Jump to content
Sign in to follow this  
rocco1

Sprit Verbrauch

Recommended Posts

Das Item Arbeitsgeschwindigkeit macht mit Gold 50% tolle Arbeit, halbe Zeit auf dem Fischgrund aber mit gleichem Spritverbrauch wie ohne Item, da könnte man doch etwas tun.

Oder ein neues item wie z.b eine Solaranlage die % des Sprits spart, es gibt nichts was den Spritverbrauch auf dem Fangrund hilft, wo aber am meisten verbraucht wird. und wenn ihr da was im Kapitain macht, macht ihr wohl auch mehr Geld. Gruss

Guest Wolfpack
vor 2 Stunden schrieb rocco1:

Das Item Arbeitsgeschwindigkeit macht mit Gold 50% tolle Arbeit, halbe Zeit auf dem Fischgrund aber mit gleichem Spritverbrauch wie ohne Item, da könnte man doch etwas tun.

Oder ein neues item wie z.b eine Solaranlage die % des Sprits spart, es gibt nichts was den Spritverbrauch auf dem Fangrund hilft, wo aber am meisten verbraucht wird. und wenn ihr da was im Kapitain macht, macht ihr wohl auch mehr Geld. Gruss

Sehr guter Vorschlag mit dem Kapitänsaccount! 

15 bis 20% weniger Sprit, wären ein Anreiz sich den Account zuzulegen (für Treibstoff-Auffüllen werde ich auch weiterhin kein Gold ausgeben).

Guest Cookie-san

Klingt nicht schlecht einen solchen Bonus in den Kap.-Account zu stecken.

Ich füge dann auch nochmal einen Vorschlag hinzu: ein Mini-Event, das die Treibstoffregeneration um x% anhebt. 

die eventschiffe sind super, waren ja nicht umsonst, nun aber muss ich schauen lasse ich die eventschiffe fahren oder meine 8 h20. zusammen geht nicht den alle zusammen verbrauchen mehr auf dem grund wie regeneriert wird, kannister werden eingesetzt, gibt aber nicht viele, sprit kaufen mit gold ungern. beim nächsten event muss ich wohl auf diese verzichten, denn das erhalten dieser um dann nochmal wegen dem mehr verbrauch, das rechnet sich nicht, da ich ja doppelt zahle.

Man könnte auch die 2 freien Gebäudeplätze auf dem Hauptbildschirm nutzen um in einem Gebäude da etwas für die Minderung des Spritverbrauchs zu machen. Sei es dann für die Fahrt selbst oder sei es auf dem Fischgrund. Eine Wahlmöglichkeit wo man den Rabatt einsetzen will wäre auch wünschenswert.

So müsste man den Spritverbrauch nicht in den Kapitänsaccount einbauen und es hätten alle die Möglichkeit sich Rabatte zu erbauen.

Guest Cookie-san

Wir haben uns kurz mal darüber unterhalten und ein anderer Ansatz wäre eine normale Treibstofferhöhung nach Hinten raus beim Ausbau der Raffinerie. Momentan ist der Anstieg ja ein fester Wert pro Stufe. Ab Raffinerie 30 z.B. könnte man die Kurve ansteigen lassen, sodass man nicht immer nur +700 pro Stufe bekommt. 

Ihr unterhaltet euch auch sicherlich innerhalb der GS darüber. Welche der Optionen würde euch eher im Allgemeinen ansprechen?
1. Verbrauchsminderung durch Kapitänsaccount-Bonus
2. Treibstofferhöhung durch Ausbau anheben.
3. Booster oder einen Skin, der den Verbrauch mindert

Neue Gebäude sind da für uns leider keine Option. Auch die Geschwindigkeit der Regeneration möchten wir so beibehalten.

