Jump to content

Das GS-Lager


Recommended Posts

Moin, ich habe schon diverse GS angeschaut und jede handhabt das anders, viele nicht sehr sinnvoll. Was in der auffällt in der ich jetzt gerade bin:

Wir können 11 Rezepte abarbeiten, natürlich versuchen wir so viel wie möglich am Lager zu halten um kurzfristig Produktionsaufträge zu erledigen. Das klappte bisher soweit ganz gut, aber langsam offenbart sich das der Lagerausbau einfach nicht passt.

Die Auftragshöhe steigt stetig, der Lagerausbau bringt gundsätzlich immer 50t. Und braucht im Moment 30std. Das ist äusserst schwierig zu organisieren da ja nicht jedes GS-Mtglied ständig online ist und die Aufträge "in Time" zu produzieren so nicht funktioniert.

Könnte man nicht wenigstens das gs-Lager in gleicher Weise ausbauen wie das persönliche? Also 50t plus aktuelle Stufe?

So wie es im Moment ist kann es nicht mehr lange funktionieren. Und bitte.... kommt nicht mit Lösungen wie "Fabrik weniger ausbauen" oder solchen Geschichten.... DAnke für eure Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns produziert auch jedes Mitglied regelmäßig, aber dass sich das Lager staut - davon sind wir weit entfernt. Wenn wir Glück haben, können wir mal drei Aufträge bei der Hafenbehörde nacheinander erledigen, ohne nachzuproduzieren. Ansonsten zieht sich ein Auftrag auch anhand der Produktionsdauer schon einmal 2-3 Stunden.

 

PS. Alle von uns gehen arbeiten. Ich weiß ja nicht, wie hoch bei Euch der prozentuale Anteil der Tag-und-Nacht-Spieler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prozentuale Fakten kann ich auch nicht nennen, aber wir sind 12 Mitglieder, nahezu alle produzieren, und das Lager meldet regelmäßig täglich, "Du kannst nicht produzieren wenn das Lager voll ist". was ja auch logisch ist. bei 11 Rezepten und 250t Vorlagerung pro Produkt ist ein Lager mit 2500t Fassungsvermögen schlicht überfordert. Und bei (inzwischen) 35std Ausbauzeit für 50 weitere tonnen wird einfach künstlich ein Vorankommen ausgebremst. wir brauchen theoretisch 7 Tage für den Lagerausbau um ein mal die Fabrik weiter ausbauen zu können.  Allerdings erwarten die Aufträge bis zu 300t eines Produkts. Ich habe keinen Schimmer wer vom Entwicklerteam BWL studiert hat.... aber er sollte definitiv noch mal in seine Unterlagen schauen.... die Produktion, egal welches Produkts, benötigt ein Vorhalten der benötigten Materialien für die Produktion, als auch ein entsprechendes Lager für die fertig produzierten Waren.... Bei Erhöhung der Auftragslage muss sowohl das Lager für die Materialien als auch das für die fertigen Waren Entsprechende Mengen fassen können.

Wenn das NICHT passt kann die entsprechende Firma auch zu machen. Na sicher können auch wir, manchmal, 3-4 Aufträge aus dem Lager fertig stellen, die Auftragsgenerierung ist allerdings so schlecht programmiert das nach spätestens drei Aufträgen ein Produkt verlangt wird das am Tag schon mal lief. Spiel hin, Spiel her... das hier soll keine Simulation sein, wird öfter geschrieben, aber viele Elemente werden wie in einer Simulation behandelt. Das passt so nicht. Neben den vielen anderen unzulänglichkeiten ist der Lagerausbau bei der GS eine weitere Bremse die schlicht nervt weil sie nicht zu verstehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...