Jump to content

Feedback zum Patch am 4. Oktober 2016


Chrischan

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Saloniki:

Konstruktive Kritik sieht wohl ein bissel anders aus. Ein Game und Politik sind 2 Paar Stiefel. Es hat hier kaum eine Äderung gegeben, bei der nicht vorab gewettert und geschimpft wurde, viele heute völlig normale Features und ohne Probleme machbar. Wartet doch erstmal ab, wie sich die Treibstoffgeschichte wirklich auswirkt, dann habt ihr auch reale Fakten, mit denen ihr Gründe liefern und evt. eine Änderung erreichen könnt.

Patchday ist nunmal am Dienstag und das diesmal der Montag ein Feiertag ist, dafür kann Unikat nun wirklich nichts.

Also schreiben wir hier alle umsonst und ihr wollt kein Feedbag vor dem Patch. Zumindest ist es euch egal, weil das Patch so oder so kommt. Das ist ja noch mehr vera.....en wie das Patch selbst.

Ihr verspielt wirklich alles an Sympatie was es gibt.

Kopfschüttelnd

Chrest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das am Montag Feiertag ist - stimmt, dafür kann Unikat nichts. Aber wann welche Patch statt finden sollen, schon. Hätte man auch auf eine Woche später ansetzen können. Wenn es denn UNBEDINGT ein Dienstag sein muss

Sonst wird immer gesagt, ein Patch braucht Zeit - dieser hier kommt ziemlich ünerraschend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Girly2000:

jetzt kann man eigentlich nur noch hoffen, das die verantwortlichen keine politiker sind

denn nach jeder wahl gibt es nur gewinner-nie verlierer

und hier gibt es eigentlich nur negatives feedback-ich hoffe jetzt das die entwickler daraus nicht lesen das wir begeistert sind und uns freuen

aber ich habe die schlimme befürchtung, das die feedbacks sinnlos sind

heute ist sonntag-montag ist feiertag-und dienstag kommt der patch

und wir spieler sind die dummen

das nennt man wohl spielpolitik ala unikat media

wir verkünden den patch kurz vorm we-die spieler können schreiben was sie wollen

denn wir sehen das feedback ja erst nach einspielung patch

frau merkel könnte von euch echt noch was lernen

 

Und genau das ist der entscheidene Satz. Die Art und Weise ist eine Frechheit, vor einem langen WE sowas anzukündigen, dann in den verdienten Urlaub und Dienstag um 9 Uhr wird auf den Knopf gedrückt. Das kann es nicht sein. Solche Änderungen müssen auf einen Testserver massiv getestet werden (auch von Usern) und zwar länger wie 2-3 Tage, sondern eigentlich mal 2-3 Wochen. Dann kann man über Erfahrungen was schreiben. So bleibt nur das man mit den Füßen dann abstimmt und das heißt den Account bald löscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Saloniki:

Konstruktive Kritik sieht wohl ein bissel anders aus. Ein Game und Politik sind 2 Paar Stiefel. Es hat hier kaum eine Äderung gegeben, bei der nicht vorab gewettert und geschimpft wurde, viele heute völlig normale Features und ohne Probleme machbar. Wartet doch erstmal ab, wie sich die Treibstoffgeschichte wirklich auswirkt, dann habt ihr auch reale Fakten, mit denen ihr Gründe liefern und evt. eine Änderung erreichen könnt.

Patchday ist nunmal am Dienstag und das diesmal der Montag ein Feiertag ist, dafür kann Unikat nun wirklich nichts.

mag sein, aber recht hat sie dennoch, die ankündigung kamm kurz vor Feierabend, dann schnell den rechener aus und ins lange we. Kann zufall sein, aber "a Geschmäkle" bleibt da doch. Hab so meine zweifel das die wirklich glauben das die Spieler gut auf diesen Patch reagieren.........

 

Klar fehlen einige Zahlen, aber klar ist wohl das es weniger Sprit wird und nach dem Super Mod ist es eine auffüllung am Tag. Also das was einmal in den Tank paßt und das is schon ne Menge weniger Sprit. Mal grob Überlschagen 6-8 St fahrzeit für die Flotte. Und der 12 Stundenrythmus steht auch fest. Wie es dann mit den anderen Docks aussieht kann man rückrechnen und da der Tag nunmal 24 Stunden hat heißt das das jedes Dock unter max seine Aufladung immer verschiebt. Also quer durch die Tages und NACHTzeiten wandert. Arbeit, Schlaf, Realesleben im ernst das kann nur nerven......... 

