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[BB2.0] Feedback zum Patch am 1. August 2017


Chrischan

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Gold gibt es meiner Meinung nach bewußt nur noch wenig, ganz wenige Aufträge bekommen Gold, kein Gold für Events etc., Gebäude freischalten teilweise nur gegen Gold möglich, aber selbst mit den besten Goldschiffen hast du aktuell keine Chance in den wöchentlichen Rankings nach vorne zu fahren um das dringend benötigte Gold für deine Leistung zu bekommen.

Auch wenn das morgen geändert wird, hat es sicherlich noch monatelange Auswirkung auf den DE3.

Aber die Roten finden es ja toll

Ich finde es toll kein Geld mehr zu investieren und würde mich freuen wenn sich die Premiumspieler dem anschließen würden. Wir Premiumspieler bezahlen das Spiel kein anderer.

 

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1 Mann Gesellschaften bestrafen?

Finde ich, sagen wir mal sehr ungünstig, denn man hat nur den Suchechat um Mitglieder zu werben, da man nicht sinnlos PN verschickt. Warum baut ihr das System nicht einfach so auf, das man nur mit mehr Spieler,bestimmte Ziele erreichen kann? Genau das hattet ihr ja unter anderem mir DE3 bezwecken wollen

Plan nicht aufgegangen trotz ausgewählten Spielern auf dem Testserver und nun leiden wieder alle... Ich weiss warum ich kein Geld investiere....

 

Schöne Woche noch

 

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Zitat

Die Köche können erst nacheinander bedient werden.

 

warum?

fand das eigenlich sinnvoll, das ich selbst entscheiden kann, wann ich welchen koch starte, gerade bei der massiven anhebung des zeitfaktors. jetzt werde ich gezwungen, u.u. nen 15 min koch starten zu müssen, wenn ich weiß, ich komme die nächsten 1-2 std nicht zum spielen. da die köche tgl über 8 std benötigen, sollte man wenigstens die reihenfolge selbst bestimmen können, wann man welchen startet.

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Gast Cookie-san
vor 46 Minuten schrieb bartgoor:

1 Mann Gesellschaften bestrafen?

Finde ich, sagen wir mal sehr ungünstig, denn man hat nur den Suchechat um Mitglieder zu werben, da man nicht sinnlos PN verschickt. Warum baut ihr das System nicht einfach so auf, das man nur mit mehr Spieler,bestimmte Ziele erreichen kann? Genau das hattet ihr ja unter anderem mir DE3 bezwecken wollen

Plan nicht aufgegangen trotz ausgewählten Spielern auf dem Testserver und nun leiden wieder alle... Ich weiss warum ich kein Geld investiere....

 

Schöne Woche noch

 

Um die gleichen Ergebnisse wie eine 1 Mann Gesellschaft zu erzielen, müssen bei Gesellschaften mit 5 Mann z.B. alle 5 Mitglieder die selbe Leistung erbringen, wie der alleinige Spieler. Es war also wesentlich leichter Prestige und Ansehen zu erhalten, wenn man keine Gruppe koordinieren musste.

Der Malus schüttet jetzt lediglich weniger Prestige und Ansehen aus, wenn der Gesamtaufwand geringer ist (weniger Mitglieder = weniger Aufwand). Kann deine Gesellschaft maximal 5 Gesellschafter haben, bekommst du auch die höchste Belohnung, wenn du 5 Mitglieder in der Gesellschaft hast. Es ist ja auch der Sinn einer "Gesellschaft" durch die gemeinsame Arbeit zu profitieren. Es war unsinnig für einen alleinigen Spieler die gleiche Belohnung auszuschütten, obwohl insgesamt weniger Aufwand von Nöten war. Die 1 Mann Gesellschaften haben dadurch die Ranglisten mit Leichtigkeit dominiert.

@Opataker Wöchentliche Rankings werden ja (wie der Name schon sagt) wöchentlich ausgewertet. Es hat also jeder ab kommender Woche nochmal die Chance sich dort die Top Platzierung als Ziel zu setzen. Sei es nun im Singleplayer oder bei den Gesellschaften.

