Jump to content

Feedback zum Patch am 10. April 2018


Chrischan

Recommended Posts

Bedeutet eindeutig, um so kleiner ein GS, um so einfacher ist es die Anforderungen zu erfüllen, also bekommt sie auch einfacher die Belohnungen. Denn wie schon so oft gesagt, alle zusammen zu bekommen ist fast unmöglich und die Wahrscheinlichkeit sinkt mit der größer werdenden GS. Die einzelnen User müssen zwar die gleiche Menge Fisch schaffen (Level abhängig) aber um so weniger on sind, um so mehr User müssen ausgeglichen werden, also ist die Anforderung höher. Es ist also in einer kleinen GS einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saloniki:

eine !-Mann-GS ist regelkonform, ich frag mich, was diese Neiddebatten sollen. Keiner wird gezwungen, einer großen GS beizutreten. Ich hab eher den Eindruck, dass Problem liegt darin, dass ihr die Leute nicht für eure GS abgreifen könnt. Wir haben schon unsere Gründe allein zu spielen und die sind sicher nicht irgendwelche Platzierungen.

Dann würde mich mal so ein Grund interessieren wenn es nicht die Erfolge sind . Zwang und Stress kann es auch nicht sein da es auch genug GS gibt die überhaupt keinen Druck machen . Sind die normalo GS also wirkliche GS nicht gut genug oder was könnten Gründe sein ? Und Neiddebatte kann ich auch ganz klar verneinen . Leute für unsere GS abgreifen ??????? Wir werben ja nicht mal im Suche Chat um Mitglieder wobei abwerben ein NO GO ist . Aber das zeigt wie du über uns denkst wenn du uns so etwas unterstellst das dies das Problem sei . 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir meine Gründe nennen: Keine Lust, zwangsweise Fisch zu fangen wegen Fangauftrag, Keine Lust, zig Sorten im Lager zu halten weil alle Rezepte freigeschaltet sind, keine Lust, mich fragen zu lassen, wieso ich den ÖA nicht mitfahre obwohl ich doch on bin und schon gar keine Lust auf Kontrolle, was ich wann produziert habe.

Rang interessiert mich auch in der GS nicht, passt ein ÖA, fahr ich ihn, meist aber lieber Hafenaufträge weil bei denen die Chance auf GB besteht. In der Fabrik 2-3mal am Tag 6h-Produktionen und Fangauftrag, wenn der Fisch mal zufälli bei nem Hafenauftrag dabei ist. Auf die vorderen Ränge kommt man so mit Sicherheit nicht.

Woher meine Gedanken kommen? Lies dir doch mal die Pinwände diverser GS durch, da kannst doch nur noch mit dem Kopf schütteln und rennen, aber ganz schnell

Ich hätte nichtmal eine GS wenn man nicht ohne permanent per PN mit Einladungen zugemüllt würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Saloniki:

Woher meine Gedanken kommen? Lies dir doch mal die Pinwände diverser GS durch, da kannst doch nur noch mit dem Kopf schütteln und rennen, aber ganz schnell

 

Du weißt aber schon das es auch andere Pinnwände gibt und nicht nur solche GS ?Ich kann dir nur sagen wie es bei uns läuft jeder der prodden möchte kann das prodden was er mag und kann vom Fisch ´her . Fischaufträge muss der Fisch nicht extra für gefangen werden ,entweder man hat was im Lager und steuert es bei oder verkauft den Fisch für sich selbst . Bei uns ist nichts eine Pflicht oder ein muss . Ein muss schon mal gar nicht .Das eigene Vorrain kommen hat immer Vorrang .

Und deine Gründe rechtfertigen nicht das du uns unterstellst das das Problem darin liegt das wir diese Spieler nicht für unsere GS abgreifen können .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saloniki:

Ich kann dir meine Gründe nennen: Keine Lust, zwangsweise Fisch zu fangen wegen Fangauftrag, Keine Lust, zig Sorten im Lager zu halten weil alle Rezepte freigeschaltet sind, keine Lust, mich fragen zu lassen, wieso ich den ÖA nicht mitfahre obwohl ich doch on bin und schon gar keine Lust auf Kontrolle, was ich wann produziert habe.

