Jump to content

Feedback zum Großen Update #1 - 2017


Gast Trickster

Recommended Posts

vor 45 Minuten schrieb Chrischan:

Ahoi Matrosen,

erstmal vielen Dank für eure direkten Worte. Leider konnten wir nicht, wie gewünscht/versprochen auf euer Feedback zum Jahresausblick 2017 eingehen. Ich kann euren Unmut daher gut verstehen. Wir wollten allen interessierten Spielern die Möglichkeit bieten, zu schauen welche Features wir bringen möchten, ganz unabhängig davon wie erfahren oder unerfahren sie sind.

Mit dem aktuellen Contentpatch haben wir einige technische Grundlagen geschaffen, auf denen wir unserer Meinung nach gut aufbauen können, um ersten die Nutzerfreundlichkeit und zum zweiten das Spielgefühl zu verbessern, indem wir mehr Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Spielern schaffen. Dass diese Inhalte nicht dem Wunsch vieler aktiver älterer Spieler entsprechen ist natürlich sehr schade.

Löst das die ausstehende Fragen nach neuen Endgameinhalten? Natürlich nicht. Uns ist bewusst, dass einige Spieler bereits in den Levelsphären jenseits der 120 unterwegs sind und auch nicht mehr durch den Teamaspekt einer Gesellschaft oder Wettbewerbe wie der Fangsaison gefesselt werden. Wir sind da ganz eurer Meinung und möchten euch erfahrene Spieler nicht vernachlässigen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir sondieren derzeit eure Wünsche und versuchen anhand eures Feedbacks und unserer Vision des Spiels neue Inhalte zu schaffen, die euch weiterbringen und auch euren Spielspaß fördern/erhalten.

Mit nautischem Gruß,
Chrischan

Es klingt wie Hohn. "Ich kann euren Unmut daher gut verstehen." Rumms, Ohrfeige! Und jetzt? Andere Wange auch noch hinhalten?

Technische Grundlagen geschaffen, auf denen aufgebaut wird? Noch mehr NSA? Noch mehr Stasi? Noch mehr Überwachung?  That's it.. 

Lange Rede kurzer Sinn: Zwischen den Zeilen steht: egal was ihr wollt, wir machen was wir wollen..." Dokumentiert durch ein einziges Wort in der Textzeile: "versuchen". Ist ähnlich wie "versprechen", denn "versprochen" hat man sich ja schnell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Chrischan:

Natürlich nicht. Uns ist bewusst, dass einige Spieler bereits in den Levelsphären jenseits der 120 unterwegs sind

 

sorry,wenn ich da direkt bin,aber "einige" war schon zum zeitpunkt,als man den beta-status ablegte arg untertrieben. ich hab hin und wieder gedacht, ob ein reset nicht der bessere weg gewesen war, nur, wie ich beiläufig immer wieder mitbekomme,ist es wohl auf neuen welten genauso,das die spieler viel zu schnell hochleveln und somit natürlich nach mehr rufen,was content für level 120+ betrifft.

wäre wünschenswert, wenn z.b. entsprechender content für diese gruppe spieler bei euch oberste priorität bekommen würde und man "spielereien" wie bei diesen inhaltspatch auf der to do liste bisserl nach hinten schiebt. kurz gesagt,als spieler hat man das gefühl,das man im spiel aktuell relevantere baustellen hat. auch eine idee wäre,wenigstens auf ggf kommenden welten,wenn man das auf laufenden nicht mehr ändern will, die exp-flut auf ein akzeptables niveau zu bringen z.b. entsprechende items wie exp-boosts o.intelligente netze durch andere items ersetzen o.ersatzlos streichen.hier tut ein neujustieren des balancings not, sonst wären auch auf neuen welten spieler viel zu schnell am limit.

zu den interaktionsmöglichkeiten

mir persönlich ist es egal,ob jmd meine schiffe sieht,wie sie heißen o.welche stats sie haben,anderen ist es nicht egal,respektiere ich auch so. fakt ist aber,das dieses feature von immer mehr spielern deaktiviert wird,dieser inhalt schon ab tag 1 zum rohrkrepierer wird.

