Jump to content

Rohstoffe/Handeslmarkt/Trockendock


Gast Sharknado

Recommended Posts

Nach der gestrigen Änderung der Rohstoffbschafftung, des Trockendocks

und durch die Einführung der Börse möchte ich ein kleines Resumee abgeben.

 

1. Die Produktion der Rohstoffe ist jetzt nicht mehr so langatmig und sehr gut umgesetzt  worden, vor allem der zeitliche Aspekt wurde bei der Änderung sehr gut umgesetzt.

 

2. Die Booster sind nun wieder durch Credits erhältlich, was auch gerade die Jagd auf Raritäten in den Fischgründen wieder sinniger und attraktiver macht, auch eine sehr gelungene Änderung bzw. die Einführung der alten Boosterpreise.

 

3. Schiffe lassen sich nun durch die Mechanikpunkte invidueller gestalten, je nachdem wie man fischen möchte, kann man seine Kutter ausbilden. Wobei ich hier gleich eine Frage habe, denn ich habe das heute mal probiert, also die Punkte gesetzt, da ich nun, durch die neuen Verteilungsmöglichkeiten nicht alle Werte auf das Maximum bekommen, zählt der Erfolg "Chefmechaniker" leider nicht mit.

Dazu gleich noch ein kleiner Vorschlag, wie wäre es wenn man die eingesetzten mechanikpunkte für Barren für ein Schiff wieder zurücksetzen kann. Am anfang fahre ich mit meinen Schiffen keine großen Strecken, da ich mit dem Radar noch nicht viel aufgedeckt habe, später wird dies aber vielleicht anders und bevor ich mir dann das gleiche Schiff noch einmal kaufen muss, könnte ich mein aktuelles "umskilln", wie gesagt für den Einsatz von Barren.

Der Erfolg "Großindustrieller" sollte nun auch überarbeitet werden, Stufe 5 wird bei dem Besitz von 60 Mechanikpunkten erreicht, was ja jetzt ziemlich einfach ist.

 

4.Jetzt kommen wir mal zur Handelsbörse, ich finde sie ziemlich unnötig, man erwirtschaftet genug Rohstoffe.

1-2 Stunden am Tag aktiv in einem Browsergame zu sein kann man erwarten, denn mehr benötigt man nicht, um seine Schiffe reparieren zu können, wenn überhaupt.

Im Moment werden da nur Credits hin -und hergeschoben und die Zweckmäßigkeit, sich dadurch mehr Credits zu verdienen, als durch das Fischen, naja es heißt BIG BAIT und nicht Rohstoff Tycoon.

Für Leute die zu faul sind oder keine Zeit für den Bauhof haben, kann man einen neutralen Händler einfügen wo man Rohstoffe kaufen kann bzw. auch verkaufen, für die fleißigen, bei den Preisen sollte man aber auch immer im Auge behalten, was man durch das Fischen verdienen kann.

 

 

5. Das Erscheinungsdatum von Events schwankt ja nun wieder etwas, wobei ich das auch interessanter finde, denn wenn die Events erst 2 Stunden vorher erscheinen im Büro wirkt das ganze doch dynamischer, wobei ich auch mit den festen Zeiten die um 0 Uhr im Büro erschienen sind auch zufrieden, war. Mich würde nur interessieren wie ihr das in Zukunft weiterführen wollt.

 

Alles in Allem war das ein gutes Update.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich füge dann noch ne kleine Berechnung dazu, somit kann jeder von euch sehen, bzw. nachvollziehen was man so täglich im Bauhof erwirtschaften kann/muss um seine Schiffe reparieren zu können.

 

Ich nehme hierfür Bauhof Stufe 24, die Premiumschiffe aus der Werft Stufe 20 und Dock Stufe 10 als Berechnungsgrundlage, wenn man alles recht gleichmäßig ausbaut, sollte das ungefähr hinkommen, wie gesagt, dies ist nur ein Beispiel.

 

Ich habe abgewartet bis eines meiner Schiffe auf 80% Haltbarket gefallen ist, um die 20% zu reparieren brauche ich 33 Kunststoff und 33 Holz. Wenn ich also den Gesamtzustand des Schiffes, also 100% reparieren möchte sind wir bei 165 Holz und 165 Kunststoff.

Die Schiffe können 60 Betribesstunden fahren, bis deren Zustand auf 0 ist, also 2,5 Tage.

Da wir nun 10 Schiffe haben, sind das in den 2,5 Tagen Rohstoffkosten von 1650 Holz und 1650 Kunststoff.

Hierfür haben wir nun 2,5 Tage Zeit, um die Rohstoffe zu erwirtschaften.

Mit dem Bauhof Stufe 24 erwirtschaften wir mit 10 Arbeitskraft 240 Rohstoffe, sprich mit 100 Arbeitskraft 2400 Rohstoffe.

Wir nehmen dann einfach die arbeitskraft von 2,5 Tagen, das wären dann 250 Arbeitskraft, mit der wir 6000 Rohstoffe

bekommen. Teilen wir diese dann gleichmäßig in alle 3 Rohstoffe auf (reine Theorie, ich weiß das es nicht so ist), dann erhalten wir 2000 Holz, 2000 Kunststoff und 2000 Metall.

Man sieht also, dass die Arbeitskraft ohne Aufladung vollkommen ausreicht um seine Schiffe zu reparieren, dazu kommen noch Rohstoffe aus Events, Booster, durch die Betriebsstunden erhöht werden können.

 

 

Natürlich ist noch nicht jeder so weit im Ausbau, aber wenn man alle Gebäude gleichmäßig ausbaut, sollte es auch für euch mit 100 Arbeitskraft pro Tag kein Problem sein eure Schiffe am laufen zu halten. Die Schiffe der ersten Stufen der Werft kosten nicht so viele Rohstoffe und man hat auch keine 10 Schiffe, also bei weitem nicht so viele Kosten an Rohstoffen.

Noch einer kleiner Rat, wenn ihr an Wettstreitevents teilnehmen könnt, dann macht das, denn dort bekommt ihr alleine für die Teilnahme schon recht viele Rohstoffe.

 

 

Man könnte übrigens für die Reparatur von Premiumschiffen alle 3 Rohstoffe verlangen, wäre eigentlich nur sinnvoll, zu mindestens meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...