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die Gesamtrangliste bleibt bestehen, das sagt alles. Und dabei ist es egal welche Anzahl die GS hat. es gibt auch GS mit mehreren Spielern die genau nach der Art gespielt haben und entsprechend weit oben sind. Es kommt also nicht auf die Anzahl an sondern wie lange die GS nach dem Prinzip gespielt hat. Das wird in dem Patch aber gar nicht angeschaut. Die doofen Premiumspieler werden schon weiter bezahlen

Ich werfe euch vor:

Ich habt es durch den Testserver und entsprechende Meldungen gewußt und nicht geändert

Ich habt sogar hier die Spielweise als gut befunden

 

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Grundlegend hört sich der Patch sehr gut an, die Neustrukturierung der Gebäude und ihre Aufgabe machen Sinn und das man nun auch täglich 1 Ticket so erspielen kann freut denke ich die meisten Spieler. 

Die Änderungen in der GS sind ein richtiger Schritt, denn man sollte das "Gruppenspiel" doch etwas in den Vordergrund stellen, ob die Änderung mit dem Sushi nun sinnvoll ist oder nicht, naja man weiß halt wenn man die Fabrik ausbaut das man dann Sushi auch als Auftrag bekommen kann und man sieht ja auch was man dafür braucht, am Ende ist mir das persönlich egal, aber die Änderung schadet ja auch keinem Spieler am Ende.

Die Anstriche sehen ganz nett aus und bringen etwas Farbe ins Spiel, aber da warte ich mal den morgigen Patch ab um auch sagen zu können wie sinnvoll sie am Ende sind.

Ich freue mich vor allem das man auf die Community gehört hat und den Anfängerbonus beschränkt hat auf 14 Tagen, bringt ja offenbar manchmal doch etwas in der Shoutbox seinen Frust von der Seele zu schreiben.  :)

Mich würde persönlich noch interessieren wie weit man mit den verschiedenen Varianten des Kapitänsaccounts ist, also verschiedene Laufzeiten.

Ansonsten kann ich nur sagen, immer weiter so, bis jetzt ist euch BB 2.0 echt gelungen.

MFG Evel

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  • Prestige, Ansehen und Saisonpunkte bei Fang- und Produktionsaufträgen werden anhand der maximalen Gesellschafterkapazität bemessen. Sollte nicht alle vorhandenen Plätze belegt sein, erhält man einen Malus bei der Belohnung.

Damit zwingt ihr die Spieler andere Spieler in die GS aufzunehmen,nur damit sie die volle Belohnung bekommen. Wenn es nun mal Spieler gibt,die alleine in einer GS sein wollen und jetzt gezwungen werden andere Spieler in ihre GS aufzunehmen,wird das Spiel bald tot sein. Das ist wie im RL,zu nichts sollte man gezwungen werden aber das schein hier mit dem Patch der Fall zu werden. Jede GS wird jetzt gezwungen ihre Bungalows auszubauen,nur damit sie mehr Gesellschafter bekommen,damit die Belohnungen höher sind.

Besser wäre es vielleicht gewesen,das wöchentliche Belohnungssystem zu überrabeiten.

 

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vor 4 Stunden schrieb Defence232:

Die Köche können erst nacheinander bedient werden

Damit werden die berufstätigen Spieler eindeutig bestraft. Denn nicht alle können wären der Arbeit ins Spiel schauen und ihren Koch aktivieren. Ist ja wohl nicht Sinn und Zweck das Spieler nach 8 bis 12 Stunden Arbeit noch 8 Stunden im Spiel sein sollen nur um ihre Köche fertig zu bekommen. 

Sie müssten ihre Köche jedesmal mit Goldbarren fertig stellen. Alleine der Hobbykoch kostet 80GB damit er komplett fertig ist. Auf DE2 waren es nur "50GB". Also ist hier einiges teurer geworden. 

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vor 5 Stunden schrieb Saloniki:

Für einen vorderen Platz auf der Gesamtrangliste gibt es doch ohnehin keine Belohnung, von daher ist es doch egal, wo man dort steht.

 

abgesehen davon, das es durchaus spieler gibt, die rankings spielen, denen das nicht egal ist, kann es nicht sinn und zweck sein, sämtliche mechaniken des spiels auf gravierende art und weise auszuhebeln und somit empfindliche folgen auf das balancing bzw eine negativentwicklung hervor zu rufen.

hier wurde von vielen, wenn nicht sogar den meisten, die unter den top 100 standen mit z.t. in einander greifenden tricksereien, die einzig darauf ausgelegt waren und sind, diverse spielmechaniken auszuhebeln, gespielt. angefangen mit radar 1 (radar einfach nicht auszubauen), was es unheimlich erleichtert, massig hafenaufträge und vor allem fischaufträge in größeren dimensionen zu erledigen und endet mitnichten beim überstrapazieren des schnullerbonus. und es waren bei weiten nicht nur die 1-2 mann gs, nur bei denen fiel es besonders ins auge.

