Jump to content

Feedback zum Patch am 10. April 2018


Chrischan

Recommended Posts

Ich will Euch jetzt nicht erklären wie Ihr das Beste für Euch aus den ÖA rausholt, aber probiert doch einfach mal etwas rum und findet den Weg der Eurer GS / Euren Spieler auf Dauer das Meiste bringt.

Dann stimmt auch die Kosten-/Nutzenrechnung.

Der 1. Platz mit 100% ist es jedenfalls nicht, außer die GS hat mehrere Geldspieler die laufend GB reinhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich hier fast jeder irgendwie benachteiligt sieht, schließe ich mich dem auch mal an:

Durch die Reduzierung der Ansehen bei den Fischaufträgen sehe ich uns als recht neue GS den alten GS gegenüber im Nachteil, wir müssen jetzt doppelt soviel leisten um die alten GS einzuholen. Um diesen Nachteil auszugleichen schlage ich einen Cut bei den bisherigen GS Ansehen um mindestens 33% vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun auch das Neue event ist kein Anreiz für unsere GS brigt zwar bei 25% was ein aber das ist heise Luft.nichts über welt 1 und 2 das waren noch welten.Auf alle fälle welt 3 brigt nichts.und diese welt wierd auch nie was Bringen.Besser wäre gewäsen GB für das Event den mit den Glücksrad da kanste auch drehen biste schwarz wierst und dan auch keine GB.So ist das welt 1 und 2 sind für mich die Besten welten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind jetzt 2 Tage Öffis gefahren ,und was haben wir daraus gelernt ? Der Erfahrungsbalken bewegt sich so gut wie gar nicht mehr,Schiffserfahrun bewegt sich kaum noch .Das Ticket gleicht nicht das aus was man bei HA einfährt ,weder Nutzen für die GS noch für den Spieler zumal man die Fangerlaubnis ja auch auf die Öffis gelegt hat .Da ist ein 1 Euro Job lukrativer .

Erfolgserlebnis und Motivation werden hier negativ beeinflusst ,ihr macht es einem nicht leicht das Spiel etwas attraktiver zu finden , im Gegenteil der Frustfaktor steigt an .

Aber wie ihr schon sagt man muss sie ja nicht fahren . 

Wie bei einigem anderen solltet ihr hier das Belohnungssystem noch einmal überdenken.

Ansatz der Öffis ist ganz gut ,wird aber durch mehrere Faktoren sofort um das doppelte ausgebremst . Für große GS kaum machbar . Ergo sollten wir alle eine 1 bis 2 Mann GS aufmachen .

Ja natürlich ihr sagt maximale Belohnung muss nicht . Eure Berechnungen die ihr gemacht habt wenden sich bei genauer Betrachtung  nur gegen den Spieler und große GS .

Wenn in eurem Arbeitsvertrag steht das ihr 1500 Netto verdient ihr aber nur 1000 Netto bekommt und gegsagt wir maximaler lohn muss nicht ja dann..........

Anmerkung : Dies ist alles keine Unterstellung sondern nur meine Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo steht, die GS bekommt 1500 und erhält nur 1000? Es wird exakt ausgeschüttet was auch ausgelobt wurde. Und Belohnungen in Form von GB oder SB dürften eher kontraproduktiv sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Saloniki:

Und Belohnungen in Form von GB oder SB dürften eher kontraproduktiv sein.

GB will ich doch bei den öffis gar nicht ,EP statt Prestige und etwas mehr Ansehen für die GS wäre schon ein Anreiz mehr und das die Schiffserfahrung beim Erledigen des Öffis steigt.Ich denke das du schon verstanden hast wie ich das meinte . Du bist ja nicht betroffen mit den 100% ,da du ja ne einzel oder zwei Mann AG hast ,da alle zusammen zu bekommen ist ja nicht sehr schwer .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schön das es mit denn ÖA's wieder einen kleinen Mehrwert für das Spiel gibt.

Das Problem sehe ich aber an anderer Stelle.

Wie Moritzrenner schon schrieb wäre es schön wenn man bei den Belohnungen auch die EP's (als Belohnung) berücksichtigt.

Es ist einfach nur eine Qual die EP's für das nächste Level zu sammeln.

Entweder man hat mehr Möglichkeiten (Glücksrad, ÖA's ...) um an EP's zu kommen (mein Favorit) oder ihr erhöht die jetzigen Möglichkeiten was aber aus meiner Sicht keinen Mehrwert für das Spiel bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hartmut:

Für jeden ÖA bei dem wir den 1. Platz mit 100% gemacht haben mußten wir mindestens 15 - 20GB einsetzen,  wenn die auf Dauer nicht irgendwie zurückommen (z.B. mit den Tickets) werden die Spieler keine GB mehr einsetzen.

Geben ist seliger als nehmen wobei wir die Geber sind .....Ironie aus .

