Jump to content

Feedback zum Content-Patch auf dem Testserver


Gast Trickster

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Saloniki:

Wenn ich das richtig verstanden habe, taucht dieses Event einmal im Monat ohne vorherige Ankündigung auf, also wird das mit "alle rausschmeissen" eher nicht funktionieren.

und was passiert, wenn einer geht? ist dann das Event nicht mehr zu schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im Grunde wie mit den öffentlichen Aufträgen, die werden morgens nach den geltenden Parametern generiert, verlassen 5 Leute deine GS, bleibt die zu liefernde Menge bis zum nächsten Tag gleich. So ist es bei dem neuen Feature auch, es wird nach den aktuellen Gegebenheiten generiert, fällt ein Mitglied weg, dumm gelaufen, dafür ändert sich aber auch nichts, wenn 5 dazukommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Normi:

und was passiert, wenn einer geht? ist dann das Event nicht mehr zu schaffen?

Sinnvoll wäre es doch, das die Leute nicht frei produzieren könnten, die Nicht mit am Aufbau dabei waren!!! Jetzt stecken wir alle unseren Mist rein und ein anderer kann nicht mehr spielen, da sein Lappi dad Zeitliche gesegnet hat, und schon haben wir alles um sonst jemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Normi:

Sinnvoll wäre es doch, das die Leute nicht frei produzieren könnten, die Nicht mit am Aufbau dabei waren!!! Jetzt stecken wir alle unseren Mist rein und ein anderer kann nicht mehr spielen, da sein Lappi dad Zeitliche gesegnet hat, und schon haben wir alles um sonst jemacht

Nee... dad is nicht in Ordnung... da muss sich Unikat was einfallen lassen... sprich das bitte mal die Tage an, denn das ist echt wichtig...merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Saloniki:

Wo ist denn das Problem, die Leute produzieren doch FÜR die Gs und nicht in ihre eigene Tasche.

wenn aber nur einer geht.... dumm gelaufen schreibst du.... das meinte ich, das geht nicht, das Event ist doch gut, nur mir gehts darum, das einer das versauen kann, wenn er geht und alle haben um sonst eingezahlt, da muss ne Lösung her... ich hoff du verstehst das. . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Saloniki:

Wie willst du das denn lösen? Soll dann plötzlich die geforderte Menge reduziert werden?

Ich bin kein Spiele Entwickler, mir gehts doch nur ums Prinzip... Das man kein Schabernack treibt und aber auch nicht um sonst was einzahlt, deswegen ja die Idee, das nur Leute frei produzieren dürfen, die mit am Aufbau dabei waren... Es kann doch wirklich sein, das alle mitmachen und einzahlen, nur einer nicht, weil der zum Beispiel ins Krankenhaus muss oder sein Internet nicht geht oder was weiss ich... und dann ist das Gebrüll groß, ... ich hab es so verstanden, das jeder Gesellschafter seinen Beitrag dazu steuern muss und wenn das einer nicht macht, dann geht das Event nicht mehr und das find ich halt nicht in Ordnung... es sei denn, ich hab was falsch verstanden, bin auch nur ein Mensch...smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nicht jeder einzahlen, ob du mit 9 oder 10 Leuten aus deiner GS die Aufgaben erfüllst, ist völlig egal. Berechnet werden die Mengen anhand der Mitglieder und des Duchschnittlevels, das heisst nicht, dass auch alle ihren Beitrag leisten müssen. Ein ÖA gilt ja auch als gewonnen, wenn ich den ganz alleine mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Saloniki:

Es muss nicht jeder einzahlen, ob du mit 9 oder 10 Leuten aus deiner GS die Aufgaben erfüllst, ist völlig egal. Berechnet werden die Mengen anhand der Mitglieder und des Duchschnittlevels, das heisst nicht, dass auch alle ihren Beitrag leisten müssen. Ein ÖA gilt ja auch als gewonnen, wenn ich den ganz alleine mache.

Danke schön... das wollt ich nur wissen... gute Nacht... smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Trickster:

Ahoi Matrosen, danke für euer erstes Feedback. Ich bitte euch den Trawler weiter aktiv zu testen und euch nicht direkt von den Zahlen abschrecken zu lassen. 

