Jump to content
Chrischan

Testserverpatch am 12. Juli 2017

Recommended Posts

Hallo,

wir bauen folgende Änderungen im Lauf der Stunde ein. Alle Spieler werden aufgrund dessen kurzzeitig vom Server gekickt.

  • Der Preisbonus beim Verkauf von späteren Fischen wurde etwas nach unten angepasst, da diese zu wertvoll wurden.
  • Die benötigte Erfahrung pro Level wurde minimal angehoben.
  • Die Erfahrung durch die Köche wird um 25% reduziert.

Anmerkung: Im späteren Spielverlauf mussten wir feststellen, die Verkaufspreise für spätere Fischsorten aufgrund des letztens implementierten Preisbonus zu stark angestiegen sind. Ebenfalls ist der Levelanstieg durch die Nutzung von Köchen und Premiumschiffen zu stark. Deshalb haben wir dies durch die o.g. Änderungen kompensiert.

  • Wettkämpfe sollten nun nicht mehr nach der Anmeldung verschwinden

Bitte hinterlasst euer Feedback zu den Änderungen in diesem Thread. Danke. :)

Gruß,
Chrischan

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb Chrischan:

Die Erfahrung durch die Köche wird um 25% reduziert.

 

ich brauch für 10 hobbyköche 150 min, 5 mittlere köche auch nochmal 2 1/2 std. ep bei lvl 29 35 ep für hobbykoch, 105 für tv-koch, benötigt hab ich von lvl 29 bis 30 glaub über 10k ep (brauch aktuell nur noch ein paar hundert). ich sehe nicht so ganz, inwiefern die köche überpowered wären. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Girly2000:

und deshalb bin ich von 29 auf 28 zurückgerutscht

ok jetzt vertsehe ich es

 

stimmt, jetzt wo dus erwähnst. ich war auch schon level 30, hab entsprechende ausbauten auch schon stehen. hatte grad mich schon gewundert, weil ich an anderer stelle geschrieben hab, lvl 30 zu sein^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb Dutchhabor:

Hört sich ja ganz gut an, aber wielange läuft die Testversion noch, hier sind Mitglieder(ich inbegriffen) die auf die Vollversion von 2.0 warten.

 

Wenn ihr ein gut laufendes Spiel möchtet dauert das halt seine Zeit ,mir ist lieber es geht ein gut funktionierendes spiel an den Start und es dauert etwas als wenn ich nur Fehler und und und habe . Gut Ding will eben Weile haben 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Anpassung macht Sinn. Hatte auch das Gefühl, das es nach den Anhebungen beim letzten Patch etwas zu flott voran ging.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb doD1:

Die Anpassung macht Sinn. Hatte auch das Gefühl, das es nach den Anhebungen beim letzten Patch etwas zu flott voran ging.

 

damit dürftest du auch eher eine minderheit sein.^^ den größten sprung hab ich mit nen einzelevent glaub am we gemacht, centerville, 62% quote, 1 1/2 lvl. ohne solche highlights levelt man moderat, ausreichend, aber sicher nicht zu schnell.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten schrieb Chrischan:
  • Die benötigte Erfahrung pro Level wurde minimal angehoben.
  • Die Erfahrung durch die Köche wird um 25% reduziert.

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Erst reduziert ihr die EP um 40%, weil es zu lange dauert bis man einen Levelaufstieg hat, dann hebt ihr sie wieder an, weil die Köche auf einmal zu stark "expandieren". Komisch - genau dieses hat Cookie vor einiger Zeit dementiert, dass sie zu stark wären. Im Gegenteil. Da hieß es sogar, es es seien zu wenig EP die man bekommt

Schade, dass ich das Gespräch im Chat nicht kopiert habe

vor 46 Minuten schrieb Chrischan:

Der Preisbonus beim Verkauf von späteren Fischen wurde etwas nach unten angepasst, da diese zu wertvoll wurden