zumal seh ich keinen wirklichen praktischen nutzen. die spieler stehen nicht wirklich in direkter konkurrenz, bis auf wenige ausnahmen (z.b. wk und würde ich die fahren,würde ich auch die sichtbarkeit aus taktischen gründen deaktivieren). jeder hat individuelle hafenaufträge,man kann sich nicht in welcher form auch immer "sabotieren" (einer der gründe,warum ich überhaupt bei diesen spiel hängengeblieben bin, hab genug pvp gedöns gehabt^^) usw-kurz gesagt,für irgendwelchen nutzen ist bb schlicht das falsche genre,sowas macht in einen strategie/kriegsspiel mehr sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb FreeWilly:

Es klingt wie Hohn. "Ich kann euren Unmut daher gut verstehen." Rumms, Ohrfeige! Und jetzt? Andere Wange auch noch hinhalten?

Technische Grundlagen geschaffen, auf denen aufgebaut wird? Noch mehr NSA? Noch mehr Stasi? Noch mehr Überwachung?  That's it.. 

Lange Rede kurzer Sinn: Zwischen den Zeilen steht: egal was ihr wollt, wir machen was wir wollen..." Dokumentiert durch ein einziges Wort in der Textzeile: "versuchen". Ist ähnlich wie "versprechen", denn "versprochen" hat man sich ja schnell. 

Du wolltest eine Stellungnahme seitens der Entwickler oder verwechsel ich dich gerade? Jetzt setzt sich Christian hin und tut dies und du bist noch immer nicht zufrieden? Was du schreibst ist kein Feedback sondern Hate :-) Feedback sollte stets konstruktiv sein.. Ich finde es traurig, dass man den Post von Christian so runter macht ohne mir ersichtlichen Grund.. Für mich ist das ein sehr gutes Zeichen, das auf eine bessere Zukunft hoffen lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Devil:

Du wolltest eine Stellungnahme seitens der Entwickler oder verwechsel ich dich gerade? Jetzt setzt sich Christian hin und tut dies und du bist noch immer nicht zufrieden? Was du schreibst ist kein Feedback sondern Hate :-) Feedback sollte stets konstruktiv sein.. Ich finde es traurig, dass man den Post von Christian so runter macht ohne mir ersichtlichen Grund.. Für mich ist das ein sehr gutes Zeichen, das auf eine bessere Zukunft hoffen lässt. 

Ich seh das wie FreeWilly, konstruktives Feedback gibts in unzähligen Vorschlagthreads, konstuktives Feedback gab es in der Ankündigung dieses Updates.....eigentlich gibt es sie ihn fast jedem Thread hier. Die einzigen die dies immer wieder mit Füßen treten oder einfach durch nichtbeachten abwerten ist hier der Betreiber. Ihr habt uns aufgefordert uns zu melden, ihr habt es gewünscht....nur darauf eingehen tut ihr nicht, geschweige es wird was davon umgesetzt. Seit der Ankündigung zum Patch wurde das Forum komplett vom Team rot gemieden, erst heute ist wieder jemand da. Wer ist hier also nicht fair.

Aber ich glaube mitlerer Weile hat es auch der letzte aufmerksame Forumsnutzer mitbekommen, das unsere Meinung hier fürn Ar...h ist.

