Jump to content

Testserverpatch am 12. Juli 2017


Chrischan

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Chrischan:

Also,

die EP-Zufuhr ist schon ordentlich besonders, wenn man Premium, schiffe PA, und Netze zusammen nutzt. Wir haben uns die Verteilung der Ep noch mal genau angeschaut und festgestellt, dass die Köche zu hoch im Vergleich mit den anderen Tätigkeiten angesiedelt waren.

Der Preisbonus  ist auf euren jetzigen Stufen so gut wie nicht relevant. Erst den späteren Leveln, merkt man aber erst wie stark er wirklich ist. Wie haben ihn nur minimal angepasst damit ein enormes Überangebot an Credits entsteht.

Der Start ist für nächsten Dienstag geplant. Ankündigung kommt morgen.

Gruß

Wenn es möglich wäre, dann würde ich mich auf einen Start am Mittwoch freuen, dann könnte ich auch von Anfang an dabei sein. glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chrischan:

Die benötigte Erfahrung pro Level wurde minimal angehoben.

Warum macht man das eine Woche vorher bevor der offizielle Start los geht? Das hätte man auch beim offiziellen Start machen können. Die Wettkämpfe sind auch nicht geändert worden. Spieler die nur 3 Schiffe besitzen,haben gegen Spieler mit 4 Schiffen keine Chance. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Seelennacht:

Warum macht man das eine Woche vorher bevor der offizielle Start los geht?

Vermutlich damit man zum Start die gewünschte Balance hat.

Was mich gerade etwas "verwirrt"... wie hat man herausgefunden das es später "zu schnell" geht oder "zu viel" wird?

Und vor allem "wieso" es ein "zu viel/zu schnell" überhaupt gibt?

Ich persönlich habe mit den Anfangs geschenkten GB in der open Beta "herumgeworfen" und kann mir jetzt keinen KA mehr leisten.... daher falle ich schonmal aus Chrischans Aussage:

 

vor 2 Stunden schrieb Chrischan:

die EP-Zufuhr ist schon ordentlich besonders, wenn man Premium, schiffe PA, und Netze zusammen nutzt.

heraus.

Ohne den KA gibt es nämlich so gut wie keine Bonus-ep oder Bonus CRedits mehr..... da war es schon ohne diesen Patch wieder kurz vor der " boahhhhh, das daaaauert" Grenze. 

Zumal ich auch noch zu der Klientel gehöre die die meiste Zeit eh arbeitet und nur täglich manchmal 2 manchmal 5 std etwas im Spiel tun kann, muss ich wohl doch damit rechnen ein bis zwei Wochen für einen Level zu benötigen.... aber Ehrlich.... da bin ich raus.

Mich beschleicht das Gefühl das es auch hier wieder ein geplantes Ende im Spiel gibt das nach einer bestimmten LAufzeit erreicht werden soll, wenn manche länger brauchen ist das auch ok.

Der Aufbau mag so üblich sein..... aber keineswegs verständlich.

Ich persönlich würde, wenn ich die Fähigkeiten hätte, ein Spiel mit Open-End bauen....und da es in einem solchen Modell kein "Late-Game" geben würde, wäre es auch egal wenn ich ab lvl 250 Fische per Traktorstrahl aus dem Mehr direkt in die Fischfabrik beame.....oder Schwimmfähige Inseln ins Spiel integriere die mitsamt Bevölkerung 500t Fisch mit einer Tour verarbeiten und dann gleich noch "Kaviar in the tube" produzieren.

Nein, es wird lieber am Spielspaß gekürzt.... die Spieler dürfen sich ruhig frustriert zurücklehnen.... oder sich eben als DB-Leiche irgendwann mal dran erinnern.... "Das spiel hat mal Spaß gemacht"....

Aber es reicht halt um "Frischlinge" zu begeistern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chrischan:

Der Preisbonus beim Verkauf von späteren Fischen wurde etwas nach unten angepasst, da diese zu wertvoll wurden.

 

mich würde die definition von "späteren fischen" interessieren. fakt ist, wie ich gerade festgestellt habe, das mein lagerbestand von über 1500t nur noch 700k credits wert ist und das btw mit pa-bonus. allein lagerausbau auf stufe 30 kostet mich inzwischen 349k credits. 

wenn man wirklich der meinung ist, den guten eindruck vom creditspatch mit besseren verkaufpreisen und stärkerer arbeitsleistung der schiffe wieder kaputt machen zu wollen, indem man das ganze prozedere unnötig aufbläht, bis man hier irgendwelche fortschritte macht und somit der spielspaß wieder richtung zäh tendiert, nun gut, weiß ich halt, das bb 2.0. eher nicht mich als zielgruppe hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so meinen Lagerbestand ansehe von über 1000 t und nur knappe 500k Wert wenn ich dann die Ausbaukosten dagegen halte vergeht mir jegliche Lust am Spiel .

Jetzt spielt es sich wieder viel zäher und die GS wird wieder viel viel viel zu kurz kommen .

Ich weiß noch nicht was ihr damit bezweckt aber ohne Spaß am Spiel bringt selbst das beste Spiel nichts heutiger Patch eindeutig ein Rückschritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chrischan:

die EP-Zufuhr ist schon ordentlich besonders, wenn man Premium, schiffe PA, und Netze zusammen nutzt

Also ich falle aus der Kategorie übrigens auch raus: Zum einen werde ich kein Premium nutzen, weil nach wie vor zu teuer und der Zeitraum zu kurz. Die Netze nutze ich äußerst selten. Denn ich sehe es nicht ein die Slots frei zu kaufen für Schiffe die man eh nach ner Weile austauscht und bei einem Premium Schiff schon mal gar nicht, dafür bezahlt man schließlich schon Gold. Da ich mich immer auf zwei Slots  beschränken muss ziehen die Netze in jedem Fall den Kürzeren. Dies ist für mich Geld verdienen an falscher Stelle. Dieses Leidige Thema hatten wir nun wer weiß wie oft - aber da stößt man bei euch leider ein wenig auf taube Ohren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich hab da nochmal eine kleine Änderung zum Big-Bait 2.0 das am Dienstag online geschaltet werden soll, nehmt bitte die 12std. Neuberechnung raus weil wenn man ab Lv. 30 und 12 Häfen hat kommt man mit der Neuberechnung total durcheinander und man schafft sowieo die ganzen Aufträge nicht mehr. Mir gefällt das bei der Testversion besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...