Wird sich zeigen, ob man immer noch klar kommt, oder man nun wieder zig Tage braucht um sich was leisten zu können

 

Wann geht Big Bait 2.0 denn nun an den Start? - Die Frage wurde noch nicht beantwortet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also,

die EP-Zufuhr ist schon ordentlich besonders, wenn man Premium, schiffe PA, und Netze zusammen nutzt. Wir haben uns die Verteilung der Ep noch mal genau angeschaut und festgestellt, dass die Köche zu hoch im Vergleich mit den anderen Tätigkeiten angesiedelt waren.

Der Preisbonus  ist auf euren jetzigen Stufen so gut wie nicht relevant. Erst den späteren Leveln, merkt man aber erst wie stark er wirklich ist. Wie haben ihn nur minimal angepasst damit ein enormes Überangebot an Credits entsteht.

Der Start ist für nächsten Dienstag geplant. Ankündigung kommt morgen.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahoi, es gab bei den Hafen Aufträgen immer mal 1-5 GB bei. ist das jetzt rauß genommen worden? habe seit ca.  Gestern nachmitteg  0 GB zu bekommen. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb delaFox:

Ahoi, es gab bei den Hafen Aufträgen immer mal 1-5 GB bei. ist das jetzt rauß genommen worden? habe seit ca.  Gestern nachmitteg  0 GB zu bekommen. :(

 

das ist grundsätzlich recht wenig, was da an gb ausgeschüttet wird. hab bei ca 300 erfüllten aufträgen vlt 15-20 zwischen 1 und 5 gb bekommen. wenn du zuletzt gestern gb bekommen hast, finde ich das persönlich keinen schlechten zeitwert^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei allem Respekt, mir ist und bleibt es ein Rätsel, das manche Tage brauchen, um sich wieder was leisten zu können. Wenn man die Schiffe mit Items ausrüstet, welche die Fangmenge erhöhen und zusätzlich immer Netze zum aufwerten dabei hat, sind selbst HA mit 16-18t mit 2 Pötten flux erledigt. Dazu die bereits erwähnten Hafenevents, welche von allem was einbringen.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb Chrischan:

die EP-Zufuhr ist schon ordentlich besonders, wenn man Premium, schiffe PA, und Netze zusammen nutzt

Dann hätte es aus meiner Sicht mehr Sinn gemacht, die Prozente für die Schiffserfahrung beim Premiumaccount und bei den Netzen zu kürzen, anstatt der Köche - die können wenigstens alle nutzen

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb doD1:

Bei allem Respekt, mir ist und bleibt es ein Rätsel, das manche Tage brauchen, um sich wieder was leisten zu können. Wenn man die Schiffe mit Items ausrüstet, welche die Fangmenge erhöhen und zusätzlich immer Netze zum aufwerten dabei hat, sind selbst HA mit 16-18t mit 2 Pötten flux erledigt. Dazu die bereits erwähnten Hafenevents, welche von allem was einbringen.  

 

bei allen nötigen respekt. hättest du tharlas post aufmerksamer gelesen, wäre dir vlt bewußt geworden, das sie nicht den creditspatch meinte, sondern die befürchtung, das durch den neuen patch und dieses ständige nerfen wollen wieder exakt dieses zähe spielgefühl erreicht werden könnte, was außer dir die meisten closedtester bemängelt haben. etwas loben ist ja schön und gut, hab auch kein grundsätzliches problem, wenn du es anders siehst,auch wenn du mir manchmal den eindruck vermittelst, alles schön reden zu wollen, aber die art und weise, wie du andere ansichten mit solchen aussagen "wegwischen" willst, finde ich befremdlich. und ist nicht das erste mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb Defence232:

