Jump to content

Feedback zum Start der dritten Fangsaison auf DE1


Chrischan

Recommended Posts

da die fangsaison über weihnachten läuft,habe ich schon gehofft das es vieleicht ne städtereise nach paris,rom oder ne andere stadt wird.ich find es ja toll das ihr versucht die produktion mit saisonpunkte zubelohnen.aber es werden die gs darunter leiden weil jeder nur noch 1 er macht.ihr hättet es nach produktionsgrösse staffeln sollen.bei 1er 5 punkte,bei 5er 10 punkte 25er 15 und bei 100er 20 punkte.das würde wieder schwung in die gs bringen und es werden die gs belohnt die auch ausbauen und was tun um vorran zukommen.und die top gs würden wieder voll werden.ansonsten bin ich mit dem spiel sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch überlegt die Produktionen nach ihrer Höhe zu belohnen, allerdings fänden wir es kleineren Gesellschaften gegenüber unfair. Die Hoffnung ist die, dass die Gesellschafter so hoch und stark wie möglich produzieren und den Rest bis zum Limit dann mit den 1ern auffüllen. Wir werden sehen wie es sich entwickelt und gegebenenfalls für die folgende Saison weitere Änderungen vornehmen. 

Danke für dein Feedback. 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,danke für deine antwort.vieleicht wäre es ja möglich das tageslimit weglassen und man kann produzieren soviel man will.so das es kein tageslimit mehr gibt.dann wäre es ok so wie es jetzt ist.dann wird der fleiss belohnt wenn jemand vieleicht 100 schaft und andere nur 50.bei 30 machen alle das tageslimit.einfach unbegrenztund das mit den items,alle 10 produktionen 1 item.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch überlegt die Produktionen nach ihrer Höhe zu belohnen, allerdings fänden wir es kleineren Gesellschaften gegenüber unfair. Die Hoffnung ist die, dass die Gesellschafter so hoch und stark wie möglich produzieren und den Rest bis zum Limit dann mit den 1ern auffüllen. 

 

Lv 100+ warum bauen wir die Fabriken weiter aus ???  wir machen 50 nicht 30 da machen wir doch mal schnell fertig, oder wie schreibst du, ich will die 100 machen. Kann ich aber nicht weil kein rs da ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3te saison und zum 3ten wird gravierend am konzept gebastelt und z.zt elementar im vergleich zur vorsaison diverses über den haufen geworfen

hafenaufträge wieder fast bis zur bedeutungslosigkeit genervt,weil man ja angeblich die gs wieder stärken will,während wk,wochenranglisten und co weiterhin schön mit ihren absurd hohen pool an saisonpunkten aufwarten.

ist schon klar,das die spieler bitte schön in eine gewisse spielweise gepresst werden sollen,sofern sie erpicht auf irgendwelche hohen abzeichen sind-wk mit 10 gb eintrittsgeld, gs-aufträge erneuern,was auch einiges kostet,öa´s mit netzen einholen und ködern,damit man ja erster im "wettkampf" ist,während die immer noch ein sammelsurium an fehlplanung und balancingproblemen sind,man z.t.von "mini" gs mit einer handvoll mitglieder,aber unglaublichen leveln schön mit deren schlachtschiffen in grund und boden gefahren wird usw usf und das alles vor dem hintergrund treibstoffpatch. schönen dank auch-ist bestimmt vielversprechender,als sich endlich mal ein konzept einfallen zu lassen,wie man tatsächlich anreize zum echtgeldeinsatz bzw gb einsatz schaffen könnte.

 

solls auch mit feedback meinerseits gewesen sein,ich fahre weiter das halloween-event,was imo wirklich gelungen ist im vergleich,was den ausblick auf die neue fangsaision betrifft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist die Fangsaision egal. Ich hab mich entschieden bei all diesen "Ranglisten" nicht mitzumachen. Es gibt einfach zu viele und daher sind sie uninteressant, da zählt auch die Fangsaison dazu. Es sollten auch bei den Ranglisten ja wieder die alten zusätzlich eingeführt werden, aber das interessiert wohl auch niemanden mehr. Also spiel ich, es macht Spaß und vergleichen untereinander tu ich halt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm , fangsaison. für mein gefühl kommt das zu schnell nacheinander. so ist das nix besonderes mehr und rutscht für mich in den hintergrund. ich werd dafür mein spiel nicht wieder gross umstellen. vllt ein paar mehr tägliche machen . die änderung in den fabriken finde ich in ordnung . wird ja der fleiss belohnt. die änderung (saisonpunkte) bei den täglichen und den GS aufträgen zielt nur darauf hinaus das wieder mehr gold gekauft wird um die GS mit silber zu versorgen. nun ja, wäre ich betreiber würd ichs genauso machen. mehr als meine obligatorischen 10-20 euro im monat werd ich trotzdem nicht reinstecken. was mir dann doch ein wenig aufstösst sind die preise. ich kann mich noch gut daran erinnern das wärend der ersten saison gesagt wurde das man durch die gute beteiligung in den folgenden saisons die gewinne aufstocken wird. da kann ich nichts von erkennen. im gegenteil. die wertigkeit der gewinne ist von saison zu saison gesunken. vllt wäre es sinnvoll die plätze 10 - 30 mit ein paar extra goldbarren zu belohnen um den anreiz zu steigern. nur das t-shirt ist nicht so wirklich ein ansporn.

