Jump to content

Feedback - Big Bait Rework 2017


Chrischan

Recommended Posts

Weg ist da garnix, es könnte lediglich sein, dass das Spiel auf den dezeitigen Servern vorerst nicht weiterentwickelt wird. Noch ist aber nichts entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das Spiel einfach pausieren. Bis ich weiß was passiert. Täglich Forum schauen und den Rest einfach liegen lassen. Ich starte täglich früh morgens den PC um zu schauen was ich bewegen kann. Wenn das komplett in Frage gestellt wird, wie jetzt gerade.... kann ich Strom sparen und besser RTL gucken. Obwohl, der Fernseher braucht auch Strom..... Also anstatt Big Bait lieber irgendeine Community, langweilen kann ich mich überall.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin , ick hatte hier schon einmal das Vergnügen , das allet verändert wurde angeblich zum Besseren , ich kann mich noch gut erinnern an die Zeiten als verstärkt das Gold eingeführt wurde , viele sind damals gegangen und haben Ihren Account gelöscht, so wie ich damals auch und nur weil ich gebettelt wurde bin ich wieder hier angekommen . Ich hab mich langsam wieder hoch gearbeitet , jetzt fangt Ihr wieder mit solch einen Mist an ! Ihr habt aus der Vergangenheit nix gelernt !!! Man hat hier auch viel investiert und Ihr seit der Meinung das ist eh euer Eigentum , Ihr könnt damit machen was Ihr wollt ! Ihr arbeitet nicht mit den Spielern sondern gegen die Spieler !  Die Spieler sind euer Kapital und ohne Spieler geht hier gar nix mehr! Denkt auch darüber mal nach ! Irgendwo hab ich hier in den Feedbacks gelesen , schließt doch einfach das Spiel , macht wat ganz neues ! Macht das doch und  sucht euch wieder neue Leute die das alte Spiel nicht kennen , die Alten erfahrenen Spieler werden sich , die meisten jedenfalls, mega ärgern , das Ihnen alles weggenommen wird ! Entwickelt einfach neue Spielideen für das vorhandene Spiel , das sollte euer Hauptaufgabe sein !!!! Nochmal wenn Ihr das Spiel nicht wollt Unikat und Rescale , sondern ganz wat neuet wollt macht dat Spiel zu , so wie das andere Firmen auch machen und macht hier kein sterben auf Raten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch das was alle vermutet haben, das Spiel ist "kaputt verbessert" worden. Ein Umbau auf bestehenden Welten ist kaum möglich und wohl nicht wirklich gewollt. Eine "nicht-Weiterentwicklung" von D1 und 2 kommt einer Schließung der Welten gleich. Denn es ist nichts anderes, wer spielt schon etwas weiter, was jetzt schon nicht mehr richtig funktioniert. Also werden die Welten von alleine aussterben, so wie jetzt schon, D1 ist eigentlich schon tot.

Die neuen Funktionen, Änderungen, Verbesserungen oder was es auch immer sind, gleichen einem fast neuen Spiel. Neue Ziele neue Spielweise. Das ist bestimmt gut so, hat aber mit dem Spiel was wir jetzt kennen wohl nicht mehr viel zu tun. Man könnte theoretisch auch hier zu machen und was ganz neues aufmachen, wäre fast das gleiche. Es werden bestimmt auch einige von den jetzigen Welten wechseln, wieviele kann wohl niemand sagen. Ich weiß nur nicht, wie ihr es schaffen wollt, das noch welche da sind, bis das alles läuft.

Für das alles braucht man Zeit und es muß getestet werden. ich werd dies bestimmt nicht tun, denke ich hab hier ein jahr lang genug getestet. ich werd noch etwas weiter gamen und mich langsam nach was anderm umsehen. Ich kann dann ja in einem oder in zwei Jahren mal weder reinschauen und dann im Zweifel auf Welt 5 oder 6 anfangen, falls es das game dann noch gibt.:ph34r:

Persönlich finde ich, das ihr mit euren Kunden saumäßig umgeht. Man wird in vieler lei hinsicht verarscht. Feedbacks werden eingefordert, aber nicht beachtet. Entwicklungen gehen völlig an Spielerwünschen vorbei. Kritik kann man nicht vertragen. Spieler werden für blöd verkauft, wenn sie auf Mängel hinweisen. (komischer Weise sind es genau diese Dinge die jetzt alle wieder verschwinden)

Ich spiele schon über 10 jahre aus Spaß Onlinegames, aber so was wie hier hab ich noch nirgens erlebt und zwar im negativen Sinne. Aber das wird euch genausowenig interessieren wie die vielen anderen Dinge die wir hier schon geschrieben haben.

