Jump to content

[BB2.0] Feedback zum Patch am 1. August 2017


Chrischan

Recommended Posts

Moin,

erstmal vielen Dank für eure ganzen Meinungen und Gedanken zum aktuellsten Patch. Ich möchte erstmal ein paar grundlegende Sachen loswerden, damit wir uns alle auf der gleichen Gesprächsebene befinden:

  • Wir tolerieren/befürworten kein absichtliches Ausnutzen von Spielmechaniken (Exploit). Wir haben das Problem mit der 1-Mann-Gesellschaften erkannt und entsprechende Maßnahme ergriffen. Wir müssen jetzt abwarten inwiefern der Zustand dadurch abgestellt wird und eventuell zu einem späteren Zeitpunkt nachsteuern.
  • Wir sehen Gesellschaften nicht als Einzelspielerkonstrukt an. Die Gesellschaft soll dazu dienen, dass Spieler sich in einer Gemeinschaft zusammenschließen. Solltet ihr das Gefühl, haben, dass wir 1-Mann-Gesellschaften "bestrafen", dann ist das korrekt.
  • Die Preisgestaltung der Anstriche war relativ kompliziert, denn wenn man den generelle Nutzen und die Ästhetik eines Anstrichs hochrechnet, hätte man im Gegensatz zu den Goldpreisen für Items, wesentlich höher hätte ansetzen können. Wir sehen diese Mechanik als guten Einstieg um das System weiter auszubauen. Ihr werdet zukünftig die Möglichkeit haben, auch permanente Anstriche zu verdienen, euch temporäre/eventabhängige zu erarbeiten oder euch ggf. Anstrichbundles zu Vorteilspreisen zu sichern. Mehr dazu, wenn wir so weit sind.

Fragen? Fragen!

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chrischan:

Moin,

erstmal vielen Dank für eure ganzen Meinungen und Gedanken zum aktuellsten Patch. Ich möchte erstmal ein paar grundlegende Sachen loswerden, damit wir uns alle auf der gleichen Gesprächsebene befinden:

  • Wir tolerieren/befürworten kein absichtliches Ausnutzen von Spielmechaniken (Exploit). Wir haben das Problem mit der 1-Mann-Gesellschaften erkannt und entsprechende Maßnahme ergriffen. Wir müssen jetzt abwarten inwiefern der Zustand dadurch abgestellt wird und eventuell zu einem späteren Zeitpunkt nachsteuern.

 

Der Eindruck kam halt leider für einige Spieler, da sich da Jemand in Rot in der Shoutbox positiv über  das Ausnutzen dieser Spielmechanik ausgedrückt hat und das Ganze sogar teilweise noch verteidigt hat,  ich denke das meint der Großteil meiner Vorredner die das Thema angesprochen haben, da sollte man manchmal darüber nachdenken was man so schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Evelknevel:

Der Eindruck kam halt leider für einige Spieler, da sich da Jemand in Rot in der Shoutbox positiv über  das Ausnutzen dieser Spielmechanik ausgedrückt hat und das Ganze sogar teilweise noch verteidigt hat,  ich denke das meint der Großteil meiner Vorredner die das Thema angesprochen haben, da sollte man manchmal darüber nachdenken was man so schreibt.

War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Prinzipiell befürworten wir es, wenn Spieler neue Wege finden das Spiel zu spielen, aber sofern ist es absehbar ist, dass gewisse Mechaniken "ausgehebelt" werden, bewerten wir dies natürlich nicht positiv. Sorry, für die entstandene Verwirrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach nur Sprachlos ..........25 GB für Anstriche Wollt ihr jetzt mit der Brechstange Geld verdienen? Für mich absolut uninteressant ,ich komme immer mehr zu dem Gedanken das es euch eigentlich gar nicht wirklich interessiert was wir als Feedback geben. Jedes Kind im Hauptschulalter wird euch vorrechnen das niemand so viel Geld für ein Spiel ausgeben wird .

Warum nehmt ihr nicht gleich Fairness halber den Sternekoch ganz raus bin mir nicht mehr sicher ob ihr rechnen könnt ,aber ich als arbeitender Bürger kann nicht 7 Stunden am PC sein .