1 finde ich aus verschiedenen gründen problematisch. die essentielle ressource an den pa zu koppeln kommt selten gut bei spielern an. eine kombination aus 2 und 3 wiederum wäre sinnvoller-würde der taktischen kombonente (wann legt man ein bestimmtes item an?) einen schub geben und zudem die spielerwirklichkeit mehr entgegenkommen, da die fortgeschrittenen schiffe auch eine progressive entwicklung beim treibstoffverbrauch haben, die man nur bedingt mit einem festen wert bei der steigerung bzw ausbau des treibstoffdepots kompensieren kann.

schaut euch doch mal raffi an bei erscheinen der ahoi und dann bei erscheinen der h20 bei vollem ausbau dieser. was fällt auf ??????

nr. 2  logisch denn der verbrauch je neurem boot steigt, das ist treibstofferhöhung

nun wo den verbrauch am grund ändern ? weil da gibt es zur zeit nichts

Guest Wolfpack

Bei der Auswahl bin ich auch für eine Kombination von Punkt 2 & 3

Zitat

Ich hab mal eine Frage zum Verbrauch und wie es so weitergehen soll.

Ich habe zur Zeit normale Boote im Einsatz (Krabben und Fisch) mit einem Spritverbrauch von 3/34 und 4/40 (Seemeile und am Fischgrund)

Die Raffinerie schafft jetzt bei Stufe 42, 127 Treibstoff die Minute. Bei max Level 100 wird sie also 185 Liter in der Minute schaffen. Das ist eine Steigerung von ca. 46%

Der Treibstoffverbrauch der Schiffe steigt aber viel Höher, (letzten bis jetzt geplanten Boote) (Krabben und Fisch) nämlich auf 17/196 und 15/160 (Seemeile und am Fischgrund).

Macht Steigerungen zwischen dem ca 3,75 und 5,67 fachen. (also zwischen 375% und 567%)

Dazu kommt dann noch, das ich jetzt 9 Boote hab und man später 15 haben kann, also noch mal 6 Boote mehr. Diese verbrauchen auch Sprit und sind noch nichtmal hier mit eingerechnet worden. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Meine Boote stehen jetzt schon des öffteren aus Spritmangel rum. (trotz der 10 Videos)

Plant ihr hier nochmal was zu ändern oder werden wir irgendwann Langeweile bekommen, weil die Boote ständig stehen? Wie stellt ihr euch das vor, wie das gehen soll?

Hab mal meine Frage aus dem andern Thread hierher kopiert.

Jetzt zu euren drei Ideen.

Punkt 1 finde ich ist die schlechteste davon. Mich persönlich würde es nicht treffen, da ich mit KA spiele, aber halt viele andere nicht. Dann die wichtigste Komponente des Games (Sprit) an den KA koppeln, bedeutet eigentlich, das Spiel ist nichtmehr kostenlos spielbar. Hier würde das dann eher nach hinten losgehen und es würden sehr viele sehr verärgert sein.

Punkt 2 ist wohl die sinnvollste Idee. Zum einen wird das Gebäude schon ausgebaut und man blät das Game nicht weiter auf, zum andern ist die jetzige Menge der Raffinerie viel zu gering. Also warum nicht genau da ansetzen. Auch die Idee dies erst ab Stufe 30 zu tun ist sinnvoll. Wir haben bei uns in der GS festgestellt, der massive Spritmangel tritt ca ab Level 80 ein. (leider kann ich nicht in der Wiki nachschauen, welche Raffineriestufe das ist, die Raffinerie fehlt in der Wiki) Zum "Anfang" kommt man recht gut mit dem Sprit klar. Wobei man unbedingt mal die Zahlen aus der Frage sich vorhalten sollte, es reicht nicht "etwas" zu erhöhen. Es geht wirklich um massiven Spritmangel nach hinten raus (im Game).

Punkt 3 finde ich ok, sollte aber nur als Bonus gesehen werden. Globale Events sind zu selten um das "ständige" Problem zu lösen. Auch Items würden nur dem helfen der sie hat. Auch würde duch das einführen eines zusätzlichen Items die Wahrscheinlichkeit des Erlangens aller Items sinken. Denn man bekommt beim kaufen im Shop nicht mehr und auch kann man nicht mehr herstellen oder als Produktionsbonus bekommen. Denn die Möglichkeiten würden sich dann ja für alle Items verringern, weil es mehr Sorten gibt. Man könnte natürlich auch die Anzahl der Items erhöhen, die man kaufen bzw als Bonus erlangen kann. Wobei das dann natürlich wieder alle betrifft, auch die unter Lev 80, wo das Spritproblem noch kein echtes ist. Wie gesagt, ich halte diese Idee mehr als eine Zugabe für Idee 2.