 

.......einfach nur Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb rescale:

Hast also meinen Namen gegoogled :D Aber nein ich bin nicht auf Seiten "MEINES" Kunden. BigBait wird von unikat und rescale zusammen entwickelt und betrieben.

 

kann mich dunkel erinnern, das du vor geraumer zeit in der shoutbox erzählt hast, du wärst ein grafiker, allerdings ohne groß mitspracherecht. jetzt bist du schon entwickler und (mit)betreiber von bb, allerdings ohne irgendwelche "hervorhebung", das man dich z.b. als team rot (entwickler) hier im forum zuordnen kann. gibt es einen grund für die nichtkennzeichnung, wo du doch so offensiv über deine position berichtest o. ist es tatsächlich so, das man hier einen troll vor sich hat, ders einfach nur auf die spitze treiben will? möglich halte ich beides, wo unikat ja der ansicht ist, die spieler hier wären dumm wie brot und man müßte ja vom tut angefangen alles vereinfachen. quasi als ob bb vom schwierigkeitsgrad und der spieltiefe mit einem eve online niveau, nur eben für angler, vergleichbar wäre...

 

eigenlicher grund ist die zwischenzeitliche ergänzung zum ausblick, was sich ändert

aufträge erneuern sich also nach jedem erfüllen neu innerhalb des 24 std zeitrahmens? hat sich überhaupt einer der entwickler über die möglichen folgen gedanken gemacht? 

wozu benötige ich als spieler dann noch bis zu 50 häfen? wozu radar ausbauen? hab ja theoretisch "unbegrenzt" die möglichkeiten zum auftrag abfahren und das ganze mit 1 hafen. zudem erleichtert es ebenso das gs geschäft-umso weniger rezepte, umso besser. lehrgeld, was hier viele große gs bezahlen mußten. wieso man z.b. für den gs ausbau bestraft wird und z.b. von einem tag auf den anderen plötzlich 6,5 mio anstatt 2,5 mio für ein zerti hinblättern soll, werde ich wohl nie verstehen, aber nun gut, bin halt nur ein dummer spieler und hab definitiv andere vorstellungen davon, was notwendige balancingunstrukturierungen betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ist genau das eingetreten was schon seit wochen und monaten für spekulationen in der shoutbox gesorgt hat. in welt 1 und 2 bleibt alles beim alten und eine 3te welt wird aufgemacht. wenn ich mir die änderungen für die neue welt so anschau, wird das wohl ne langweilige sache dort. keiner muss sich mehr gedanken machen wie er seine schiffe für sich am besten aufrüstet, wie er an rohstoffe oder auch items kommt. es wird darauf hinauslaufen das man frühs das spiel öffnet , seine aufträge startet und sich wieder ausloggt. will man mehr machen um voran zu kommen, wird das mit mit hohen goldkosten einhergehen. (denke das ist auch der sinn des ganzen). ich glaube nicht das diese änderungen für welt 3 den gewünschten aufschwung fürs spiel bringen werden. das einzige wo ich mir sicher bin, ist, das es in welt 1 und 2 nichts neues mehr geben wird und somit das spielen dort auch keinen sinn mehr macht. vllt liest ja unikat den thread und bemerkt das es nicht ein positives feedback gibt und überdenkt die ganze sache nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Defence232 said:

 

