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Feedback - Big Bait 2.0


Chrischan

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Ahoi, Problem war, Vertrauensleute konnten Zertis beenden, aber nicht in Bank neu kaufen, obwohl sie das Recht hatten.

Also wurde nun Vertauensleuten das Recht entzogen, Zertis zubeenden und zukaufen.

Hoffe mal, da wird noch dran gearbeitet. Wenn´s so bleibt, finde ich das schon ... arm.

mfg, delaFox

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auch ich möchte jetzt mal mein fazit abgeben

ich finde bb 2 mit ausnahmen gut gelungen-da habt ihr endlich mal eure hausaufgaben gemacht

leider gibt es auch kleine kritikpunkte--wie so immer

ich verstehe nicht warum ich gezwungen werde, jetzt die köche nach euren vorstellungen abzuarbeiten-erst den hobbykoch dann den fernsehkoch---das beist sich öfters mit der zeit die ich on hier verbringen kann

25 GB für einen anstrich der gerade mal 7 tage hält---das hat mich fast vom stuhl gehauen

wenn ich jetzt noch den kapi dazunehme und ab und zu mal ein p schiff--und dann sehe was ich an gb bekomme-dann wird das auf dauer ein spiel wo ich mich laufend umstellen muß-mal kapi mal keiner-denn gb gibts hier sehr wenige mittlerweile-aus den events sind sie weg-als zufallsbeifang sind sie weg

da sollte vieleicht noch mal an der schraube gedreht werden-denn sonst wird es immer mehr zum spiel-zahl genug und du kannst schön spielen

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Jetzt nach ein paar Wochen ist mir doch glatt eine Idee eingefallen , nachdem die Gesellschaften attraktiver gemacht werden könnten , ohne großen Aufwand.

Falls dies überhaupt gewollt wird.

 

Wie wäre es , denn Bauhof der Spieler einzustampfen und ihn dafür in die GS zu integrieren ? Die GS baut das Gebäude und jeder Spieler müsste wie in der Fischfabrik dorthin gehen und wie gewohnt denn Vorgang starten. Könnte zur Folge haben , das es weniger Einzelspieler gibt , weil man ungern auf die Items verzichten möchte.

Die Idee nicht gleich in der Luft zerreissen , ist nur mein persönlicher Vorschlag.

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Nachtrag:

Vieleicht kann man denn Bauhof noch für paar Stufen ausbauen , was die Belohnungen noch wertvoller macht.

Und später auf dem leeren Platz der Spieler einen virtuellen Fischkiosk hinsetzt , denn der Spieler selbst ausbauen muss , Preise für die Speisen festsetzt und eben virtuelle Gäste anlockt.

Der Spieler könnte aus dem GS-Lager , Waren kaufen und sie im Fischkiosk entweder so , oder aufgepeppt weiter verkaufen. ( 1 Tonne sollte aber ca 20 - 30 Portionen ergeben und nicht 1: 1 übern Tisch gehen^^ )

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Zu Blackbeards Idee: Wenn man als Einzelspieler weiterhin den Bauhof nutzen wollte könnte man auch einfach wieder ne Einzel-GS gründen und hätte den Bauhof ohne andere Nachteile zu bekommen. Von diesen Einzel-GS möchte man ja denk ich möglichst wegkommen

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Das stimmt auch wieder.

Dann eben denn Bauhof erst ab 5 Spieler in einer GS freischalten - soviel Platz ist ja bei einer Neugründung. Und sagen wir mal so - der Bauhof muss 20 Klicks am Tag erhalten.

Warum ? Um ein Missbrauch eben vorzubeugen. So kann ein Spieler nicht 4 Mann einladen , einen Bauhof bauen und danch wieder die 4 entlassen. Die max. Köche liegen bei 18 somit schäft es logischerweise niemand allein.

Das eventuell als Lösung

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Davon halte ich gar nichts. 1. Warum sollen Spieler zu einer GS gezwungen werden? 2. Was macht derjenige, der keine 4 Mitglieder findet? Und dann noch Zwangsklicks? Hallo, das ist ein Spiel, da möchte ich zu nichts gezwungen werden.

