Jump to content

Schlussfazit BB 2.0 Start und Testserver


Recommended Posts

Das Spiel selbst :

Einige sehr schöne Änderungen sind gemacht worden ,die sehr hilfreich sind ,dennoch ist es eigentlich bis jetzt nur eine Kopie der alten Welten .

Allerdings entsteht hier in BB 2.0 ein sehr zähes Spielgefühl ,Belohnungen sind nicht mehr gerade sehr attraktiv außer bei WK .

Goldbelohnungen wurden so gut wie gänzlich gestrichen , dadurch könnte man schon fast sagen es ist ein 2 Klassen Spiel geworden ,ist halt heute leider so .

Jetzt könnte kommen man muss a nichts kaufen ,ist schon richtig aber das hieße das nur die wirklich weiter kommen und was erreichen die es sich leisten können ständig Gold zu kaufen ,und auch dazu bereit sind . Ich für meinen Teil könnte es mir leisten ,aber auch ein Preis /Leistungsverhältnis hat bei mir seine Grenzen .

Was ich sehr schade finde das dieses Spiel ohne irgendein Highlight ,einer Motivation an den Start gegangen ist .

Ich weiß es soll noch einiges folgen ,aber ihr wisst ja selbst nicht mal wann,ergo ist mein Misstrauen sehr hoch das bevor diese Dinge kommen BB 4 an den Start geht .

 

Beta Test

In der Closed Beta gab es eine super Zusammenarbeit  mit Team rot auch die Kommunikation war hervorragend . Es wurden Ideen und Kritik der Spieler versucht anders umzusetzen so das es für beide Seiten akzeptabel war .

In der Open Beta war dann die Kommunikation nicht mehr so super alte Verhaltensmuster schlichen sich wieder ein ,teilweise wurden zuvor geänderte Dinge wieder so gut wie rückgängig gemacht . Bestehende Fehler und Bugs aus der Closed waren immer noch vorhanden und sind es auch jetzt noch so etwas passiert halt wenn man mit der Brechstange ran geht .

 

Kritiken und Feedbacks 

trotz vieler Kritiken und bemängelungen im Spiel bleiben viele Dinge unberührt was das Gefühl vermittelt uns doch egal wie ihr darüber denkt .

Auch wenn es hier Spieler gibt die alles mit der rosaroten Brille sehen ,alles schön reden im Allgemeinchat äußern Negativkritiken haben hier nichts zu suchen ,darf man nicht vergessen das durch solche Kritiken ein Spiel nur besser werden kann . 

In der Closed und in der Open Beta gab es einige Spieler die sich große Mühe gegeben haben ein für beide Seiten akzeptables Spiel zu formen zu bewerten und Anregungen zu geben. Wenn ich dann aber Lese wie man mittlerweile bei der kleinsten Kritik angegiftet wird frag ich mich wozu .....

 

für die Zukunft des Spiels wünsche ich mir das hier noch weiterhin dran gearbeitet wird nicht nur zum Vorteil von Unikat ,das es kein 2 Klassen Spiel bleibt ,das Futures wie ÖA in der GS Traveler ect recht zügig kommt,das an dem zähen Spielgefühl gearbeitet wird  . Das Mitspieler verstehen das man mit der Kritik die man übt Team Rot nichts will sondern einfach nur helfen will das Spiel zu verbessern ,oder auf Dinge hinzuweisen .

Das Team Rot nicht wieder in alte Verhaltensmuster fällt ,und eine gute Kommunikation an den Tag bringt so wie in der Closed

Danke nochmal an Team Rot für die hervorragende tolle zusammenarbeit in der Closed Beta 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...