mich kotzt es jedenfalls inzwischen dezent an, wie diese spieler öffentlich von "taktischer spielweise" reden, die sich ausschliesslich darin erschöpft, schwächen im gamedesign auszunutzen. anderen ahnungslosigkeit im spiel unterstellen, die sich nicht auf diese spielweise einlassen wollen, ist so ein weiterer negativer nebenaspekt, der von einigen dieser spieler gerne und häufig gefrönt wird.

man könnte umgekehrt ebenso süffisant erwidern, das es nicht im geringsten überrascht, das diese spieler so absolut keine probleme mit dingen wie zähes spielgefühl, creditsmangel usw haben, wo man doch über jede verhältnisse überproptional vom ausnutzen diverser schwächen im spiel profitiert....

 

vlt hätten die ständigen motzer, nörgler, meckerer, die diese problematiken schon seit der closed heranziehen sahen, noch mehr motzen, nörgeln, meckern müssen, um vlt doch noch früher gehör bei den entwicklern zu finden? ich weiß es nicht.

aber was sich beobachten lässt, das in den 2 wochen, seitdem bb 2 läuft, die zahl derer, die durch diese umstände gefrustet sind, stetig zu nimmt und es sind eben nicht nur die ständigen kritiker. folgen fürs spiel und die betreiber müssen abgewartet werden, wenn man nicht spätestens jetzt anfängt, massiv daran zu arbeiten, stattdessen es sogar noch toll findet, wie spieler wege finden, die eigene mechanik komplett zu schreddern.

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vor 3 Stunden schrieb Defence232:

 

abgesehen davon, das es durchaus spieler gibt, die rankings spielen, denen das nicht egal ist, kann es nicht sinn und zweck sein, sämtliche mechaniken des spiels auf gravierende art und weise auszuhebeln und somit empfindliche folgen auf das balancing bzw eine negativentwicklung hervor zu rufen.

hier wurde von vielen, wenn nicht sogar den meisten, die unter den top 100 standen mit z.t. in einander greifenden tricksereien, die einzig darauf ausgelegt waren und sind, diverse spielmechaniken auszuhebeln, gespielt. angefangen mit radar 1 (radar einfach nicht auszubauen), was es unheimlich erleichtert, massig hafenaufträge und vor allem fischaufträge in größeren dimensionen zu erledigen und endet mitnichten beim überstrapazieren des schnullerbonus. und es waren bei weiten nicht nur die 1-2 mann gs, nur bei denen fiel es besonders ins auge.

mich kotzt es jedenfalls inzwischen dezent an, wie diese spieler öffentlich von "taktischer spielweise" reden, die sich ausschliesslich darin erschöpft, schwächen im gamedesign auszunutzen. anderen ahnungslosigkeit im spiel unterstellen, die sich nicht auf diese spielweise einlassen wollen, ist so ein weiterer negativer nebenaspekt, der von einigen dieser spieler gerne und häufig gefrönt wird.

man könnte umgekehrt ebenso süffisant erwidern, das es nicht im geringsten überrascht, das diese spieler so absolut keine probleme mit dingen wie zähes spielgefühl, creditsmangel usw haben, wo man doch über jede verhältnisse überproptional vom ausnutzen diverser schwächen im spiel profitiert....

 

vlt hätten die ständigen motzer, nörgler, meckerer, die diese problematiken schon seit der closed heranziehen sahen, noch mehr motzen, nörgeln, meckern müssen, um vlt doch noch früher gehör bei den entwicklern zu finden? ich weiß es nicht.

aber was sich beobachten lässt, das in den 2 wochen, seitdem bb 2 läuft, die zahl derer, die durch diese umstände gefrustet sind, stetig zu nimmt und es sind eben nicht nur die ständigen kritiker. folgen fürs spiel und die betreiber müssen abgewartet werden, wenn man nicht spätestens jetzt anfängt, massiv daran zu arbeiten, stattdessen es sogar noch toll findet, wie spieler wege finden, die eigene mechanik komplett zu schreddern.

Geb dir vollkommen Recht mit dem was du geschrieben hast. Die einen machen es halt so und die anderen mit Goldbarren. Stecke ich genug Echtgeld ins Spiel habe ich genug Goldbarren und kann ständig meine Netze einholen. Diese erledigen damit auch genug HA und die anderen Spieler schauen dann auch in die Röhre was die Rangliste betrifft.