Alles nur noch Scheinfutures sonst nicht beim Test habt ihr noch gesagt es wird an den Werten der Anstriche gearbeitet ,warum wieder diese gespielte Ehrlichkeit die keine ist habe echt das Gefühl das ihr Tests und Feedbacks macht um den Schein zu wahren .Man gibt sich bei den Tests jede erdenkliche Mühe wägt alles ab teilt euch das mit und ihr schießt steil in die entgegengesetzte Richtung .

So das musste jetzt mal raus auch wenn es euch überhaupt nicht interessiert  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moritzrenner:

Ich bin einfach nur Sprachlos ..........25 GB für Anstriche Wollt ihr jetzt mit der Brechstange Geld verdienen? Für mich absolut uninteressant ,ich komme immer mehr zu dem Gedanken das es euch eigentlich gar nicht wirklich interessiert was wir als Feedback geben. Jedes Kind im Hauptschulalter wird euch vorrechnen das niemand so viel Geld für ein Spiel ausgeben wird .

Warum nehmt ihr nicht gleich Fairness halber den Sternekoch ganz raus bin mir nicht mehr sicher ob ihr rechnen könnt ,aber ich als arbeitender Bürger kann nicht 7 Stunden am PC sein .

Alles nur noch Scheinfutures sonst nicht beim Test habt ihr noch gesagt es wird an den Werten der Anstriche gearbeitet ,warum wieder diese gespielte Ehrlichkeit die keine ist habe echt das Gefühl das ihr Tests und Feedbacks macht um den Schein zu wahren .Man gibt sich bei den Tests jede erdenkliche Mühe wägt alles ab teilt euch das mit und ihr schießt steil in die entgegengesetzte Richtung .

So das musste jetzt mal raus auch wenn es euch überhaupt nicht interessiert  

Moin Moritz, gut dass du das Thema ansprichst. Wir haben im Zuge der closed Beta viele Funktionen bereits günstiger gemacht. Sicherlich könnten wir jetzt alles zum Nulltarif verhökern, dass so viele Spieler wie möglich auf etwas klicken, aber wie du bereits erkannt hast, müssen wir als Entwickler mit neuen Features auch Geld verdienen.

Wir haben die Werte im Gegensatz zum Testserver etwas nach oben korrigiert, sind aber auch im Umkehrschluss zu dem Schluss gekommen, dass der Mehrwert für den Goldbarrenpreis zu stark war (und immer noch ist). Dies ändert aber weiterhin nichts an dem Fakt, dass man Anstriche, wenn kein Interesse am Kauf besteht, auch über andere Quelle verdient werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrischan Ich hatte es zwar weiter oben schon einmal gefragt, aber noch einmal die Frage: Warum sind die Items wieder zeitlich gestaffelt, wir hatten das ganze Thema schon einmal früher im Spiel, da wurde es wieder rausgenommen weil es unübersichtlich war und einfach nicht gepasst hat, warum setzt man es uns jetzt wieder vor und hat es nicht einfach bei 6 Stunden gelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Evelknevel:

@Chrischan Ich hatte es zwar weiter oben schon einmal gefragt, aber noch einmal die Frage: Warum sind die Items wieder zeitlich gestaffelt, wir hatten das ganze Thema schon einmal früher im Spiel, da wurde es wieder rausgenommen weil es unübersichtlich war und einfach nicht gepasst hat, warum setzt man es uns jetzt wieder vor und hat es nicht einfach bei 6 Stunden gelassen?