Abgesehen davon SOLLTEN die Patchnotes alle nötigen Infos beinhalten, wenn das nicht passiert... dafür kann Unikat defenitiv etwas. Is beim ÖA Patch schon passiert. Das Faslche Infos drin standen, für die Gruppen berechnung und dann 2 Wochen zufällig in der Shoutbox mal erwähnt wurde das es eigentlich ganz anders Berechnet wird. Und nu schon wieder, alles Waage keine Zahlen wie viel weniger Sprit oder wie es dann mit dem Zeiten aussieht für Docks unter Maximum.

Und den Patch dann so ansetzten das er direkt nach nem langen WE kommt und man vorm Patch nicht mal in irgendeiner weise auf diese fragen Reaktionen reageiren kann. Da kann ich mich den anderen nur anschließen, den Patch ne Woche verschieben hätte mehr feingefühl bewiesen.

Das is schon langsam echt Peinlich!! Aber bestimmt keine "Ausrede" nach dem Motto nich aufregen haben ja noch Garkeine Infos, das die fehlen ist eigentlich schon ne ........  und die Fakten die da sind versprechen nunmal alles andere als Spaß. Geh mal in die Wirtschaft und leg deinen Kunden nen halben Plan vor der auch noch mies klingt und versuch dann zu erzählen das sie dazu ja garnix sagen können weil sie nur die hälfte wissen. Die sind schneller durch die Tür als du, Ups sagen kannst. Ich war Produktionmanager für nen Internatinoal tätigen betrieb. Sowas, da hät aber der Hammer gekreist im Betrieb, aber sowas von gründlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Saloniki:

Konstruktive Kritik sieht wohl ein bissel anders aus.....

Wartet doch erstmal ab, wie sich die Treibstoffgeschichte wirklich auswirkt, dann habt ihr auch reale Fakten, mit denen ihr Gründe liefern und evt. eine Änderung erreichen könnt.

gj Mod. Es gibt in diesem Thread so viel konstruktive Kritik und dann wird mal ein etwas stimmungsbetonter Kommentar genommen, um das hier als unkonstruktiv abzustempeln? Echt jetzt? Ist das alles, was euch dazu einfällt? Aber den ganzen, teils sehr gut mit Zahlen belegten Kommentaren habt ihr nichts entgegenzusetzen. Das sagt doch alles.

Was soll ich da abwarten? Ich habe jetzt schon permanent Knappheit. Also wird sich das durch eine weitere, künstliche Verknappung nicht ändern. Zumal diese gravierend ist. Wir reden hier ja nicht von 5%.

Aber wenn ihr sooooo viel Wert auf konstruktive Kritik (das beinhaltet ja Gegenvorschläge) legt.
Wieso bietet ihr für die Spritverknappung nicht eine andere Erleichterung als Gegenpol? Diesen bescheuerten Vorschlag mit den Kanistern kann ich nicht als solchen sehen.
z.B. eine Erhöhung der möglichen Verbesserungen für die Schiffe um 1/3, bzw. stärkere Auswirkung auf die Ersparnis anstatt 0,1 oder
eine wesentliche Steigerung der Ersparnis der Motoren. 5% sind echt für'n Arsch. Wie wäre es mit 20 - 35%?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum haben alle ein problem mit planen,rechnen und kalkulieren.dieses spiel ist perfekt für die arbeitende bevölkerung.gut wenn man keine arbeit hat oder urlaub kann es schwierig werden geben.viele wollen reingehen ins spiel 50 gold absahnen 50 mille einstecken und fertig.das ist ein spiel bei dem man sein köpfchen einschalten muss.es erfordert planung und ne feste strategie,nicht nur im einzelspiel auch in der gs.meine meinung zu dem ganzen,mir ist es egal,was sie tun.ich spiele immernoch mit elan und ergeiz.gut es gab auch sachen die mich gestört haben aber dann wurde ne neue strategie gefahren und schon läufts wieder.man muss auch mal umdenken und nicht immer den einfachen weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ihr ja reale zahlen haben wollt kommen die nächsten von mir

es wurde gesagt man bekommt ja genug kanister

ich habe heute bisher 42 items gemacht-mitternacht-8 uhr-16 uhr-wettkampf -köche-fabriken( da stehen aber noch 2 aus-also maximal 6 items noch)

und die stolze ausbeute sind bisher 3 kanister sprit

so und nun möchte ich wissen wo hier man genug kanister bekommt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2016 um 19:07 schrieb muff:

Das sofortige Fertigstellen von Rohstoffen via Goldbarren gewährt nun einen Rohstoffbonus von 2% pro investiertem Goldbarren (maximal 10% bei 5 Goldbarren).

