mir ausgehen. (seit kurzemeine Ein-Man-GS)  Ich spiele nicht auf Rangliste (dazu hätte sie nach den vielen Updates und Veränderungen der fairneshalber längst zurückgesetzt werden müssen)  Also sind die Veränderungen die ihr in Sachen Ansehen und Prestige gemacht habt, völlig belanglos für mich und ich denke für viele andere auch. Auch wird es ohne das zurücksetzen der Rangliste, kaum neue Gamer geben, die deshalb hier spielen.

Die Kohle ist so wie es ausschaut gleichgeblieben, also reicht sie auch weiterhin für die Zertis. Anforderungen sind auch gleich, also wird es auch weiterhin für mich einfacher sein als für große GS die 100% zu schaffen und somit die 1 oder 2 Tickets zubekommen.

Bedeutet, für mich hat sich nicht verändert. ÖA fahr ich eh nur wegen der Kohle und der Tickets. Das Balacing bleibt und ist total verschoben, besonders auch bei den Belohnungen. Für einen Wochensieg bekommt man als Einzelspieler 5 Tickets, muß sich dafür die ganze Woche ranhalten. Die gleichen Tickets hat man mit 5 guten Plazierungen im ÖA oder mit 3 Siegen (6 Tickets) auch zusammen. Nur brauch ich für die 3 Siege einen Tag, vielleicht auch 2, wenn die Quoten schlecht sind. Anders gesagt, zwischen 6 und 10 Stunden ÖA fahren. Das ist ein bruchteil der Zeit, den man für einen Wochensieg in der Rangliste benötigt. Von solchem schlechtem Balancing wimmelt es hier aber, da helfen dann auch nicht diese mini Veränderungen beim ÖA.

Was wirklich sehr gut ist, das nun endlich auch Schiffserfahrung die man bei den ÖAs sammelt eingerechnet wird. Daumen nach oben hierfür. Denn so wird man nicht bestraft, wenn man was für die GS tut.

Zu den Bildern der Boote sag ich nur, längst überfällig.

ganz meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Moritzrenner:

So wir haben den Öffi in allen Variationen getestet inklusive mit GB Hilfe auf 100%

25% sind für unsere GS oft machbar ,das Ansehen bei 25% beträgt etwas über 1000 ,hier ist weiterhin die Einzelagentur und Mini GS ganz klar im Vorteil ,dort werden bei fast jedem Öffi die 100% erreicht macht ein Ansehen bei einer Einzel GS von 2300 beim 1 Platz von 4600.

Es hat sich also eigentlich nichts verändert das eigentliche Problem wurde nicht ausgehebelt sondern nur schöner verpackt .

Wie hier schon oft gesagt ist diese Änderung ein erster Schritt in die richtige Richtung aber ohne eine Anmeldung oder ähnlichem leider eine Mogelpackung .

Es muss doch möglich sein dieses Ungleichgewicht auszuhebeln . Anmeldung wollt ihr nicht weil Spieler sonst ausgeschlossen werden wenn sie nicht da sind und später kommen ect. ,wobei aber große GS von vornherein bei einem Öffi ausgeschlossen werden .

Ich bin jetzt nicht der PC Spezialist aber ist es nicht möglich das sich durchgehend angemeldet werden kann und der Computer sofort errechnet wie die neue Fangmenge ist ,hier wäre aber wahrscheinlich eine andere Grundgruppierung nötig zB nach GS Ausbau der Mitgliederzahl 

Hier hast du einen Denkfehler. Es gibt nicht 2300 bei 100% und 4600 bei Sieg, sondern 300 und 600. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chrest:

Hier hast du einen Denkfehler. Es gibt nicht 2300 bei 100% und 4600 bei Sieg, sondern 300 und 600.

Habe ich jetzt auch gemerkt grins besser spät als nie ,ich hab erst die ganze Zeit gedacht BB hätte sich verrechnet bei dem was wir bekommen haben man man man Kopfklatsch ........aber so was von Denkfehler 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitglieder unserer GS (derzeit 23 Spieler) sind ausnahmslos angetan vom letzten Patch.

Zwar sind wir weiterhin davon abhängig, dass der Großteil der höherstufigen Spieler am ÖA teilnehmen, aber die erhöhten Belohnungen für die GS und den einzelnen Spieler sowie den hinzu gekommenen Erfahrungsgewinn machen den ÖA deutlich lukrativer.

