Jump to content

Mein Abschlussbericht nach Closed und Open-Beta


Aeroworker

Recommended Posts

Es hat mich gefreut beide Testphasen mitgemacht zu haben. Die closed-Beta war wirklich erfrischend, man hat viel kommuniziert, ist viel auf die Wünsche und Anregungen der Tester eingegangen, fast täglich gab es jemanden vom Team rot der Erklärungen lieferte und Fragen beantwortete. Man hat sich gegenseitig respektvoll und sachlich auf verschiedene Dinge hingewiesen. Manches wurde geändert, in Planung genommen, oder auch gleich umgesetzt. Das war klasse.

Die Open-Beta lief schon weit weniger kommunikativ. Weniger MIteinander. Es gibt noch immer keinen wirklichen Anreiz einer GS beizutreten oder eine zu gründen. Es wurde wieder viel gekürzt an Fortschritten da einiges "zu schnell" ging. Da wir ziemlich wichtige Bestandteile des neuen Spiels noch nicht gesehen haben, geschweige denn testen konnten, es sei erwähnt die "Expeditionen", die "weiteren Möglichkeiten Tickets zu erhalten", die "Anstriche"...halte ich mich mit Lob erstmal zurück.

Der aktuelle Status für "arbeitende": Man kommt verdammt langsam vorwärts, eine Komponente für strategisches spielen gibt es nicht, level 200 "scheint" ein Lebensweg zu sein.

Man klickt sich, wenn man Zeit hat, alle möglichen Hafenaufträge zurecht, die laufen 2-4 std.... danach stagniert das Spiel da man keine neuen Aufträge annehmen kann. Farmen bringt dann zwar Credits..... aber bringt einen nicht weiter. Das finde ich persönlich sch..... langweilig und ich finde da keinen Reiz drin.

Ich habe mich zwar für das neue Game vorregistriert, sehe mich aber früher oder später schon als Datenbankleiche. Es sei denn die Kurve wird gekriegt das Spiel in relativ kurzer Zeit noch durch die ausstehenden Inhalte interessanter zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...