Lass den Bauhof mal hübsch, wo er ist.

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vor 49 Minuten schrieb Saloniki:

Davon halte ich gar nichts. 1. Warum sollen Spieler zu einer GS gezwungen werden? 2. Was macht derjenige, der keine 4 Mitglieder findet? Und dann noch Zwangsklicks? Hallo, das ist ein Spiel, da möchte ich zu nichts gezwungen werden.

Lass den Bauhof mal hübsch, wo er ist.

Ganz einfach: er schließt sich einer GS an!

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vor 38 Minuten schrieb Saloniki:

Nicht jeder möchte in eine GS und schon gar nicht zwangsweise.

Rosinenpickerei

Warum gründen sie dann überhaupt eine GESELLSCHAFT (und komm mir jetzt bitte nicht mit RL und dass es dort auch Ein-Mann-Geellschaften gibt. Wir sind hier nicht im RL)?

Wenn jmd nicht mit anderen Zusammenspielen möchte, dann empfehle ich eine Offlineversion. Sim City oder Tropico.

Dieses Spiel hier basiert im Wesentlichen auf der Zusammenarbeit mehrerer Spieler.

Wer nicht mit anderen zusammenspielen möchte, kann sich auch was anderes anderes suchen.

Dort kann er auch gerne wie er möchte das Spielsystem aushebeln, ohne die Spielfreude anderer zu stören.

Aber unikat wird es bald merken, wenn solche EinmannGSn während der Fangsaison das Spielsystem zu ihren Gunsten verschieben.

 

 

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Ist ja nicht Zwangsweise.

Derjenige der denkt er könne auf die Items ( Boni ) verzichten , kann ja weiter so allein wie du  , Saloniki , in Welt 3 spielen. Wer die Boni unbedingt haben will , muss halt in eine GS gehen. Somit hat jeder eine Wahl.

Jedenfalls wollte ich mit diesem Vorschlag eine deutliche Abgrenzung zwischen Solospieler und GS ziehen. Kann ja nicht sein das momentan dieselben Boni ausgeschüttet werden , da besteht ja nirgentwo Anreiz in eine GS zu gehen. Das jetzige Belohnungssystem ist ja unterirdisch.

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Ich bezweifle, dass eine derartige Abgrenzung von Entwicklerseite aus gewollt ist. Abgesehen davon, was hättest du davon, wenn ein Mitglied in deine GS kommt, sich die Boni abholt und sonst nichts macht?

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vor 9 Stunden schrieb Motsognir:

Warum gründen sie dann überhaupt eine GESELLSCHAFT (und komm mir jetzt bitte nicht mit RL und dass es dort auch Ein-Mann-Geellschaften gibt. Wir sind hier nicht im RL)?

 

tja, 5 mann gs, 4 inzwischen inaktiv und das seit geraumer zeit, darunter vorsitz und sein stelli. mehrere millionen credits auf dem gs konto, weil man weiter geproddet und eingezahlt hat in der hoffnung, das die inaktivität temporär ist (d.h. bis vor 3 tagen dann auch nr 4 inaktiv wurde, wir sowieso schon seit 3 wochen nur noch zu zweit aktiv waren mit aufträgen von 170-220t für lau)- zugriff auf credits nicht gegeben trotz vertrauenspersonstatus um z.b. zertis zu kaufen.

jetzt die notbremse gezogen und eine 1 mann gs gegründet, bringt ja nix, da weiter zu machen-aber ja, sicher nur rosinenpickerei unso...

 

vor 10 Stunden schrieb Motsognir:

Ganz einfach: er schließt sich einer GS an!

