Jump to content

Herstellung von Items kostet zu viel


Fish

Recommended Posts

...keine Ahnung was ihr so für Vorstellungen habt und auch wenn es sich um eine Beta handelt, aber die Herstellungskosten für die Item´s sind leider lachhaft....
Ich soll für ein Allround Item 325 Holz und 325 Plastik bezahlen und habe 6 Schiffe....

 

 

Edit: ...um ein Boot zu "bestücken" brauche ich 1430 Rohstoffe, das sind bei mir momentan ca. 75 Arbeitsgänge a 15 Min = 1125 Minuten = 18.75 Stunden für ein Boot

Frei nach Atze; Ja nee, is klar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist warscheinlich, das wir den Bauhof nicht hochgezogen haben und aktuell die Schiffe dafür zu hoch.

Wie es beim neustart währe kann von uns nun keiner sagen, das Wissen fehlt.

 

Aktuell würde ich auch sagen, das schiffe und Items mit Rohstoffen nicht zu bewerkställigen ist, man muss nun Gold einsetzen für die items oder weglassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man Fish recht geben, vor allem was dann zu extrem ist sind die Ausbauzeiten dann wie lange es dauert bis man eine weitere Stufe erreichen kann. Ein Beispiel von Bauhofstufe 11 auf 12 sind es 04:16:59 das ist viel zu lange dafür das man Items nur noch mit Rohstoffen kaufen kann dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich gehe mal ein Stück weiter und das ist natürlich ganz allein meine persönliche Meinung:

...bis jetzt hatte mir das Spiel Spass gemacht und der zeitliche Aufwand stand in einem einigermaßen gesunden Verhältnis, da man ohne Item´s kaum Konkurrenzfähig ist, wäre spätestens jetzt für mich das Spiel, aufgrund der einzusetzenden Zeit,  gestorben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig FireFighter, wenn ich 4 mal die Arbeitskraft verbrauchen möchte, dauert es einfach viel zu lange.

5 arbeitskraft dauern 10 min, 100 Arbeitskraft 200 min und 400 Arbeitskraft sind dann 800 Min, das sind dann "nur" 13 Stunden und 20 min. Dazu sind die Rohstoffpreise viel zu extrem, ich brauche für 1 Boot über 1000 Plastik, um es für 6 Stunden mit Boostern auszustatten, ich habe aber 7 Boote. Ich denke mal die maximale Anzahl an Rohstoffen die mit 5 Arbeitskraft erstellt werden können sind ca 60, Das wären dann bei 400 Arbeitskraft 4800 Rohstoffe am Tag, würde man die Rohstoffe jetzt in 1600/1600/1600, dass würde dann als bei meiner Werft auf Stufe 15 reichen um ein Boot für 6 Stunden auszustatten, was passiert dann wenn die Werft auf Stufe 24 ist, genau wie der Bauhof, von dessen Max-Werten ich jetzt ausgegangen bin, obwohl die ja anders sein können, war ja nur ne Schätzung. Da haben mir die Booster für Credits besser gefallen, denn jetzt sehe ich die Gefahr, dass man sehr oft am Creditcap sein wird und keine Möglichkeit mehr hat die Credits schnell auszugeben, was dafür sorgen wird, dass man an vielen Events nicht mehr teilnehmen kann und die Spieler gefrustet sind, ich werde jetzt nur noch die schlechtesten Fischgründe anfahren, macht ja sonst keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden schon verändert Dinky. Dann mache ich mal ne neue rechnung auf, denn meiner Meinung nach passen sie immer noch nicht.

 

Rohstoffe pro 5 Arbeitskraft im Bauhof = 63 (geschätzt auf maximaler Stufe)

Arbeitskraft pro Tag zur Verfügung = 400

80 *63= 5040 Rohstoffe am Tag, das wären dann 1680 Metall, 1680 Holdu 1680 Kunsstoff

 

Zum Vergleich einmal die Kosten für die Booster im Lager, zum Vergleich nutze ich meine Werft auf Stufe 15, dabei sollte man bedenken, dass die Preis och teurer werden, wenn die Werft auf 24 ist, wir verwenden ja auch den Bauhof auf max zum Vergleich.

 

Zum Vergleich nehmen wir die Rohstoffkosten der Booster der Kategoreien Allrounder, Geschwindigeikt, Lager und Arbeitsgeschwindigkeit. Die Kosten für diese Booster zusammen (Dauer 6 Stunden) betragen:

 

Holz: 205

Kunststoff:315

Metall:165

 

Das sind also die Kosten für 1 Schiff, ich habe derzeit 7, auf maximaler Stufe sind es dann 10, wir rechnen ja auch mit den maximalen Rohstoffen die wir am Tage erwirtschaften können.

Das bedeutet für 10 Schiffe brauche ich 2050 Holz, 3150 Kunststoff und 1650 Metall um für 6 stunden meine Booster zu nutzen, auf maximaler Stuf der Werft werden es noch mehr sein. Da wir täglich aber nur 5040 Rohstoffe erwirtschaften können und wir weit mehr Rohstoffe für die Booster, die eigentlich für Non-Cash-Player gedacht sind, brauchen, passt die Balance nicht wirklich.