Nachdem hier alle schon (völlig zu Recht) auf dem unsinnigen Treibstoffthema rumgehauen haben möchte ich mal kurz auf diesen Aspekt eingehen. Zunächst mal die Frage: Habt Ihr das mal durchgerechnet? Also mit den realen Werten? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Kurze Rechnung: Man kann am Tag 40 Mal produzieren. Beendet man immer für 5 GB, dann kostet das (5x40) 200 GB. Der zusätzliche Ertrag dabei beträgt 10% pro Durchgang, d.h. alle 10 vorzeitigen Beendigungen gibt es quasi eine Bonusproduktion; bei 40 Produktionen am Tag also 4 davon. So weit, so gut. Wenden wir uns jetzt den realen Zahlen zu: Ein voll ausgebauter Bauhof bringt 90 Rohstoffe pro Produktion, d.h. der Bonus besteht aus maximal (4x90) 360 Rohstoffen. Mit Zertis steigt die Produktion auf 270 pro Produktion, der Bonus also auf (4x270) 1080 Rohstoffe. Schick, könnte man meinen... Bis man sich die Kosten für die Gesellschaftsproduktion anschaut: 100er Produktion Ganzer Fisch: 300 Holz pro Fabrik, 6 Produktionslinien macht für eine Runde Ganzer Fisch 1.800 Holz oder eine notwendige Gesamtproduktion an Rohstoffen (man kriegt ja nicht nur Holz) von 5.400. Und ich rede hier noch nicht mal von Fischfilet...

Lange Rede, gar kein Sinn: Soll ich ernsthaft 200 GB pro Tag verballern, um 1080 Rohstoffe pro Tag (im Optimalfall, sonst weitaus weniger) zu erhalten? Soll das die Lösung des Rohstoffproblems sein? In der Form ist das absolut unsinnig.. Oder habe ich irgendwas massiv missverstanden?

Kurze Ergänzung: 200 GB pro Tag sind 6.000 GB im Monat (mit 30 Tagen) oder ungefähr 300 Euro (kauft man immer das größte Paket). Nochmal, und auch auf die Gefahr, dass das unsachlich wirkt: Ernsthaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie es für mich langsam rüberkommt-ist das hier ein künstliches einbremsen der spieler

wenn ich das so sehe-habt ihr definitiv zu viele spieler die bereits alles ausgebaut haben

um die solltet ihr euch kümmern-denn auch wenn wir jetzt langsamer hochkommen-werden wir auch irgendwann dort sein-alles ausgebaut haben und nicht mehr wissen ausser für dann die gs zu fahren was wir groß machen sollen

setzt euch doch lieber ma hin und schaut mal zu das ihr für die voll ausgebauten spieler was macht

ihr löst mit dem patch das problem nicht-sondern verschiebt es nur nach hinten-denn auch die kleineren spieler kommen dahin

was wir brauchen-sind neue schiffe-größeres dock-mehr bauhof---kümmert euch doch bitte mal darum

der markt für spieler dieser art ist begrenzt-und so ein spiel soll auch nach monaten wenn man schön hoch ist noch spaß machen

es ist auch verständlich für mich das ihr nicht jeden monat neue gebäude größere geäude hinbekommt

aber ich vermute mal ihr wart alle selbst davon überrascht wie schnell hier die spieler hochkamen-fertig waren mit den ausbau

nur ihr könnt uns kleineren spieler nicht dafür bestrafen das ihr den weiteren ausbau des spiels--was kommt nach den ganzen gebäuden-wie geht es weiter wenn viele alles fertig haben-definitiv verschlafen habt

leute --setzt euch hin--sehr bitte zu das das spiel weiter ausgebaut wird----dann kommt der spaß wieder-dann geben die leute auch gern geld freiwillig aus-und darauf kommt es an--nicht versuchen den leuten mit gewalt das geld aus der tasche zu ziehen--sondern dafür zu sorgen das die leute sich hier wohl fühlen-gerne hier rein kommen-gerne zocken-dann kommt das geld auch von allein

ich werde für die abkürzung bauhof und produktion kein gold ausgeben-das ist die sache nicht wert-zu hohe kosten zu wenig mehrerfolg

lg chantal

 

ach so reale zahlen folgen---mitternacht und 8 uhr ergibt 24 items-meien spitzeköche sind durch sind weiter 3 items--also 27 items---und gerade mal ein kanister sprit---kein kommentar dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern nacht nur einen Aspekt angehen wollte, jetzt etwas mehr Feedback. Zunächst aber eine kleine Ergänzung bzw. Korrektur zu meinem letzten Post: Der maximale Ertrag mit Zertis liegt natürlich bei 315, nicht bei 270. Lohnt sich trotzdem nicht. Nun aber zu den weiteren Punkten.