Rang interessiert mich auch in der GS nicht, passt ein ÖA, fahr ich ihn, meist aber lieber Hafenaufträge weil bei denen die Chance auf GB besteht. In der Fabrik 2-3mal am Tag 6h-Produktionen und Fangauftrag, wenn der Fisch mal zufälli bei nem Hafenauftrag dabei ist. Auf die vorderen Ränge kommt man so mit Sicherheit nicht.

Woher meine Gedanken kommen? Lies dir doch mal die Pinwände diverser GS durch, da kannst doch nur noch mit dem Kopf schütteln und rennen, aber ganz schnell

Ich hätte nichtmal eine GS wenn man nicht ohne permanent per PN mit Einladungen zugemüllt würde.

Sorry....aber genau diese Gesellschaften , über die du den Kopf schüttelst , sind jene die das Geld für GB ausgeben , genau die sind es die euch euer Gehalt sichern......und da ist es doch wohl legetim wenn genau diese Gesellschaften , die auf Rangliste spielen ein Gleichgewicht fordern......

Es ist jedem selbst überlassen ob er in so einer GS spielen will..............aber wenn diese GSler den Kopf schütteln und Rennen würden,dan würden sich eure Einnahmen aus GB Verkauf schnell minimieren

Eigendlich solltet ihr froh sein das es diese Gesellschafften gibt......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Moin Moin, ich möchte mich an dieser Stelle für das Feedback bisher bedanken und mal ausführen, was wir anhand des Feedbacks anpassen möchten:

Teilnahme und Belohnung
- wir bemühen uns um eine einfache Anmeldephase. Wer teilnehmen möchte klickt einfach auf ein Teilnahme-Icon. Wer die Teilnahme ignoriert, dessen Fisch wird nicht im öffentlichen Auftrag gezählt

- entsprechend der Teilnehmeranzahl, wird wie gehabt die Anforderung am Levelbereich der Teilnehmer errechnet.

- Ansehen und Prestige wird nicht fix auf 2000/1000 beibehalten. Pro teilnehmendes Mitglied wird 300 Ansehen und 150 Prestige hinzuaddiert. Ab 10 Mitgliedern sind es also 3000 Ansehen und 1500 Prestige.

- Nicht-Teilnehmer bekommen keine Einzelspielerbelohnung aus dem öffentlichen Auftrag (Prestige, Ticket, zufälliges Gold Item) 

- Schiffserfahrung soll beim Beliefern des öffentlichen Auftrags gezählt werden um zumindest etwas mit Levelaufstiegen zu helfen, sollte man den Fokus komplett auf die Gesellschaft legen. Schiffserfahrung wird schließlich auch dem Spielerlevel angerechnet.

Gruppenbildung
- wenn die Anmeldephase abgeschlossen ist, werden sich Gesellschaften mit der gleichen angemeldeten Teilnehmeranzahl + gleichen geforderten Fisch zusammenfinden

Diese Änderungen werden wir nicht sofort in das System spielen, sondern erneut erst im Testserver durchlaufen lassen. 

Goldbarrenbelohnungen lassen wir heraus, da jedes Glücksradticket potentiell 20 Goldbarren generieren kann. Zusätzliche Exklusivbelohnungen für den öffentlichen Auftrag (eigene eintauschbare Punkte, Items, Anstriche oder ähnliches) ziehen wir auch für einen späteren Zeitpunkt in Erwägung.

Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich wäre das schon mal ein schritt in die richtige richtung. allerdings halte ich das prestigesystem immer noch für suboptimal.

da das prestige unter den teilnehmern aufgeteilt wird, sind hier einzel-gs immer noch stark im vorteil, da sie die volle prestigemenge bei 100% bekommen. hier sollte zumindest der selbe basiswert auch bei mitgliedern in großen gs drin sein, ggf mit einen kleinen bonus (z.b. 10 extra-prestige pro anmeldung für jeden, sodaß bei bei 10 teilnehmern jeder noch 100 prestige extra bekommt), da wie schon gesagt, öa schwieriger zu koordinieren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san
vor 4 Minuten schrieb Defence232:

da das prestige unter den teilnehmern aufgeteilt wird, sind hier einzel-gs immer noch stark im vorteil, da sie die volle prestigemenge bei 100% bekommen. hier sollte zumindest der selbe basiswert auch bei mitgliedern in großen gs drin sein, ggf mit einen kleinen bonus (z.b. 10 extra-prestige pro anmeldung für jeden, sodaß bei bei 10 teilnehmern jeder noch 100 prestige extra bekommt), da wie schon gesagt, öa schwieriger zu koordinieren sind.

Wenn sich 10 Leute anmelden, steigt der Gewinn für ALLE auf 1500 Prestige. Es wird nicht runtergebrochen und aufgeteilt. Mehr aktive Teilnehmer erhöhen die Belohnung für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Cookie-san:

Diese Änderungen werden wir nicht sofort in das System spielen, sondern erneut erst im Testserver durchlaufen lassen. 

Da sehe ich Probleme ,beim letzten Testserver haben glaube ich auch nicht sehr viele teilgenommen ,vielleicht sollte man das besser im Spiel hier und jetzt testen .

Ansonsten bin ich schon mal begeistert was ihr vom Feedback übernommen habt ,wichtiger Schritt in die richtiger Richtung. Danke fürs zuhören und aufnehmen des Feedbacks ,

Einziges Manko sehe ich noch im Prestige hierfür fände ich EP besser .

Wer Kritik übt sollte auch loben können das möchte ich an dieser Stelle auch mal machen Daumen hoch das ihr die Spieler gehört habt ,und euch Gedanken gemacht habt wie ihr das umsetzen könnt um dem Feedback der Spieler gerecht zu werden . 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san
vor 1 Minute schrieb Moritzrenner:

Da sehe ich Probleme ,beim letzten Testserver haben glaube ich auch nicht sehr viele teilgenommen ,vielleicht sollte man das besser im Spiel hier und jetzt testen .

Wir möchten sicherstellen, dass alle gemachten Änderungen auch funktionieren und richtige Ergebnisse ausgeben.
 

vor 1 Minute schrieb Moritzrenner:

Einziges Manko sehe ich noch im Prestige hierfür fände ich EP besser .

Wir lassen zu, dass die Schiffserfahrung während der Belieferung gezählt wird. Dadurch wird es also nebenbei auch EP für den Spieler geben, wird nur nicht in der "Hauptbelohnung" aufgeführt. Für richtig dicke EP beim Einzelspieler, müssen auch die Einzelspielerelemente gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cookie-san:

Wir lassen zu, dass die Schiffserfahrung während der Belieferung gezählt wird. Dadurch wird es also nebenbei auch EP für den Spieler geben, wird nur nicht in der "Hauptbelohnung" aufgeführt. Für richtig dicke EP beim Einzelspieler, müssen auch die Einzelspielerelemente gespielt werden.

Ich bin jetzt etwas verwirrt ,bedeutet Schiffserfahrung auch EP ? Ist mir bisher nie aufgefallen . Würde ja dann bedeuten wenn ich einen HA fahre mit zB 100 EP Belohnung ,das ich dann zu den 100 EP auch EP bei der Schiffserfahrun bekomme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san
vor 1 Minute schrieb Moritzrenner:

Ich bin jetzt etwas verwirrt ,bedeutet Schiffserfahrung auch EP ? Ist mir bisher nie aufgefallen . Würde ja dann bedeuten wenn ich einen HA fahre mit zB 100 EP Belohnung ,das ich dann zu den 100 EP auch EP bei der Schiffserfahrun bekomme ?