Dass GS mit vielen Mitgliedern im Vergleich zu kleinen GS oder Ein-Spieler-GS mehr Profit aus einem ÖA ziehen, halte ich für fair, da sie ein erhöhtes Maß an Kommunikation und Koordination erbringen müssen.

MfG -Apa-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Apanachi:

Dass GS mit vielen Mitgliedern im Vergleich zu kleinen GS oder Ein-Spieler-GS mehr Profit aus einem ÖA ziehen, halte ich für fair, da sie ein erhöhtes Maß an Kommunikation und Koordination erbringen müssen.

Da bin ich dafür, allerdings nur in Sachen Ansehen, nicht bei Prestige. Denn es kann nicht sein, das Spieler die Offline sind besser gestellt werden in der Einzelspielerrangliste, wie kleine Spieler die sich ihr Prestige hart erarbeiten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chrest:

Da bin ich dafür, allerdings nur in Sachen Ansehen, nicht bei Prestige. Denn es kann nicht sein, das Spieler die Offline sind besser gestellt werden in der Einzelspielerrangliste, wie kleine Spieler die sich ihr Prestige hart erarbeiten müssen.

Ich empfinde das als zu kurz gedacht. Zum einen müsste dieses Prinzip dann auch für Produktions- und Fischaufträge sowie für sonstige Events gelten. Zum anderen kann man davon ausgehen, dass eine GS nur für begrenzte Zeit tolerieren wird, dass ein Spieler sich durchziehen lässt. Es kann zudem sein, dass ein Spieler sich gut einbringt in eine GS, aber zum Zeitpunkt des ÖA nicht mitfahren kann, weil er gerade offline ist. Kurzum: Ist man Mitglied einer GS, profitiert jeder einzelne von gemeinschaftlich errungenen Profiten. Abgesehen davon steht es den von Dir erwähnten kleinen Spielern ja auch frei, sich einer GS anzuschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß einfach mal das Ganze sehen......bei Produktions-und Fischaufträgen sind die Kleinen GS immer noch im Vorteil.....Bei ÖA sind es nun eher die Großen......In gewisser art und Weise sehe ich das als Ausgleich........Leider gibt es hier noch viele Baustellen........aber man gewöhnt sich langsam dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an Alle

Nun ich finde das Öffis nicht mehr so gut bin zwar Boss von 12 mann aber über die Helfte beser fast alle sind auf Arbeit oder auf Montasche oder in Schichtarbeit.Das 6 Uhr Öffis bin ich Gefahren aber nicht mehr zu schaffen.das heist Benzin rausgehauen für nichts und keine Punkte und sonstiges.Hir sind nun die kleinen GSen und einmann GSen im Vordeil.Das kann es nicht sein.Für mich ist das ein Schritt zurück stadt vor.Auf Welt 1 und 2 dan Konte mann noch Gold Fischen hir geibt es nichts ich habe es mall Ausprobiert mit den Klücksrad bei 30 mall Kurbbeln 1x20Goldbaren das kann es nicht sein.von meiner seite ist die welt 3 in die Steinzeit Zurück gekehrt.und das öffis Brigt in diesen Zustand für Grosse nichts mehr auser man macht es das es ab 15-20% Belonungen gibt dan würde es gehen.Und die Erfahrungs Punkte sind auch Zuwehnig das mann schneller levelen kann.in diesen siene Welt 3 ist der Undergang und kann welt 1 und 2 das wasser nicht reichen.Wünsche allen einen sehr schönen tag noch

Mfg#

KleinerMann

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer unsere Spieler möchte wissen wie sich die Auftragshöhe der ÖA zusammensetzt.

Irgendwo stand mal welche Level mit welcher Fangmenge bei der Berechnung der Auftragshöhe der ÖA berechnet werden.

Kann bitte mal jemand den Link dazu hier reinsetzen oder den Text hier reinkopieren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hartmut:

Einer unsere Spieler möchte wissen wie sich die Auftragshöhe der ÖA zusammensetzt.

Irgendwo stand mal welche Level mit welcher Fangmenge bei der Berechnung der Auftragshöhe der ÖA berechnet werden.

