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Sammelthread - Bugs / Probleme/Vorschläge


Chrischan

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Girly 2000 -->was mir noch unangenehm aufstößt und bestimmt ein ladenhüter wird ist das glücksrad

tickets nur wenn man freunde einlädt und die auch aktiv arbeiten

ansonsten 10 gb für ein ticket-das ist ja teurer als beim einarmigen banditen

wenn ich mal den gb  preis der welt 1 zugrunde lege-bedeutet es 12 tickets für 10 €---das werde ich definitiv nicht nutzen

das ist definitiv zu teuer für mich

--------------------------------------------------------

hi, bin in Wochen Rang Platz 5 geworden. Belohnung 5 Ticket. Und 10 GB für Dreh ist da wirklich bissi viel. 5 GB wären schon i. O.

 

mfg

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vor 1 Minute schrieb delaFox:

Girly 2000 -->was mir noch unangenehm aufstößt und bestimmt ein ladenhüter wird ist das glücksrad

tickets nur wenn man freunde einlädt und die auch aktiv arbeiten

ansonsten 10 gb für ein ticket-das ist ja teurer als beim einarmigen banditen

wenn ich mal den gb  preis der welt 1 zugrunde lege-bedeutet es 12 tickets für 10 €---das werde ich definitiv nicht nutzen

das ist definitiv zu teuer für mich

--------------------------------------------------------

hi, bin in Wochen Rang Platz 5 geworden. Belohnung 5 Ticket. Und 10 GB für Dreh ist da wirklich bissi viel. 5 GB wären schon i. O.

 

mfg

wow doch so viel

dann viel glück beim drehen

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Auch für den Kapitänsaccount solltet ihr euch was einfallen lassen. Ist ja schön, das man ihn 3 Tage nutzen kann, aber was ist danach? Goldbarren zu bekommen ist nicht gerade einfach und kaufen kann man auch keine.

Wie soll man da den KA aktivieren? Wäre vielleicht sinnvoll gewesen den KA, solange die Testphase läuft für alle Spieler kostenlos zur Verfügung zu stellen.

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vor 17 Stunden schrieb doD1:

Heute L17 erreicht, Werft aus gebaut und gleich geht die erste Easy Glider an den Start. Gesamtkosten Dock 310.000, Werft 160.000 und der Pott 49.000 Credits. Aufgebracht durch Fischverkauf und Hafenaufträge fahren. Ein paar items beim Händler zusätzlich noch erstanden. Beim leveln haben Fisch- und Produktionsaufträge der GS geholfen. Schiffe wurden durch schlaue Netze auf gewertet und waren meistens mit anderen items aus gestattet.

Heute L18 erreicht. Radar auf Stufe 6 aus gebaut (80.000 cr) und Spritlager auf Stufe 15 (28.000 cr). Später folgt die nächste Easy (79.000)

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vor 44 Minuten schrieb doD1:

Heute L18 erreicht. Radar auf Stufe 6 aus gebaut (80.000 cr) und Spritlager auf Stufe 15 (28.000 cr). Später folgt die nächste Easy (79.000)

 

ich frag mich schon, wie du das ohne farmfischen schaffst.

gerade level 16 aufgestiegen, etwas über 900k durchs farmfischen auf der hohen kante. dock 4 kostet 310k , radar kommen nochmal 110k dazu und zu guter letzt raffinerie mit 53k-alles in allen 473k credits, da ist die hälfte meines ersparten schon weg und das, obwohl ich min die hälfte der 4 tage testserver nur farmfischen absolviert habe...^^

 

die fischpreise bewegen sich bei mir aktuell zwischen 82 und 277 credits/t. mich würde es also sehr interessieren, wie du dieses wunder, wirklich alles immer in time ausbauen zu können, schaffst^^ nicht böse gemeint.

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Wie ich "arbeite", habe ich ja schon beschrieben. Da ist keine Zauberei am Werke. Und farmen nur mit dem Krabbenkutter, wenn es keinen Auftrag gibt. Solange, bis die anderen Pötte fertig sind. Dann gibts vllt wieder einen Krustenauftrag. Allerdings bin ich im Krankenstand und verfüge über viel Zeit. Und das schnelle leveln kommt auch durch die GS Aufträge zusammen, von denen wir relativ viele machen. Bleibt aber immer genug Fisch zum verkaufen übrig. 33% für die GS, 66% für mich.

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wie gesagt, meine ich auch nicht böse, mir fällt es gerade nur ziemlich schwer, das zu glauben. liegt einfach daran, das ich es mit meinen zahlen gerade vergleiche. fischpreise schon genannt, krusten auch nur zwischen 153 und 319 credits wert aktuell.  mein lagerbestand, aktuell 178t ist gerade mal 30928 credits wert. meine 3 aufträge bringen zwischen 1280 und 10454 credits ein. und du spendest noch 1/3 an die gs.

 

edit

soweit ich das verstanden hab, baust du gerade erst deine 2 easy,oder?

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Ne, etwas später. Habe erst das Fischlager noch was nach oben geschraubt. Aber es ist wie es ist, auch wenn es schwer zu glauben ist. Es gibt ja auch den Fisch, den die GS noch gar nicht braucht. Der geht zu 100% weg. 

