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Sammelthread - Bugs / Probleme/Vorschläge


Chrischan

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Hallo,

Es wäre praktisch wenn nach dem Anködern die Werte auch bei Mouseover auf den Fischgrund aktualisiert würden.
Funktioniert nur nach Browser Cache leeren.

Danke für die 10 Goldbarren, nur kann ich diese bei "Goldbarren kaufen" nicht eingeben, es wird lediglich folgende Meldung angezeigt "Es ist ein Fehler aufgetreten"

 

Ahoi

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ich bin jetzt level 15 und habe eben einen schock bekommen

die preise für die fische sind massiv eingebrochen

klar habe ich dsa mit dem babybonus gelesen und auch verstanden

aber leute-das ist jetzt nicht euer ernst-so ein massiver preisverlust

da lohnt sich das fischen ja kaum noch

lasst den bonus einfach weg

gebt uns die realen werte die im spiel für später gelten-und hebt sie etwas an

ich will jetzt gar nicht wissen-was passiert wenn die werte der schiffe auch noch einbrechen

bei der joker habe ich die werte schon gesehen und auch da war ich geschockt

gebt uns lieber die werte von anfang an aber erhöht sie etwas

denn jetzt weis ich echt nicht wie man hier durch verkauf und aufträge eigentlich an geld kommen kann

ich war vorgestern und auch gestern wirklich begeistert von dem spiel mit kleinen ausnahmen

jetzt sinkt meine lust aber massiv in den keller

ich will hier keine millionen haben--aber auch nicht tagelang auf einen ausbau sparen

das wird viele spieler wenn sie den einbrauch der werte erleben-verschrecken--das ist meine meinung

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Man muss einfach sehen: Der Fischpreis regelt sich hier nach Angebot, es gibt wohl keinen Mindestpreis. Allerdings wurde ein Mindestpreis schon in der Closed Beta angesprochen. Schade das das nicht realisiert wurde. Im Moment fangen und verkaufen eben alle, und erstmal auch alle das gleiche. Das gibt niedrigste Preise.
Obwohl am "realen Markt" das Prinzip "Angebot-Nachfrage" schon lange nicht mehr existiert. Da wird alles teurer. Wenn es viel verlangt wird weil es alle haben wollen, wenn es keiner will weil es dann "exklusiv" ist.
Aber da man BB nicht als Simulation sieht, aber viele Elemente aus einer Simulation einbaut, je nach den Wünschen der Entwickler, kann es so eigentlich nicht gut funktionieren. Wir sind trotzdem Dankbar das sehr viele Ideen und elemente der Closed-Tester schon umgesetzt wurden. Trotz allem ist noch reichlich Verbesserungsbedarf.

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So, auch hier ein kurzes Feedback in Stichpunkten:

- das Glücksrad ist ein nutzloses Element, welches zu teuer ist und nicht genutzt wird

- der Creditmangel ist immens

- GS lohnen sich nicht, da keine wirklichen Vorteile für Mitglieder

- Schnullerbonus nett, aber wenn vorbei dann ist es wie ins kalte Wasser geworfen zu werden

- Tutorial hat immer noch keine Führung durch den Hafen

- kaum Möglichkeit Ingame an Gold ran zu kommen

 

Fazit:

Viele Spieler wird es nicht reichen - sieht man jetzt schon

Man schaut es sich an, empfindet es als blöd und spielt schon nicht mehr

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vor 5 Minuten schrieb Tharla:

So, auch hier ein kurzes Feedback in Stichpunkten:

- das Glücksrad ist ein nutzloses Element, welches zu teuer ist und nicht genutzt wird

- der Creditmangel ist immens

- GS lohnen sich nicht, da keine wirklichen Vorteile für Mitglieder

- Schnullerbonus nett, aber wenn vorbei dann ist es wie ins kalte Wasser geworfen zu werden

- Tutorial hat immer noch keine Führung durch den Hafen

- kaum Möglichkeit Ingame an Gold ran zu kommen

 

Fazit:

Viele Spieler wird es nicht reichen - sieht man jetzt schon

Man schaut es sich an, empfindet es als blöd und spielt schon nicht mehr

Dazu muss man sagen das viele derzeitige Tester die anderen Welten schon kennen und den Creditmangel, die immensen Ausbaukosten und die geringen Belohnungen, gerade in der gs, doof finden. Für wirklich neue Spieler mag das anders aussehen. Aber auch ich bin noch am Rätseln wie ich in einem Level, nämlich 15 die mir fehlenden 220.000 Credits für den Dock Ausbau  heranschaffen soll der in lvl 16 ansteht.
Zudem ich noch zwei Schiffe austauschen möchte, die Raffinerie schon in einem Ausbaustau steckt, die Fischpreise ab lvl 15 Unterirdisch sind und das meine einzige einnahmequelle ist. :-(

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vor 5 Stunden schrieb Girly2000:

was mir auch noch aufgefallen ist-vieleicht hatte ich aber auch nicht das glück bisher-aber da ich gb schon von hafenaufträgen bekommen habe-denke ich mal das es abgeschafft wurden-ist das verschwinden von aufträgen, wo man gb´s bekommt

 

gb-aufträge selbst (wie auch die mit items als belohnung) gibt es nicht mehr. hin und wieder werden bei auftragserfüllung zufällig gb in unterschiedlicher höhe gut geschrieben. bei mir bislang in einer spanne von 1-5 gb.

