Jump to content
FKSN

Bug: Mehrspieler Event verschwindet

Recommended Posts

Moin zusammen, im Feedback Thread wurde mehrfach erwähnt, dass die Mehrspieler Events verschwinden. Können diejenigen bitte das Problem ein wenig genauer beschreiben?

  1. Wurde das Event auf der Karte angezeigt?
  2. Wurde das Event im Hafen angezeigt
  3. Wurde das Event in der Eventübersicht angezeigt?
  4. Wie hast du dich angemeldet (Haven / Eventübersicht)
  5. Wann ist das Event verschwunden (nach Anmeldung / kurz nachdem es startete / usw.)?
  6. Wurde das Event trotzdem angefahren?
  7. Hast du eine Meldung über die Beendigung des Events erhalten, wenn ja wann?
  8. Hast du Reward für das Event erhalten?

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

gerade passiert. levelaufstieg von 15 auf 16 (hatte zwischenzeitlich 2 aufträge zum leveln eingeschoben, um dock 4 bauen zu können), wk wurde abgebrochen. stattdessen an gleicher stelle neuen wk und anstatt sardine, angeködert auf 54% nun hering für 18% -.- (selbe fischgrund)

ka, ob mir die bis dato erspielten belohnungen später gutgeschrieben werden, wk lief noch über 9 std, waren knapp 1900 ep u.a.

 

hafen ist henderson und der "neue" wk dauert 11:15 std, wie gesagt, henderson war auch der vorige hafen, das sich 2 wk "überlappen", wohl eindeutig bug.

 

edit

anmeldung für "beide" events direkt über hafen. meldung des abbruchs kam keine. fiel mir auch erst auf, nachdem ich den wk weiterfahren wollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nochmals nachtrag

erste route im hafen eingelaufen, neues event wird nicht beliefert. breche das event jetzt ab und fahre aufträge.

 

fischpool des neuen events 376, alte event hatte glaub ich 278t, einziger teilnehmer, ohne fangleistung, altes event hatte glaub mit mir 5 teilnehmer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@FKSN   

1. Ja das Event wurde auf der Karte angezeigt, hier auch ein Screenshot dazu :  http://prntscr.com/fr0r2c

2.Es wurde auch im Hafen angezeigt

3.Ja wurde es.

4. Ich habe es über den Hafen angenommen

5.Es ist genau zu dem Zeitpunkt verschwunden als es losgehen sollte, 13 Uhr.  , hierzu der aktuelle Screen wie es jetzt in dem Hafen ausschaut http://prntscr.com/fr11fp

6, Nein ich fahre das Event nicht, da ich nicht weiß ob ich was bekomme.

7. Da es aktuell noch läuft natürlich nicht, vorgestern leider schon das selbe Problem gehabt, da bin ich 2 Routen gefahren, da kam auch keine Meldung das es zu Ende gegangen ist oder was auch immer ich hätte bekommen müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

gerade die meldung des eventende (erste event) bekommen. belohnungen wurden gutgeschrieben u.a.2733 ep und 3 items (hatte bis event weg war, rang 2 inne)

das herings-event wird mir weiter auf der karte und hafenübersicht mit einer rest-lz von ca 10 std angezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb FKSN:
  • Wurde das Event auf der Karte angezeigt?
  • Wurde das Event im Hafen angezeigt
  • Wurde das Event in der Eventübersicht angezeigt?

3 x ja 

 

vor 6 Stunden schrieb FKSN:

ie hast du dich angemeldet (Haven / Eventübersicht)

Hafen 

 

vor 6 Stunden schrieb FKSN:

Wann ist das Event verschwunden (nach Anmeldung / kurz nachdem es startete / usw.)?

Direkt beim Start

 

vor 6 Stunden schrieb FKSN:

Wurde das Event trotzdem angefahren?

Ja Schiffe waren ja schon unterwegs und hab sie auch fahren lassen 

 

vor 6 Stunden schrieb FKSN:
  • Hast du eine Meldung über die Beendigung des Events erhalten, wenn ja wann?
  • Hast du Reward für das Event erhalten?

