Jump to content

Feedback zum Patch am 4. Oktober 2016


Chrischan

Recommended Posts

Das ist nur ein Kommentar...

Am 1.10.2016 um 00:17 schrieb chrissi:

so jetzt möchte ich auch mal was sagen.das mit dem gold ist mir egal,man kann sehr viel gold im spiel erspielen.ich mache bis zu 120gold am tag wenn ich will.das mit dem sprit zeigt mir das viele das spiel noch nicht verstanden haben.man muss sich auch mit ein spiel auseinandersetzen.gutes beispiel is der ausbau der fischfabrik.alle bauen schön der reihe nach aus,ausser die räuber die gehen gleich auf 20.man muss sich mit dem spiel beschäftigen und dann merkt man ganz schnell das man egal um was es geht keine sorgen mehr hat.

Aber es ist doch ganz einfach, wenn ich über Nacht nicht genug Sprit habe um alle meine Schiffe gleichzeitig für 8h zu starten, dann muss ich natürlich Sprit nachkaufen, vor allem, wenn ich auch noch Aufträge oder sonst was fahren will. Wenn ich es "richtig" machen will, benötige ich dafür natürlich etwas zeit um die besten Routen und die besten Aufträge herauszusuchen, man kann nicht einfach drauf los starten.

Mein Vorgehen, 5-6 Schiffe jeweils auf einen Hafen setzten mit der meisten Tonnage, bei dem ich beide Aufträge erfüllen kann.
Beispiel: Barsch und Hering jeweils 310 Tonnen. Ein Schiff fährt diesen Auftrag 8h. Der Fischgrund ist dabei nahe am Hafen--> wenig Sprit und die Schiffe fahren 8h--> 8h Tonnage zum Verkauf. 

Mit den restlichen Schiffen suche ich mir nahe gelegne Fischgründe/Häfen, an denen ich für die Produktion in der Gesellschaft Fisch fange.

Björns Bay und Lambs beispielsweise und lasse meine Schiffe dort 8h fahren. Alternative ist auch ein Schiff auf Events die in der Nacht starten anzusetzen, sofern der Hafen nahe genug am Fischgrund liegt. (So bekomme ich sogar noch Gold)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb muff:

Mal ganz im Ernst, bisher habe ich in diesem Thread keine ernsthafte und schlüssige Begründung gelesen, warum bei euch der Sprit immer knapp ist. Von einigen Spielern habe ich aber gelesen, dass sie mit dem vorhandenen Sprit prima auskommen, ebenso wie ich. Vielleicht ist ja einfach die Taktik von euch zu überdenken.

Man muss eben mal Kompromisse eingehen. Nur 2 Schiffe hier, ein Schiff da, zwei Schiffe nur Kurzstrecke für den Verkauf usw. Es ist alles möglich, aber ich lese hier nur alles ist so schlecht und es macht keinen Spaß usw.

Nachtrag: Ich habe soeben 10 Schiffe auf Aufträge geschickt für jeweils 2,5-3 Stunden. Dabei habe ich 25 000 Liter benötigt. Ich habe jetzt 55.800 noch auf der Uhr.
Das bedeutet, dass ich in 3 Stunden wenn ich wieder starten möchte 180x 109 Liter regeneriert habe, das sind 19.620. Das bedeutet, dass ich in 3 Stunden ca. 75.000 Liter zur Verfügung habe von 80.000.


 

Mal aus neugier gib doch mal die skillung deiner schiffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann soll chrissi mal aufschlüsseln,was er an aufträgen,events,öa,wk usw fährt. ich kann meine flotte auch nonstop ne 12 sm route fahren lassen,hätte dabei wohl kaum treibstoffprobleme,aber ob es auf dauer echt der sinn ist,in einem spiel auf alles zu verzichten,was content betrifft,nur um durchgehend fahren zu können? wers so mag,von mir aus. aber ja,im gegensatz zu muff und chrissi haben wir natürlich alle kein plan vom spiel,die es anders sehen,was diese unselige treibstoffänderung betrifft^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh einfach mal davon aus das die beiden keine vielspieler sind und täglich vllt 6-8 aufträge fahren. dann würde mir der sprit auch reichen. ich aber fahre etwa 25-30 aufträge am tag plus events und GS fischaufträge. das solten die beiden mal machen und dann immernoch behaupten der sprit reicht aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muff

ich sehe du hast schon das beste schiff

also dürftest du deinen ausbau beendet haben und fährst hier zum spaß

ich brauche meine schiffe für meinen ausbau-für den weiteren ausbau meiner gs( und wir sind keine räuber gs-haben 2 ff auf 4 die dritte nur auf 3-sparen auf die 4)