Eure Meinung, dass die Belohnung des Events in keinem Verhältnis steht, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die einzelnen Phasenbelohnungen sind nur kleines Futter zwischendurch, damit man nicht komplett leer nach einer Phase ausgeht. Die eigentliche Belohnung ist der Abschluss und somit der Trawler selbst. In ihm könnt ihr frei und ohne weiteren Ressourcenaufwand produzieren wie in einer Fischfabrik. Das Tageslimit ist sehr hoch und steigt mit der Gruppeneinteilung. (Vielleicht sollten wir die jeweils eingeteilte Gruppe für euch darstellen?) Ebenso die möglichen Produktionsgrößen. Hier nochmal die Grafik dazu: 

Screenshot_11.png

Wenn ihr also beispielsweise in Gruppe 4 eingeteilt wurdet, dann könnt ihr frei und ohne weitere Kosten 250er Produktionen JEDER ART (es sind also alle Rezepte verfügbar) produzieren und euer Limit liegt bei 200 Produktionen pro Tag. Das gilt selbstverständlich für jedes einzelne Mitglied. 

Was mich auch direkt zu den Anforderungen führt. Auch diese sind pro Mitglied in eurer Gesellschaft und nach eurem Leveldurchschnitt berechnet. Jedes Mitglied muss in der 4. Gruppe beispielsweise folgendes einzahlen:

32.400 Rohstoffe: Das entspricht gerade einmal 10% des eigentlichen Rohstoffaufwandes. Dabei wurde nur von freier Produktion in einem zeitlichen Rahmen von 2 Tagen ausgegangen. Das heißt, wenn ihr das Event langsam angeht und euch dafür 5 Tage Zeit lasst. Ihr könnt je nach Geschwindigkeit den Trawler bis zu 7 Tage verwenden. Solltet ihr also die Produktionen im Trawler abkürzen oder das Event schneller beendet haben, könnt ihr noch viel mehr aus dem Rohstoffaufwand herausholen. 

2.880 Mechanikpunkte: Diese produziert ein voll ausgebautes Trockendock innerhalb von 3 Tagen frei und ohne jegliche Einwirkung eurerseits. Speichern könnt ihr 4.200 Mechanikpunkte. Da diese aktuell mit zunehmendem Level an Bedeutung verlieren und das Event lediglich einmal monatlich läuft, sollte dies nahezu keinen Verlust darstellen und vor allem machbar sein.

73.620 Liter Treibstoff: Die Speichermenge eines Docks auf Stufe 10 beträgt 81.800 Liter Treibstoff, der euch jeden Tag frei und ohne Regeneration zur Verfügung stehen. Hier kann dies also direkt eingezahlt werden oder Stück für Stück an einem Tag oder über mehrere Tage. Hier helfen selbstverständlich die erspiel- und kaufbaren Treibstoffkanister sehr gut weiter.

 

Ich bitte euch also das Event weiter zu testen. Wir werden eurer Feedback weiterhin aufmerksam verfolgen.

Gruß,
Trickster

deine zahlen was die mech. pnkte betrifft sind zwar herrlich-aber doch auch fern jeder realität

ich möchte mich hiermit dann doch entschuldigen das ich leider noch nicht 120 plus bin wie die meisten hier und über keine 4.200 mech punkte verfüge die ich nicht brauche

ich bin gerade mal 92-habe also maximal 2.100 mech punkte zur verfügung-die ich allerdings benötig-da ich sie in neue schiffe investiere

schau dir doch mal die gs an-die wenigsten gs haben alles spieler von 120 plus

in meiner gs sind gerade mal von 19 mann 2 in der lage 4200 mechpunkte zu spenden-der rest in fern ab dieser zahlen

es gäbe da natürlich mehrere lösungsansätze: wir bekommen alle trockendock voll ausgebaut geschenkt-oder wir holen uns keine neuen schiffe

das war jetzt etwas mir sarkasmus gewürzt

ich hoffe man kritisiert mich nicht wieder dafür

das lg spar ich mir

chantal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb rocco1:

20 leute kicken dauert 10sec. mit Abspache alle wieder ins Boot zu holen, dauert so lange wie sie on sind, kann im guten Fall in min. durch sein, reicht ? Kann ich mich jetzt auch zu den 1% Zählen ?