2 x Nein 

Share this post


Link to post
Share on other sites

tja, zum kernproblem. Die Spieler, die sich vorher angemeldet hatten, ist der Wettkampf nicht gestartet. Die spieler, die erst gemeldet haben, NACHDEM der Wettkampf gestartet war, haben teilgenommen. das der Bug ;)

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahoi zusammen^^. @kurt Befleißige dich bitte eines sachlichen Umgangstones. Was wir hier brauchen ist konstruktive Kritik, keine Polemik. Kein schlecht reden und keinen Pessimismus. Hinter all den Verbesserungen seit Anfang der closed Berta steckt viel Arbeit. Und für die positive Entwicklung von BB 2.0 möchte ich den Entwicklern meinen Dank aus sprechen. Und auch den Testern, die sich viel Mühe geben, dem Team so viel Unterstützung wie möglich zu geben, aus BB 2.0 eine erfolgreiche Sache werden zu lassen. Ich hoffe, zum Start wird auch die Optimierung der GS so weit gediehen sein, das wir Teamplayer zufrieden sein können. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 6.7.2017 um 07:40 schrieb FKSN:

Ich habe dazu ein Fix eingespielt im Hafen. Bitte beobachten.

was denn für ein fix

was kann er --was bewirkt er

die kommunikation die ihr uns heilig versprochen habt zu verbessern ist auf den gleichen tiefpunkt wie in den anderen welten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke es ist für die "Macher" einfach nervig. Sie haben Vorgaben die sie einhalten müssen, und sollen aber nebenbei die Spieler zufriedenstellen. Je weiter das Spiel Fortschreitet, (was gut ist), gehen die Wünsche von Betreiber und Spieler auseinander. Fehler beheben gerät irgendwann in den Hintergrund, meckern von Spielern dafür in den Vordergrund.Und es wurde ja auch schon alles erklärt was kommen soll. Ich denke jeder kennt das aus dem eigenen Job.

Meine bevorzugte Vorgehensweise wäre: erstmal alle Fehler beheben. Derweil die Spieler beruhigen mit Wahrheiten. (Beispielsweise: "Wir sollen sehen dass das Spiel etwas einbringt für die Firmenkasse") Und wenn alles läuft, mich um Inhalte, Spielspaß und Neuerungen kümmern. Spieler zufrieden machen, Fehler beheben und noch die Firmenkasse fördern geht halt nicht gleichzeitig.

Zudem gab es einige Wechsel im Team, jeder neue muss sich erstmal mit den Gegebenheiten auseinandersetzen bevor er effektiv an den richtigen Stellen eingreifen kann.

Ich verstehe das total. Trotzdem lässt die Kommunikation nach. Das ist so. So aber nicht gut.

Wir hoffen weiter :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Girly2000:

was denn für ein fix

was kann er --was bewirkt er

die kommunikation die ihr uns heilig versprochen habt zu verbessern ist auf den gleichen tiefpunkt wie in den anderen welten

Beim letzten Fix habe ich die Reihenfolge der Abfragen für das Event geändert.

Heute habe ich die Gruppieren vor dem Event geändert, sodass man in seiner Gruppe bleibt ( was ja auch Sinn macht)

Um bei diesem Test etwas besser voran zu kommen, werden wir heute außerplanmäßig Events starten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb FKSN:

Heute habe ich die Gruppieren vor dem Event geändert, sodass man in seiner Gruppe bleibt ( was ja auch Sinn macht)

Um bei diesem Test etwas besser voran zu kommen, werden wir heute außerplanmäßig Events starten.

Die normalen Hafenevents laufen ja es ist der WK der nicht so richtig will

Wenn ich mich bei einem WK kurz nach dem Start anmelde bleibt er ........melde ich mich vorher schon an (sobald dies möglich ist ) verschwindet er beim Start 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Moritzrenner:

Die normalen Hafenevents laufen ja es ist der WK der nicht so richtig will

Wenn ich mich bei einem WK kurz nach dem Start anmelde bleibt er ........melde ich mich vorher schon an (sobald dies möglich ist ) verschwindet er beim Start 

Ich meine auch die WK Events :)

14 Uhr beginnen die Voranmeldungen, 16 Uhr das Event

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...