Christians Post enthält auch in keinstem Ansatz eine Antwort auf die Fragen die zum Update aufgekommen sind. Wie soll man denn dann zufrieden sein. Für mich ist es wie für FreeWilly einfach nur ein Hohn und ich glaube nicht das wir beiden die einzigen sind die so empfinden. Es sind einfach Hinhalteparolen und nichts weiter. Da hilft es auch nicht das du keinen "Grund" siehst, viele andere sehen einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Chrest:

Ich seh das wie FreeWilly, konstruktives Feedback gibts in unzähligen Vorschlagthreads, konstuktives Feedback gab es in der Ankündigung dieses Updates.....eigentlich gibt es sie ihn fast jedem Thread hier. Die einzigen die dies immer wieder mit Füßen treten oder einfach durch nichtbeachten abwerten ist hier der Betreiber. Ihr habt uns aufgefordert uns zu melden, ihr habt es gewünscht....nur darauf eingehen tut ihr nicht, geschweige es wird was davon umgesetzt. Seit der Ankündigung zum Patch wurde das Forum komplett vom Team rot gemieden, erst heute ist wieder jemand da. Wer ist hier also nicht fair.

Aber ich glaube mitlerer Weile hat es auch der letzte aufmerksame Forumsnutzer mitbekommen, das unsere Meinung hier fürn Ar...h ist.

Christians Post enthält auch in keinstem Ansatz eine Antwort auf die Fragen die zum Update aufgekommen sind. Wie soll man denn dann zufrieden sein. Für mich ist es wie für FreeWilly einfach nur ein Hohn und ich glaube nicht das wir beiden die einzigen sind die so empfinden. Es sind einfach Hinhalteparolen und nichts weiter. Da hilft es auch nicht das du keinen "Grund" siehst, viele andere sehen einen.

Danke! Genau dieses Verhalten von "Team rot" stößt übel auf. Und wer zwischen den Zeilen liest, dazu das voraus gegangene Feedback, übrigens nicht nur dieses Mal, sondern wiederholt, kommt gar nicht umhin, den Post von Chrischan entsprechend zu analysieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chrischan:

Ahoi Matrosen,

erstmal vielen Dank für eure direkten Worte. Leider konnten wir nicht, wie gewünscht/versprochen auf euer Feedback zum Jahresausblick 2017 eingehen. Ich kann euren Unmut daher gut verstehen. Wir wollten allen interessierten Spielern die Möglichkeit bieten, zu schauen welche Features wir bringen möchten, ganz unabhängig davon wie erfahren oder unerfahren sie sind.

Mit dem aktuellen Contentpatch haben wir einige technische Grundlagen geschaffen, auf denen wir unserer Meinung nach gut aufbauen können, um ersten die Nutzerfreundlichkeit und zum zweiten das Spielgefühl zu verbessern, indem wir mehr Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Spielern schaffen. Dass diese Inhalte nicht dem Wunsch vieler aktiver älterer Spieler entsprechen ist natürlich sehr schade.

Löst das die ausstehende Fragen nach neuen Endgameinhalten? Natürlich nicht. Uns ist bewusst, dass einige Spieler bereits in den Levelsphären jenseits der 120 unterwegs sind und auch nicht mehr durch den Teamaspekt einer Gesellschaft oder Wettbewerbe wie der Fangsaison gefesselt werden. Wir sind da ganz eurer Meinung und möchten euch erfahrene Spieler nicht vernachlässigen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir sondieren derzeit eure Wünsche und versuchen anhand eures Feedbacks und unserer Vision des Spiels neue Inhalte zu schaffen, die euch weiterbringen und auch euren Spielspaß fördern/erhalten.

Mit nautischem Gruß,
Chrischan

was bitte heißt sondieren

die wünsche derjenigen spieler ( und es sind nicht nur einige über 120) haben sich doch nicht erst gestern aufgetan oder wurden euch vorgetragen oder haben sich massiv geändert

es sind doch die gleichen wünsche hoffnungen wie schon vor monaten

da frag ich mich echt, wo habt ihr unsre vorschläge hingetan und vergessen

es sind immer noch dieselben--lager neue gebäude schiffe akademie --nur um die wichtigsten zu nennen

kommt ihr mir doch bitte nicht immer mit euren äusserungen die schwammiger sind als spong bob schwammkopf---eure äusserungen sagen alles und nichts