Das kannst du dir doch eigentlich selbst beantworten da du sicher weiß was kommen könnte "Musst ja keine GB einsetzen" obwohl es ganz schön in den Fingern juckt um bei den Öffis ein wirkliches Erfolgserlebnis zu haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saloniki:

Und Belohnungen in Form von GB oder SB dürften eher kontraproduktiv sein.

 

warum wäre das kontraproduktiv? 

100% erreichen + zusätzlich platz 1 = 10 sb, + ein paar gb für die ersten 3 spieler der sieger-gs gestaffelt nach fangmenge als beispiel. das an einer mindestgröße der gs gekoppelt (z.b. 5 mitglieder), um den kerngedanken einer gs, nämlich als eine spielergemeinschaft zu fördern und somit nebenbei das immer noch ungelöste problem mit den verdammten mini-gs o.gar lone wolf gs abzuschwächen, die bisher extrem durch ihre größe in ALLEN belangen profitieren im vergleich zu größeren gs.

da sb und gb eine virturelle ingamewährung sind, sowieso schon längst im quellcode des spiels aktiv, würde das die entwickler absolut nichts kosten, könnten aber vermutlich die einnahmen durch gb einsatz, die mit echtgeld bezahlt werden, um zu ködern, netze einzuholen usw merkbar gesteigert werden.

ist zwar inzwischen schon fast ein running gag, dieses mantra ständig zu wiederholen, aber andere spiele machen genau das vor und die entwickler fahren damit mehr als gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch weiterhin keine Mindestgröße der GS geben, jeder hat das Recht, zu spielen wie er möchte ohne Zwangsvorgaben. Und wenn SB und GB, dann für alle Gesellschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ saloniki :das recht hat auch jeder weiterhin, allerdings sollte langsam mal was gemacht werden, um die vorteile, die diese mini-gs haben im vergleich zu großen gs haben, zumindest zu egalisieren. denn auch du gehörst zu den nutznießern mit deiner mini-gs und kannst nicht im geringsten nachvollziehen, mit was für problemen mitgliederstarke gs in diesem spiel zu kämpfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moritzrenner:

 

Das kannst du dir doch eigentlich selbst beantworten da du sicher weiß was kommen könnte "Musst ja keine GB einsetzen" obwohl es ganz schön in den Fingern juckt um bei den Öffis ein wirkliches Erfolgserlebnis zu haben 

und wie es juckt, insbesondere wenn eine andere GS besser ist haut man items und GB rein. Am Besten Schiffe losschicken und offline gehen für die Dauer des ÖA, dann juckts auch nicht in den Fingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Defence232:

, mit was für problemen mitgliederstarke gs in diesem spiel zu kämpfen haben.

wenn diese GS ihre "Leichen",  Schläfer und diejenigen die kaum was für die GS machen kicken würden wäre schon ein Großteil der Probleme gelöst. Ich war einige Zeit Stelli in einer großen GS und kenne diese Probleme. In meiner neuen GS sind wir zu 7. , meist nur 2 - 4 gleichzeitig online, trotzdem sind wir gut weil sich eben jeder für die GS einsetzt, Auf mehr als 7 aktive Spieler werden auch die meisten großen GS nicht kommen, also kickt den Rest und startet durch. Oder schickt eure aktiven Spieler zu uns und laßt den Rest um Platz 300 im Wochenranking kämpfen.....LOL

Oder andersrum, wenn alle aktiv für die GS spielen würden gäbe es diese Probleme auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hartmut:

wenn diese GS ihre "Leichen",  Schläfer und diejenigen die kaum was für die GS machen kicken würden wäre schon ein Großteil der Probleme gelöst. Ich war einige Zeit Stelli in einer großen GS und kenne diese Probleme. In meiner neuen GS sind wir zu 7. , meist nur 2 - 4 gleichzeitig online, trotzdem sind wir gut weil sich eben jeder für die GS einsetzt, Auf mehr als 7 aktive Spieler werden auch die meisten großen GS nicht kommen, also kickt den Rest und startet durch. Oder schickt eure aktiven Spieler zu uns und laßt den Rest um Platz 300 im Wochenranking kämpfen.....LOL

Oder andersrum, wenn alle aktiv für die GS spielen würden gäbe es diese Probleme auch nicht.

 

wir sind 13 mitglieder aktuell, karteileichen werden schon gekickt und man kann sagen, das sich alle bei uns im rahmen ihrer möglichkeiten zusätzlich für die gs engagieren. aber das zu koodinieren, das alle gleichzeitig einen öa fahren könnten, ist schon allein aufgrund der unterschiedlichen onlinezeiten, die nun mal vom rl bestimmt werden, nahezu unmöglich.

eines der vielen dinge, mit denen sich große gs rumschlagen, während kleinst gs o.gar 1 mann gs nicht nur nicht diese probleme haben, sondern auch noch allen ernstes die selben belohnungen einfordern, als ob es hier nicht schon genug exploiting und tricksereien dank der balancingschwächen geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beziehst das jetzt auf die ÖA, da hast Du Recht, aber die Punkte aus den ÖA sind ja nur ein geringer Anteil an den Gesamtpunkten die eine GS holen kann.