Quote

kann mich dunkel erinnern, das du vor geraumer zeit in der shoutbox erzählt hast, du wärst ein grafiker, allerdings ohne groß mitspracherecht. jetzt bist du schon entwickler und (mit)betreiber von bb, allerdings ohne irgendwelche "hervorhebung", das man dich z.b. als team rot (entwickler) hier im forum zuordnen kann. gibt es einen grund für die nichtkennzeichnung, wo du doch so offensiv über deine position berichtest o. ist es tatsächlich so, das man hier einen troll vor sich hat, ders einfach nur auf die spitze treiben will? möglich halte ich beides, wo unikat ja der ansicht ist, die spieler hier wären dumm wie brot und man müßte ja vom tut angefangen alles vereinfachen. quasi als ob bb vom schwierigkeitsgrad und der spieltiefe mit einem eve online niveau, nur eben für angler, vergleichbar wäre...

Bin ich als Grafiker nicht immer auch Entwickler? Und mein Logo prangt auch auf dem Portalbild, ist zwar jetzt kein Eindeutiger Beweis aber aber gut. Und eine Hervorhebung habe ich nicht gewollt (beantragt), da ich eigentlich nicht so viel hier im Forum unterwegs bin. Meistens scheinbar nur zu Zeiten wo das Feedback eher negativ ist. Ich möchte auch sicherlich nichts auf die Spitze treiben sondern versuche nach meinen Möglichkeiten Euch einen Einblick in die Entwicklung zu geben und warum einiges so entschieden wurde wie es dann als News gepostet wird.
 

Quote

 

aufträge erneuern sich also nach jedem erfüllen neu innerhalb des 24 std zeitrahmens? hat sich überhaupt einer der entwickler über die möglichen folgen gedanken gemacht? 

wozu benötige ich als spieler dann noch bis zu 50 häfen? wozu radar ausbauen? hab ja theoretisch "unbegrenzt" die möglichkeiten zum auftrag abfahren und das ganze mit 1 hafen. zudem erleichtert es ebenso das gs geschäft-umso weniger rezepte, umso besser. lehrgeld, was hier viele große gs bezahlen mußten. wieso man z.b. für den gs ausbau bestraft wird und z.b. von einem tag auf den anderen plötzlich 6,5 mio anstatt 2,5 mio für ein zerti hinblättern soll, werde ich wohl nie verstehen, aber nun gut, bin halt nur ein dummer spieler und hab definitiv andere vorstellungen davon, was notwendige balancingunstrukturierungen betrifft.

 

Weil Du bei 50 Häfen auch 50 verschiedene Aufträge hast und manche einfach besser gelegen sind als andere was die Entfernung von Hafen zu gutem Fischgrund ist. So hast Du die Wahl, fahre ich diesen Aufrag brauche X Stunden und X Sprit und schaff dann vielleicht noch nen zweiten oder nehme ich lieber den Auftrag der etwas länger dauert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rescale:

Ich möchte auch sicherlich nichts auf die Spitze treiben sondern versuche nach meinen Möglichkeiten Euch einen Einblick in die Entwicklung zu geben und warum einiges so entschieden wurde wie es dann als News gepostet wird.

Wenn das tatsächlich deinen Möglichkeiten entspricht, kann man verstehen, warum du nicht "rot" hervor gehoben wirst. Sie sind nämlich mehr als nur begrenzt. Es sind nämlich keine Einblicke, sondern eher klägliche Versuche, den Kunden Schrott als Edelmetall zu verkaufen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte es wirklich "einfacher" machen können. Indem man das Levelsystem, mit den verbundenen EP überarbeitet hätte. Also mehr EP benötigen um aufzusteigen und die jeweiligen Stufen anpassen. Dann hätten nur noch ganz wenige (wirklich) hohe Stufen, und somit den Endcontent noch nicht erreicht. Darauf hätte man aufbauen können. Kürzungen der EP im Spiel, wie z.B. bei den Köchen und Monumenten, Fabriken, Häfen usw. wäre ein weiterer Schritt gewesen. 

Aber nö - ihr friert die Server ein, weil zu schwierig und macht dann einen neuen Server auf und macht fast ein neues Spiel daraus. Glaubt ihr wirklich, dass es so viele neue Spieler geben wird, die für SO WAS Geld ausgeben werden? Ich weiß immer noch nicht wofür ich bezahlen soll und damit wären es noch weniger Anreize.