 

die gs, in der ich bis gestern mitglied war, hat sich in der closed phase entwickelt, weil die spieler festgestellt haben, das sie auf einer wellenlänge liegen, gut miteinander klarkommen und zusammen spielen können, hilft bloß nix, wenn 80% inzwischen inaktiv geworden sind u.a. aufgrund gravierender mängel im spiel, die mehr als genug feedback generiert haben, was geflissenlich ignoriert wird von rot.

da ich allerdings auch schon nicht so gute erfahrungen mit gs gemacht habe, suche ich mir nach möglichkeit aus, ob und wen ich mich anschliesse, um zusammen zu spielen. eine der wenigen spielerischen freiheiten, die ich hier habe, auch wenn ich einen malus nach dem anderen deswegen kassiere wegen der tricksereien, die andere hier fabrizieren.

 

würde man mir als spieler jetzt auch noch mit dieser idee die itemherstellung weg nehmen, mich in irgendwelche gs zwangsweise reindrücken wollen, denke ich, ist auch bei mir die kotzgrenze endgültig erreicht und ich lasse es mit dem spielen hier.

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I have noticed that the warehouse upgrades are getting very expensive for such small amounts of added tonnage for both personal and company.  While other buildings are acceptable prices for the upgrades.  I think BB2 needs to be looked at for this issue.  What do you all think on this subject?

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nachdem ich die tage erstmal nur produziert hatte, noch keinen auftrag in der hafenbehörde abgearbeitet hatte, durfte ich dann eben feststellen, das man mit fabrikstufe 1 anchosenaufträge reingedrückt bekommt. wie kommt man auf solch einen schwachsinn, produkte zu fordern, die gar nicht hergestellt werden können?!? 

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vor 26 Minuten schrieb Defence232:

nachdem ich die tage erstmal nur produziert hatte, noch keinen auftrag in der hafenbehörde abgearbeitet hatte, durfte ich dann eben feststellen, das man mit fabrikstufe 1 anchosenaufträge reingedrückt bekommt. wie kommt man auf solch einen schwachsinn, produkte zu fordern, die gar nicht hergestellt werden können?!? 

In deinem Level solltest du aber locker die Fische für Anchosen fangen können. Verstehe gerade das Problem nicht. Zumal du vorher schon in einer GS warst und somit weisst, dass Gnazer Fisch und Anchosen von Anfang an verlangt werden.

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vor 14 Minuten schrieb Saloniki:

In deinem Level solltest du aber locker die Fische für Anchosen fangen können. Verstehe gerade das Problem nicht. Zumal du vorher schon in einer GS warst und somit weisst, dass Gnazer Fisch und Anchosen von Anfang an verlangt werden.

 

ob ich die fische fangen kann, steht doch gar nicht zur debatte, sondern das ich sie schlicht nicht verarbeiten kann ohne entsprechenden ausbau. sind zwar "nur" knapp 30k, aber man stelle sich mal einen anfänger vor, der eine gs gründet, mit irgendwelchen joker im umschlagplatz aufträge für ein paar 100 credits fahren muß, nichts prodden kann bzw es nicht verwenden.

mit dieser verkorksten mechanik kann es also theoretisch passieren, das ich bei entsprechenden radarausbau irgendwann gourmetprodukte in aufträgen finde, egal, ob ich den fabrikausbau hätte oder nicht, wenn mal man weiterdenkt? noch ein punkt für die trickser, die schön radarstufe niedrig halten, als ob es nicht genug exploiting im spiel geben würde...

 

und nein, war mir bisher nicht bekannt, das von anfang an ganzer fisch und anchos gefordert werden, egal, ob man prodden kann o.nicht.

was mir bekannt war, das die spieler, die nicht tricksen, kein exploiting mit niedrigen radarstufen betreiben, dafür zusätzlich bestraft werden für ihren radarausbau, das ihnen krustentieraufträge im umschlagplatz während des schnullerbonus um die ohren geschlagen werden, ob sie krabbenkutter haben o. nicht.

das dieser bullshit auch die hafenbehörde bzw die dortigen aufträge betrifft, war mir tatsächlich neu.

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nachtrag

nachdem ich über nacht die fabrik auf stufe 2 ausgebaut habe, gerade festgestellt, das ich jetzt tk produkte herstellen kann. also ein blick in die rezepte geworfen, festgestellt, das ganzer fisch und anchos in stufe 1 hergestellt werden können. irgendwie ist mir bloß eine switchmöglichkeit zwischen den beiden produkten nicht aufgefallen, schiebe ich mal auf meine eigene schusseligkeit und nicht auf evtl anzeigenprobleme, die ich in jeglicher form recht häufig auf D3 habe (strg+r schon obligatorisch).