Ich persönlich denke aber auch, das Idee 2 nicht ausreichen wird. Ich glaube nicht das ihr die Geschwindigkeit der Regeneration so lassen könnt. Denn was nützt es einen "riesigen" Tank zu haben, der dann Tage benötigt um wieder voll zu sein. Dann wäre durch Idee 2 das Problem kurzfristig gelöst und verschiebt sich nur etwas. Denn wenn der Tank dann leer ist, bleibt es beim Spritmangel, weil die Regeneration viel zu gering ist. Vielleicht kann man ja die Regeneration auch Stufenweise erhöhen, auch abhängig vom Ausbau der Raffinerie.

Denn wenn man den Tank so groß macht, das man alle 15 möglichen Boote zumindest auf einen dichten bis mittleren (noch nicht mal weiten) HA schicken kann, muß er schon sehr groß sein. Er muß es ja auch, weil sonst braucht man keine 15 Boote. Es sollte schon möglich sein alle 15 Boote bei vollen Tank losschicken zu können. Wenn dann dieser Tank viele Stunden benötigt um wieder voll zu sein und bei der jetzigen Regeneration ist es so, wie soll man dann die schon lange fertigen Boote wieder losschicken. Dann stehen sie wieder mehr, als das sie fahren. Dann ist das Problem nicht gelöst und keinem ist geholfen.

Ich würde vorschlagen, Punkt 2 dazu als Bonus Globale Events die den Sprit senken und auch eine stufenweise Erhöhung der Regeneration.

ich kaufe premium boote, ahoi ist ok, nun kaufe ich das nächste h20, ein fehler kann ja gar nicht mehr spielen, es kommen immer an level 80 an. ich glaube der post ist hier falsch, der gehört in FEHLER

Guest Cookie-san

Hallo, kleines Update zum Thema.

- Wir werden einen Bonus auf Treibstoffverbrauch vorerst in Form von Anstrichen als Verbrauchsgut anbieten.
- Die Raffinerie wird im späteren Verlauf angepasst, sodass sie mehr maximalen Treibstoff umfasst (nicht immer nur um pauschale +700 pro Ausbaustufe). 

Noch nicht feststehend:
- Treibstoffevents ziehen wir in Erwägung
- Exklusive Booster aus bestimmten Quellen für Treibstoffverbrauch (Wettkämpfe z.B., Trawler usw.)
- Verringerung durch Kapitänsaccount (eher ein "nein", aber werde ich intern dennoch nochmal aufgreifen)
- 2 Aufladungen via Credits, zusätzlich zu den bestehenden 3 Premiumaufladungen

Also war unser Feedback mal wieder umsonst. Denn das was jetzt kommt hat mit nichts davon zu tun, was ihr selbst ein Stück höher in Betracht gezogen habt.

Permanenten Spritmangel, trotz Kapitänsacc und Premiumboote will man also durch Anstriche beheben. Ich werde also jetzt alle 7 Tage, mindestens 10 Anstriche bekommen die den Spritverbrauch senken??? Denn soviel bräuchte ich mindestens, damit das Ganze Sinn macht. Soviele Anstiche bekomme ich in der Zeit nicht mal insgesamt, jetzt bräuchte ich die genau von einer Sorte.

"Die Raffinerie wird im späteren Verlauf angepaßt"...........Wann soll das sein, wenn keiner es mehr braucht, weil wir alle Level 200 sind. Schaut doch mal ins Spiel, wir brauchen sowas jetzt und nicht irgendwann. Außerdem würde noch nicht mal das reichen um das Problem zu lösen.

