Jump to content

Feedback zum Patch am 10. April 2018


Chrischan

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb itsafeh:

frage liest du auch was oberhalb von dir geschrieben wurde oder schreibst du nur so drauf los zum Thema:ph34r:

ja und ich kann doch trotzdem meine meinung nochmal kuntun.

 

vor 4 Stunden schrieb B0russe:

Man sollte schon den "kompletten" Thread lesen, würde Sinn machen. Die von Dir aufgeführten Punkte sind doch bereits (zum größten Teil) in Bearbeitung. 

Erst lesen, dann schreiben, Danke.

 

Jo vielleicht sollte unikat das auch mal machen bevor sie einen patch bringen erstmal die spieler fragen dann machen.

das wird man noch sehen mit den Punkten in bearbeitung ich spiele nicht erst seit gestern

Mfg Jumperone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob das nicht zu verwirrend ist, wenn mal die Anmeldefunktion implementiert ist. Dann werden ja vermutlich die teilnehmenden Mitglieder ohnehin angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die ÖA jetzt sind wäre eine Anmeldephase kontraproduktiv:

1) derzeit zählen z.B. auch lange Fahrten usw wenn der Spieler nicht on ist, bei Anmeldung würden diese nicht mehr mitzählen. So kann ich z.B. in der Mittagspause bereits meine Schiffe auf Verdacht für den späteren ÖA auf Tour senden, auch wenn ich nicht 30 min vorher online gehen kann zur Anmeldung.

2) Spieler die erst während des ÖA ins Spiel kommen wären ausgesperrt

3) Falls irgendwann eine Anmeldung erforderlich sein sollte, sollte es möglich sein sich im Voraus für die ÖA der kommenden 24 oder 48 Stunden anzumelden bei denen man mitmachen kann / will und dass man sich auch wieder bis zum Start des ÖA wieder abmelden kann. Auch könnte man zusätzlich der Führung die Möglichkeit geben Spieler für die ÖA an bzw. abzumelden.

Vielmehr denke ich folgendes wäre besser:

a) Nur die Spieler die Fische für den ÖA gefangen haben werden bei der Spielerbelohnung berücksichtigt. Wer nichts einliefert bekommt nichts. Dürfte ein Anreiz sein dass sich mehr daran beteiligen und nicht dadrauf vertrauen dass die Anderen schon genug machen werden.

b ) Änderung der Belohnungen bzw. des Belohnungssystems. z.B. ist es derzeit zu einfach ein Ticket zu bekommen.

Wenn diese Richtung in Betracht gezogen wird kommen hier sicherlich noch einige gute Vorschläge dazu-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hartmut, ich find die Idee mit dem Anmelden auch nicht so gut, deine Punkte sind genau die, warum es nicht gut ist.

Das mit den Belohnungen ist auch so eine Sache, dein Vorschlag geht schon in die richtige Richtung.

Ich seh nur ein Problem bei der von dir vorgeschlagenen Möglichkeit. Wie soll das System erkennen, wie hoch die Fangmenge für die GS sein muß. Wenn die die nichts liefern, erstmal rausgerechnet sind, dann aber doch was bringen, müßte ja neu berechnet werden. Dies würde zur Folge haben, das ständig bei laufendem ÖA neu berechnet werden müßte und das sich damit die Gruppen verschieben, das geht aber in einem Wettkampf nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr zwei vergesst dabei das dies eine art Wettkampf ist und um daran teilzunehmen sollte ich on und angemeldet sein

ist halt meine Meinung dazu und das mit den Belohnungen erübrigt sich eh wer teilnimmt bekommt etwas und wer keine zeit hat geht leer aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es soll ein Wettkampf sein. Aber es funktioniert doch nicht wirklich. Wir hatten noch nie einen ÖA, wo mehr als 5 GS, wirklich gefahren sind. jetzt zum Beispiel sind überhaupt nur 4 GS in der Gruppe und niemand fährt. Dazu kommt, das nach wenigen Minuten klar ist, wer vorn ist, also fährt man nicht mehr auf Sieg, allen Falls auf 100%, wenn die aber auch nicht gehen (wegen Anzahl der User oder schlechter Quoten), fährt man eh nur auf 50 oder 25%, alles andere ist Verschwendung. Mit Wettkampf hat das nicht wirklich was zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb itsafeh:

drum ist Anmeldung und wahrscheinlich mehr gs (gleiche mitgliederanzahl) förderlich denn wenn sich von 12 GS überall 5 anmelden fahren alle gegeneinander oder?

 

Wenn sie die gleichen Fischgründe schon haben ja, sonst auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat es was damit zu tun!

Zitat

 

Wie wird der zu fangende Fisch/Krustentier festgelegt?

75% eurer Gesellschaftsmitglieder müssen in der Lage sein, die Spezies zu fangen.

Gegen welche Gesellschaften müssen wir antreten?