Kann bitte mal jemand den Link dazu hier reinsetzen oder den Text hier reinkopieren?

 

die Fangmenge wird anhand des Levels der einzelnen GS-Mitglieder berechnet, eine Liste, mit welchem Level welche Menge gefangen werden muss, gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Saloniki:

die Fangmenge wird anhand des Levels der einzelnen GS-Mitglieder berechnet, eine Liste, mit welchem Level welche Menge gefangen werden muss, gibt es nicht.

Doch diese wurde mal im Thread zum Test der ÖA gepostet, jedoch habe ich diese nicht mehr gefunden. Ich weis auch nicht ob die Werte nach dem Test nochmals geändert wurden oder nicht.

war aufgelistet lvl a - b = c to  usw.

Vielleicht weis cookie-san was darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tausendstern:

Kannst du das bitte begründen.

Kleine GS ohne ausgebauter Fabrik und Radar müssen bei weiten nicht so viel verschiedene aufträge erfüllen wie Große GS mit Ausgebauten Radar und Fabrik......zb. wir sind 16 alles ausgebaut....wenn aber tagsüber nur die hälfte on ist,und ein Auftrag mit 1000 bedient werden muß ,kann sich das schon mal den ganzen tag hinziehen.........bei Produktinsaufträgen Herstellungszeiten bei frikadelle fast 3mal so lang wie zb Ganzer fisch.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb desoe:

Kleine GS ohne ausgebauter Fabrik und Radar müssen bei weiten nicht so viel verschiedene aufträge erfüllen wie Große GS mit Ausgebauten Radar und Fabrik......zb. wir sind 16 alles ausgebaut....wenn aber tagsüber nur die hälfte on ist,und ein Auftrag mit 1000 bedient werden muß ,kann sich das schon mal den ganzen tag hinziehen.........bei Produktinsaufträgen Herstellungszeiten bei frikadelle fast 3mal so lang wie zb Ganzer fisch.......

Du vergisst dabei nur, das die Belohnung bei den kleinen GS extrem niedrig ist:

Belohnung Gesellschaft

 
86.564
 
14

Belohnung Mitglieder

 
1
 
 
 
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so hoch sind die belohnungen allgemein nicht beim produktionsauftrag.

z.b. haben wir aktuell einen auftrag für 528 innereien, ein doch höherwertiges produkt (was sich auf die prodzeiten auswirkt), was uns 2610 ansehen und 226 prestige einbringt bei erfüllung.

desoes erklärung ist insofern schon richtig.

während mitgliederstärkere gs mit ausgebauter fabrik vlt 2-3 aufträge am tag schaffen (bei entsprechenden lagerbestand), können kleine gs mit niedrigen fabrikstufen im normalfall viel mehr aufträge erfüllen. das läppert sich zusammen, malus hin o. her.

grundsätzlich hab ich damit auch kein problem, jeder, wie er spielen mag, aber zugegeben finde ich es doch etwas irritierend, wie du immer wieder die vorteile als kleine gs, z.t. massiv, runterzuspielen versuchst, obwohl vielen spielern klar ist, das es diese vorteile gibt und immer wieder spieler von kleinen gs genau das bestätigen.

ist nicht persönlich gemeint und sollte ich dich tatsächlich missverstanden haben, dann entschuldige ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als 1-Mann-GS mit Fabrik Stufe 1 schaffst du so viel mehr Produktionsaufträge auch nicht. Ein schwerer liegt bei mir schon um 70-75 Stück, also eine Produktionszeit von 6h. Kommen mehr leichte, sind mehr machbar, die dann aber auch weniger Belohnung bringen. Im Schnitt schaffe ich ca 4-5/ Tag. Ich denke, da sind Mini-GS jetzt nicht so im Vorteil. Für mich liegt der eher in der geringeren Lagerhaltung, 2 Sorten Fisch reichen, den Rest kann ich verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Saloniki:

Als 1-Mann-GS mit Fabrik Stufe 1 schaffst du so viel mehr Produktionsaufträge auch nicht. Ein schwerer liegt bei mir schon um 70-75 Stück, also eine Produktionszeit von 6h. Kommen mehr leichte, sind mehr machbar, die dann aber auch weniger Belohnung bringen. Im Schnitt schaffe ich ca 4-5/ Tag. Ich denke, da sind Mini-GS jetzt nicht so im Vorteil. Für mich liegt der eher in der geringeren Lagerhaltung, 2 Sorten Fisch reichen, den Rest kann ich verkaufen.