Wir verbringen schon immer weniger Zeit mit diesem Game, weil die Boote aus Spritmangel stehen, ihr wollt wirklich nicht das wir hier zocken...............ich versteh es nicht.

vor 2 Stunden schrieb Chrest:

Permanenten Spritmangel, trotz Kapitänsacc und Premiumboote will man also durch Anstriche beheben. Ich werde also jetzt alle 7 Tage, mindestens 10 Anstriche bekommen die den Spritverbrauch senken??? Denn soviel bräuchte ich mindestens, damit das Ganze Sinn macht. Soviele Anstiche bekomme ich in der Zeit nicht mal insgesamt, jetzt bräuchte ich die genau von einer Sorte.

man spekuliert anscheinend von entwicklerseite darauf, das die spieler die spritanstriche kaufen. gehen wir von den bisherigen preisen für die anstriche zwischen 15 und 25 gb aus, kann man sich dumm und dämlich bezahlen und das für die relevante ressource im spiel. riskant, was uni da plant, könnte dem spiel den endgültigen todesstoss verpassen bzw der aktuellen bb version. mal schauen, ob die spieler das (vor allem auf dauer) mitmachen, ich bin da skeptisch.

Guest Cookie-san
vor 17 Stunden schrieb Cookie-san:

- Wir werden einen Bonus auf Treibstoffverbrauch vorerst in Form von Anstrichen als Verbrauchsgut anbieten.
- Die Raffinerie wird im späteren Verlauf angepasst, sodass sie mehr maximalen Treibstoff umfasst (nicht immer nur um pauschale +700 pro Ausbaustufe). 

Noch nicht feststehend:
- Treibstoffevents ziehen wir in Erwägung
- Exklusive Booster aus bestimmten Quellen für Treibstoffverbrauch (Wettkämpfe z.B., Trawler usw.)

Am ‎16‎.‎01‎.‎2018 um 15:12 schrieb Chrest:

Ich würde vorschlagen, Punkt 2 dazu als Bonus Globale Events die den Sprit senken und auch eine stufenweise Erhöhung der Regeneration.

vor 14 Stunden schrieb Chrest:

Also war unser Feedback mal wieder umsonst. Denn das was jetzt kommt hat mit nichts davon zu tun, was ihr selbst ein Stück höher in Betracht gezogen habt.

Okay, also nur weil wir zuerst mit einem Skin anfangen, heißt es "Feedback umsonst"? Der Vorschlag von euch, den wir sinnig finden war es Punkt 2 und 3 zu verbinden und einfach sowohl Booster/Skins/Events, als auch eine verbesserte Raffinerie anzubieten. Tut mir Leid, aber ich verstehe deine Sorge hierzu leider nicht.  

Der Skin war schon vorher geplant, hatte aber andere Werte. Und um euch früher, statt später schon eine erste Möglichkeit zu geben um an geringeren Treibstoffverbrauch zu kommen, habe ich vorgeschlagen die Boni abzuändern. Könnten es auch lassen und einen weiteren Skin mit solchem Bonus inklusive Raffinerie-Upgrade zum späteren Zeitpunkt zusammen in das Spiel integrieren. 

vor 43 Minuten schrieb Cookie-san:

Okay, also nur weil wir zuerst mit einem Skin anfangen, heißt es "Feedback umsonst"? Der Vorschlag von euch, den wir sinnig finden war es Punkt 2 und 3 zu verbinden und einfach sowohl Booster/Skins/Events, als auch eine verbesserte Raffinerie anzubieten. Tut mir Leid, aber ich verstehe deine Sorge hierzu leider nicht.  

auf der habenseite aus spielersicht beim spritproblem stehen

-kanister-selten aus shop (für credits)  o.glücksrad droppend

-eine den anforderungen nicht ädequate versorgung über raffinerie

-kaum vorhandene werbung für kanister, was schon mehrfach von spielern bemängelt wurde

der p2w faktor beim treibstoff wird hingegen immer stärker

-kanister für gb hab zumindest ich fast immer im shop im angebot

-tanken für gb

-angekündigte und feststehende skins

frei nach dem song von markus "ich will spaß"- "...und kostet benzin auch 5 mark, ich will spaß..."

alles andere sind aktuell höchsten gedankenspiele, was kommen könnte (oder eben auch nicht) o. im fall der raffinerie-erweiterung unverbindlich ohne konkreten termin benannt.

die aktiven spieler haben aber jetzt das problem mit dem spritmangel, ein problem, was offen gesagt seit der closed von vielen testern befürchtet und angesprochen wurde und inzwischen traurige realität ist für viele.

was ist also an chrest aussage nicht zu verstehen?