öffis sind sinnlos-denn sprit freie schiffe und gute quote sind wohl doch eher selten

klar machen die anderen in der gs auch mit-aber wir sind nur 2 spieler in der gs die eine chance haben es auch zu schaffen-der rest kann nur was zusteuern

nach den 2 stunden sind aber meist meine treibstoff reserven fast aufgebraucht da es nie kurze strecken sind

also fahre ich einen auftrag und knalle dann mit gold oder kanistern wieder alles voll

es war vorher schon knapp-die wiederauffüllung ging langsam vorran

aber ich kam klar auch mit auffüllen

jetzt wirds nur noch schlimmer

mehr kanister oder dann gold

und ich bin immer froh wenn mein eingefahrenes gold für den kapitän reicht und die wettkämpfe

das du mit deinen pötten und deinen  mehr an häfen auch mehr gold bekommst ist mir klar

ich rede hier von den mittleren spielern die sich aktiv um ihren ausbau und in der gs angagieren

die sind jetzt die gearschten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2016 um 17:09 schrieb Chrischan:

Ahoi,

hier könnt ihr euer konstruktives Feedback zum nächsten Patch hinterlassen. Bitte haltet euch an die bekannten Feedbackregeln.

Mit nautischem Gruß,
Chrischan

Ich weiss gar nicht was alle haben, klar möchte Unikat Geld verdienen, jetzt hat man uns am Tag 40 000 Liter Sprit weggenommen, dafür hat man aber die Kanister erhöht, was ich gut finde. Man muss sich mit dem Spiel beschäftigen und verstehen, dann geht das auch. Die alle rummeckern haben bestimmt mindestens 500 Goldbarren liegen, an statt sie auszugeben und Items kaufen. Unikat macht doch schon ab und zu Rabatte rein, dann muss man ebend da genau zuschlagen... Ich find die Änderung gut...Daumen hoch... ist eh zu viel Gold im Umlauf, aber vielleicht wollen viele kostenlos spielen, dann holt euch ein PC Spiel... Gute Spiele kosten nun mal a bissle Geld, ihr müst ja net 100 euro pro Monat reinstecken.... aber das ist halt nur meine Meinung... gruß Normi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb muff:

Ich werde mir morgen einmal die Mühe machen und sämtliche Aufträge und Fahrten zu dokumentieren und dann hier zu veröffentlichen.

 mach das,auch wenns mich persönlich wesentlich weniger interessiert als die von dir erwähnte erklärung von team rot,warum man zu diesem schluß kommt "überangebot an treibstoff" unso, die ja noch kommen soll. nachdem chrishan ja wenigstens ein lebenszeichen von team rot mit seinen like für deinen post gegeben hat,kommt ja vlt noch was? man ist ja optimist. darauf basierend kann ich immer noch entscheiden,ob und wie es mit mir als spieler hier für mich weitergeht.

 

so far

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir überhaupt nicht gefällt, dass mir jeder sagt, ich solle meine Spielweise überdenken - warum?! Weil ihr nur 1x Tag reinschaut und nur ein bisschen klickt und spielt? 

Es gibt viele Sachen: WK, Einzelevents, Hafenaufträge, öffentliche Aufträge usw. Und wenn ich überall nur ein Schiff hinschicken soll, damit ich mit meinem Sprit hin komme - dann ist das nichts halbes und nichts ganzes. Man kann sich auf nichts 100% konzentrieren - irgendwas bleibt in jedem Fall auf der Strecke

Wenn ihr schon der Meinung seit es ist ein unbedingtes Muss am Sprit zu schrauben - dann erhöht auch endlich die Anzahl der zu habenden Schiffe, was natürlich weitere Dokausbaus mit sich zieht, was wiederum mehr Sprit bedeutet... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Girly2000 genau das ist doch das Problem:

vor 2 Minuten schrieb Girly2000:

und ich bin immer froh wenn mein eingefahrenes gold für den kapitän reicht und die wettkämpfe

Du willst alles haben, aber nichts dafür bezahlen. Du willst die Vorteile des Premuimaccounts, du willst die Wettkämpfe fahren, du willst möglichst viele Aufträge fahren und du willst auch noch öffentliche Aufträge für die Gesellschaft fahren.
Schon mal überlegt die 10 Barren die du für einen Wettkampf eventuell "vergeudest" in den Shop zu investieren (refresh):

