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Feedback zum Patch am 19. September 2017


Chrischan

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Ich sehe momentan mehr negatives als daß es noch Spaß macht. Es gibt auch Leute die arbeiten u. können nicht stundenlang online sein. Nichtmal auf Tablet u. Android, denn da ist man massiv eingeschränkt im handeln. Macht weiter so mit Euren Änderungen u. auch ich werde bald meinen Dienst quittieren. Mein ungeteiltes Unverständnis habt ihr, denn auf De1 habt ihr Erfahrung gesammelt, macht einen Betatestlauf u. dann auf De2 wird dann nach u. nach alles erschwerlicher u. ohne Anreiz.

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Moin moin und danke für euer bisheriges Feedback.
Die zwei Punkte, die hier am meisten als negative "Verbesserung" bezeichnet werden scheinen die Splittung des Lagers zu sein, sowie die erhöhten Produktionszeiten.

Das Grundlager von 2000 war in unseren Augen für eine frische GS zu hoch angesetzt. Ziel war es mit der Änderung den Erstbau eines neuen Lagers bedeutender zu machen. Deshalb gibt ein Lager auf Stufe 1 +500 Kapazität. Die Ausbauzeiten bei Upgrades wurden gekürzt und wir möchten euch mit 3 Lagern somit einen stetigeren Zuwachs in der Lagergröße anbieten. Es ist kosten-und zeiteffizienter für euch die Lager immer nacheinander auszubauen.

Im Gegenzug zu den verlängerten Produktionszeiten wurden die Produktpreise so weit erhöht, sodass man trotz höheren Produktionszeiten immer noch mehr Credits erhält als vor dem Patch. Hinzu kommt auch das Zertifikat, was die Produktionszeiten wiederum reduziert. Der Creditzuwachs durch Produkte wird sich bemerkbar machen. Natürlich klingt eine Zeitverlängerung erstmal negativ, aber andere Faktoren spielen ebenfalls mit herein und Fakt ist, ihr bekommt mehr als zuvor im selben Zeitraum.
Wir sehen derzeit nicht vor diese Änderungen zurückzunehmen, beobachten jedoch weiterhin wie es sich entwickelt.


Zwei Dinge, die wir Aufgrund von Feedback jedoch ändern möchten und ich vorab nennen kann sind:
- die Zwangsreihenfolge der Köche entfernen (die erhöhten EP bei den Köchen lassen wir drin)
- geforderte Produktionsanzahl für die Tagesbelohnungen in der Fischfabrik reduzieren. Sind in der Tat zu hoch angesetzt.

Wir werden diese Änderungen voraussichtlich bei dem nächsten größeren Patch mit einspielen und weitere können noch folgen oder sind bereits in Planung. Mehr Infos gibt es dann durch entsprechende Ankündigungen. Nächsten Dienstag wird dieser Patch jedoch noch nicht kommen.
_______

Ich habe unter anderem auch oft die Frage gestellt bekommen, wann das neue Event kommt. Ob es zufällig, wie die anderen Mini-Events kommt oder nicht...
Das Angelkönig-Event wird vor dem Start immer mit einer Systemnachricht vorher angekündigt inklusive der Zeit ab wann es startet und wann es endet.

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vor 12 Stunden schrieb Cookie-san:

Zwei Dinge, die wir Aufgrund von Feedback jedoch ändern möchten und ich vorab nennen kann sind:
- die Zwangsreihenfolge der Köche entfernen (die erhöhten EP bei den Köchen lassen wir drin)
- geforderte Produktionsanzahl für die Tagesbelohnungen in der Fischfabrik reduzieren. Sind in der Tat zu hoch angesetzt.

sehr schön ... genau in die richtige Richtung! :D

 

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@ Cookie-san

Das die Aufsplittung des Lagers am Ende praktischer ist, als nur 1 Lager zuhaben, wird sich denk ich mal irgendwann bemerkbar machen...

Was noch schön wäre, da die längeren Produktionszeiten ja erhalten bleiben, wäre eine Anpassung der Produktionsaufträge. Wenn ich z.B. für 126t Sardinen im Fischauftrag doppelt so viele Punkte Ansehen bekomme wie für 82t Fischsteaks, für die ich sehr lange brauche...dann ist da irgendwo noch ein Fehler im System. Mit den geringen Punkten die Produktionsaufträge von höheren Rezepten bringen, ist es faktisch sinnlos, die Fabrik höher als 10 auszubauen, weil die Zeit für die Herstellung ab Stufe 11 in keinem Verhältnis zum Gewinn mehr steht.