Guest Cookie-san
vor 1 Minute schrieb Defence232:

die aktiven spieler haben aber jetzt das problem mit dem spritmangel,

ich hab auch jetzt ein Problem, muss aber auf meinen Termin warten. Eine Lösung ist nicht mal ebend schnell ins System gezaubert. Diese Woche wird das leider nichts, so viel steht fest.

vor 2 Minuten schrieb Cookie-san:

Eine Lösung ist nicht mal ebend schnell ins System gezaubert.

das ist klar, aber wie wäre es mal mit einer konkreten perspektive für die spieler, eben nicht nur gedankenspiele o. eben eine priorisierung des geplanten wie den raff-ausbau? würde viel zündstoff aus dem thema nehmen. 

Guest Cookie-san

Nun, hier liegt das Problem: Ihr möchtet alles jetzt sofort wissen. Wenn etwas für einen "späteren Zeitpunkt" angedacht ist, heißt es lediglich, dass mir kein konkreter Zeitpunkt vorliegt, andernfalls hätte ich ihn euch genannt. 

Ihr habt euer Problem beschrieben und wir haben uns um Lösungen bemüht und geschaut, welche wir umsetzen möchten und welche noch folgen könnten. Das Ergebnis, in welchen Punkten wir euch zustimmen, habe ich euch weitergegeben, um zu zeigen, dass das Feedback angekommen ist. Es ist hier eine Diskussionsrunde, kein Ankündigungsthread in dem ich euch punktgenaue Angaben innerhalb von kurzer Zeit liefern kann.

Ich versuche transparent zu sein, doch das scheint nach hinten loszugehen, da immer mehr und mehr Angaben verlangt werden und man mittlerweile mit keiner einzigen Antwort zufrieden zu seien scheint. Eigentlich hätte ich den Skin auch noch gar nicht erwähnen müssen, habe also ohne Absprache gehandelt. Ich hätte mir ja erhofft, dass dadurch nicht sofort wieder Verschwörungstheorien und Anmaßungen folgen würden. So viel dazu :)

Also folgendes - Ich hab nach eurer Meinung zu den Vorschlägen gefragt, ihr habt sie mir genannt und ich gab sie weiter. Das Ergebnis, was wir so schnell wie möglich umsetzen werden, habe ich euch genannt. Sie stimmen mit euren Wünschen sogar überein. Termin: Teils festgelegt, anderes noch unbestimmt. Was macht man in so einem Fall? Man wartet bis mehr Infos bekannt sind. Mehr geht im Moment nunmal nicht. Wer es für nötig hält sich deshalb dennoch aufzuregen, der darf weitermachen, finde ich aber unangebracht. Es liegt nicht in meiner Macht in die Zukunft zu sehen und zu sagen, wie lange die Umsetzung dauert. Das ist mit dem entsprechenden Personal zu klären.

Das war es vorerst von mir. Wenn es weiter Infos gibt, werden sie gepostet. Wer was konstruktives zu den Vorschlägen schreiben möchte, darf es natürlich auch weiterhin.

vor einer Stunde schrieb Cookie-san:

Ich hätte mir ja erhofft, dass dadurch nicht sofort wieder Verschwörungstheorien und Anmaßungen folgen würden. So viel dazu :)

was konkret betrachtest du denn an vt o. anmaßungen? stehe gerade ehrlich gesagt etwas auf dem schlauch

Also folgendes - Ich hab nach eurer Meinung zu den Vorschlägen gefragt, ihr habt sie mir genannt und ich gab sie weiter. Das Ergebnis, was wir so schnell wie möglich umsetzen werden, habe ich euch genannt. Sie stimmen mit euren Wünschen sogar überein. Termin: Teils festgelegt, anderes noch unbestimmt. Was macht man in so einem Fall? Man wartet bis mehr Infos bekannt sind

Ich versuche transparent zu sein, doch das scheint nach hinten loszugehen, da immer mehr und mehr Angaben verlangt werden und man mittlerweile mit keiner einzigen Antwort zufrieden zu seien scheint.