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso.... ich als "nochnichtendgamer" finde die neuen Inhalte mehr oder weniger Sinnvoll, aus Sicht des Spielers.
Allerdings bin ich auch der Meinung ich muss gar nicht alles Sinnvoll finden.
Ich finde es schön jetzt auch die Bauweise anderer Gesellschaften mal bewundern zu können, es gibt da ja von spartanisch bis "Freizeitpark" alles! Finde ich toll die unterschiedlichen Sichtweisen der Vorsitzenden zu sehen, mal funktionell, mal schön und mal jede Ecke ausgenutzt. Das ich die Schiffe meiner GS-Mitglieder sehen kann hilft mir die "für uns" optimale Verbesserungstaktik zu finden, großer Laderaum und dafür sch ... lange unterwegs für jede Tour oder komplett auf Geschwindigkeit getrimmt.... so kann ich die Mitglieder ansprechen was sie am besten für die gs machen können.
Das Werbefenster beim einloggen ignoriere ich eh und klicke es weg bevor ich etwas lesen kann.
Und ich habe schon festgestellt: die großen GS haben schon ihren ersten  "Besuchs-Mali", während die vielen kleinen Gs gar kein Monument haben.
Das ist eben der Vorteil von ein paar Millionen Credits auf dem GS-Konto.
Nichts desto Trotz, fein das es Neues gibt. Nicht so fein das Spieler mit höherem Level weiter auf "Sinnvolle" Neuerungen warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aeroworker:

so kann ich die Mitglieder ansprechen was sie am besten für die gs machen können.

 

das ist genau so ein punkt, warum dieses feature in meinen augen ambivalent zu betrachten ist. die grenze von guten ratschlag zu "druck"/zwang ist nicht selten fliessend und kann leicht in gewisse "exzesse" ausarten. es gibt/gab gs, wo mal eben 1000 und mehr prods tgl in der fabrik, teilnahme an öa´s und trawler oder geldeinsatz verpflichtend sind, die ihre mitglieder gnadenlos verheizen und spiel oder rankings über die persönlichen bedürfnisse ihrer mitglieder, auch auf ihr rl bezogen, stellen.

auch wenn ich persönlich mich schon in der lage sehe, mich ggf dagegen zu wehren und konsequenzen zu ziehen,wenn erforderlich, hab ich es oft genug in diversen spielen erlebt, das es viele spieler gibt, die da einknicken,sich nicht wehren und wortwörtlich kaputtspielen-sei es, um sich nicht rechtfertigen zu müssen, sei es, um die "kollegen" im spiel nicht in stich zu lassen o. welche gründe auch immer.

solche features wie jetzt die schiffssichtbarkeit sind ein hervorragendes überwachungsinstrument, was wer wo wann wie ingame macht. muß nicht grundsätzlich zum problem werden, kann es aber recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Defence232:

 

das ist genau so ein punkt, warum dieses feature in meinen augen ambivalent zu betrachten ist. die grenze von guten ratschlag zu "druck"/zwang ist nicht selten fliessend und kann leicht in gewisse "exzesse" ausarten. es gibt/gab gs, wo mal eben 1000 und mehr prods tgl in der fabrik, teilnahme an öa´s und trawler oder geldeinsatz verpflichtend sind, die ihre mitglieder gnadenlos verheizen und spiel oder rankings über die persönlichen bedürfnisse ihrer mitglieder, auch auf ihr rl bezogen, stellen.

auch wenn ich persönlich mich schon in der lage sehe, mich ggf dagegen zu wehren und konsequenzen zu ziehen,wenn erforderlich, hab ich es oft genug in diversen spielen erlebt, das es viele spieler gibt, die da einknicken,sich nicht wehren und wortwörtlich kaputtspielen-sei es, um sich nicht rechtfertigen zu müssen, sei es, um die "kollegen" im spiel nicht in stich zu lassen o. welche gründe auch immer.

solche features wie jetzt die schiffssichtbarkeit sind ein hervorragendes überwachungsinstrument, was wer wo wann wie ingame macht. muß nicht grundsätzlich zum problem werden, kann es aber recht schnell.