 

creditsmangel (sowie die schwachen schiffe) bleiben wohl auch in der open eines meiner "lieblingsthemen".^^ wie schon geschrieben, gs spielen wird ziemlich unattraktiv, wenn man jedem einzelnen credit hinterherjagen muß.

trotz der tatsache, das ich noch im schnullerbonus bin, aktuell level 12, verfallen mir die preise in rekordtempo. eine sorte, die vlt noch 700 wert hatte (von anfangs über 1000) ist mir durch einen levelaufstieg innerhalb weniger std auf 300-400 runtergeknallt.

da diese problematiken ja nicht nur mir schon aus der closed bekannt sind, lief es gestern darauf hinaus, das wir mit einen 50% zerti auf fischpreise innerhalb der gs das verspönte farmfischen zelebriert haben^^ ich für meinen teil hab insgesamt 12 std in 2 etappen nix anderes gemacht, so ist wenigstens die werft und die 3 easy finanziert, wenn auch nicht wirklich viel mehr. mit der tatsache, das ich das leveln sowieso schon ziemlich in die länge ziehe, mir schon in den 2 tagen über std auftragsfahrten gespart habe, stattdessen gefarmt, ergibt sich ein für mich immer noch durchwachsenes bild dieses aspekt.

kurz gesagt, ohne diese "tricksereien" wie farmfischen und leveln verzögern wird man allzu schnell durch den perma creditsmangel an seine grenzen stossen, was für die motivation nicht förderlich sein dürfte.

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Am 30.6.2017 um 10:14 schrieb Cookie-san:
Am 30.6.2017 um 10:09 schrieb Tharla:

Die Chance ist bereits gering?! Wir hatten 4x in kürzester Reihenfolge Krabbenaufträge.

Naja, es ging nicht wirklich ums fixen, also Fehler beheben, sondern eher dass man gar keine bekommen soll.

 

 

Sorry, da gehen wir nicht mit. Wenn sie aufgedeckt wurden, sollen sie auch eine Chance haben zu erscheine

Also ein bisschen Ironie ist da schon vorhanden

Beim Einzelspieler gibt es keine Krabbenaufträge bis Stufe 15 (wenn man kein Krabbenschiff hat), aber wenn man in einer in einer GS ist wird dies quasi aufgehoben

Das widerspricht sich

 

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so, nach exessiven farmfischen seit gestern nachmittag hab ich mit aktuell level 12 (d.h. ich profitiere noch von höheren verkaufspreisen dank schnullerbonus) und diversen gs zertis, die den verkaufspreis pushen, schon fast die 310k für die nächste dockstufe zusammen, die mich in level 16 erwartet, d.h. wenn ich mir bis dahin jeden weiteren freigeschalteten ausbau und den itemkauf schenke. das ich mir ja noch ein weiteres schiff kaufen müßte, um das zu nutzen, sagen wir die easy für 43k, noch gar nicht mit einberechnet.

werden sicher meine tollen belohnungen für aufträge von aktuell 300-2000 credits locker rausreißen...

mein radar, den ich in stufe 13 freischalten könnte, kostet mich auch schon 80k credits.

das ganze spielt sich aufgrund ständiger creditsknappheit leider weiterhin ziemlich zäh, ka, ob ich mir abseits des testes das ganze auf einer livewelt antun möchte.

 

 

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Am 30.6.2017 um 12:47 schrieb Defence232:

zudem scheinen die intell. netze nicht zu funktionieren, wenn man sie nach auftragsannahme und routenplanung anlegt.

Ähnlichen Fehler gab es früher schon. Haken funktionierten z.B. in der ersten Runde nicht, wenn man die nach Start der Route angelegt hat.

 

- Glücksrad seh ich wie auch meine Vorredner als sinnlos an in der Form.

- Ständig bleiben irgendwelche Fenster offen und können in keiner Weise geschlossen werde. Tlw. hilft nur Strg + R

- Was mir die Galle hochtreibt ist die Sache mit den Items. Echt jetzt? 2 und 4h Items? Was soll der Scheiß? 6h sind schon zu kurz. Anstatt Items mit längerer Laufzeit wird die noch verkürzt. Bullshit

- Die Map sieht zwar etwas besser aus, aber ohne Bewegung bleibt auch die leblos.

- In der Werft hätte ich lieber einen Überblick über alle Schiffe, nicht nur das nächste verfügbare.

- Creditmangel ist echt übel. Auf der alten Welt konnte man die im Meer versenken und damit die ganze Karte überfluten. Und jetzt?