Und gibt es endlich Anreize, wie die Anstriche, dann werden diese einfach entfernt

Klar, Gold wird es natürlich auch bedeutend weniger geben, allein schon durch die Erfolge schon - denn diese fallen ja dann auch weg, wenn es keinen Handel und RS mehr gibt. Gold an den Häfen wird es auch nur noch selten geben - schon klar, worauf das hinauslaufen soll.

Ihr fragt immer nach Feedback - lest aber gekonnt drumherum (oder ignoriert es sogar) und arbeitet ausschließlich nach euren eigenen Vorstellungen. Nichts, was die Community möchte (oder vorgeschlagen hat) wird umgesetzt. Und da sind einige tollen Sachen dabei

So was habe ich noch in keinem anderen Spiel erlebt :(

Ganz ehrlich: Ihr habt euren Beruf eindeutig verfehlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ihr ja das Thema "Entschlacken" angesprochen habt. Fangt am besten beim Motivieren an. Für mich eine der nutzlosesten und ineffizientesten Funktion im Spiel.

Treibstoffverbrauch soll jetzt für Fahrt und Arbeit getrennt berechnet werden. Klingt für mich nach erneuter künstlicher Verknappung. Die Schiffe brauchen noch mehr Sprit bei gleicher Regeneration.
Würde das dann auch bedeuten, dass sich mein Fang nicht mehr ändert, wenn sich mein Schiff bereits auf dem Rückweg befindet und sich in der Zeit die Fangquote ändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dies alles so umgesetzt wird wie angekündigt , bzw. die Server 1 + 2 werden in ihrer Entwicklung außen vor gelassen , so haben die Entwickler gerade im sprichwörtlichen Sinne die Särge für die Langzeitgamer hergestellt.

Performing und Balancing anpassen ! . Klar auf Kosten der höheren Level. Was einige bis viele mit GB erworben haben wird radikal gestrichen , um es Neueinsteigern leichter zu machen mit GB auf Augenhöhe aufzuschließen.

In einer gewissen Phase der Spiele , egal welche , werden die Entwickler nur noch gierig und schauen aufs Geld ( letzten Updates gingen schon in die Richtung  ) - statt auf die Community einzugehen , um was für den Langzeitspass zu entwickeln , was am Ende auch Knete rein bringt , nur etwas langsamer. Aber man muss es ja übers Knie brechen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Saloniki:

Weg ist da garnix, es könnte lediglich sein, dass das Spiel auf den dezeitigen Servern vorerst nicht weiterentwickelt wird. Noch ist aber nichts entschieden.

So kann man "weg" natürlich auch umschreiben ohne lügen zu müssen. Gut verpackte aussage mit Gammelfleisch drin ist wie bei der Grafik .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Chrischan:

Um deine Fragen mal komplett abzudecken zu können muss ich dazu ein wenig ausholen. Aufgrund der massiven Einschnitte spielen wir mit dem Gedanken vorerst diese Änderungen nicht auf den Welten DE1/2 zu bringen und eine neue Welt anzubieten. Wir werden jedoch im Vorfeld allen Spielern die Möglichkeit bieten an einer längeren Testphase teilzunehmen um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob die Änderungen auch von den routinierten Spielern angenommen werden. Mehr kann ich dazu derzeit nicht sagen.

Wann genau soll dann diese Testphase Starten und für welchen Zeitraum, denn ich denke mal daran das her einige die hier Spielen mehr als 12 Monate dabei sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage das nix weg ist. Finde ich einfach geil. sollen sie doch ganz klar sagen das welt 1 und 2 test war wieviel sie verdienen können. Aber am Besten ist die Aussage das die Server VORERST nicht weiter entwickelt werden. Liebe Entwickler. ihr habt es in den letzten monaten nicht einmal hinbekommen das die Bugs weg waren. Jetzt kommt Welt 3, also frage ich euch ganz ehrlich:

Wollt ihr uns alle verarschen? 

Was ihr bis jetzt nicht geschafft habt werdet ihr doch mit einer Welt mehr erst recht nicht schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...