gruss ex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Fabriken produzieren und gewinne machen, wo kommen den jetzt die RS her ? Ich habe was verpasst, es interressiert euch wohl einen Scheiss was die grossen Ausgebauten Fabriken für Probleme haben, das ganze GS schrumpfen weil Topspieler gehen, immer schön im Mittelfeld spielen wo noch keine Probleme sind --KLASSE--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rocco1 Wir arbeiten weiterhin an Möglichkeiten mehr Rohstoffe verdienen zu können, für Spieler und Gesellschaften die mehr und schneller Produzieren möchten. Wir sehen weiterhin kein Problem, nur, dass einige Spieler oder Gesellschaften schneller vorankommen möchten bzw. mehr Produzieren möchten.

Eine höhere Produktion, wie beispielsweise 100,  zu besitzen bedeutet nicht, dass diese nun 30 - 180 Mal am Tag produziert werden soll / kann. Es erhöht lediglich die möglichen Produkte pro Tag, selbst, wenn man diese pro User nur 1 oder 2 Mal am Tag machen kann. 

Um das ganze eventuell auch mit Zahlen zu unterstützen, es werden auf DE1 nahezu 50% aller erspielten Rohstoffe auf dem Markt verkauft und es wird nicht annähernd das Potential möglicher Rohstoffe ausgeschöpft.

Wenn du weiterhin über die Rohstoff-Balance diskutieren möchtest, dann eröffne dafür bitte einen separaten Thread und wir können kommende Änderungen und Möglichkeiten weiter ausdiskutieren. 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2016 um 18:44 schrieb Defence232:

3te saison und zum 3ten wird gravierend am konzept gebastelt und z.zt elementar im vergleich zur vorsaison diverses über den haufen geworfen

hafenaufträge wieder fast bis zur bedeutungslosigkeit genervt,weil man ja angeblich die gs wieder stärken will,während wk,wochenranglisten und co weiterhin schön mit ihren absurd hohen pool an saisonpunkten aufwarten.

Das ist so nicht ganz korrekt. Wir werden immer weiter an den Punkten feilen und rücken, damit nicht jede Saison wie die andere ist. 

In der letzten Saison auf DE1 wurden über 60% aller Punkten nur durch die täglichen Aufträge in Häfen gemacht. Wobei die Rangliste gerade mal weniger als 0,2% ausgemacht hat und die Wettkämpfe 5%. Sie sind also nicht annähernd so overpowered wie du sie darstellst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2016 um 18:44 schrieb Defence232:

ist schon klar,das die spieler bitte schön in eine gewisse spielweise gepresst werden sollen,sofern sie erpicht auf irgendwelche hohen abzeichen sind-wk mit 10 gb eintrittsgeld, gs-aufträge erneuern,was auch einiges kostet,öa´s mit netzen einholen und ködern,damit man ja erster im "wettkampf" ist,während die immer noch ein sammelsurium an fehlplanung und balancingproblemen sind,man z.t.von "mini" gs mit einer handvoll mitglieder,aber unglaublichen leveln schön mit deren schlachtschiffen in grund und boden gefahren wird usw usf und das alles vor dem hintergrund treibstoffpatch. schönen dank auch-ist bestimmt vielversprechender,als sich endlich mal ein konzept einfallen zu lassen,wie man tatsächlich anreize zum echtgeldeinsatz bzw gb einsatz schaffen könnte.

Der Grund für die Änderungen ist der, dass in der letzten Saison beinahe 90% durch den Einzelspieler gemacht wurden und wir der Gesellschaft wieder mehr Bedeutung geben wollen. Die Änderungen finden immer nur zur jeweiligen Saison statt, da wir keine Änderungen während der Saison vornehmen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2016 um 08:53 schrieb extremos:

hmmm , fangsaison. für mein gefühl kommt das zu schnell nacheinander. so ist das nix besonderes mehr und rutscht für mich in den hintergrund.

Über eine Änderung der Zyklen denken wir auch nach. Vielleicht habt ihr dazu ja auch einige Vorschläge? 

Die Besonderheit der Saison möchten wir in Zukunft auch mit mehr In-Game Belohnungen unterstützen, die man als Spieler dann durch das Erreichen bestimmter Punktzahlen erhält. Allerdings muss dafür noch die ein oder andere Mechanik (um)gebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...