Ich sehe es als "Spionageinstrument" an, welches Neid und Missgunst hervor rufen kann und wird. Motto: "Herr Lehrer, ich weiß was. Warum darf der .... das machen und ich soll das machen? Der .... hat sich gestern nicht am öA  beteiligt, mach ich heute dann auch nicht." und und und .. Ja und? Jetzt stehen Cheffe und Stellis da. Sind unter Druck bzw müssen sich ständig erklären, wieso, weshalb, warum. Und wenn "Neue"  in die GS aufgenommen werden, wird es wieder anfangen, mit den Erklärungen. Unter diesen Umständen muss man sich überlegen, neue Mitspieler auf zu nehmen, die sowieso immer 1000 Fragen am Anfang haben (nicht falsch verstehen, wir stehen für auch für 1001 Fragen zur Verfügung), da braucht man nicht auch noch Zwist und Missgunst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Defence232:

solche features wie jetzt die schiffssichtbarkeit sind ein hervorragendes überwachungsinstrument, was wer wo wann wie ingame macht. muß nicht grundsätzlich zum problem werden, kann es aber recht schnell.

Natürlich kann man das als Überwachunginstrument nutzen, genau wie die diversen Historien. Muss man aber nicht.

Wenn ich mir jetzt die Schiffe angucke und sehe da hat einer ein Schiff ohne Rücksicht auf irgendetwas komplett auf Geschwindigkeit getrimmt, der sollte keinen Fischauftrag für die GS erledigen, weil er da dann Sprit verbrennt.

Genauso brauche ich jemanden dessen Schiff für eine Tour mit 100sm länger als 2 std unterwegs ist nicht für nen Öffi einplanen. Auch wenn der nach 2std 5 Min den halben Öffi allein einfährt. Ist halt 5 minuten zu spät.

Andersrum kriegen wir oft die Frage: "Warum schafft einer mehr mit 6 gleichen Schiffen wie ich?". JETZT kann ich gucken wer was anders verbessert hat. Da gibt es kein falsch oder richtig. Bis jetzt war das immer eine Tipperei ohne Ende und Vergleichsorgie.

Klar kann man jetzt gucken wer fährt wann wohin. Aber wer das auch macht und als "Druckmittel" nutzt wäre eh nicht in meiner GS, und wer Angst davor hat das jemand guckt was er wann und wo macht, der weiß halt das er nicht alles so macht wie es gewünscht wird.

Wie man in einem SPIEL Druck ausüben kann ist mir eh ein Rätsel. Wenn von mir in einem Spiel jemand mehr verlangt als ich freiwillig hergebe.... dann lächele ich und denke mir den Rest :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal ganz abgesehen davon, dass es mich absolut nicht interessiert, wer von meinen Gesellschaftern wo fischt, die Sichtbarkeit der Schiffe kann man deaktivieren und schon ist Schluss mit Spionage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Saloniki:

Einmal ganz abgesehen davon, dass es mich absolut nicht interessiert, wer von meinen Gesellschaftern wo fischt, die Sichtbarkeit der Schiffe kann man deaktivieren und schon ist Schluss mit Spionage.

Genau das stimmt so nicht. Man kann sie aus dem Profil entfernen aber auf der Karte sieht man sie trotzdem. Dadurch ist natürlich der genaue Ausbau nicht ersichtlich, aber aus dem Aussehen mancher Boote kann man auch einiges erkennen. Wenn man dies auch ausschalten könnte, wäre alles ok. dann könnte jeder machen wie er möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chrest:

. Wenn man dies auch ausschalten könnte, wäre alles ok. dann könnte jeder machen wie er möchte.

 

wobei sich die frage stellt, wie man bei völliger unsichtbarkeit (profil und karte) das motivationsfeature nutzen soll? zumindest hab ich keine andere möglichkeit gesehen oder gefunden, wo man das aktivieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde dann nicht gehen.