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vor 9 Minuten schrieb doD1:

Ne, etwas später. Habe erst das Fischlager noch was nach oben geschraubt. Aber es ist wie es ist, auch wenn es schwer zu glauben ist. Es gibt ja auch den Fisch, den die GS noch gar nicht braucht. Der geht zu 100% weg. 

 http://prntscr.com/fr1mnb

http://prntscr.com/fr1q7e

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Nach ein paar Tagen der Testversion, schreibe ich nun auch einmal meine Eindrücke nieder.

Der Anfang und das Tutorial sind sehr gut gelungen, es spielt sich einfach sehr rund und man hat das Gefühl es geht ständig vorwärts. Die neuen Gebäude und Funktionen der Gebäude, sei es das Trockendock oder auch die Raffinerie, überzeugen mich. Über die Funktion des Marktplatzes kann man sicherlich streiten, ich sehe zu mindestens für mich da keinen großen Nutzen. 

Dann kommen wir mal zu dem Anfängerbonus bis lvl 15, eigentlich ganz nett gemacht, nur ist der extreme Abfall der Fischpreise zu mindestens was man so mitbekommt ein großes Problem. Ich persönlich komme mit den Credits sehr gut aus, mittlerweile lvl 22, die für mich wichtigen Gebäude Radar/Dock/Werft sind soweit ausgebaut. Aber bedenkt, es wird viele Spieler geben die den Anfängerbonus soweit ausnutzen bis sie genug Credits angespart haben, ich glaube nicht, dass dies euer Spielziel sein sollte.

Die Premiumschiffe haben nun auch einen größeren Nutzen, da man die Schiffe nicht mehr von so verbessern möchte wie man will, eigentlich ganz gut umgesetzt, muss man sich zwar erstmal daran gewöhnen, aber das sollte kein Problem sein. Die neue Aufwertung der Schiffe die durch Sterne gekennzeichnet wird, ist gut umgesetzt, nur sollte man überlegen ob man bei den ersten Schiffen die Punkte die man für eine Aufwertung braucht niedriger zu gestalten, denn im Prinzip hat man das Schiff ausgetauscht, bevor es auch nur in die Nähe von 3 Sternen gekommen ist, ich denke bei den besseren Schiffen sollte das dann besser sein, da man sie ja auch länger besitzt.

So nun kommen wir mal zur GS, deren nutzen für mich im Moment kein großer ist, gerade im frühen Spiel durch keine Vergütung der Produktionen werden sich Spieler das überlegen ob sie in eine GS gehen oder nicht, warum gibt man da nicht etwas Credits dazu, ich glaube das würde schon sehr helfen. Ansonsten finde ich es gut, das man nach oben hin kein Limit mehr hat für die Produktionen und verschiedene Größen hat, das kommt auch Leuten entgegen die einfach mal mehrere Stunden nicht an den Rechner/Tablet was auch immer können, somit kann man der GS besser helfen. Die neue Einbindung der Zertifikate ist ganz gut, wobei ich mir da wie vorher lieber eine größere Auswahl wünschen würde. 

So das es war dann erst einmal, dann  schaue ich mir das Ganze noch eine Woche an und kann dann neues Feedback geben.

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vor 3 Stunden schrieb Evelknevel:

Ansonsten finde ich es gut, das man nach oben hin kein Limit mehr hat für die Produktionen und verschiedene Größen hat, das kommt auch Leuten entgegen die einfach mal mehrere Stunden nicht an den Rechner/Tablet was auch immer können, somit kann man der GS besser helfen.

Zitat

hi, dass geht aber nur, wenn den Kaptän acc. gebucht hast. ansonsten ist 10 Stück ;)

 

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Nun möchte ich auch mal meine Meinung Äußern auch wenn  es vielleicht etwas spät ist.Ich finde das Glücksrad einfach überflüssig und wenn es erhalten bleiben soll, wäre es meiner Meinung schöner wenn man das separat noch dazustellt. das Museum und den Marktplatz würde ich gern so behalten ebenso fehlt mir die Marina.

Den Fischverkauf finde ich nun optisch und auch technisch besser,von den Preisen mal abgesehen.

Was mir nicht so gefällt, ist dass der Schiffsbau nun über den ganzen Bildschirm geht statt wie vorher das Popup-Fenster

 

LG

 

Aithienne

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Ich bin mir nicht sicher ob der Schnullerbonus wirklich sinnvoll ist. Zum einen, rast man am Anfang durch die Level, und man hat bis ca Level 5 überhaupt nichts davon. Wenn man das Spiel überhaupt nicht kennt, also zu keiner Zeit vorher gespielt hat, macht man den Fehler sich einer GS anzuschließen und seinen sauer gefangenen Fisch zu spenden und damit zu produzieren. Die EP (die ich prinzipiell gut finde) lassen einen dann (unwissentlich) noch schneller leveln. Die Taktik "Schnell leveln" ist absolut fehl am Platz. Das weiß ich jetzt - nachdem ich in der Closed und in der Öffentlichen testen durfte. Nach dem Wegfall vom Bonus kommt  überhaupt nicht mehr ausm Quark - alles verläuft im Schneckentempo - die Schiffe brauchen ab Stufe 16 (auch dieses sollte deutlicher hervorgehen) Ewigkeiten für einen Auftrag und Geld kommt auch keins zusammen.

Dies wäre wahrscheinlich der Zeitpunkt, wo mir das Spiel (wenn ich es nicht kennen würde) keinen Spaß mehr macht und ich aufhören würde

 

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