Ich habe gerade 5x refreshed und einmal kostenlos gehabt. Ergebnis sind (bei Einsatz 10 Goldbarren):

6x blau für Credits 1x blau für Gold

2x orange für Credits

2x grün für Credits 1x grün für Gold

Das sind in Summe 80.850+70.120+17.320 => ca. 167.000 Liter, also zwei komplette Tankfüllungen (Maximum= 81.000)

Bildschirmfoto 2016-10-04 um 15.07.42.pngBildschirmfoto 2016-10-04 um 15.07.13.pngBildschirmfoto 2016-10-04 um 15.08.20.pngBildschirmfoto 2016-10-04 um 15.08.52.pngBildschirmfoto 2016-10-04 um 15.09.18.pngBildschirmfoto 2016-10-04 um 15.09.47.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muff

ohhh jetzt wirds spannend

in eurer beschreibung steht kostenloses spiel

hier kannst du alles ohne einsatz von geld erreichen

aber mich jetzt krtisieren weil ich genau das will

ohne einsatz von realen geld( und ich muß sagen ich gebe hier reales geld aus)

dann solltet ihr wohl eure beschreibung in kostenpflichtiges spiel ändern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ muff deine posts gießen imo immer mehr öl ins feuer,damit das ganze hier gepflegt eskaliert. irgendwie scheinst du so manches auch schlicht nicht zu verstehen,was und warum diverse spieler hier kritik äußern. allein tharlas posts sollte man sich meiner meinung sehr genau durchlesen,bringt so einiges auf den punkt,was noch mehr spieler beschäftigt,nicht nur auf das treibstoffpatchdingens.

was du hier gerade machst,ist in meinen augen jedenfalls etwas daneben-gehst girli z.b. an,die wie aus ihren posts so wahrnehme,schülerin,die einen teil ihres taschengeldes hier investiert.du hingegen kommst hier mit item refreshs für gb usw,als teamler,der für seine ehrenamtliche tätigkeit einen gewissen gb-betrag monatlich als aufwandsentschädigung bekommt. ist gerade dünnes eis und könnte dazu führen,das diese ganze diskussion noch völlig unsachlich werden könnte. unabhängig,das man als spieler selbst möglichkeiten hat,gb zu erspielen etc pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tharla:

Sarran, McRag, Whisky1982, extremos, Defence232, Chrest, Lady, Dagobert, rocco1, Malice, Girly2000, gimlie258, AndiSchlau, Sebman1975, hosenvoll, KptBcMike, Loki77, Amyntas, Tharla ---> 19 Stimmen die sagen, dass sie NICHT hinkommen - gegen 3 Stimmen die sagen, sass sie hinkommen....

unsere ganze GS kommt hin, aber viele haben keine Lust hier was zu schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist ganz einfach wer viel Lager Skillt kommt sicher gut klar mit seinem Sprit. Ag kostet mehr Sprit erhöht nunmal auch die Fangmenge.

Den am ende zählt die Fangmenge und grade bei Wettkämpfen und ÖA ist es ein entscheidener Punkt das die Fische pro St rein bringen. Und bei ÖA auch sehr ob wie schnell sie sind und ob die noch ne Tour extra schaffen oder nicht. Ich erwarte sicher das ich AG maxen kann und ohne spritprobleme klar komme. Aber ebenso muss es so ausgewogen sein das man auch ohne oder geringen Geld einsatz zumindesten Sinnvoll mitfahren kann. Und das geht jetzt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2016 um 18:06 schrieb Tharla:

Ich finde den Zeitpunkt falsch gewählt für den gewaltigen Schritt. Mit dem letzten Patch habt ihr einigen Spielern mächtig vor den Kopf gehauen und nun das? Ich glaube nicht, dass das gut ankommt. Ihr wollt Geld verdienen - klarer Fall, aber bitte nicht so! Bringt etwas ins Spiel, was man DAUERHAFT hat, und verbessert endlich die Premiumschiffe in dem man sie ebenfalls skillen kann. Im Vergleich zu den "Normalen" Schiffen, sind die einfach nur mies.

usw.