Wobei ich persönlich glaube, das niemand dieses Feature wirklich nutzt. Es ist zu teuer für einen zu kurzen Zeitraum.

Sogar wenn man es nutzt, macht es nur Sinn, dies in Absprache mit dem Bootsbesitzer zu tun. Denn was bringt es, wenn dann die Boote in allem 10% besser sind und dann paßen die mehr gefangenen Fische in der kürzeren Zeit nichts in Lager, weil der Bootsinhaber nicht damit gerechnet hat und nicht genug Platz geschaffen hat.

Ich persönlich seh nur bei den ÖAs einen "kleinen" Grund dieses Feature zu nutzen. Hier bräuchte man keinen langen Zeitraum, hier würde es etwas Sinn machen. Allerdings auch nur wenn man auf Sieg fährt. Den schaffen aber jetzt schon ganz viele GS innerhalb weniger Minuten. (zumindest haben ich dies schon sehr oft beobachtet) Da dann grundsätzlich die Boote zu motivieren ist eher unwahrscheinlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chrest:

Ich hab beides deaktiviert und trotzdem sieht man die Boote auf der Karte, das kann man halt nicht ausschalten.

Stimmt. Die angebotenen Deaktivierungen sind "für die Katz", oder besser gesagt, "Big Brother George" is watching you. Everytime, everywhere. Fehlt jetzt nur noch, dass für dich passende Werbung eingeblendet wird.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ganz nachvollziehen kann ich es nicht, dass dies als "Das große Update" angepriesen wird. Allenfalls ist es nett, mehr aber auch nicht

Padrão dos Descobrimentos - nett, aber irgendwie ist die Belohnung unsinnig, man bekommt Aktivitätspunkte fürs nichts tun, obwohl diese Punkte ja nur für aktive GS sein sollen. Inaktive GS werden sogar gelöscht, wenn diese zu wenige Aufträge abschließen. Aber die Öffis zählen weiterhin nicht. Sinn? Gibt es keinen....

Motivieren - ich finde es ziemlich dreist 2 Gold für EINE Stunde (und ein Schiff) zu verlangen. Das reicht noch nicht mal für einen ganzen Öffi. Aber wahrscheinlich war das genau so gewollt. Die Öffis haben langsam nichts mehr mit Wettbewerb zu tun. 

Die neue Übersicht beim einloggen- neu ist die nervende Werbung, der Rest ist genau wie vorher

Die Schiffe meiner Leute sehen können - auch sinn frei. Man kann zwar was ausschalten, aber auf der Karte sieht man trotzdem alles... Sinn? Auch hier gibt es keinen

 

ich spare mir meine Arien, dass mal was kommen sollte für Leute ab Stufe 120.... Langsam habe ich Zweifel, dass jemals was neues in diesem Bereich kommen wird. Immer höre ich nur "Gedulde dich... " - und wie lange noch? 

Ich habe schon viele BG's gespielt, aber in diesem Stil ist es echt Premiere... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 gb für 6 items----wenn ich nicht weinen müßte wäre es zum lachen

für 25 gb kann ich 12 mal meine items erneuern-und habe mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein oranges item dabei

das ihr geld verdienen müßt oder wollt-versteht sich von selbst

aber es gibt doch einen unterschied zwischen anreize schaffen zum ausgeben von gb und dem dreisten versuch mit raffgier es zu versuchen

auf diesen weg bekommt ihr garantiert kein gold der spieler

den über solche dreisten versuche lachen doch eh nur alle

die lg spare ich mir auch diesmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure ehrlichen Worte. Uns ist bewusst, dass in letzter Zeit nicht alles so lief, wie wir uns das vorgestellt haben. Es gibt derzeit bei uns mehrere Baustellen, dazu zählen auch die Kommunikation innerhalb der Community und das Verarbeiten von Feedback aus selbiger. Es wird sich dahingehend bei uns demnächst einiges ändern, das verspreche ich euch. Unser Anspruch muss sein, dass euch das Spiel (wieder) Spaß macht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...