Ihr tretet gegen Gesellschaften mit der gleichen Anzahl an Gesellschaftern und dem gleichen Fisch an. Die Auftragshöhe ist pro Gesellschaft normalisiert und richtet sich nach der möglichen Fangleistung. Das heißt, dass Gesellschaften mit Spielern geringen Levels weniger Fisch anliefern müssen um die 100% zu erreichen.

 

 Wenn also eine GS zwar 10 Mitglieder hat, aber einen bestimmten Fisch noch nicht, weil die Radarstufen noch nicht so weit sind, kann sie nicht gegen eine GS (zwar auch mit 10 Leuten) antreten die schon diesen Fisch hat. Vorausgesetzt es wird dieser Fisch für den ÖA gefordert. Es kann ja auch ein Fisch sein, den beide GS haben, dann würde einem Duell nichts im Wege stehen.

Dies bedeutet ja auch, das ein "großer" Spieler in einer "Einmann-GS" oder in einer sehr kleinen GS, der sein Radar nicht ausgebaut hat, immer gegen kleine andere GS antritt, diese zum Teil aus Anfängern bestehen. Natürlich muß er mehr fangen. Trotzdem ist halt die Wahrscheinlichkeit das er vielleicht mehr Items hat und/oder Premiumboote besitzt größer,  als seine Gegner (weil er halt länger bei ist und schon mehr Zeit hatte um Items und Gold zu sammeln) und somit ist es leichter für ihn. So kommt man auch zu dem Ansehen und den Tickets des ÖA.

Wie gesagt, es gibt halt viele Möglichkeiten und solange es diese gibt, ist es halt kein fairer Wettkampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎04‎.‎2018 um 08:46 schrieb Cookie-san:

Gruppenbildung
- wenn die Anmeldephase abgeschlossen ist, werden sich Gesellschaften mit der gleichen angemeldeten Teilnehmeranzahl + gleichen geforderten Fisch zusammenfinden

so steht es geschrieben

- entsprechend der Teilnehmeranzahl, wird wie gehabt die Anforderung am Levelbereich der Teilnehmer errechnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chrest:

a, es soll ein Wettkampf sein. Aber es funktioniert doch nicht wirklich. Wir hatten noch nie einen ÖA, wo mehr als 5 GS, wirklich gefahren sind. jetzt zum Beispiel sind überhaupt nur 4 GS in der Gruppe und niemand fährt.

Und genau deswegen die Anmeldung so muss man nur den Fisch für die Mitgliederzahl bringen die sich angemeldet hat ,so ist auch die Chance größer mal 1. zu werden oder die 100% zu schaffen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moritzrenner:

Und genau deswegen die Anmeldung so muss man nur den Fisch für die Mitgliederzahl bringen die sich angemeldet hat ,so ist auch die Chance größer mal 1. zu werden oder die 100% zu schaffen 

 

Das stimmt. Macht es aber immer noch nicht wirklich gut, denn wie oben schon beschrieben, welche die später on kommen sind ausgeschlossen, auch die jenigen die vor der Anmeldung einfach schon die Boote für den ÖA auf zig extra Runden schicken, sind raus. Das sind die, die genau zur Anmeldung nicht on sein können, aber unbedingt was für die GS tun wollen.

Das man es nicht allen Recht machen kann ist klar, aber genau darum geht es ja hier, seine Meinung zu äußern.

Auch der von mir beschriebene Fall, mit den kleine GS wo nur "große Spieler" on sind, die dann gegen kleine Anfänger GS fahren ist damit nicht behoben. Da steht der Sieger auch schon fest, es sei, diese GS stoßen durch Zufall auf Ihres gleichen. Das wiederum hat aber mit einem Problem hier im Spiel zu tun, das schon seit sehr langer Zeit bekannt ist, aber nicht behoben wird.

Ich bin ja für Neuerungen, denn ohne sie ist das Game echt langweilig. Nur sollten sie auch gut durchdacht sein. Dazu gehört auch die Balance erstmal in den Griff zubekommen und nicht eine neue Sache nach der anderen, auf das Falsche aufzubauen.

Siehe ja auch das Belohnungssystem. Immer und immer wieder stellt sich die Frage, was mach ich mit der Kohle, was soll die GS mit der Kohle machen. Geld kann man als Belohnung doch (innerlich) kaum noch gebrauchen. Ich persönlich bin schon fast im Bereich, wo ich auf D1 war, aber ich dachte hier wollte man es besser machen.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei, es soll so kommen das wenn ein spieler Level 50 gegen einen spieler Level 95 zufällig aneiandergeraten

der mit dem höheren Level auch mehr Tonnen fischen muss drum wird es gerechter sein.

und wenn du heute zu einem fussballmatsch zuspät kommst weil du arbeiten muss kannst auch net mitspielen auch wenn du wichtig wärst oder

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb itsafeh:

es soll so kommen das wenn ein spieler Level 50 gegen einen spieler Level 95 zufällig aneiandergeraten

der mit dem höheren Level auch mehr Tonnen fischen muss drum wird es gerechter sein.