dazu 2, für sich genommen banale beispiele, die aber im gesamtbild symptomatisch sind

vor monaten wurde auf entsprechendes feedback in der shoutbox angekündigt, das eine sicherheitsabfrage beim anglerkönigevent auf der agenda stehen würde. seitdem nichts-keine info, keine umsetzung, kein gar nichts

stichwort fangsaison. seit geraumer zeit wird angekündigt, das daran gearbeitet wird, man beide versionen quasi synchronisieren will. man wartet also als spieler wochenlang, ohne ständig nerven zu wollen, ohne das sich was tut-immer und immer wieder. wenn man dann doch nachfragt, nix neues im lande (d.h. sofern man überhaupt noch eine antwort bekommt). wie lange ist es jetzt wieder her, als du auf mein nachfragen in der shoutbox geantwortet hast, das du dich nochmal hinterklemmst und mir/uns zeitnah infos zum weiteren ablauf geben wolltest? mit ablauf meine ich, wenigstens einen ungefähren termin, wann man vlt mit ergebnissen rechnen könnte, sprich eine ankündigung.

und so vergeht woche um woche um woche und das bei sovielen themen, wo man sich als spieler quasi im luftleeren raum bewegt, keine oder kaum infos bekommt bei themen und fragen, die einen schon interessieren, sich größtenteils doch in sehr langer geduld übt, bloß um zu hören, man soll doch bitte schön noch mehr geduld aufbringen soll, weil irgendwann ja doch was kommen soll.

wie soll man als spieler noch damit umgehen? tatsächlich desinteresse für das spiel entwickeln, indem man sich endgültig mit den,mit verlaub, enttäuschenden* ablauf hier abfindet? ich weiß es ehrlich nicht.

(* kann man sich von mir aus auch das wort denken, was mir dazu zuerst im kopf rumspukte...^^)

vor 5 Stunden schrieb Cookie-san:

ich hab auch jetzt ein Problem, muss aber auf meinen Termin warten. Eine Lösung ist nicht mal ebend schnell ins System gezaubert. Diese Woche wird das leider nichts, so viel steht fest.

Jetzt muß ich wirklich lachen. Seit den Testserver ist bekannt das es Probleme mit dem Sprit geben wird. Ihr habt es ignoriert. Im November hab ich dann hier im Forum mit Zahlen belegt, das es so nicht geht. Darauf gabe es Wochenlang nicht mal eine Antwort oder auch nur einen "Mucks". Seit diesem Jahr trifft es immer mehr User, die die jetzt langsam in den Bereich (lev) kommen wo der Sprit fehlt. Also wird das Thema auch immer wichtiger. Es passiert trotzdem nichts. Jetzt ringt ihr euch durch eine Lösung anzubieten die nicht ausreichend ist, vielleicht wenn ihr alles integriert habt, aber so jetzt nicht. Da wundert ihr euch das wir unzufrieden sind..........."lautes Lachen"

Ich muß Defence vollkommen Recht geben. Das ist nicht nur bei diesem Thema so, es ist bei unzähligen andern Dingen auch so. Oft nur bei Kleinigkeiten, wie das von ihm angesprochene Popupfenster zum Energie aufladen beim Angelspiel. Einfach nur aus der Mitte herausnehmen und fertig. Nein, ihr versprecht dies zu tun (vor Monaten), passieren tut nichts. Es ist ja auch nicht euer Gold, das durch dieses "versehentliche" Anklicken weg ist. Es ist schon fast lächerlich was hier abgeht. Denn mit viel Aufwand hat das nichts zu tun.

Man kann ja über vieles hinwegsehen und vieles ist dann halt so, nur wenn man keinen Sprit mehr hat, dann fahren halt die Boote nicht. Wenn die dann nicht fahren, braucht man auch viele andere Dinge im Game nicht, also gibt man dafür auch kein Gold aus. Am Ende ist es so, man ist weniger on, dadurch leiden auch die GS und es wird langweilig, bis man halt gar nicht mehr on ist.

Ich fahr das Game soweit runter wie ihr es haben wollt, dann ist man halt nicht mehr hier on, sondern bei dem Mitbewerber auf dem Onlinegamemarkt.

Jetzt hab ich es so gemacht, wie ihr mir die Möglichkeiten gebt. Das wichtigste zuerst, der Sprit reicht jetzt :D. Ich brauch nicht mal mehr lästige Werbevideos schauen.

