Jump to content

Feedback zum Halloween-Event "Klabauterspuk"


Gast Trickster

Recommended Posts

Hab nochmal eine Frage zum "Segens des Klabautermanns" . Muß ich den nur einmal kaufen/einsetzen und habe dann die Vorteile bis zum 29.11. um 09 Uhr oder hat der eine andere Laufzeit. Also ist zum Beispiel immer nur für 24 Stunden und ich müßte ihn öfters eintauschen und einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen... 

da dies hier mein erstes Event in Big Bait ist, war i anfangs natürlich sehr neugierig... 

I machs mal kurz und diplomatisch: Bin mehr als enttäuscht! 

Grund: Nun, i kenn mich in sehr vielen Browsergames aus und in "jedem" was i so kenne 

und wo es ebenfalls gewisse Events gibt, bekommen die Spieler auch Items die sie für 

"immer" behalten dürfen und ned nur einen gewissen Zeitraum. Gerade nach diesem 

letzten Patch ist der mir der Sinn für zwei zeitlich begrenzte Schiffe (deren Werte eh bescheiden 

ausfallen) unbegreiflich. Durch den enormen Spritverbrauch mancher Schiffe wird es sehr 

selten bis kaum möglich sein, diese zusätzlichen Schiffe auch nur einzusetzen. *Kopf schüttelt* 

 

mehr schreib i lieber ned, sonst endet es mit dem diplomatischen ganz schnell. 

 

LG Suti 

PS: zu den begrenzten Items zählen natürlich auch die Galionsfiguren! I meine 

Items die man wirklich auch unbegrenzt einsetzen kann, quasi als wirkliche Belohnung

das man am Event teilgenommen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2016 um 21:12 schrieb Amyntas:

Muss zugeben mein erster Impuls war "Man kann es nie allen recht machen", aber eigentlich lässt sich das Problem ziemlich einfach lösen: Ähnlich wie beim Anködern könnte man es so machen, dass um 0 Uhr automatisch neue Aufträge generiert werden und man täglich zweimal kostenlos neue holen kann. Dann wären alle flexibel und könnten das machen, wenn sie Zeit haben. Für die maximale Nutzung muss man sowieso Barren in die Hand nehmen, daher dürften sich die Einbußen in Grenzen halten, und die Community freut sich über das Entgegenkommen.

Vielen Dank an die Spielleitung, dass dieser Vorschlag kommentarlos übergangen wurde. Da merkt man, wie wichtig das Thema Feedback hier ist :D

Man hätte natürlich sagen können "Nein, es soll nicht zu leicht sein, deshalb die Zeitvorgaben" oder "Sorry, tolle Idee, aber leider kriegen wir das nicht hin, weil vier oder fünf Tage eine zu kurze Frist sind, um das umzusetzen" oder "LOL, meinst du wirklich, wir wollen hier was anderes als banale Fragen zur Durchführung eines Konzepts, dass uns im Suff ganz überzeugend erschien?", aber nichts zu machen ist natürlich noch souveräner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Suti: Danke für dein Feedback, es wird bei zukünftigen Events auch kontinuierliche Belohnungen geben, allerdings muss dafür noch erst die ein oder andere Mechanik umgesetzt werden. Wir sind derzeit auf diese Belohnungsobjekte begrenzt.

@chrissi: Die Eventschiffe zählen in keine Berechnung mit rein, da sich diese im Hintergrund nur auf die möglichen Schiffe durch dein Dock bezieht.

@Amyntas: Tut mir Leid, es kann durchaus mal vorkommen, dass ich einen Post übersehe, der eventuell einer Beantwortung bedarf. Die Idee ist nett, aber gegen das Monetarisierungsprinzip des Spiels. Derjenige der Zeit investiert kann die jeweiligen Mechaniken frei nutzen. Jener der diese nicht hat oder aufbringen möchte, kann diese Zeit durch Goldbarren kompensieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das event sehr gut gelungen

wer schneller was erreichen will-der muß nun mal gold investieren

die idee mit bleibenden verbesserungen oder belohnungen finde ich super

ich habe nach reiflicher überlegung nur den segen geholt-der finde ich bringt am meisten

schiffe-naja-obwohl ich eigentlich über genug sprit reserven verfüge-werde ich sie mir nicht holen

ich hole mir lieber gallionsfiguren-denn die bleiben auch nach ende event erhalten-so wurde es mir hier ja gesagt

kann die dinger später irgendwann einsetzen wenn es mal knapp werden sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Stephanell,

wir schauen uns das Problem mit der Schiffsanzeige an. Bei den ÖA kann ich derzeit keinen Fehler feststellen.

Gruß,
Trickster

UPDATE: Das Schiffe sollte nun korrekt angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Feedback zum Event ist schnell geschrieben.

Fair sind die Fischmengen die für die Aufgaben zu fangen sind, das kann jeder schaffen. Auch sind die Belohnungen gut, die man dann fürs Einlösen bekommen kann. Ich persönlich schaffe es allerdings nicht ohne Goldeinsatz die höchsten Belohnungen zubekommen. Ich kann nicht so online sein, das ich die drei Zeiten abdecken kann, wo es neue Aufgaben gibt. Da ich aber kein Gold ausgeben werden, für Dinge die nach 4 Wochen wieder weg sind, werd ich ohne das "Schiff" auskommen müssen.

Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn es eine Regelung wie bei den Items gegeben hätte. Dreimal am Tag umsonst neue Aufgaben generieren und alles weitere kostet Gold.So hätten auch werktätige User eine gute Chanse gehabt.

Alles in allem trotzdem gut gelungen.

Zum Schluß dann noch etwas Kritik. Durch die guten Belohnungen die man sich beim Event erspielen kann, wird das eigentliche Problem des Games noch stärker. Was machen die 120+ User, wie gehts weiter, was kommt noch im Game. Denn durch die Belohnungen wächst man noch schneller, also wird das Problem für viele noch schneller größer. Hier müssen also auch schnellstens Lösungen gefunden werden.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2016 um 13:18 schrieb Olaf113:

Hallo zuerst einmal zum Event an sich, wie oben schon erwähnt ne nette Abwechslung mit ganz respektablen Belohnungen :-)
da ich mit dem Sprit bisher auch ganz gut zurande komme, freu ich mich doch über ein Extraschiff ^^

der Grund warum ich eigentlich schreibe ist die etwas "ungenau" formulierte Belohnung des "Segens des Klabautermanns"...
laut Aussage gibts ja "100% mehr Belohnung bei täglichen Aufträgen in den Häfen (außer auf Saisonpunkte)", was für mich theoretisch bedeuten würde doppelte Ressi, Geld, EP, aber auch Gold- und Itemgewinne. Fakt is aber (zumindest auf dem Testserver, vlt. wirds noch geändert) dass Gold- und Itemaufträge keine höhere Belohnung geben.

Bevor da nun also wieder das Geschrei losgeht würd ich euch empfehlen das entweder noch anzupassen oder in die Beschreibung aufzunehmen "(außer Gold, Items und Saisonpunkte) ;-)

LG Olaf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Nun ich habe 3 mall keine Klabauter Münzen Erhalten Heute früh den 2.11 wider Fische ins Klabeuter Bot eingebracht wieder keine Münze und fisch auch weg so kommt mann zu Rum und bereichert sich von den Spielern.Und wehn mann hilfe Braucht dan Bekommt mann keine  oder warded Tag bis sich was Rührt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...