Die Antwort ist relativ einfach. Durch den Wegfall der ganzen Rohstoff und Mechanikeritems von BB 1.0 wäre der Shop relativ leer gewesen. Außerdem kann man zeitlich variieren, wenn man z.B. nur 2 Stunden aktiv spielen möchte und somit nicht die guten Items "verschwenden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrischan Ok das muss ich dann wohl akzeptieren, ich finde es halt sehr unpraktisch jetzt schon bei 6 Schiffen die Items mit verschiedenen Laufzeiten zu erneuern, da das Spiel meistens auch nicht die alten Items aus den Slots nimmt, sondern man das Spiel immer wieder neu starten muss, bei mir fahren halt alle Schiffe immer 1 Route, da sind halt unterschiedliche Laufzeiten der Items schlecht, da die Items unterschiedlich, auch gerade in der Route auslaufen und leider hat man ja nicht immer 6 Items der selben Qualittät mit der selben Laufzeit, wie gesagt ich finde das ist wieder ein Rückschritt zu alten Problemen, aber wenn ihr der Ansicht seid, dann muss ich halt damit Leben. Ich kann leider ja nicht nachvollziehen wie sehr ihr das Game selber zockt, aber es geht leider nicht nur mir so, das solche kleinen Dinge auch auf die Dauer hin einfach nerven.

MfG Evel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrischan:

Moin Moritz, gut dass du das Thema ansprichst. Wir haben im Zuge der closed Beta viele Funktionen bereits günstiger gemacht. Sicherlich könnten wir jetzt alles zum Nulltarif verhökern, dass so viele Spieler wie möglich auf etwas klicken, aber wie du bereits erkannt hast, müssen wir als Entwickler mit neuen Features auch Geld verdienen.

Ich bin der letzte der hier etwas umsonst will und bin auch nach wie vor bei den Köchen der Meinung das es sie nicht ganz umsonst geben sollte und wenn ich nur 10 t Fisch dafür fangen muss. Ich bin auch der letzte der nicht versteht das ihr auch verdienen müsst . Zu diesem Thema haben wir euch auch so viele Vorschläge gemacht GB im Paket verkaufen ect da auch dier GB preis recht hoch ist und es sich nicht wirklich lohnt die zu kaufen . Wir haben vorgeschlagen Pakete zu schnüren 5 braune Computer zB xxx Goldbarren . Ihr könnt doch nur verdienen wenn euere Preise der Masse gefallen und zum kauf motiviert . Ihr tut aber alles dafür damit ihr nichts verdient das überteuerte kleine Einzelhändler irgendwann pleite machen ist heute noch so ,und da sehe ich euch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zu diesem Thema haben wir euch auch so viele Vorschläge gemacht GB im Paket verkaufen ect da auch dier GB preis recht hoch ist und es sich nicht wirklich lohnt die zu kaufen .

Solche Paket sind derzeit in Arbeit aber auch nicht unbedingt ein Allheilmittel.

Zitat

Ihr könnt doch nur verdienen wenn euere Preise der Masse gefallen und zum kauf motiviert . Ihr tut aber alles dafür damit ihr nichts verdient das überteuerte kleine Einzelhändler irgendwann pleite machen ist heute noch so ,und da sehe ich euch .

Bei der finalen Preisgestaltung habe ich nichts zu sagen, jedoch gebe ich euer Feedback regelmäßig weiter. Sollte sich aber herausstellen, dass ein Feature so gut wie nicht genutzt wird, stellen wir dies relativ schnell auf den Prüfstand. Wie viele Spieler wie investieren müssen, um ein Spiel rentabel oder finanziell attraktiv zu machen kann ich dir an dieser Stelle leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Moritzrenner zu 100% unterstützen. Dann dürfte ich aber keine Exklusiv-Händler kennen. Klar ist... hier, bei Unikat, wird alles gegengerechnet. wie z.B. 7 Tage 10% mehr Lager im Schiff gegen ein Item das das gleiche bewirken würde.... das das Item schon "für Normale Spieler" zu teuer ist, kann da nicht berücksichtigt werden. Ich habe es in über einem Jahr BB nocht nicht geschafft herauszufinden wo der "Grundpreis", sozusagen der "Einkaufspreis" liegt.... Ein durchschnittlicher Entwickler verdient nicht unter 60€/std. Und hier weiß niemand wie lange wer oder wieviele an was arbeiten.... viel mehr müssen sie ja nicht finanzieren,.... ausser noch Büroräume, Strom, etc....

Und bei 3913 Spielern in der Datenbank werden nach "Marketingstrategieen" höchsten 5% etwas investieren wenn sie nicht den entsprechenden Gegenwert sehen. Also die die auch 2000€ für nen Gartenstuhl ausgeben weil es ein Einzelstück ist.... die fallen hier natürlich raus und kommen zu den 5% dazu.