Mein Post bezog sich mehr allgemein auf alle GS Aufgaben.

Ein Mallus wie bei den anderen GS Aufgaben wäre hier schon angebracht falls es diesen nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine !-Mann-GS ist regelkonform, ich frag mich, was diese Neiddebatten sollen. Keiner wird gezwungen, einer großen GS beizutreten. Ich hab eher den Eindruck, dass Problem liegt darin, dass ihr die Leute nicht für eure GS abgreifen könnt. Wir haben schon unsere Gründe allein zu spielen und die sind sicher nicht irgendwelche Platzierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Saloniki:

eine !-Mann-GS ist regelkonform, ich frag mich, was diese Neiddebatten sollen. Keiner wird gezwungen, einer großen GS beizutreten. Ich hab eher den Eindruck, dass Problem liegt darin, dass ihr die Leute nicht für eure GS abgreifen könnt. Wir haben schon unsere Gründe allein zu spielen und die sind sicher nicht irgendwelche Platzierungen.

 

was hat das denn mit einer neiddebatte zu tun? um ehrlich zu sein, ist mir scheissegal, ob die leute in einer mini-gs spielen o. nicht. hier geht es aber schlicht und ergreifend darum, das durch die verkorkste spielmechanik und dem balancing diese gs überproptional vorteile abstauben und große gs dementsprechend benachteiligt werden.

2 identische level mit identischen tonnagenanforderungen, der eine in einer 10 mann gs, der andere in einer 1 mann gs ergeben nun mal nicht die selben ergebnisse bei einem öa. während der einzelkämpfer nämlich seine 100% einfährt, wenn er seine erforderliche tonnage erreicht, ist der spieler in der 10 mann gs nicht mal ansatzweise an der magischen 25% marke, wo die belohnungen anfangen-eigenlich selbsterklärend,oder?!? dann aber wie du es forderst, selbe belohnungsstruktur z.b. in form von sb o. gb, ist nochmal ein schlag ins gesicht jeder größeren gs.

in einer mini-gs o.gar 1 mann gs etwas zu erreichen, ist definitiv einfacher o. anspruchsloser, als andersrum.

und das allseits beliebte dauerargument, jeder soll so spielen können, wie er will, spiegel ich jetzt mal. auch leute, die sich einer größeren gs anschliessen, dürfen und sollen so spielen können, wie sie wollen, ohne ständig im nachteil zum vergleich 1 mann gs zu sein.

solange es hier den entwicklern nicht gelingt, eine gewisse balance zu erschaffen, die rein von den spielmechaniken eben nicht diese ungleichheit zumindest egalisiert. solange sind und bleiben mini-gs ein problem. das hat nicht im geringsten was damit zu tun, das man diese spieler "abgreifen" will für die eigene gs.

und da, wie du selbst sagst, platzierungen nicht das ziel für mini-gs sind, sollte doch ein malus (oder entsprechende belohnungen für große gs), der dafür sorgt, das zumindest ansatzweise gleiche bedingungen für alle größen von gs gegeben sind, nun echt kein problem sein,oder?- alleine fahren kann man trotzdem noch in seiner klein-gs....

der MEHRSPIELERPART, sprich die gs hat hier sowieso eine ziemlich stiefmütterliche rolle und anstatt diesen bereich tatsächlich mal aufzuwerten, tut man genau das gegenteil, wo wieder bloß mini-gs im vorteil sind. verstehe das, wer will-ich tue es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb desoe:

So weit ich das sehe gibt es bei 25 %.......50 % und 100 % eine Belohnung.........vielleicht könnte man noch 75 % mit einführen.....das wäre doch schon mal was

 

Keine schlechte Idee, das haben wir auf den alten Servern schon immer vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exakt dasselbe ansehen und prestige wie eine 1 mann-gs o. täusche ich mich? da ich aber annehme, du spielst auf die credits an-die jucken hier die wenigsten, weil man, egal ob einzel o.mehrspielerpart wahrlich genug davon hat.

die interessantere frage wäre für mich, wie oft erreicht eine gs mit 10 mitgliedern aufwärts wohl die 100% im vergleich zu einer 1 mann gs, wo man nichts absprechen o.koordinieren muß?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele nicht auf die Credits sondern auf Prestige/Ansehen an, die Credits sind selbst für eine 1-Mann-GS eher unwichtig, da baus keine Fabrik auf 20 und entsprechend auch keine Lager aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...