Jump to content

Feedback zum Patch am 10. April 2018


Chrischan

Recommended Posts

Zitat

Ebenfalls reduzieren wir das gewonnene Ansehen durch Hafenaufträge um 50%, da diese weiterhin zu einfach sind im Verhältnis zu den Belohnungen die sie geben.

Ich nehme an damit sind eigentlich die Fischaufträge der GS gemeint und nicht wirklich die Hafenaufträge, welche individuelle Spieleraufgaben sind?

Ansonsten find ich persönlich es gut, dass die Fischaufträge nun doch im Spiel bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san
vor 12 Stunden schrieb JDReeco:

Ich nehme an damit sind eigentlich die Fischaufträge der GS gemeint und nicht wirklich die Hafenaufträge, welche individuelle Spieleraufgaben sind?

Jap, war ein Formulierungsfehler, wurde korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san
vor 32 Minuten schrieb itsafeh:

ändern sich die Zeiten jetzt komplett

um 2 Stunden verschoben, damit eine Stunde Auftragslaufzeit nicht in die Wartung fällt. Also ist es derzeit: 2, 6, 10, 14, 18, 22 Uhr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Öffi gefahren.....naj haut keinen aus unserer GS vom Hocker.......Aufwand und Belohnung passen nicht zusammen......in den 2 stunden kann man nichts weiter machen , da gehen einen an anderen Stellen zu viel Points verloren ......das holt ein Öffi nicht rein......für unsere GS kein anreiz ......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feedback nach dem ersten Öffi für die GS 

Kontra :

Keine Schiffserfahrung für Schiffe das ist nicht wirklich motivieren bei solch einem Auftrag mit zu fahren .

Belohnung na ja lässt sich auch drüber streiten ,da höchstwahrscheinlich die Aufträge eher selten zu 100% erledigt werden können ein Witz.Hätte mir statt Prestige lieber EP gewünscht da die Rangliste hier uninteressant geworden ist .

Pro :

Es gibt auch ein Ticket bei weniger als 100%

In 2 Stunden schaffe ich für mich persönlich mit Hafenaufträgen mehr Gewinn und habe davon größeren Nutzen .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moritzrenner:

Feedback nach dem ersten Öffi für die GS 

Kontra :

Keine Schiffserfahrung für Schiffe das ist nicht wirklich motivieren bei solch einem Auftrag mit zu fahren .

Belohnung na ja lässt sich auch drüber streiten ,da höchstwahrscheinlich die Aufträge eher selten zu 100% erledigt werden können ein Witz.Hätte mir statt Prestige lieber EP gewünscht da die Rangliste hier uninteressant geworden ist .

Pro :

Es gibt auch ein Ticket bei weniger als 100%

In 2 Stunden schaffe ich für mich persönlich mit Hafenaufträgen mehr Gewinn und habe davon größeren Nutzen .

 

Die Öffis bieten keine Anreiz da mit zu machen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san
vor 33 Minuten schrieb Hartmut:

gibt es die Verdopplung für den 1. Platz nur wenn die 100% geschafft wurden?

Ja.
 

vor 27 Minuten schrieb Moritzrenner:

Keine Schiffserfahrung für Schiffe das ist nicht wirklich motivieren bei solch einem Auftrag mit zu fahren .

Belohnung na ja lässt sich auch drüber streiten ,da höchstwahrscheinlich die Aufträge eher selten zu 100% erledigt werden können ein Witz.Hätte mir statt Prestige lieber EP gewünscht da die Rangliste hier uninteressant geworden ist .

Wird als Vorschlag aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb desoe:

Die Öffis bieten keine Anreiz da mit zu machen......

Nicht wirklich da auch bei nicht erreichen der 100% das Ansehen für die GS ein Witz ist . 2 Stunden fahren (beim ersten Auftrag waren es 4 Mitglieder ) hin und her ,haben persönlich keinen wirklichen Nutzen von der Belohnung und die GS auch nicht . Obwohl der Ansatz zu den Öffis schon ganz gut ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san
Gerade eben schrieb Moritzrenner:

Das für die GS etwas mehr dabei raus kommt ,da mit großer Wahrscheinlichkeit die 100% eher selten erreicht werden .

