Jump to content

Feedback zum Patch am 28. Februar 2017


Chrischan

Recommended Posts

Also, ich bin noch nicht all zulange hier.. vllt einen Monat wo ich das Spiel zocke, aber ich habe selbst schon einige Ideen vorgeschlagen, bisher kam noch keinerlei Feedback dazu von den Leuten hier. 

Des Weiteren der Support braucht auch mal ewig lange bis sie überhaupt was machen. Habe heute nen Ticket geschlossen dass ich schon vor 2 Wochen eröffnet habe ohne das sich da weiter drum gekümmert wurde. 

Ich habe heute durch den Patch locker 1.5 mio Credits verloren. Auf ein Ticket noch keinerlei Antwort, sollte sich auch mal ändern einen besseren Support anbieten. 

Und wenn es um die Goldbarren geht, setzt doch einfach mal die Ideen um die ich machte im Ideenforum. Ihr habt doch dadurch keine Verluste eher gewinne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Kleines Preview: wir überlegen derzeit ob man zB. XP durchs Fischen nur noch über tägliche Aufträge und Events bekommt und nicht mehr nur durch das "reine" Fischen ins Lager.

 

mein schreibt einige sätze vorher in der ankündigung, das zu wenig exp durchs fischen gemacht werden, sondern über andere quellen und dann sowas?

lagerfischen gehört zu den relevanten dingen in spiel-ohne lagerbestand, keine fabrikproduktion, keine trawler (vor allem bei den geforderten mengen)

wenn ich bedenke, was ich allein die letzten 2 wochen wieder exp-boosts und netze als item"belohnung" hinterhergeschmissen bekommen habe und das als 140+ lvl ist so eine planung wieder mal eher nicht nachvollziehbar für mich.

 

edit

credits zusammenstreichen klingt aus meiner persönlichen sicht auch eher kontraproduktiv, weil es gleich mehrere bereiche ingame u.u.obsolet macht, das einzahlen in die gs feature kann dann nicht mal mehr entsprechender erfolg retten, der der einzige grund war, warum ich überhaupt die 50 mille einbezahlt hab (und meiner gs damit ganze 500k credits eingebracht hab) bis zu den punkt hin, das ich mir wohl überlegen würde, nochmals so oft für gb items zu erneuern, wie vor einigen wochen, als man für 1 gb erneuern konnte. ohne credits kein itemkauf, da der gb preis für items schlicht inakzeptabel für mich ist, also auch kein erneuern im bereich 50-60 gb notwendig.

ein punkt, wo ich persönlich zwar nicht von betroffen bin, da ich aus verschiedenen gründen (u.a.niedrige fabrikstufen) keinen rs-mangel hab, aber die folgen für den rs-markt, das prodden höherwertiger fabrikwaren und trawler könnten fatal sein bis hin, das da bereiche "kollabieren" o.ebenso überflüssig würden. viele haben rs-mangel, deren income durch credits ist ein notwendiges übel, um damit überhaupt noch rs in ausreichender menge zu bekommen. aufgrund der diversen balancingprobleme ist ein hoher fabrikausbau sowieso wenig sinnvoll o.reizvoll,dürfte sich dannach ganz erledigt haben und was dann?

kurz gesagt, jetzt an der creditsschraube drehen zu wollen, würde folgen für große teile der bestehenden spielmechanik haben, da brauchts keinen testserver, um das vorherzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir klar. Es ist auch nicht so einfach damit getan, wenn ich solche Brocken einbringe wie den Ansatz "es gibt keine XP mehr beim normalen Fischen". Das zieht natürlich eine ganze Reihe Kausalitäten nach sich - der Rahmen einer Ankündigung ist dafür aber zu klein.

Es geht uns nicht darum, dass ihr keine Credits mehr habt, aber es macht einfach keinen Sinn, dass einige Mechaniken so genutzt werden, dass Credits im Überfluss vorhanden sind und man nicht weiß, was man damit anstellen soll.

Hier noch ein kleiner Brocken: der RS-Handel in der Form wird voraussichtlich abgeschafft und man kann RS auch nur noch im Rahmen der Gesellschaft "erwirtschaften" - der Bauhof bekommt dann eine neue Funktion. Ich weiß, das wirft erstmal viele Fragen auf wie z.B. "Was passiert mit meinen jetzigen RS" - die Antworten werden kommen und ihr könnt sie ggf. auch mitgestalten. Bitte gebt uns aber noch etwas Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickman Ich finde es gut, wenn ihr die Erfahrung für das "stupide" Fischen rausnehmt, denn am Ende lebt ein Browsergame davon, dass die Leute beschäftigt werden und aller 8 Stunden mal seine Schiffe neu setzen und nur dadurch zu leveln, was im Moment sehr leicht möglich ist. Wenn ihr aber dann die Erfahrung über Aufträge macht, bedenkt eure Spritberechnung noch einmal, denn das könnte dann ziemlich ärgerlich sein, bzw. überdenkt die Verbesserung der Schiffe noch einmal Geschwindigkeit und auch Spritreduzierung sind meiner Ansicht nach zu unattraktiv, die Spritreduzierung vor allem weil sie immer nur um 0,1 nach unten geht, da ist der Lagerraum einfach viel besser. 

