Jump to content

...wohin läuft dieses Spiel?


Fish

Recommended Posts

BigBait nennt ihr es....hat also etwas mit Fischen zu tun...dachte ich zumindest....

Nette Idee, endlich mal etwas anderes, als das was mir bisher so bekannt war...zumindest aus dem Hause Unikat....

...es gab zwar viele Fehler, aber eigentlich machte mir das Ganze ziemlichen Spass.....bis heute....

Ich habe seit des heutigen Updates meine Boote nicht angefasst, lediglich mal repariert, und siehe da, sie fahren immer noch um die 100k pro Stunde ein....
Ausbauen kann ich auch nicht....dauert leider über 90 Std. ...zwar zweimal Gold investiert, aber das ist auf Dauer eindeutig zu teuer...

Aber Rohstoffe durfte ich produzieren, wie am Fließband, reicht für ein bis zwei Items nach den paar Stunden....

 

Da frag ich doch mal provokant:
 

Wenn doch dieses Spiel nichts mit dem Fischen zu tun hat, sondern eher mit dem Herstellen/Sammeln von Rohstoffen, warum nennt ihr es dann BigBait?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm von der Arbeit,wollte meine üblichen Booster holen und nu das? gebe ich Dir vollkommen recht Fish....nu geht das um RS Jagd....bzw mehr Barren rausholen,wenn man überhaut noch nee Chance bei den Barrenevents haben will....sonst kannste Werft machen Dir aber kein Dampfer holen.....da löppt was gewaltig in die falsche Richtung und die bischen mehr RS über den Bauhof....naja   meine Meinung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun mich stören jetzt die langen ausbauzeiten kaum noch da es ja mindestens genauso lange braucht um credit/Rohstoffe für des

 

nächtse vorhaben zu sammeln. allerdingst wird ich bestimmt nett so lange on im spiel sein sondern was anderes in der zeit tun

 

(spielen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss dem "Querkopf"JC_cheesy.gif Fish mal recht geben. Wenn man nicht oft an Events teilnehmen kann, bekommt man nur über den Bauhof die Rohstoffe. Nun muss man sehen, das man Booster und Schiffe braucht und wenn man dann noch sieht wieviel man dann für ein Schiff braucht wird eine schlecht bad.gif. Wenn das Konzept fort gesetzt wird, sollte noch ein paar Sachen überdacht werden. Das man eben auch noch andere Quellen für Rohstoffe hat. Und ja es ist eine beta.gifund da kann man noch viel Ausprobieren. Hier  mal ein Bild was ich auch nicht verstehe, warum ein Schiff mit mehr Traffähigkeit weniger Eisen braucht.

 

sffdaa9c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update des Bauhofes kam unter anderem, weil (zu Recht) bemängelt wurde, dass der Ausbau des Bauhofes unattraktiv war. Eure Kritik ist für uns sehr wichtig und ich versichere euch, dass wir täglich versuchen selbige abzuwägen und dann auch reagieren werden, wenn wir mit einer Änderung über das Ziel hinausschießen. Wir tasten uns auch erst Stück für Stück an das richtige Gleichgewicht zwischen den einzelnen Spielelementen. 

@BenGunn -  du vernachlässigst bei deinem Vergleich die Unterschiede zwischen Booten für den Fang von Krustentieren und jenen, die nur Fisch fangen. Darüber hinaus ist das Boot für 900 Rohstoffe schneller unterwegs und beim Arbeiten. Es bestehen also sehr wohl unterschiede - nicht nur die Frachtraumgröße entscheidet über den Preis. Ich wage zu behaupten, dass ein Mercedes teurer ist als ein Renault. Selbst, wenn die Kofferraumgröße identisch sein sollte. Es ist ja deine freie Entscheidung welches Boot du baust. Es soll ja auch ein bisschen Herausforderung dabei sein. Es ist an dir das optimale Boote auf der optimalen Route fahren zu lassen, um besser zu sein als andere Spieler. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BigBait nennt ihr es....hat also etwas mit Fischen zu tun...dachte ich zumindest....

Nette Idee, endlich mal etwas anderes, als das was mir bisher so bekannt war...zumindest aus dem Hause Unikat....

...es gab zwar viele Fehler, aber eigentlich machte mir das Ganze ziemlichen Spass.....bis heute....

Ich habe seit des heutigen Updates meine Boote nicht angefasst, lediglich mal repariert, und siehe da, sie fahren immer noch um die 100k pro Stunde ein....

Ausbauen kann ich auch nicht....dauert leider über 90 Std. ...zwar zweimal Gold investiert, aber das ist auf Dauer eindeutig zu teuer...

Aber Rohstoffe durfte ich produzieren, wie am Fließband, reicht für ein bis zwei Items nach den paar Stunden....

 

Da frag ich doch mal provokant:

 

Wenn doch dieses Spiel nichts mit dem Fischen zu tun hat, sondern eher mit dem Herstellen/Sammeln von Rohstoffen, warum nennt ihr es dann BigBait?