Wenn man das mit Goldbarren macht regt sich komischerweise kein Spieler darüber auf und Team Rot würde auch nichts dagegen unternehmen.

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vor 57 Minuten schrieb Seelennacht:

Geb dir vollkommen Recht mit dem was du geschrieben hast. Die einen machen es halt so und die anderen mit Goldbarren. Stecke ich genug Echtgeld ins Spiel habe ich genug Goldbarren und kann ständig meine Netze einholen. Diese erledigen damit auch genug HA und die anderen Spieler schauen dann auch in die Röhre was die Rangliste betrifft.

Wenn man das mit Goldbarren macht regt sich komischerweise kein Spieler darüber auf und Team Rot würde auch nichts dagegen unternehmen.

 Das sehe ich vollkommen anders, man muss weder massig Goldbarren investieren, noch muss man die Lücke mit dem Radar oder mit der 1-Mann GS ausnutzen um zu mindestens in einem ansprechenden Bereich mitzuspielen. Die Einzelspielerrangliste zeigt das eigentlich ganz gut und da Unikat ja auf die Lücken im Spiel reagiert wird sich auch die GS-Rangliste wieder stabilisieren, es gibt ja eh nur wöchentliche Belohnungen von daher ist die Gesamtrangliste ja nicht so wichtig.

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vor 17 Stunden schrieb Cookie-san:

Um die gleichen Ergebnisse wie eine 1 Mann Gesellschaft zu erzielen, müssen bei Gesellschaften mit 5 Mann z.B. alle 5 Mitglieder die selbe Leistung erbringen, wie der alleinige Spieler. Es war also wesentlich leichter Prestige und Ansehen zu erhalten, wenn man keine Gruppe koordinieren musste.

Der Malus schüttet jetzt lediglich weniger Prestige und Ansehen aus, wenn der Gesamtaufwand geringer ist (weniger Mitglieder = weniger Aufwand). Kann deine Gesellschaft maximal 5 Gesellschafter haben, bekommst du auch die höchste Belohnung, wenn du 5 Mitglieder in der Gesellschaft hast. Es ist ja auch der Sinn einer "Gesellschaft" durch die gemeinsame Arbeit zu profitieren. Es war unsinnig für einen alleinigen Spieler die gleiche Belohnung auszuschütten, obwohl insgesamt weniger Aufwand von Nöten war. Die 1 Mann Gesellschaften haben dadurch die Ranglisten mit Leichtigkeit dominiert.

@Opataker Wöchentliche Rankings werden ja (wie der Name schon sagt) wöchentlich ausgewertet. Es hat also jeder ab kommender Woche nochmal die Chance sich dort die Top Platzierung als Ziel zu setzen. Sei es nun im Singleplayer oder bei den Gesellschaften.

Ist diese Bestrafung denn notwendig? In einer 1-Mann-Gesellschaft ist ein Spieler gezwungen, das gleiche Ziel zu erreichen, an dem in einer 5-Mann-Gesellschaft 5 Mann beteiligt sind, jeder also nur 1/5 des Zieles beisteuern muss. Warum also noch diejenigen mit einem Malus belegen, die sowieso schon den höheren Aufwand haben?

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vor 5 Stunden schrieb Dragonface:

Ist diese Bestrafung denn notwendig? In einer 1-Mann-Gesellschaft ist ein Spieler gezwungen, das gleiche Ziel zu erreichen, an dem in einer 5-Mann-Gesellschaft 5 Mann beteiligt sind, jeder also nur 1/5 des Zieles beisteuern muss. Warum also noch diejenigen mit einem Malus belegen, die sowieso schon den höheren Aufwand haben?

Die Bestrafung ist eher eine für die GS die sich um Mitglieder bemüht, aber evt keine bekommt. Die Volle Belohnung gibt es nur bei voller Belegung der GS. Soweit ich das verstanden habe. Ob da nun auch alle Mitglieder etwas tun müssen habe ich noch nicht erlesen. Auf jeden Fall steigen die Anforderungen der Fisch und Produktionsaufträge mit Anzahl der MItglieder. Also ist der Aufwand : 1Mann : 5 Mann, auf keinen Fall 1/5, sondern eher 5/1.

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Was mich übrigens auch mal brennend interessieren würde, wer von den Entwicklern ist auf die Idee gekommen die Items auch wieder zeitlich zu staffeln, das hatten wir schon einmal, dann wurde es wieder rausgenommen, weil es unübersichtlich war und nun bekommen wir es wieder vorgesetzt, warum hat man nicht einfach die Zeit bei 6h gelassen und gut?

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