Ich hab in der letzten Woche nicht einen einzigen Hafenauftrag gemacht. Nur Wettkämpfe und Events gefahren. Dadurch reicht dann auch der Sprit. Prestige bekommt man natürlich kaum noch. Aber die Rangliste ist mir egal. Ich bin von einem Wochenrangplatz um 100 (war mir also auch vorher schon egal) auf Platz ca 1100 zurückgefallen. Natürlich levelt man auch langsammer. Wobei ich sagen muß, ich habe trotzdem ein ganzes Level geschafft (103 auf 104) Das liegt an den vielen Events die ich jetzt fahren kann (vorher hatte ich keinen Sprit dafür) und natürlich an den Köchen und etwas bekommt man vom produzieren in der Fabrik ja auch. Alles halt entspannter :rolleyes:. Komplizierter ist es mit dem Fsch. Dadurch das man kaum noch verschiedenen fängt, fehlt dieser oft zum einzahlen in den Fischumschlagsplatz. Produzieren hingegen funktioniert immer noch gut, man muß halt das machen, wofür man den Fisch hat. Dadurch reicht das Einkommen in der GS locker um weiter auszubauen und auch um Zertis zu kaufen.

Theoretisch wird auch das persönliche Geld weniger, da kaum Fisch zum verkaufen da ist. Dies passiert aber trotzdem nicht, weil das Glücksrad soviel Kohle abwirft, das es sogar mehr wird. Denn ein "unendliches" Lager ist ja nicht wichtig und auch unnötig. Der Fischpreis fällt bei großen Mengen sowieso auf das Minimum. Also auch finanziell funktioniert es gut.

Items bekomme ich auch weniger, weil ich viel weniger mache. Aber das paßt trotzdem sehr gut, da ich auch viel weniger Items benötige, die Boote fahren ja viel weniger.

Das, was fast komplett wegfällt, ist das kostelose Gold. (das müßte BB ja freuen) Denn das meiste bekommt man von den Hafenaufträgen und die fahr ich ja nicht mehr. Trotzdem wird das Gold bei mir mehr, Glücksrad und Einloggbonus sei Dank.

Da alles jetzt entspannter läuft und ich keinen "Rekorden" mehr nacheifern muß, setz ich auch kein Gold mehr ein. Wozu auch, denn egal wo, es macht alles nur schneller, aber genau davon bin ich ja jetzt weg. Jetzt spar ich also sogar Gold (auch wenn es nicht viel ist) Denn KA und Goldboote werden nicht mehr benötigt und auch andere Möglichkeiten zum Ausgeben nutze ich nicht. Ich brauche also kein Gold kaufen, ich brauch nichtmal mehr das kostenlose aus dem Game.:o

Das ganze System hängt jetzt am Glücksrad, da bekomme ich zusätzliche Items, etwas Gold und die Kohle die ich fürs Gebäude und Boote bauen benötige. Tickets bekomm ich ja von den Köchen, also sind die jetzt wichtig, zum einen für die Tickets und zum andern weil sie gute EP abwerfen. Also schicke ich meine Boote zum Event (wenn eins da ist) und klicke fleißig die Köche. Mehr ist kaum noch zu tun. GS-Chat beleben, falls noch jemand da ist, ansonsten hat man auf einmal viel Zeit. Diese nutze ich dann ausgiebig um andere Browsergames zu spielen. Dafür gibts ja die verschiedenen Fenster im Browser. :D

Viel langsammer als vorher komme ich im Spiel auch nicht voran, weil vorher fehlte mir persönlich ständig Sprit und das hat mich ausgebremst. Jetzt spiel ich in dem Tempo, wie es das Game mir erlaubt. Allerdings ist das Spiel jetzt nicht mehr unter den "besten/wichtigste/schönsten", denn ich bin ja wenig hier, hab jetzt mehr Zeit für andere Spiele.

Die Spielweise ist bestimmt auch nicht die, die ihr euch ausgedacht habt, aber sie funktioniert super.

Das was aber wirklich hängen bleibt und für mich immer unverständlich bleiben wird. Wie kann man seine Spieler so krass und mit Absicht verprellen und in die "Hände" anderer Games schicken.:ph34r:

Dies war mal ein kleines Resümee meiner letzten Woche.