 

das ist grundsätzlich recht wenig, was da an gb ausgeschüttet wird. hab bei ca 300 erfüllten aufträgen vlt 15-20 zwischen 1 und 5 gb bekommen. wenn du zuletzt gestern gb bekommen hast, finde ich das persönlich keinen schlechten zeitwert^^

hat ja nenn Grund, warum ich frage... mir fehlen gerade mal 3 GB fürn Kaptän acc.  :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte um Verzeihung, das liegt nicht in meiner Absicht. Werde fürder hin vom schön reden und weg wischen ablassen. Das meiste ist eh gesagt und mich interessieren noch die geplanten Verbesserungen der GS und die anderen Dinge, welche ohnehin für einen späteren Zeitpunkt geplant sind. Und wer von euch noch nie einen anderen befremdet hat, der werfe den ersten Aal. Mit nautischen Grüßen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb Tharla:

Dann hätte es aus meiner Sicht mehr Sinn gemacht, die Prozente für die Schiffserfahrung beim Premiumaccount und bei den Netzen zu kürzen, anstatt der Köche - die können wenigstens alle nutzen

und damit den Premiumaccount abwerten? Keine gute Idee, schließlich will man für sein Geld auch spürbare Vorteile haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Saloniki:

und damit den Premiumaccount abwerten? Keine gute Idee, schließlich will man für sein Geld auch spürbare Vorteile haben.

Naja. irgendwas muss ja anscheinend abgewertet werden und mal ehrlich: 20% mehr Schiffeserfahrung finde ich schon heftig, wenn man noch dazu ein goldenes Netz verwendet sind es schon 50% - also ich denke, dass man da durchaus -ganz minimal- den Rotstrich ansetzen könnte. Jeweils um 5 % wäre kein Weltuntergang

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 41 Minuten schrieb Defence232:

 

damit dürftest du auch eher eine minderheit sein.^^ den größten sprung hab ich mit nen einzelevent glaub am we gemacht, centerville, 62% quote, 1 1/2 lvl. ohne solche highlights levelt man moderat, ausreichend, aber sicher nicht zu schnell.

Also, dazu sei mal gesagt, dass 95% aller Hafen Aufträge mit schlechter Fangquote (20% und weniger)  in Verbindung stehen. Das ist schon Auffallend :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb Saloniki:

und damit den Premiumaccount abwerten? Keine gute Idee, schließlich will man für sein Geld auch spürbare Vorteile haben.

Spürbare Vorteile ...........das lasse ich mal dahin gestellt Für mich macht nur zu Anfang ein Premiumschiff Sinn obwohl ich mich selbst da sehr schwer tue . 

Ein Premiumschiff sollte auch den Vorteil haben das alle Itemslots frei sind ,das die Dauer die es wirklich Vorteile bringt höher ist und nicht nur ein paar Level da macht es für mich den Braten auch nicht fett das es beides fangen kann zumindest nicht für den Preis 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Moritzrenner:

Ein Premiumschiff sollte auch den Vorteil haben das alle Itemslots frei sind

Dies habe ich auch schon ein paar mal angesprochen - aber dazu kam 0 Reaktion von Team Rot

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 32 Minuten schrieb Defence232:

bei allen nötigen respekt. hättest du tharlas post aufmerksamer gelesen, wäre dir vlt bewußt geworden, das sie nicht den creditspatch meinte, sondern die befürchtung, das durch den neuen patch und dieses ständige nerfen wollen wieder exakt dieses zähe spielgefühl erreicht werden könnte, was außer dir die meisten closedtester bemängelt haben. etwas loben ist ja schön und gut, hab auch kein grundsätzliches problem, wenn du es anders siehst,auch wenn du mir manchmal den eindruck vermittelst, alles schön reden zu wollen, aber die art und weise, wie du andere ansichten mit solchen aussagen "wegwischen" willst, finde ich befremdlich. und ist nicht das erste mal.

Ich kann Defence da nur Recht geben .Jetzt schön Wetter reden und später der sein der am lautesten schreit wenn nichts mehr reicht .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...