Alle anderen leben eben nicht unter den 10% der Bevölkerung denen Geld egal ist.

Man muss aber auch positive Aspekte erwähnen. Das Ansehen bei Fischaufträgen wurde um 50% reduziert. Die Anstriche fallen auch mal aus dem Glücksrad.

Ach so,... die Köche wurden vermutlich in dieser Reihenfolge festgelegt weil es grundsätzlich andersherum schlauer ist. also ERST die 3 std für den Sternekoch, und die anderen danach... in der jetzigen Situation werden die wenigsten den Sternekoch noch abarbeiten können.

Das senkt wieder die Fortschrittsgeschwindigkeit, längeres Spiel,... mehr Einnahmen.

Aber die EP für Einzelspieler bei Produktionen wurde um 50% angehoben. Hat Chrischan in seinem Post vermutlich vergessen hervorzuheben.

Fakt ist: Wenn Jemand eine neue Jacke möchte werden die meisten die im Internet oder bei H&M kaufen. Unikat ist eben eher Hugo Boss oder Gautier. Auch das spielen von Bigbait wird irgendwann ein Statussymbol werden wie: "Ich trage eine Rolex"..... und dafür bezahlen eben viele gern. ;-)

 

Achso... hier noch der Hinweis das ich gerade etwas sarkastisch angehaucht bin und daher nicht sehr konstruktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Evelknevel:

Was mich übrigens auch mal brennend interessieren würde, wer von den Entwicklern ist auf die Idee gekommen die Items auch wieder zeitlich zu staffeln, das hatten wir schon einmal, dann wurde es wieder rausgenommen, weil es unübersichtlich war und nun bekommen wir es wieder vorgesetzt, warum hat man nicht einfach die Zeit bei 6h gelassen und gut?

Oder wenigstens auf 6, 12, 24 h geht. Alles unter 6h ist kappes.

Auf das Feature mit dem Blockieren von GS-Einladungen habe ich gewartet. Aber warum muss ich nach einer solchen Änderung das Spiel neu laden. Macht keinen Sinn (wie bei einigen anderen Einstellungen auch).

Preis-/Leistungsverhältnis der Anstrich unter aller Sau. Die jetzigen Anstriche würde ich eher für Credits machen, evtl. mit längerer Laufzeit oder permanent (zum Wechseln wie in der alten Version) für Gold und zusätzliche Anstriche (analog zur alten Version, also die sich auf mehrere Bereiche des Schiffs auswirken, vielleicht mit 2% weniger) für Gold anbieten.

Was ist mit Leuten, die die Köche nicht nutzen oder zeitlich nicht können? Die haben bei den Tickets gelitten. Blödsinn. Würde mir besser gefallen, als zufällige Belohnung bei HA's (analog zum Gold).

Hinterlässt im Moment einen sehr faden p2w-Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Evelknevel:

Der Eindruck kam halt leider für einige Spieler, da sich da Jemand in Rot in der Shoutbox positiv über  das Ausnutzen dieser Spielmechanik ausgedrückt hat und das Ganze sogar teilweise noch verteidigt hat,

korrekt

 

vor einer Stunde schrieb Evelknevel:

ich finde es halt sehr unpraktisch jetzt schon bei 6 Schiffen die Items mit verschiedenen Laufzeiten zu erneuern, da das Spiel meistens auch nicht die alten Items aus den Slots nimmt

 

hier wurde seit der closed der vorschlag simpler filterfunktionen, von mir aus auch als pa-feature, wiederholt gemacht, um das ganze übersichtlicher und komfortabler zu machen. resonanz null seitens der entwickler.