Dem kann ich zustimmen, bei mir sind schwere sogar über 100 und somit mit einer Produktionszeit weit über 6 Stunden. ich schaffe meist nur 2-3 Aufträge, es sei es sind leichte. Die wiederum bringen aber auch wenig Belohnung. Bei mir ist es auch eher so, das ausbauen macht doch keinen Sinn, ob nun 1500 oder 2000 EP beim produzieren, ist doch egal, wenn man zum nächsten Level 1,5 mille braucht. Das gleiche gilt allerdings auch für den Fisch, wozu soll ich den verkaufen, was soll ich bauen.....Lager? ist doch alles blödsinn, man hat hunderte Millionen auf dem Konto und weiß nichts damit anzufangen.

Eigentlich könnte man sagen, wer ausbaut hat doch selbst schuld, allerdings stimmt das halt so nicht, denn es wurde ja anders versprochen. Gerechter Weise müßte man sagen, ihr müßt das abbauen von Gebäuden einführen. Denn das Balancing scheint ihr ja nicht hinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist mir beim ÖA noch ein schwerwiegender Fehler aufgefallen.

Ich habe am Wochenende gelevelt, dann die Werft ausgebaut und nun kann ich bessere Boote bauen. Trotz besserer Boote ist die Fangmenge, die ich für den ÖA benötige gleichgeblieben. Auch sind die anderen GS in der 15er-Gruppe die gleichen.

Jetzt gibts ja nur zwei Möglichkeiten. Die erste ist, alle andern GS haben auch gelevelt und bessere Boote und deshalb ist auch die Fangmenge gleichgeblieben. Was natürlich nicht so sein wird. Also gibts noch Möglichkeit 2 und die bedeutet die Berechnung und Gruppeneinteilung ist falsch.
 

Zitat

 

Gegen welche Gesellschaften müssen wir antreten?

Ihr tretet gegen Gesellschaften mit der gleichen Anzahl an Gesellschaftern und dem gleichen Fisch an. Die Auftragshöhe ist pro Gesellschaft normalisiert und richtet sich nach der möglichen Fangleistung. Das heißt, dass Gesellschaften mit Spielern geringen Levels weniger Fisch anliefern müssen um die 100% zu erreichen.

 

Da sich ja meine "mögliche Fangleistung" erhöht hat, kann es nicht sein das ich noch die gleiche Menge Fisch liefern muß und auch das es die gleichen GS in der Gruppe sind.

Es sei, die Gruppen sind so eingeteilt, das es eine mögliche Fangleistung von x bis y gibt und ich da immer noch reinfalle. Dies würde aber bedeuten das die Gruppen viel zu groß und ungerecht eingeteilt sind. Denn dann gehören ja mehrere Bootstypen in eine Gruppe.  Was die Sache nicht besser macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Saloniki:

Die Berechnung der Fangmenge erfolgt nach Dockstufe nicht nach der Werft. Das heisst, erst wenn du ein weiteres Schiff bauen kannst, wird deine Fangmenge erhöht. http://prntscr.com/jl5m13

Das bedeutet also das die Gruppen nicht wirklich fair sind. Denn in einer Dockstufe liegen manchmal schon mehrere Boote. Wenn man dann bedenkt, das mit der max Zahl der Boote gerechnet wird.......Das neuere Boot eine Tonne mehr laden kann, mal 10 Boote (zum Beispiel) sind 10 Tonnen und dann vielleicht 10 Runden, macht einen unterschied von 100 Tonnen, was leicht den Sieg entscheiden kann. Auch sind die eingesetzten Items ja prozentual, also wird der Unterschied noch größer. Bei solch ungleichgewicht, brauchen wir über den rest ja kaum noch reden, hier läuft mehr schief als ich dachte.

Dazu kommt, das die Tabelle zwar einen schönen Einblick gewährt (danke dafür) aber die Werte wohl sehr alt sind, denn bei mir stimmt das zum Beispiel nicht mal annähernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...