 

Also in der jetzigen Form lass ich lieber die Finger weg und spiel die alte Welt solange die nicht komplett tot ist.

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vor 23 Minuten schrieb Defence232:

so, nach exessiven farmfischen seit gestern nachmittag hab ich mit aktuell level 12 (

Vielleicht sollte ja damit erreicht werden das die Spieler farmfischen damit sie keine Zeit haben im Level zu steigen .

Wie auch in der geschlossenen Beta läuft alles sehr zäh zäh zäh aber das haben wir ja schon mehrfach angemerkt .

Ich glaube wenn das so bleibt ist dieses Spiel trotz einiger guter Neuerungen zum scheitern verurteilt .

Eintönig ,langweilig frustrierend  

Ihr solltet vielleicht überlegen ein paar von den Neuerungen in die alten Welten rein zu bringen und hier schluss zu machen .

Die alten Welten haben wenigstens noch etwas Pep und man wird auch entsprechend entlohnt so das man auch weiter kommt .

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nachtrag

ich hab eben glatt mal einen blick ins wiki geworfen, um die aktuelle mit der neuen version zu vergleichen

 

bei bb 1.0 zahle ich fürs dock stufe 4 240000 credits, d.h. 70k weniger als in der neuen version, hab aber beträchtlich weniger einkommen, allein bei den fischpreisen, ich erinnere mich noch mit schaudern an schellfisch und ähnliche sorten, die nach schnullerbonus noch zwischen 70 und 80 credits pro tonne wert sind.

so kann das nicht funktionieren, wenn man die anforderungen z.b. bei den baukosten hochschraubt, während der creditsincome extrem hinuntergeschraubt wird. das reissen auch kostenlose köche z.b. nicht raus, die sind eher irrelevant und nur für leute interessant, die schneller ep und fortschritte durchs leveln wollen und vor dem problem stehen, das ihnen die credits dazu fehlen, zumal mit jedem level die anforderungen für aufträge auch ansteigen und ich nicht noch mal ausführlich durchkauen möchte, vor welche problematiken wir spieler in der closed deswegen standen.^^ 

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sehe vieles hier was credits betrifft wie meine vorredner

entweder man macht aufträge damit die schiffe besser werden und man verdient nicht viel

oder man fischt einfach drauf los um an etwas geld zu kommen

ich bin jetzt level 16 und habe so langsam echt keinen bock mehr auf den tester zu spielen

und in welt 1 loge ich mich auch nur noch ein um wenigstens den bonus zu bekommen

also ob ich hier noch lange aktiv bleibe weiß ich echt nicht

es hat sich zwar einiges verbessert-was ich neidlos zugeben muß

aber tagelang sparen um wenigstens etwas ausbauen zu können ist total langweilig

so viel zeit habe ich gar nicht wie ich hier reinstecken müßte

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Dazu habe ich auch noch etwas,
Im Gegensatz zu Defence232 habe ich nicht gefarmt, sondern artig Auftrag nach Auftrag gefahren, zwischendurch (sehr wenig) für die GS produziert, heute ein Hafenevent mitgefahren.
Ergebnis: Ich fahre noch immer mit einer McFly, die schon längst eine Easy Glider sein könnte, ich habe die Raffinerie nicht ausgebaut (was sich später rächen wird wie wir wissen), ich habe einen Ausbaustau beim Radar. Und ich habe noch immer 106.000 Credits zu wenig um das Dock auszubauen. Das Dock klappt mit Glück in lvl 17 vielleicht auch lvl 18, dann bin ich erstmal wieder Pleite. Dann ist immernoch das Radar nicht ausgebaut und die Raffinerie. In Lvl 20 kommt dann die Werft das nächste mal. 250.000 Credits....plus das jetzt schon ausstehende Radar 110.000 und die Raffinerie 15.000. Und dann eben noch die Folgestufen. Das Lager ist noch nicht ein einziges mal ausgebaut, das kommt dann aber später ja als regelmäßige Ausgabe dazu.

Habt ihr in irgendeiner Form darüber nachgedacht wie das zu schaffen ist? Oder zu schaffen sein soll?



 

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vor 6 Minuten schrieb Aeroworker:

Habt ihr in irgendeiner Form darüber nachgedacht wie das zu schaffen ist? Oder zu schaffen sein soll?

Weißt du doch - der Fisch wandert in dein Lager  - den kannst du doch jetzt verkaufen, was vorher nicht der Fall war *Ironie aus*

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Aber um es mal objektiv zu sehen, Defence und ich sind zwei genau gegensätzliche Spieler. Defence nutzt Items so viel er kann, ich so wenig wie möglich. Defence farmt, Ich fahre Aufträge. Beide verkaufen wir unseren Fisch, weil wir müssen das Lager im Moment noch nicht ausbauen.

Und trotzdem sind wir beide nicht zufrieden. Nun ist die Frage: Für WELCHE Spielernatur soll das Game sein?

 

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