 

kurz gesagt, wohl mein fail.

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  • 1 month later...

Also ich spiele 3, allerdings nach langer Pause und bin überrascht, eine Version wo sicher alle alten Hasen mitgearbeitet haben, danke an alle die immer im Forum und Support sich gemeldet haben, Aber dank an das Team etwas ! neu zu machen, stimme zu in 1-2 kann man nicht mehr so viel ändern, deswegen schaue ich nach 3. tip an das Team wenn es den funkt, macht es spielbar auf andere Plattformen, jeder rennt mit tablet und phone rum, kann aber euer Spiel nicht spielen.

Ihr sollt ja arbeiten, vielleicht sucht ihr ein paar Spieler als Tester und hört auf deren idee, denn es hatt  mir zu lange geadauert mit dem ewigen rs problem. Gruss aus finland

 

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  • 3 weeks later...

Nun nach knapp 3 Wochen auch von mir ein kurzes Fazit. Ich gebe zu, ich war zu faul, mich durch alles durchzulesen. Hab auch nur die erste Seite hier überflogen, deswegen bitte ich, über bereits erwähntes hinwegzusehen :-D

Positiv: Hafenaufträge: Finde ich sehr gelungen. So sitzt man nicht (vor allem bei niedriger Radarstufe) beizeiten auf dem Trockenen und muss warten, bis neue generiert werden. Ich passe derzeit meine Radarstufe der Dockstufe an, so dass ich immer jeden Hafen "bedienen" kann.

              Raffinerie: Ist bisher immer ausreichend zur jeweiligen Dock- und Werftstufe. Und die neue Möglichkeit, mit Videos aufzuladen, finde ich auch sehr gelungen.

              Restaurant: Keine Reihenfolge, man kann quer Beet durchklicken...nichts zu beanstanden

              Fischfabrik: Eine, so wie es jetzt ist, ist vollkommen ausreichend.

Negativ: Fischfabrik: Im Moment erschliesst sich mir noch nicht, warum ich sie ausbauen sollte. Selbst für grössere GS wäre es m. E. nach sinnvollerer, nur das Lager auszubauen, und die Fabrik so klein wie möglich zu lassen.

               Items: Auch wenn diese nun nach Stunden gestaffelt sind, werden sie meiner Meinung nach inflationär ins Game geworfen. Ein Gold-Item war mal was besonderes, mittlerweile nicht mehr. 

              Wettkämpfe: Einen "Fischpool" anzulegen, halte ich persönlich für den falschen Ansatz, denn so klickt man sich zum Erfolg, anstatt durch Strategie nach 24h zum Erfolg zu kommen. Wenn ein sogenannter Wettkampf nach 15 Minuten vorbei ist, wo bleibt da die Challenge?

              Gesellschaft: Mir fehlt hier das Miteinander in einer GS. Nur stupide "nebeneinander-herklicken" in der Fabrik kann ja wohl nicht alles sein. Man sollte wieder zusammen fahren können.

             Gold: Ok, viele werden mich jetzt steinigen wollen. Ich muss dazu sagen, dass ich selber hier noch keinen Cent investiert habe. Es ist viel zu leicht an Gold zu kommen, und es gibt zu wenig Anreize um Geld auszugeben.

               

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Um Daigoros Gold-Kommentar etwas aufzugreifen und unter Berücksichtigung dessen, dass ich wenn ich überhaupt nochmal einloggen eher auf DE1 einlogge, würde mich interessieren, wieviele Goldbarren pro Spieler (im Durchschnitt!) auf DE3 bzw. auf DE1 im z.B. letzten Monat gekauft wurden. Sprich hat sich DE3 für die Entwickler tatsächlich gelohnt, ich bin davon noch nicht überzeugt, da ich selbst DE3 eben eher weniger motivierend finde.

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