 

Ich hoffe auf Feedback eurer Seite, ich fand die Creditspreise vorher besser und bevor ich es vergesse, um die 5040 Rohstoffe zu erwirtschaften müsst ihr den ganzen Tag am Rechner hängen und den Bauhof auf Stufe 30 haben.

 

 

PS: Für rechnerische Genauigkeit kann ich nicht garantieren, aber sollte so ungefähr pasen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hoffe auf Feedback erer Seite, ich fand die Creditspreise vorher besser und bevor ich es vergesse, um die 5040 Rohstoffe zu erwirtschaften müsst ihr den ganzen Tag am Rechner hängen und den Bauhof auf Stufe 30 haben.

 

 

PS: Für rechnerische Genauigkeit kann ich nicht garantieren, aber sollte so ungefähr pasen ;)

 

Ich geb ja Shark nicht oft recht aber hier auf jeden Fall, und für no Cash Spieler macht es nun keinen Sinn mehr.

 

So wie das System vorher war wo man Kredits zahlen musste für die Booster war es voll und ganz ok auch wenn sie nur 6 Stunden gingen, da könnte man auch was daraus machen mehr Kredits dann bekommt man einen 12 oder sogar 24 Stunden Booster.

 

So wie es jetzt ist spare ich nur noch im Bauhof für das Nächste schiff und man kann sich fast keine Booster kaufen holen  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich habe es bereits in einem anderen Thread geäussert, für mich macht diese Umstellung absolut Null Sinn....das was ich in diesem Spiel laufend erwirtschafte sind Credits...und die wurde ich eigentlich nur sinnvoll über die Items los...zumal die Ausbauzeiten sich so erhöhen, dass ich über Tage nichts weiter ausbauen kann (Goldbarren auf Dauer einzusetzen ist sicher auch keine Lösung) . Also wohin mit der Kohle? Die Boote verroten lassen, nur noch Fische fangen, die nichts bringen?
Hier wird doch meines Erachtens der ganze Sinn des Spiels ad absurdum geführt....jetzt dreht sich alles um diesen Bauhof und die Rohstoffe und nicht mehr um den Fischfang und den Ausbau seiner Flotte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir als Beispiel als "Fußvolk" 

Dock 5 = 5 Schiffe = 12 Itemslots

Werft 9 = je Item 2 x 25-35 Rohstoffe = ca. 70 Rs pro Item + evtl 2x 90 = 180 Rs für Allrounder  

Bauhof 7 = 15 min = 17 Rohstoffe

Um bei allen Schiffen die Slots zu belegen brauch ich fix mal min. 840 RS und erhalte in 60 min 68 RS ? Leutz da läuft was schief dazu kann man ja keine RS mehr ansparen für Schiffe bzw ist in 1-3 Tagen RS pleite.

Der Bauhof müsste min. das 20-x fache abwerfen da ja mit jeder Ausbaustufe des Docks 1-4 Slots je nach Schiff dazukommen werden und die Werft wird ihr übriges tun mit den Rs für die Items. Bitte nochmals die Stellschraube "sinnvoll" drehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte euch die Anzahl der Items, die ihr herstellt nicht im Bezug zu den vorherigen Items zu sehen, die ihr für Credits erhalten habt. Diese waren absolut inflationär. Die Items stellen keinen Standard dar, sondern etwas Besonderes um den Verdienst zu erhöhen. Es war niemals vorgesehen, dass ihr täglich all eure Schiffe voll mit Items besetzt. Das dies der vorherige Zustand war, lag lediglich daran, dass das System mit Credits nicht aufging.

Und wenn ihr schon anfangt euch die Verhältnisse hinzurechnen, dann bezieht bitte ebenfalls die Einzelspieler-Events und die Wettkämpfe mit ein. Denn diese existieren auch nicht umsonst.

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ihr durch diese Änderung bewirtkt Trickster, ist die Balance zwischen Cash und Non-Cashplayern komplett zu zerstören und deinen Argumenten kann ich nicht folgen, Der Verdienst bleibt doch weiter so hoch, wenn ich mir die Booster durch Premium kaufe, wo habt ihr denn etwas geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, bei den Events bekommt ja auch jeder Teilnehmer 25 Rohstoffe.....(Sarkasmus aus...)
....und die Booster waren doch schön gestaffelt....nun haben nur noch die Topspieler etwas davon...(siehe einen höher)
Und das beantwortet auch immer noch nicht die Frage, was mach ich mit der Kohle und den Booten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trickster sry ist nu nicht euer Ernst ? Man soll nicht alle Slots belegen ?  Wofür sind die denn dann da ?  Goldschiffe haben dann auch keinen Vorteil mehr es sei denn man Casht komplett? Dachte ihr wollt ein "spielerisches" Feedback der Masse haben auf Langzeit Tauglichkeit ?

 

Dann brauch ich nun keine ITEMs mehr produzieren in Events ohne Chance sein und nur noch auf Schiffe sparen  :wacko:   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ach und wenn das eine BETA Version ist wieso postet man sowas vorher nicht mal in Forum das die Leute darüber diskutieren können???

Aber lieber einfach was reinhauen wo nicht aufgeht und alles !!!

Für mich rentiert es sich null einen Booster mehr zu holen wenn man ein Schiff sich bauen will.

[...]

bearbeitet von Kosie
Offtopic entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...