 

allgemein möchte ich sagen

in der closed wurde von rot eine offene, ehrliche und auf augenhöhe stattfindende kommunikation angestrebt und uns testern kommuniziert. mein derzeitiger eindruck lässt mich immer mehr daran zweifeln, ob das noch seine gültigkeit hat. 

verbesserungen durch patches, die durch feedback angeregt wurden, werden nach und nach wieder einkassiert seit einer kleinen weile, ob verkaufspreise, leveling bzw erhöhung der ep anforderungen, hafenaufträge o. zuletzt mit den aktuellen patch die erhöhung der itempreise im shop.

wichtige dinge, die sehr oft in der einen oder anderen form angesprochen wurden, werden größtenteils ignoriert o. viel zu spät in angriff genommen-hier in erster linie das balancing, das exploiting-es gab schon in der closed (!) einen thread von mir dazu zu möglichen taktiken u.a. die radarsache. auch die fischgründe und ihre belohnungen wurden von den testern angesprochen, ihre bedenken, ihre hinweise auf die zustände, die z.b. auf D1 herrschen und die völlige blockade durch inaktive farmfischer der vorderen plätze

ich muß einräumen, es kam noch viel schlimmer, als von den testern erwartet....

stattdessen lieber weitere gängelungen des spielers und zu dessen nachteil veränderungen einführen-aktuelles beispiel die festlegung der reihenfolge wie man köche aktivieren kann.

thema monetarisierung

in der closed hat rot sehr auf unser feedback gehört, teilweise dinge verbilligt wie das erneuern der hafenaufträge, teilweise ist rot sogar noch weiter gegangen, als von den testern erhofft (paywall für bordcomputer abgeschafft). man war auf einen sehr guten weg, einen für "beide seiten" annehmbaren kompromiss beim thema zu finden, um das ganze spiel in die "gewinnzone" bringen zu können bzw die vorausetzungen dazu zu schaffen.

inzwischen ist man davon wieder weit, weit abgerückt und in alte muster zurück gefallen. bedenken der spieler wie auch ihre rechnungen werden völlig ignoriert, die preise sind auf sehr hohen, um nicht zu sagen utopischen stand, weit davon entfernt, was die konkurrenz z.b. beim pa durchschnittlich fordert (mit wesentlich mehr funktionen meistens) und man wird als tester inzwischen auch noch mit falschen (veralteten?)  vorausetzungen/bedingungen zum testen animiert.

hab jetzt nicht schlecht gestaunt, als ich den neuen preis für die anstriche gesehen habe die haben so gar nichts mit den preisen der testphase zu tun, die erst vor ein paar tagen überhaupt startete. auf die bedenken, das für die leistung der preis zu hoch und somit unattraktiv für die spieler sein könnte, hieß es von rot, die werte würden noch angepasst, die preiserhöhung hat man dezent "vergessen" zu erwähnen... wurde aber vermutlich spontan in einer wochenendkonfi zwischen den entwicklern beschlossen o.s.ä.^^

schade drum, wie sich das hier alles grad entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also naja der Patch machen wir es kurz.

Positiv:

In den Einstellungen kann man nun hinterlegen, ob man Gesellschaftseinladungen erhalten möchte, oder nicht.

Denn Anfängerbonus auf 14 Tage zu beschränken.

Neue Gebäude

Selbst die einführung der Anstriche dafür Dauemn hoch

 

Negativ:

Preise der Anstriche ~ 1,38 - 2 Euro für 7 Tage es ist mir klar das man diese auch so bekommen kann aber das erste was man sieht sind eben 25 GB

Bevormundung bei denn Köchen was denkt ihr euch dabei solche Vorschriften zu machen man kommt sich echt verarscht vor.

 

soviel zu dem Patch

 

So Defence sein letzter Post trift denn Nagel auf denn Kopf.

Ihr fallt wieder zurück in euer altes Muster mit dem Kopf durch die Wand durchsetzten was die Firma will auf Teufel komm raus die Preise der Goldsachen sind einfach zu teuer und es wird einfach ignoriert nachdem ich die Beta von V 2.0 Gespielt habe musste ich nun auch feststellen das ihr die Drop warscheinlichkeit für Free Gold auch noch extrem gesenkt habt. Wenn ich jetzt mal durchrechne was in Etwa an Gold im Monat zusammenkommt und was ich bräuchte um nur einige der Prem Funktionen zu nutzen bin ich weit über denn was ich und ich denke auch viele der anderen Spieler bereit sind im Monat für so ein Spiel (jetzt auch mit dem Hintergrund es könnte ja vileicht bald eine V3.0 geben) zu zahlen.