Das ding läuft doch 7 tage.

 

 

aber ich glaube hier liegt denkfehler vor

da man nicht weiß wann das event startet-und die menge sich an der anzahl der mitglieder und deren level richtet

müßen die restlichen in der gs verbleibenden leute ja alles allein stemmen

also rechnerisch nicht besonders clever

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße euch,... leider sehe ich nicht mehr so richtig durch mit dem neuen GS Event. Saloniki hat gestern geschrieben, das es egal ist, ob jedes Mitglied seinen Beitrag einzahlt oder nicht, aber das stimmt nicht, Rocco spielt auf dem Testserver und er hat seinen Teil eingezahlt und nichts passiert. Also müssen doch alle Mitglieder ihren Teil bezahlen und erst dann gehts in Phase 2? Wenn das so ist, hab ich ne Frage... alle zahlen ihren Teil ein, nur einer nicht, da er im Krankenhaus ist, oder sein Internet nicht geht, oder sein Lappi kaputt ist oder was auch immer, dann kann man ja Phase 1 nicht mehr beenden und alle Rohstoffe sind dann um sonst eingezahlt und weg. Ist das so, oder gibt es dann noch Möglichkeiten, in Phase 2 zu kommen, weil ein  Mitglied nicht mehr spielt....Danke im Voraus und liebe Grüße von normi74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Normi nein, im Prinzip kann auch einer alleine alles machen... Es müssen nicht alle beteiligt sein. Das ist wie bei öffentlichen Aufträgen oder Aufträgen im Kontor. Es können entweder alle was einbezahlen und den Auftrag erfüllen oder "einige" wenige können das machen, die dann natürlich mehr leisten müssen. Im Prinzip kann bei einer 10 Mann Truppe also auch einer, nötiges Kleingeld und Zeit vorausgesetzt das Event beenden.

 

Bezüglich der Ein- und Austritt: Derzeit ist das mit Sicherheit noch nicht final geregelt. Hier wird es bestimmt eine Reglementierung geben. Denkbar sind Eintritts/Austrittssperre, neue Mitglieder können nicht mit produzieren oder Ähnliches.

Was genau da gemacht wird, kann ich derzeit nicht sagen, ich werde e aber intern nochmal anregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb muff:

@Normi nein, im Prinzip kann auch einer alleine alles machen... Es müssen nicht alle beteiligt sein. Das ist wie bei öffentlichen Aufträgen oder Aufträgen im Kontor. Es können entweder alle was einbezahlen und den Auftrag erfüllen oder "einige" wenige können das machen, die dann natürlich mehr leisten müssen. Im Prinzip kann bei einer 10 Mann Truppe also auch einer, nötiges Kleingeld und Zeit vorausgesetzt das Event beenden.

 

Bezüglich der Ein- und Austritt: Derzeit ist das mit Sicherheit noch nicht final geregelt. Hier wird es bestimmt eine Reglementierung geben. Denkbar sind Eintritts/Austrittssperre, neue Mitglieder können nicht mit produzieren oder Ähnliches.

Was genau da gemacht wird, kann ich derzeit nicht sagen, ich werde e aber intern nochmal anregen.

Ist das definitiv so? denn auf den testserver kann man wohl nur seinen Teil bezahlen und mehr nicht... deswegen frage ich lieber mal nach, aber trotzdem Danke für deine schnelle Antwort...l.g. Normi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auf dem Testserver das komplette Schiff alleine repariert...

Alles andere wäre ja Quatsch, weil es ja immer sein kann, dass einer keine Zeit/Ressourcen hat. Stell dir vor 10 Mitglieder zahlen ein und der 11 hat nix und der Auftrag würde daran scheitern... das wäre blöd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb muff:

Also ich habe auf dem Testserver das komplette Schiff alleine repariert...

Alles andere wäre ja Quatsch, weil es ja immer sein kann, dass einer keine Zeit/Ressourcen hat. Stell dir vor 10 Mitglieder zahlen ein und der 11 hat nix und der Auftrag würde daran scheitern... das wäre blöd...

genau so sehe ich das auch... vielen Dank, ich weiss jetzt bescheid... schönes WE...smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...