 

...ich frag noch einmal:

...was macht ein Spiel mit dem Namen BigBait für einen Sinn, wenn ich einen ganzen Tag meine Fischfangflotte nicht beachten muss, aber hier im viertel Stunden Takt RS basteln darf/muss?

(...sind jetzt knapp 12 Stunden seit der Umstellung her....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass der Name über Sinn oder Unsinn des Spieles entscheidet. Wo liegt der Sinn darin überhaupt ein Spiel zu spielen? Über Semantik kann man stundenlang streiten. 

Es wird nie jedem gefallen. Dir widerstrebt es alle 15 Minuten ein bisschen Klicken zu müssen, andere suchen vielleicht genau diese Art der Beschäftigung - ich setze mich gern mit jeglicher Kritik auseinander aber jetzt über den Sinn  des Ganzen zu philosophieren, halte ich für unproduktiv. 

Ich entnehme deiner, wie du selbst sagst, provokanten Frage, dass dir der repetitive Vorgang des Rohstoffesammelns gegen den Strich geht und das kann ich durchaus nachvollziehen. Wie sähe deiner Meinung nach ein besserer Prozess zur Rohstoffgewinnung aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe zu diesem Thema bereits etwas gesagt, als  die Änderungen angekündigt wurden http://board.unikatmedia.de/bigbait/index.php?/topic/102-kommende-%C3%A4nderungen-item-rohstoffe-mechanikerpunkte/#entry439

 

...für mich war die Rohstoffgewinnung für die Boote bereits vor der Änderung in Ordnung, vor allem wenn man mal den hier aufzuwendenden Zeitansatz nimmt.
Das zentrale Element dieses Spiels ist doch der Fischfang und den kann ich so gut wie vernachlässigen (auch dazu habe ich etwas geschrieben)...
Die Items waren das einzig sinnvolle Element, wo ich meine Credits loswerden konnte.....gibt es aber jetzt nicht mehr....setze ich das in Relation zu den Ausbauzeiten, bin ich immmer   am Banklimit und kann so nichts in diesem Spiel machen, ausser RS zu basteln.....(und ja, das ging mir bereits im Soldatenspiel auf den Geist, weil es stundenlang stupides Klicken war....)
....und das macht, mit Verlaub, für mich von der Konzeption her absolut keinen Sinn oder andersrum, das bewegt mich ganz sicher nicht, dieses Spiel länger zu spielen und schon gar nicht dazu hier Realgeld für euer wirtschaftliches Bestehen auszugeben. Wenn das Spiel " Sei der beste RS-Baumeister und bau dir ein Fischereiimperium auf" heißen würde, dann hätte ich hier nicht mal eine Sekunde reingesehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@BenGunn -   Ich wage zu behaupten, dass ein Mercedes teurer ist als ein Renault. Selbst, wenn die Kofferraumgröße identisch sein sollte.

 

Also wenn ich jetzt Mercedes und Renault vergleiche,beide brauchen 4 Räder, 1 Lenkrad, einen Moter, etwas Plastik und Blech. Der Unterschied ist dann nur so, ich gehe ins Autohaus und kaufe das Auto und muss nicht noch das Blech mitbringen, damit es gebaut wird.

Wie gesagt, es wäre gut, wenn man nicht nur über Events und Bauhof die Rohstoffe bekommt, da ja nicht jeder 24h vor dem Rechner sitzt. Ich versuche schon seit Tagen mal über 600 Eisen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele nun seit ca. 3 Wochen.. & Anfangs hab ich wirklich oft in dieses Spiel reingeguckt.. War auch aktiv.. mittlerweile guck ich 1-2x am Tag rein, baue was aus & schick meine Schiffe los bzw repariere sie..

Ebenso mit den RS macht das alles keinen Sinn, wie Fish das schon beschreibt, wenn das hier mit Rohstoffen zu tun hat, wieso nennt ihr es dann BigBait... Muss ich ihm Recht geben..

 

Das Spiel war Anfangs interessant, aber jetzt einfach nur noch "langweilig" weil es immer das selbe ist... Keine Spannung..

 

Tut mir leid, das so auszudrücken.. Ich werde es weiter hier verfolgen, was so passiert, vllt ändert sich ja doch noch was, was den Spaß wieder herstellt..

Ich habe aufjedenfall nicht jeden Tag Zeit, dass ich Rohstoffe sammel, damit ich ITEMS oder besondere Schiffe bauen kann.. Finde die Rohstoffpreise sowieso zu hoch.. also fange ich erst garnicht an zu sammeln...

 

Mkg Fabi^^

 

EDIT: Nehmt euch mal zu Herzen, was die verschiedenen User hier alles vorgeschlagen haben und denkt drüber nach das einzubauen... Dann könnte das Spiel auch wieder attraktiver werden.. Muff hat damals schon geschrieben vor nem Monat, dass man nicht viel machen muss hier.. & jetzt is es immer noch so. Klar, dass es noch in der Beta Phase ist.. Jedoch müsst ihr doch auch mal neues einbauen, womit die Spieler beschäftigt sind^^.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eure Argumentation bezüglich der Menge der Rohstoffe durchaus nachvollziehen und nehme sie sehr ernst. Ich versichere euch, dass wir das zeitnah nochmal ausführlich thematisieren werden.