Korrekt, die gesammelten EP werden zu den gesamten gewonnen EP beim Hafenauftrag hinzuaddiert und deinem Spielerlevel angerechnet. Schiffserfahrungsbooster erhöhen also auch die dadurch gewonnen SpielerEP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich wieder ein klarer antrieb zu kleinen gs sonst hat Unikat wieder nix gelernt leider ob das spiel nochmal auf nen grünen zweig kommt die grössere gs zumindest mal Gleichheit zu verschaffen ich glaube nicht mehr in diesem Jahrhundert. sorry aber wieder nen schuss in den Ofen war dieser Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jumperone:

Also für mich wieder ein klarer antrieb zu kleinen gs sonst hat Unikat wieder nix gelernt leider ob das spiel nochmal auf nen grünen zweig kommt die grössere gs zumindest mal Gleichheit zu verschaffen ich glaube nicht mehr in diesem Jahrhundert. sorry aber wieder nen schuss in den Ofen war dieser Patch.

frage liest du auch was oberhalb von dir geschrieben wurde oder schreibst du nur so drauf los zum Thema:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jumperone:

Also für mich wieder ein klarer antrieb zu kleinen gs sonst hat Unikat wieder nix gelernt leider ob das spiel nochmal auf nen grünen zweig kommt die grössere gs zumindest mal Gleichheit zu verschaffen ich glaube nicht mehr in diesem Jahrhundert. sorry aber wieder nen schuss in den Ofen war dieser Patch.

Man sollte schon den "kompletten" Thread lesen, würde Sinn machen. Die von Dir aufgeführten Punkte sind doch bereits (zum größten Teil) in Bearbeitung. 

Erst lesen, dann schreiben, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cookie-san:

Teilnahme und Belohnung
- wir bemühen uns um eine einfache Anmeldephase. Wer teilnehmen möchte klickt einfach auf ein Teilnahme-Icon. Wer die Teilnahme ignoriert, dessen Fisch wird nicht im öffentlichen Auftrag gezählt

- entsprechend der Teilnehmeranzahl, wird wie gehabt die Anforderung am Levelbereich der Teilnehmer errechnet.

- Ansehen und Prestige wird nicht fix auf 2000/1000 beibehalten. Pro teilnehmendes Mitglied wird 300 Ansehen und 150 Prestige hinzuaddiert. Ab 10 Mitgliedern sind es also 3000 Ansehen und 1500 Prestige.

- Nicht-Teilnehmer bekommen keine Einzelspielerbelohnung aus dem öffentlichen Auftrag (Prestige, Ticket, zufälliges Gold Item) 

- Schiffserfahrung soll beim Beliefern des öffentlichen Auftrags gezählt werden um zumindest etwas mit Levelaufstiegen zu helfen, sollte man den Fokus komplett auf die Gesellschaft legen. Schiffserfahrung wird schließlich auch dem Spielerlevel angerechnet.
 

Wie lang wird die Anmeldephase sein? Im Prinzip würden ja die letzten 30min reichen wenn der Fisch bekannt gegeben wird. Oder wie seht ihr anderen Spieler das?

Das mit dem fixen Ansehen + Prestige pro teilnehmendem Mitglied finde ich echt gut. Das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung was Balancing angeht.

Wie wollt ihr das mit der Schiffserfahrung machen? Ähnlich wie bei Einzelwettbewerb nehme ich an oder?

 

Alles in allem klingt das sehr vielversprechend. So könnte aus den ÖAs doch noch eine echt gute Sache werden, die auch Spaß macht und Gruppenzusammengehörigkeit fördert.

Darf jetzt nur nicht wieder Monate bis zur Einführung dauern. Test und Patch innerhalb der nächsten 3-4 Wochen wäre schon wünschenswert. Natürlich muss das erst programmiert werden, schon klar, aber ist ja auch kein ganz unwichtiger Punkt der hier geändert werden soll.

Und auch mal meinen Daumen nach oben für das eingehen auf die Wünsche und Kritik der Spieler bei den ÖAs :D

Gruß

Captain Brackwasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Captain Brackwasser:

Wie lang wird die Anmeldephase sein? Im Prinzip würden ja die letzten 30min reichen wenn der Fisch bekannt gegeben wird. Oder wie seht ihr anderen Spieler das?

alles andere wäre ja sinnlos, ich mache ja nur mit wenn die %stimmen oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...