 

 

Das ist doch jetzt schon der Fall.

wenn es aber eine Anmeldung gibt melde ich mich als einziger Spieler für den ÖA an, ködere auf 80% an und setze items und hole so für die GS die volle bzw. doppelte Punktzahl. Im nächsten ÖA dann der nächste Spieler usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrest:

Das stimmt. Macht es aber immer noch nicht wirklich gut, denn wie oben schon beschrieben, welche die später on kommen sind ausgeschlossen, auch die jenigen die vor der Anmeldung einfach schon die Boote für den ÖA auf zig extra Runden schicken, sind raus. Das sind die, die genau zur Anmeldung nicht on sein können, aber unbedingt was für die GS tun wollen.

Die Boote kannst du auch erst eine halbe Stunde vorher schicken eher weißt du ja gar nicht was kommt 

vor einer Stunde schrieb Chrest:

Auch der von mir beschriebene Fall, mit den kleine GS wo nur "große Spieler" on sind, die dann gegen kleine Anfänger GS fahren ist damit nicht behoben. Da steht der Sieger auch schon fest, es sei, diese GS stoßen durch Zufall auf Ihres gleichen. Das wiederum hat aber mit einem Problem hier im Spiel zu tun, das schon seit sehr langer Zeit bekannt ist, aber nicht behoben wird.

Die Fangmenge richtet sich doch nach dem Level jedes einzelnen also eine GS mit 2 Mitliedern Level 80 muss ja viel mehr Fisch ran bringen als eine GS mit 2 Level 20 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb itsafeh:

ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei, es soll so kommen das wenn ein spieler Level 50 gegen einen spieler Level 95 zufällig aneiandergeraten

der mit dem höheren Level auch mehr Tonnen fischen muss drum wird es gerechter sein.

und wenn du heute zu einem fussballmatsch zuspät kommst weil du arbeiten muss kannst auch net mitspielen auch wenn du wichtig wärst oder

 

Stimmt, das ist aber jetzt schon so. Aber das was jetzt kommen soll, ist halt auch nicht die Lösung für alles.....es wird anders, aber nicht unbedingt fairer oder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chrest:

@ Hartmut, ich find die Idee mit dem Anmelden auch nicht so gut, deine Punkte sind genau die, warum es nicht gut ist.

Das mit den Belohnungen ist auch so eine Sache, dein Vorschlag geht schon in die richtige Richtung.

Ich seh nur ein Problem bei der von dir vorgeschlagenen Möglichkeit. Wie soll das System erkennen, wie hoch die Fangmenge für die GS sein muß. Wenn die die nichts liefern, erstmal rausgerechnet sind, dann aber doch was bringen, müßte ja neu berechnet werden. Dies würde zur Folge haben, das ständig bei laufendem ÖA neu berechnet werden müßte und das sich damit die Gruppen verschieben, das geht aber in einem Wettkampf nicht.

Die werden nicht rausgerechnet. Nur wer nichts beiträgt bekommt auch nichts.

So muss auch nicht ständig neu berechnet werden. 

Alles so wie es bisher ist, jedoch Belohnung nur für die Spieler die was dazu beigetragen haben. Oder alternativ prozentuale Aufteilung der Belohnung an die teilnehmenden Spieler im Verhältnis zum abgelieferten Fisch.

Einzig das Belohnungssystem müßte geändert werden, andere Verteilung, anderen Belohnungen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hartmut:

wenn es aber eine Anmeldung gibt melde ich mich als einziger Spieler für den ÖA an, ködere auf 80% an und setze items und hole so für die GS die volle bzw. doppelte Punktzahl. Im nächsten ÖA dann der nächste Spieler usw.

Hier holst du aber weniger Ansehen als wenn ihr mit mehreren fahrt denn da gibt es ja den Bonus für jeden Spieler der mit fährt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moritzrenner:

Die Boote kannst du auch erst eine halbe Stunde vorher schicken eher weißt du ja gar nicht was kommt 

Die Fangmenge richtet sich doch nach dem Level jedes einzelnen also eine GS mit 2 Mitliedern Level 80 muss ja viel mehr Fisch ran bringen als eine GS mit 2 Level 20 .

Stimmt ja nicht ganz, man kann auch auf "blauen Dunst" fischen, denn jetzt wird alles mitgezählt, hauptsache die Fischsorte stimmt, ob man sie nun wegen dem ÖA fängt ist doch egal. Bei Anmeldung ist das halt nicht so. Hat alles Vor- und Nachteile.

Natürlich richtet sich die Fangmenge nach dem Level. Nur eine 2er GS wo beide Level 20 sind oder wo 2 mit Level 80 sind (dein Beispiel), wer wird wohl gewinnen. Wieviel Items werden die Level 20er denn schon haben, wieviel Gold schon gefunden um es einzusetzen. Natürlich weniger, als die Level 80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...