Gruß

Captain Brackwasser

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vor 15 Stunden schrieb Captain Brackwasser:

Was noch schön wäre, da die längeren Produktionszeiten ja erhalten bleiben, wäre eine Anpassung der Produktionsaufträge.

Wurde mit aufgenommen und werden wir bei nächster Gelegenheit genauer bequatschen. :)

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@ Cpt. Brackwasser

ich vermute, der denkfehler liegt bei dir ... eigentlich ist es eher nur ein "gefühlter fehler" ;)

das verhältnis von tonnenzahl/stückzahl zu krönchen/ansehen ist immer das gleiche, d.h. bei leichten, mittleren oder schweren aufträgen immer das gleiche verhältnis. und dabei spielt es keine rolle, ob es ein fisch- oder produktionsauftrag oder ein hohes/niedriges rezept oder ein schwer/leicht zu erreichender fisch ist. also warum sollte man dann nicht die fabrik weiter ausbauen, wenn die verhältnisse immer gleich sind? 

und gefühlt deshalb, weil ihr sicherlich die fischaufträge in kürzerer zeit erledigen könnt (weil ja alles GSler verschiedenste fische in ihrem fischlager sammeln und dann zügig einzahlen) und bei den produktionsaufträgen oftmals erst ein teil der geforderten menge produziert werden muss, also erst mal zeit braucht. habt ihr allerdings die geforderte, zu produzierende menge an produkten im GS-lager auf vorrat geht das genauso zügig wie fisch einzahlen. was man allerdings nicht vergessen sollte, fische fangen braucht zeit und produzieren ebenfalls ;-) oder anders gesagt, wenn keiner den geforderten fisch auf lager hat, dann dauert das fangen eben auch extrem viel zeit B)... also meiner meinung nach nur subjektiv gefühlte "ungerechtigkeit" ;) ... @Cookie-san alles ist gut, also rein rechnerisch ;)

Oder habe ich deinen hinweis falsch verstanden?

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@ Lola, du beschreibst das schon richtig. Was Captain Brackwasser aber dabei meinte, ist das du für die späteren Produkte immer länger brauchst. Also wozu ausbauen, wenn du das Gleiche (Belohnung) auch mit der kleineren Fabrik erhalten kannst. Eben weil die Belohnungen rechnerisch immer gleich sind, macht es halt keinen Sinn weiter auszubauen, da die Produktionszeiten immer länger werden. Oder anders gesagt, man produziert in der gleichen Zeit viel weniger.

Dazu kommt, wie du schon beschrieben hast, das man oft nicht das gewünschte Produkt auf Lager hat. Weil der "Zufall" es halt öfter möchte, das gleiche Produkte hintereinander kommen. Wer also nicht weiter ausbaut, hat weniger Produkte, also höhere Chance, das man das Produkt vorrätig hat. Dazu kommen dann noch Baukosten und Bauzeit, auch dies spricht gegen einen Ausbau.

Das einzige was bei "besseren" Produkten auch besser ist, ist der Verkaufspreis. Ich weiß zwar nicht wie es bei anderen ist, aber bei uns wird so gut wie nie verkauft, wir erfüllen immer Aufträge. Auch brauchen wir nicht wirklich die Kohle, durch die sehr langen Ausbauzeiten bei den Gebäuden, hat man halt auch sehr lange Zeit das Geld aufzutreiben.

Deshalb bauen zumindest die GS die ich kenne, nicht über 10 aus. Bis 10 ja, weil es halt den Vorteil der zweiten Produktionslinie gibt.

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moin moin chrest ;-) ... ich stimme dir in allen punkten ausnahmslos zu ... die eigentliche herausforderung (manche nennen das auch problem :D) ist also der zeitfaktor ... bzw. der unverhältnismäßige anstieg der produktionszeiten zwischen den einzelnen rezepten ... den kannst du nur "ausbremsen" mit einem entsprechenden zertifikat ;) und da haben wir wieder den lieben zufall an bord :rolleyes:

auch wir bauen derzeit nicht über stufe 10, weil der zeitaufwand in keinem verhältnis steht ... 72er produktionen bei fischsalaten schafft zeitlich niemand mehr bei uns, ohne sich selbst die fabrik für den halben tag "dicht" zu machen ... das ist unlukrativ und macht in dem punkt auch den vorteil des kapitäns-accounts völlig zunichte ... und damit wird der ausbau der fabrik völlig sinnfrei ... selbst ein besseres belohnungssystem macht das nicht besser, weil ich die belohnungen gar nicht sinnvoll nutzen kann ....was bau ich aus in der gs mit meinen vielen credits? derzeit das HQ, was nur einen minimalen effekt hat, der sich auch noch aus die fabrik auswirkt, die auszubauen ja derzeit auch irgendwie nicht sinnvoll ist ... in meinen augen ist dann derzeit eine kleine GS mit kleiner fabrik das erfolgreicheste system!? ... wobei du da auch nicht mehr weißt, wo du die ganzen credits unterbringen sollst B) ... also die herausforderung an das big bait team (so sie denn angenommen wird ;)): macht euch n kopf über eine sinnvolle anpassung der produktionszeiten in der Fabrik! 20 minuten für eine fischfrikadelle ist einfach zu viel! die zeit um den fisch dafür zu fangen lasse ich jetzt einfach mal beiseite :P

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vor 2 Minuten schrieb Geisterstadt:

Guten Morgen an alle.Nun ich Würde es Begrüssen wehn noch 2 fabriken mehr kommen so kann man 3x Herstelen und man schaft auch das lefel.Das ist doch machbar Danke Wünsche noch einen sehr schönen Dienstag;)

wäre nur eine krücke und keine lösung des eigentlichen "Problems" ... ups ... der herausforderung :D

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vor 48 Minuten schrieb Lola:

wäre nur eine krücke und keine lösung des eigentlichen "Problems" ... ups ... der herausforderung :D

Hallo Lola nun für mich wäres aber sehr gut wähn 3 Fabriken da wären da ich dan pro 50 Minuten 30 stück Herstelen kann und in 100 Minuten 60.Den so wie es ist geht es nicht vorann und dan würde ich es auch Begrüssen das es für die Herstelung wider Geld gibt und das die Pukte Erhöt werden;)

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@Lola

Genau bei dem immer gleichen Verhältnis liegt das Problem...

ich krieg für 100 ganzer Fisch genausoviel Punkte wie für 100 Frikadellen. Der Aufwand den ich für die Frikadelle betreiben muss, steht aber in keinem Verhältnis zu den ganzen Fischen. Mit verlängerung der Produktionszeit, müßte sich auch die Belohnung dem anpassen. Warum sollte man bis zur 3. Produktionslinie ausbauen, wenn die geforderten Aufträge dann trotz 3. Produktionslinie immer noch länger brauchen als wenn ich nur 2 Linien hab und dafür kurzere Produktionszeiten....

Und warum überhaupt den Fisch in die Produktion stecken, wenn ich doch für die Fischaufträge wo ich nicht noch Produktionszeit investieren muss, mehr Belohnung kassieren kann als für nen Produktionsauftrag der denselben Fisch verwendet?

Das Verhältnis zueinander stimmt hier einfach nicht. Mit dem Ausbau einer GS sollte es ja eigentlich leichter werden voranzukommen und nicht immer schwerer...

@Cookie-san: Das soll aber jetzt nicht die Aufforderung sein, lediglich die Belohnung für Fischaufträge nach unten zu korrigieren:angry::P

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vor 2 Stunden schrieb Captain Brackwasser:

Das soll aber jetzt nicht die Aufforderung sein, lediglich die Belohnung für Fischaufträge nach unten zu korrigieren:angry::P

natürlich nicht. Die Fische sollen ja nicht an Wert verlieren, nur weil man sie in der GS für einen Fischauftrag nutzt :D Ich verstehe schon wie du das meinst.

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Kurz mein Fazit zum Angelevent.

Das man die EPs nach dem eigenen Level bekommt ist ok Prestige ist meiner Meinung nach etwas wenig für den Zeitaufwand, aber ansonsten ok.

Das Spiel an sich ist ein netter Gag. Mehr aber auch nicht. Wie schon gesagt, die Belohnung ist ok, der Rest eher langweilig. Ein Ticket kann man auch bekommen, einen Anstrich aber nur mit Goldeinsatz. Denn alle können ja rechnen. Bei 8 Stunden Laufzeit und einer vollen Aufladung am Anfang, kann man theoretisch also 5 mal die Belohnung abholen (einfangen). Da es aber erst bei jedem dritten mal einen Anstrich gibt (das erste mal bei der sechsten Belohnung) geht es halt nicht ohne Gold. Da der Anstrich aber zufällig ist, ist es fraglich hier für Gold einzusetzen.

Die kurze Laufzeit des Events und die Anfangszeit in eine Zeit, wo die meisten arbeiten oder zur Schule sind, verkürzen die Möglichkeiten erheblich.