 

mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Defence232:

in der closed hat rot sehr auf unser feedback gehört, teilweise dinge verbilligt wie das erneuern der hafenaufträge, teilweise ist rot sogar noch weiter gegangen, als von den testern erhofft (paywall für bordcomputer abgeschafft). man war auf einen sehr guten weg, einen für "beide seiten" annehmbaren kompromiss beim thema zu finden, um das ganze spiel in die "gewinnzone" bringen zu können bzw die vorausetzungen dazu zu schaffen.

inzwischen ist man davon wieder weit, weit abgerückt und in alte muster zurück gefallen. bedenken der spieler wie auch ihre rechnungen werden völlig ignoriert, die preise sind auf sehr hohen, um nicht zu sagen utopischen stand, weit davon entfernt, was die konkurrenz z.b. beim pa durchschnittlich fordert (mit wesentlich mehr funktionen meistens) und man wird als tester inzwischen auch noch mit falschen (veralteten?)  vorausetzungen/bedingungen zum testen animiert.

 

vor 56 Minuten schrieb Luzifer78:

Ihr fallt wieder zurück in euer altes Muster mit dem Kopf durch die Wand durchsetzten was die Firma will auf Teufel komm raus die Preise der Goldsachen sind einfach zu teuer und es wird einfach ignoriert nachdem ich die Beta von V 2.0 Gespielt habe musste ich nun auch feststellen das ihr die Drop warscheinlichkeit für Free Gold auch noch extrem gesenkt habt. Wenn ich jetzt mal durchrechne was in Etwa an Gold im Monat zusammenkommt und was ich bräuchte um nur einige der Prem Funktionen zu nutzen bin ich weit über denn was ich und ich denke auch viele der anderen Spieler bereit sind im Monat für so ein Spiel (jetzt auch mit dem Hintergrund es könnte ja vileicht bald eine V3.0 geben) zu zahlen.

 

Ich kann mich den beiden nur anschließen und komme mir ziemlich verarscht vor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2017 um 12:29 schrieb sud7even:

Warum man die Köche erst nacheinander mieten kann erschließt sich mir nicht. Für Berufstätige ist das richtig beknackt. Das setzt 7 Stunden Dauerspielen voraus, damit man 3x den Sternekoch gemietet hat.

 

Auf den Rest vom Patch bin ich mal gespannt.

Kann dem nur zustimmen. Für Berufstätige ist das echt Bescheiden. Wer hat schon Zeit neben dem Beruf noch für die Köche 8h zu investieren. Zu schaffen ist das eigentlich nur noch im Urlaub oder am Wochenende, vorausgesetzt man hat keine anderen Hobbys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es schon bei der Ankündigung befürchtet, aber hier wird nur noch versucht Kohle zu verdienen. Kann ich nachvollziehen, denn umsonst ist nicht mal der Tod, aber bei diesen preisen wird ein "Normalbürger" auf dieses verzichten. Wer zuviel hat dem ist es egal was wieviel kostet. Ich hab nicht zuviel und werde somit auch nichts kaufen denn das Spiel wird immer uninteressanter weil hier mit der neuen Version eigentlich nur noch versucht wird, ein bisschen Geld abzugreifen denn ich befürchte, lange wird es dieses Game nicht geben.

In diesem Sinne 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san
vor 18 Stunden schrieb Evelknevel:

Der Eindruck kam halt leider für einige Spieler, da sich da Jemand in Rot in der Shoutbox positiv über  das Ausnutzen dieser Spielmechanik ausgedrückt hat und das Ganze sogar teilweise noch verteidigt hat,  ich denke das meint der Großteil meiner Vorredner die das Thema angesprochen haben, da sollte man manchmal darüber nachdenken was man so schreibt.

Das war ja ich. Es ging aber nicht darum, wie toll es ist, dass er das System exploitet hat. Es ging vielmehr darum, dass man ihn cheating und unfaires Spielverhalten unterstellt hat. Aber mit den zu der Zeit gegebenen Möglichkeiten hat das Spiel es nunmal erlaubt und ich habe lediglich diesen Spieler verteidigt und seine Leistung als positiv angesehen (er hat sich halt damit beschäftigt und theoretisch hätte es jeder so machen können), Dass es ein Problem für die Ranglisten-Balance war und nicht im Sinne einer "Gesellschaft", war uns und auch mir bewusst. Ich nehme an, dass meine Worte lediglich missverstanden wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein Cookie-San deine Worte wurden richtig verstanden.