@Fish - Danke für den Link, das hatte ich bisher noch nicht gelesen.

 

Es bleibt (wie so oft) eine Frage der Balance. Fakt ist: Der inflationäre Einsatz der Items war so nicht vorgesehen. Dass wir mit dem letzten Update den Ausschlag zu sehr in die andere Richtung gelenkt haben, ist denke ich erkennbar. Wir halten euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es bleibt (wie so oft) eine Frage der Balance. Fakt ist: Der inflationäre Einsatz der Items war so nicht vorgesehen. Dass wir mit dem letzten Update den Ausschlag zu sehr in die andere Richtung gelenkt haben, ist denke ich erkennbar. Wir halten euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

 

Items/Booster, sollten etwas besonders sein und somit auch taktisch einsetzbar sein, aber damit bleibt dann auch noch das Problem des Schiffsbaus, wo ich genau die Sachen auch noch brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin der Meinung von Fish, wenn die Items wie ihr sagt was besonderes sein sollen, dann muss man diese auch anpassen, für diesen preis was die Items zurzeit haben. Da müssten sie mindestens 24 stunden gehen und nicht 6 stunden, dann würde es sich für die Leute auch rentieren mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal alle etwas ruhiger treten wir testen hier ne beta es wird da gedreht und da gedreht und mann kann es nicht jedem recht machen aber da ich schon sehr viele betas meist geglosed und dan später die open gespielt habe muss ich nach meiner überzeugung einfach zulange hier auf die korekturen warten vieleicht wehre mal ein reset hier notwendig um die ganzen neuerungen vieleicht in einem anderen licht erscheinen zu lassen aber bis jetzt ist es so nur ein spiel für geldspieler weil im moment kein spieler ohne investionen auch nur die chance hat mitzuspielen egal wieviel zeit er sich hierfür leistet lg caos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal alle etwas ruhiger treten wir testen hier ne beta es wird da gedreht und da gedreht und mann kann es nicht jedem recht machen aber da ich schon sehr viele betas meist geglosed und dan später die open gespielt habe muss ich nach meiner überzeugung einfach zulange hier auf die korekturen warten vieleicht wehre mal ein reset hier notwendig um die ganzen neuerungen vieleicht in einem anderen licht erscheinen zu lassen aber bis jetzt ist es so nur ein spiel für geldspieler weil im moment kein spieler ohne investionen auch nur die chance hat mitzuspielen egal wieviel zeit er sich hierfür leistet lg caos

jup schliess ich mich an der meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal alle etwas ruhiger treten wir testen hier ne beta es wird da gedreht und da gedreht und mann kann es nicht jedem recht machen aber da ich schon sehr viele betas meist geglosed und dan später die open gespielt habe muss ich nach meiner überzeugung einfach zulange hier auf die korekturen warten vieleicht wehre mal ein reset hier notwendig um die ganzen neuerungen vieleicht in einem anderen licht erscheinen zu lassen aber bis jetzt ist es so nur ein spiel für geldspieler weil im moment kein spieler ohne investionen auch nur die chance hat mitzuspielen egal wieviel zeit er sich hierfür leistet lg caos

 

Es stimmt, es ist eine Beta, wenn du jetzt den Reset machst, dann hast du folgende Probleme. Wenn ich was bauen möchte habe ich kein Geld, wenn ich Items haben möchte keine Rohstoffe, wenn ich ein besseres Boot haben möchte, habe ich weder Geld noch Rohstoffe. Denn es ist jetzt schon schwer, ein gutes neues Boot zu bekommen, wenn man kaum zeit hat um Rohstoffe zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal alle etwas ruhiger treten wir testen hier ne beta es wird da gedreht und da gedreht und mann kann es nicht jedem recht machen .......

...warum sollte man in einer Beta ruhiger treten?

Gerade hier sollte man das System an seine Grenzen bringen und schonungslos die Fehler im System, in der Mechanik und der Konzeption offenlegen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Trickster

Auch von mir nochmals danke für all euer größtenteils konstruktives Feedback. Wir nehmen es auf und versuchen es so gut und schnell wie möglich zu verarbeiten und in unseren Gedankenprozess mit einzubeziehen. Ich hoffe aber auch, dass ihr versteht, dass wir nicht auf den guten alten "Teufel komm raus" jegliche Änderungen übereifrig verwerfen oder ändern. Wir sind aktuell dabei an einigen Stellschrauben zu drehen, um den Zeitaufwand zu minimieren und den Verdienst von Rohstoffen zu optimieren.

Natürlich werden die aktuellen Inhalte auch nicht die einzigen im Spiel bleiben. Es wird bereits an einigen Konzepten zu neuen Inhalten gearbeitet um euch mehr Spieltiefe, Inhalte und Langzeitbeschäftigung zu bieten. Doch bevor wir das Grundkonstrukt nicht "fertiggestellt" haben, wäre es übereilt diese zu programmieren und einzuflechten. Ich hoffe das könnt ihr verstehen.

Mit nautischen Grüßen,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...