Also seh ich das Ganze als zusätzliche EP-Quelle, mehr aber auch nicht.

Wer es mag ist gut, wer halt nicht, ist wohl auch nicht schlimm.

 

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Es wäre aber schon schön, was den Anglerkönig angeht, wenn in der Ankündigung des Events schon so vollmundig vom zufälligen Anstrichen als Belohnung erzählt wird, daß man dann auch die Chance bekommen sollte, wenigsten 1 zufälligen Anstrich erhalten zu können, ohne dafür 15GB investieren zu müssen, zumindest wenn man die volle Zeit des Events anwesend ist und auch ausnutzt.

Da wäre der Zufallsgenerator wieder nicht schlecht. Alle 3 Stufen zufälliger Anstrich/Ticket, verhältnis 3:1 auf Tickets oder so in der Art.

Und natürlich wäre es toll, wenn man dann auch bis Stufe 6 kommen würde, entweder durch Verlängerung des Events, oder besser durch schnellere Regeneration der Ausdauer.

Daß bei einem solchen Event jemand 15GB einsetzt (außer aus versehen...) zum Aufladen, ist, denke ich persönlich, eher unwarscheinlich, da müßte es dann schon ein Premiumschiff nach Wahl als Preis geben damit sich das lohnt :blink:. Daher könnte man das Event auch etwas nutzerfreundlicher gestalten...oder zumindest den Preis für die Aufladung der Ausdauer auf 1 oder 2 GB senken...

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Uns ist gerade noch was aufgefallen, was nicht wirklich schön ist.

Zitat

 

Zertifikate

  • Die Silberbarrenpreise für Zertifikate wurden reduziert.
  • Es ist nun eine Historie für Zertifikatskäufe verfügbar.
  • Es gibt nur noch 4 Ränge für jedes Zertifikat. Bereits erworbene Zertifikate laufen, wie gewohnt, nach dem Patch weiter.
  • Es wurden 3 neue Zertifikate hinzugefügt:
    • Produktionshelfer I-IV: Verringert die Produktionszeit in der Fischfabrik
    • Dieseloptimierung I-IV: Verringert den Treibstoffverbrauch aller Schiffe der Gesellschafter.
    • Bessere Köder I-IV: Das Anködern der Fische auf dem Fischgrund ist nun effektiver.

 

  •  

Das es nur noch 4 Ränge gibt ist ja ok, aber das ihr gleich das beste einer Gruppe abschafft ist nicht wirklich schön. Das Zerti "Exklusivvertrag IV" ist jetzt ja das beste, es erhöht die Verkaufspreise für Fisch um 50%, vorher gab es dann noch ein besseres mit 100%, dieses wurde abgeschafft.

Echt schade.:(

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  • 1 month later...
Am 21.9.2017 um 08:09 schrieb Cookie-san:

Ich habe unter anderem auch oft die Frage gestellt bekommen, wann das neue Event kommt. Ob es zufällig, wie die anderen Mini-Events kommt oder nicht...
Das Angelkönig-Event wird vor dem Start immer mit einer Systemnachricht vorher angekündigt inklusive der Zeit ab wann es startet und wann es endet.

Ich habe keine Benachrichtigung bekommen und der Angelkönig läuft schon. Hier scheint also ein Fehler vorzuliegen oder deine Aussage stimmt nicht.

Des weiteren wolltet ihr das Popupfenster (wo man die Ausdauer für 15 Gold wieder auffüllen kann) verschieben. Es ist immer noch an der Stelle, wo man ausversehen drauf klicken kann, wenn man als letztes den Fisch in der Mitte käschert. Es hat sich also nichts geändert.

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vor 16 Minuten schrieb Chrest:

Ich habe keine Benachrichtigung bekommen und der Angelkönig läuft schon. Hier scheint also ein Fehler vorzuliegen oder deine Aussage stimmt nicht.

Des weiteren wolltet ihr das Popupfenster (wo man die Ausdauer für 15 Gold wieder auffüllen kann) verschieben. Es ist immer noch an der Stelle, wo man ausversehen drauf klicken kann, wenn man als letztes den Fisch in der Mitte käschert. Es hat sich also nichts geändert.

Meine Aussage ist nicht mehr aktuell. Da es kein "großes" Event ist wurde entschieden, dass eine Ankündigung nicht zwangsläufig nötig ist. Bleibt also der offiziellen Ankündigung von sickman treu und kommt zufällig wie ein Mini-Event.

Dass Änderungen folgen wurde hier jedoch soweit ich weiß noch nicht bestätigt.

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