In dem ein roter sich freut das ein Spieler bzw. viele, die Spielmechanik aushebeln und die dadurch bestraft werden die das Spiel bezahlen ist schon Hammer.

Bitte jetzt nicht kommen wir hätten dich missverstanden. Das haben wir zu keiner Zeit.

der Vorwurf galt zu keiner Zeit den Spielern sondern lediglich, trotz Hinweis in der Beta ) Unikat. Ihr seit verantwortlich wie das Spiel aussieht mit all seinen mechaniken. Auf die User hört ihr schon lange nicht mehr. Dann können wir soätestens in 6 Monaten auch hier die Türen zu machen.

Schade drumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Na offensichtlich verstehst du mich doch falsch. In keinem Satz hieß es von mir "gut, dass du es ausnutzt, damit bezahlende Spieler schlecht dastehen". Und doch, den Topspielern wurde etwas mehrfach unterstellt und das fand ich nicht in Ordnung. Du brauchst mir keine Wörter in den Mund zu legen. Ich unterstütze in keinster Weise unfaires Verhalten und wie gesagt, hab ich nur seinen Einsatz gelobt. Er hat sich auf eine Sache konzentriert und dementsprechend davon profitiert, gut für ihn, aber das ist nicht in unserem Sinne und deswegen wurde es nun geändert. Dass es nun nicht mehr möglich sein sollte, sagt doch schon aus, dass wir das nicht unterstützen.

Ich will nicht abstreiten, dass wir die Meldung in der Beta evtl. übersehen haben, aber dass wir nicht auf User hören, stimmt rein gar nicht... Aber rechtfertigen brauch ich mich auch nicht mehr, denn ich möchte auch nicht zu viel vom eigentlichen Thema ablenken. Zurück zum Feedback.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzig bloß, das es nicht nur um DEN spieler ging, sondern um die vielzahl an spielern, die hier die verkorksten spielmechaniken zu ihren gunsten ausgenutzt haben. ich sage bewußt verkorkst-allein wie oft sich die tester den mund fusselig geredet (bzw geschrieben) haben, das es suboptimal ist, hier eine entweder/oder situation zu schaffen bei einzel- und mehrspielerpart (gs)....

aber interessant, wieviel man in der beta doch übersehen konnte, wo doch so oft genug von mehr als genug testern auf bestimmte sachverhalte in unterschiedlicher form hingewiesen und befürchtungen geäußert wurden.

nennt sich wohl selektive wahrnehmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Defence232:

allein wie oft sich die tester den mund fusselig geredet (bzw geschrieben) haben, das es suboptimal ist, hier eine entweder/oder situation zu schaffen bei einzel- und mehrspielerpart (gs)....

Was genau meinst du jetzt damit? Vermutlich stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Saloniki:

Was genau meinst du jetzt damit? Vermutlich stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Im geschlossenen Bereich "Mögliche taktische Spielerentscheidungen" hat u. a. Defence darauf hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Saloniki:

Was genau meinst du jetzt damit? Vermutlich stehe ich gerade auf dem Schlauch.

 

die gewichtung der prestigeausschüttung bei einzelspieler und gs aufträgen. das verhältnis zwischen beiden aspekten des spiels stimmt nicht. mit hafenaufträgen (einzelspieler) sieht man kaum eine chance gegen spieler, die haupt- o.ausschliesslich gs aufträge erfüllen beim ranking.

resultat war in den ersten beiden wochen seit start von D3, das spieler im schnullerbonus, von lvl 6 angefangen, zehntausende von prestige einsammeln konnten, 1-2 mann gs im schnullerbonus bis in den millionenbereich beim gesamtranking der gs vorstossen konnten. spätestens da hätten sämtliche alarmglocken bei den entwicklern klingeln sollen, das hier etwas gewaltig aus dem ruder läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...