Genau diesen Beitrag habe ich gelesen und auch voll und ganz verstanden. ich bin auch in einigen Punkten der gleichen Meinung. Es sind aktuell diverse Neuerungen in der finalen Testphase, die auch, wenn sie fertig sind angekündigt und eingespielt werden. Das ganze hat aber nichts mit den Veränderungen am Treibstoff zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Community,

erstmal vielen Dank für eure ausführlichen Meinungen zu dem aktuellen Patch. Im Großen und Ganzen ist der Stein des Anstoßes die künstliche Verknappung des Treibstoffes.

Zur Einführung des Treibstoffes und dem gleichzeitigen Entfernen von Reparaturen, gab es damals schon einige hitzige Debatten zum Thema Treibstoffmanagement. Darunter fallen unter anderem der Ausbau von Schiffen sowie das vorausschauende Planen von Routen und Aufträgen. Es gibt natürlich keine falsche Art und Weise Big Bait zu spielen, aber die o.g. Qualitäten machen den Unterschied zwischen gewöhnlichen Matrosen und Kapitänen aus.

Im ursprünglichen Konzept des Spieles war die taktische Komponente nicht so ausschlaggebend, wie nach dem o.g. Patch. Aufgrund des vorwiegend negativen Feedbacks zum ersten Anlauf des Treibstoffpatches, haben wir uns damals als Entwickler dazu hinreißen lassen, das Treibstofflimit soweit aufzustocken, damit das Taktieren nicht zu sehr ins Gewicht fällt und sich die Umstellung einfacher für die Spieler gestaltet. Deshalb sehen wir uns ab und zu gezwungen einige Premiumfunktionen neu zu balancieren oder sogar zu ändern. 

Wir als Entwickler des Spiels möchten und müssen mit unseren Spielen Geld verdienen. Ich denke mal, dass das jedem hier einleuchtet.

Wie einige Spieler hier bereits geschrieben haben, gibt es zum Teil ein hohes Kontingent an Gratis-Goldbarren die über das Spiel verdient wurden und wir möchten natürlich auch, dass diese wieder in Spielfunktionen investiert werden. Derzeit liegen, bei allen aktiven Spielern, allein auf Spielwelt1 im Schnitt 280 Gratis-Goldbarren pro Spieler herum.

Selbstverständlich fühlt es sich nicht so gut an, dass wir etwas verknappen oder euch sogar "wegnehmen", aber manchmal muss man als Entwickler auch unbeliebte Entscheidungen treffen, wenn es das Spiel an sich weiter bringt. Ich hoffe, dass ich euch die Entscheidungsprozesse dahinter etwas näher bringen konnte und dass ihr es mir nachseht, dass ich nicht auf alle Teilaspekte eures Feedbacks eingehen konnte.

Mit nautischem Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das versucht man jetzt mit sprit verknappen?^^ als kleine anregung,vlt sollte man sich bei team rot mal die frage stellen,warum so ein recht hohes volumen an gb im durschnitt bei den spielern rum liegen könnte. sicher,hat auch mit dem erspielen der gbs zu tun-zum teil zumindest. das es aber auch diverse faktoren wie kein anreiz zum gb ausgeben o.gar kauf für echtgeld dank miserablen pa und goldschiffe geben könnte? hat man das mal bei team rot in seine überlegungen mit einfliessen lassen. es ist wie es ist. ich persönlich werde auch wie gehabt keine gb o.gar echtgeld für sprit in die hand nehmen,ggf auch dem spiel komplett den rücken zukehren,wenns mir auf dauer zu bunt wird aufgrund massiven spritproblemen. so hat jeder,ob unikat wie auch die spieler selbst seine möglichkeiten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme ebenfalls sehr gut mit den Änderungen klar.
 

Zitat

Wir als Entwickler des Spiels möchten und müssen mit unseren Spielen Geld verdienen. Ich denke mal, dass das jedem hier einleuchtet.

Und genau das vergessen hier einige. Ich habe mich schon gefragt wie ihr überhaupt Geld verdient. Mir reicht das Gold aus den Hafenaufträgen für den Kapitäns Account und noch für viele andere zusätzliche Aktionen.
In allen online Spielen die ich bisher gezockt habe, gibt es die Geld Spieler und jene Spieler die den Geldeinsatz durch Zeit aufholen. Ich denke das Unikat mit dem Patch einen Ausgleich gefunden hat. 

 

Ein zigstes Manko, Einige Spieler die keine neuen Schiffe mehr Bauen können (Odyssey). Müssen nun eventuell ihre Schiffe für 10GB pro Schiff umskillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...