Die Änderungen mit den Rohstoffen hören sich ganz nett an, bin mal gespannt wie da euer weiteres vorgehen ausschaut, bedenkt aber auch das diese für den Trawler in großen Mengen gebraucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Timelost:

@sickman Ich finde es gut, wenn ihr die Erfahrung für das "stupide" Fischen rausnehmt, denn am Ende lebt ein Browsergame davon, dass die Leute beschäftigt werden und aller 8 Stunden mal seine Schiffe neu setzen und nur dadurch zu leveln, was im Moment sehr leicht möglich ist. Wenn ihr aber dann die Erfahrung über Aufträge macht, bedenkt eure Spritberechnung noch einmal, denn das könnte dann ziemlich ärgerlich sein, bzw. überdenkt die Verbesserung der Schiffe noch einmal Geschwindigkeit und auch Spritreduzierung sind meiner Ansicht nach zu unattraktiv, die Spritreduzierung vor allem weil sie immer nur um 0,1 nach unten geht, da ist der Lagerraum einfach viel besser. 

Die Änderungen mit den Rohstoffen hören sich ganz nett an, bin mal gespannt wie da euer weiteres vorgehen ausschaut, bedenkt aber auch das diese für den Trawler in großen Mengen gebraucht werden.

Wie gesagt, unsere Änderungen werden sehr viele daraus resultierende Anpassungen nach sich ziehen. Das fängt beim Sprit an und geht z.B. bei der Höhe der Belohnung für tägliche Aufträge weiter. Wir werden versuchen alles Mögliche zu berücksichtigen - falls wir was übersehen bin ich überzeugt, dass die Community genau in diesem Punkt eine sehr große Hilfe sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das raushöre oder verstehe, plant man wohl ein "entkernung" des spiels (um mal den begriff komplettsanierung zu vermeiden^^) ?

klingt definitiv nach mammutaufgabe und bin ich nicht tief genug in der materie drin (von entwicklerseite), um beurteilen zu können,ob das überhaupt lösbar ist bei all den wechselwirkungen innerhalb der spielmechanik o.ob man im grunde ein völlig neues spiel entwickeln müßte.

wie ich vor kurzem schon mal schrieb, trotz diverser baustellen und unzulänglichkeiten hab ich grundsätzlich meinen spaß am spiel. heißt also abwarten und tee trinken, auch was mögliche auswirkungen aufs "spielgefühl" betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit haben wir sämtliche Werbemaßnahmen bzgl. des Spiels gestoppt und uns damit selbst entsprechend unter Druck gesetzt, dass wir zeitnah die Werbeausgaben wieder erhöhen können, sofern die geplanten Änderungen umgesetzt sind.

Es wird kein triviales "wir nehmen ihnen einfach 50% weg" sein, vielmehr werden bestehende Sachen geändert, umgeschichtet, neu platziert. Es wird nicht einfach, das ist uns klar - so wie es aktuell aber ist, kann das Spiel nicht nachhaltig laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tharla:

Sickman, es wird aber nicht (nur???) darauf hinauslaufen, dass ihr wieder an allen Ecken und Kanten kürzt, oder? Wie lange braucht ihr dafür, alles umzumodeln? Wann kann man damit rechnen, dass sich was ändert?

also jetzt mal ganz ehrlich - Du liest doch, dass es sich nicht um ein paar kleine Änderungen sondern um mein größeres Projekt geht, dass das nicht in ein paar Tagen zu machen ist, sollte wohl klar sein, also wäre ein noch bisschen Geduld  jetzt wohl erforderlich - man sieht ja zumindest dass sich endlich überhaupt was tun soll und dass da kein Termin für genannt wird, weil gar keiner genannt werden kann, weil noch niemand genau weiß, was noch alles angepasst werden muss, ist verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Status Beta :)..........Mich interessiert dabei eigentlich nur eins. Kommt das alles auf D1 (also auf bestehenden Welten) oder werden die eingestampft nach dem die Änderungen durch sind und alles klappt. Dann fangen alle auf einer neuen Welt wieder an. (natürlich nur die die wollen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Tharla:

Besteht die "Gefahr", dass das Spiel eingestellt wird?

Kein Spiel ist davor gefeiht, dass es irgendwann (aus welchen Gründen auch immer) eingestellt wird. Wir als Betreiber setzen jedenfalls alles daran, dass dies nicht passiert. Aktuell ist das bei Big Bait aber kein wirkliches Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb sickman:

Kein Spiel ist davor gefeiht, dass es irgendwann (aus welchen Gründen auch immer) eingestellt wird. Wir als Betreiber setzen jedenfalls alles daran, dass dies nicht passiert. Aktuell ist das bei Big Bait aber kein wirkliches Thema.

Aktuell ist es kein wirkliches Thema??Aber nen Thema scheint es schon zu sein!!Diese Aussage allein ist schon komisch und dann kommt heut noch zufällig die Rabatt Aktion,sry aber nen bissel komisch finde ich das schon.Von mir gibt es nix,wie schon so lange nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also sollte das Spiel wirklich erneut zurückgesetzt werden, dann melde ICH mich garantiert nicht mehr an, dann erscheint mein Account bei den anderen 18.000 Karteileichen !!! Und unter solchen Vorraussetzungen werden die Spieler/Kunden natürlich mal richtig motiviert, Geld zu investieren *kopfschüttel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sickman:

Kein Spiel ist davor gefeiht, dass es irgendwann (aus welchen Gründen auch immer) eingestellt wird. Wir als Betreiber setzen jedenfalls alles daran, dass dies nicht passiert. Aktuell ist das bei Big Bait aber kein wirkliches Thema.

Das hört sich dann so an, wie manche Vorstände von Fußball-Clubs, die natürlich vollstes Vertrauen in den Trainer haben ( und 2 Spiele später hat man sich in " gegenseitigem Einverständnis " *hust* dann doch getrennt  ;) ) 

@Devil  es gibt da ein Sprichwort: " Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.“  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...