Der Wert der Fische ist bei dem Auftrag bereits doppelt so hoch als üblich, bei 100% Platz 1 bringt er also schon das 4 Fache an Credits. Was soll denn "mehr" bei rauskommen. Gibt es da konkrete Vorstellungen? Derzeit gibt es für den Einzelspieler Prestige, Tickets und Gold Items.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cookie-san:

Der Wert der Fische ist bei dem Auftrag bereits doppelt so hoch als üblich, bei 100% Platz 1 bringt er also schon das 4 Fache an Credits. Was soll denn "mehr" bei rauskommen. Gibt es da konkrete Vorstellungen? Derzeit gibt es für den Einzelspieler Prestige, Tickets und Gold Items.

Und was sollen wir mit den Credits anfangen......wir haben jetzt schon über 2 Mrd. an credits in der GS kasse.......wo und für was können wir das ausgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Cookie-san:

Der Wert der Fische ist bei dem Auftrag bereits doppelt so hoch als üblich, bei 100% Platz 1 bringt er also schon das 4 Fache an Credits. Was soll denn "mehr" bei rauskommen. Gibt es da konkrete Vorstellungen? Derzeit gibt es für den Einzelspieler Prestige, Tickets und Gold Items.

Die Kohle finde ich so ok in der GS die es als Belohnung gibt an dem Ansehen solltet ihr vielleicht noch etwas schrauben oder vielleicht ein paar Silberbarren .Bei den Einzelspielern ist mir das Prestige ein Dorn im Auge ,da es dem Spieler nicht hilft weiter zu kommen ein besserer Nutzen für den Spieler wären EP.

Leider ist es so das wie ich schon sagte große GS eher selten in den Genuss der vollen Belohnung kommen (Ansehen finde ich da ok für die GS )sollte man hier eventuell die Belohnung nach Mitgliedern der GS geben . So merzt man auch gleich den Fehler aus das 1 oder 2 Mann GS wieder so rgoß im Vorteil sind . 

So wie es jetzt ist fördert das nur wieder kleine GS und die wirkliche Gemeinschaft guckt in die Röhre ,und das wollten wir ja nicht wieder haben .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Beispiel :

Belohnung pro GS Mitglied ........200 Ansehen (ist jetzt nur eine fiktive Zahl ) Kohle kann bleiben wie gehabt und für die GS statt ein Ticket 1 Silberbarren .

Wäre dann vom Ansehen her gerechter da 1oder 2 Mann GS eine Wahrscheinlichkeit von 98 % haben immer die 100% zu erreichen 

Spieler Belohnung 

Statt Prestige EP die Gesammt EP sollte sich hier vielleicht wieder nach der Mitgliederzahl richten sonst ziehen die 1 Mann GS Spieler davon 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Cash braucht wohl keine GS, daher könnte man bei den ÖA komplett auf Cash verzichten und dafür mehr Ansehen und/oder SB für die GS 

Malus bei GS unter 5 Gesellschaftern reicht aus als Ausgleich, sowie Zuschlag für mehr Gesellschafter so wie es bisher auch schon war.

Für die Spieler EP und evtl. GB, z.B. 5 - 1GB je Spieler für die Plätze 1 - 5

Verdopplung für Platz 1 auch wenn die 100% nicht erreicht sind. Wenn Platz 1 die 100% nicht erreicht ist das doch ein Zeichen dafür dass die Aufgabe zu hoch war.

Intern sehen wir die ÖA derzeit als nicht besonders interessant für uns an, in wie weit wir uns daran beteiligen sehen wir wenn mal ein paar ÖA gemacht wurden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ep, keine "besondere" belohnung, außer eine handvoll prestige und ein ticket, kein gar nichts für den teilnehmenden spieler, horrende anforderungen (bin fast vom stuhl gefallen, als ich sah, das unsere gs über 2200t hätte ranschaffen müssen und das mit diesen paddelbooten...), wenn es richtig dumm läuft, können nur 3/4 der mitglieder überhaupt teilnehmen, wenn dem rest entsprechende fanggründe fehlen (toll für das gefühl, was gemeinsam schaffen zu können...^^) usw usf

 

was vom tage übrig bleibt, ist das gefühl, das es die entwickler weiterhin dem spieler alles andere als einfach macht, engagment für die gs zu entwickeln.

in der form bleiben die öa ein rohrkrepierer, die vermutlich viele spieler links liegen lassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...