Am 1.10.2016 um 19:07 schrieb muff:

Der Goldbarrengewinn über den Loginbonus war nach hinten heraus zu hoch, daher reduzieren wir die Goldbarren pro Zyklus (1 Zyklus = 8 Tage) auf ein Maximum von 10.

Ist mir persönlich völlig egal. Ich hab über 2.500 Barren (ohne Geldeinsatz), alle paar Tage 10 oder 30 ist kein relevanter Unterschied für mich.

 

Am 1.10.2016 um 19:07 schrieb muff:

Im Zuge dessen erhöhen wir die Erfahrung und Credits, die ihr durch das Einloggen erhalten um 10%.

Irrelevant. Die Höhe der Credits ist zu gering, um überhaupt spürbar zu sein, Erfahrung bringt mir auch nichts mehr, da ich fast bei Level 170 bin und schon vorher ein Levelaufstieg keine Konsequenzen mehr hat.

 

Am 1.10.2016 um 19:07 schrieb muff:

Beim Verkauf von allen Fischen (Singleplayer) und Produkten (Gesellschaft) via Gold/Silberbarren gibt es nun einen 10%igen Bonus auf den Credit-Erlös.

Wer für die Gesellschaft produziert wird *niemals* alles verkaufen, insofern konterkariert dieses Feature die Gesellschaften. Für mich unsinnig.

 

Am 1.10.2016 um 19:07 schrieb muff:

Premiumkosten für zusätzliche Auktionen auf dem Rohstoffmarkt entfallen. Ihr könnt nun ohne zusätzlichen Aufpreis so viele Auktionen erstellen, wie ihr möchtet.

Spieler in Gesellschaften haben keine Rohstoffe, die sie verkaufen können. Ob ich einmal nichts verkaufen kann oder zehnmal nichts verkaufen kann... Merkt ihr selber, ne ;)

 

Am 1.10.2016 um 19:07 schrieb muff:

Da es in vielen Teilen des Spiels an Überangebot von Treibstoff gibt und dies aber eine strategische Komponente darstellen soll, haben wir uns dazu entschieden den Regnerationszyklus nach hinten heraus zu verlängern. Ab der zweiten Dockstufe verlängert sich der Regenerationszyklus um 30 Minuten bis zu einem Maximum von 12 Stunden (Dockstufe 10). Im Gegenzug erhöhen wir den gewonnen Treibstoff aus Kanistern um 50%.

Und schließlich das Highlight: Treibstoff. Wie schon öfter angemerkt wurde gibt es kein Überangebot an Treibstoff, zumindest für niemanden, den ich kenne. Dass Kanister mehr enthalten bringt m.E. wenig, denn die muss man erstmal kriegen. Ich habe heute gezielt Item-Aufträge gemacht und aus bisher vier Aufträgen genau Null Kanister bekommen. Und selbst wenn: Zwei oder drei grüne Kanister am Tag bewegen meine Schiffe auch mit 50% mehr Inhalt keine sieben Stunden durch die Nacht.

 

Fazit: Macht euch doch einfach ehrlich und sagt, wie es ist: Ihr verdient zu wenig Kohle. Keine der Änderungen hat irgend einen anderen Hintergrund als mehr Features kostenpflichtig zu machen. Hab ich kein Problem mit, jeder muss seinen Lebensunterhalt verdienen, aber tut bitte nicht so, als wären das irgendwie spielmechanisch "besser" oder gar "notwendig". Wäre es ein Ziel, Feedback und Vorschläge aufzunehmen, dann könntet ihr mal den Hinweis zur Abstellbarkeit sinnloser Benachrichtigungen aufnehmen. Wenn ich mich richtig entsinne stammt der Vorschlag aus dem Mai und es ist seit damit fast einem halben Jahr nichts passiert. Vom Rohstoffproblem fange ich hier lieber nicht an. Insgesamt macht der Patch für mich das Spielen schwieriger, ohne etwas Positives dafür zu ergänzen. Er wird natürlich trotzdem kommen (und irgendwer wird dann sicher auch noch behaupten, dass die Reaktionen "positiv" waren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstes und auch letztes feedback

30% weniger regeneration--wow --toll gemacht

jetzt darf ich mir aussuchen-fahre ich für mich oder helfe ich meiner gs

es bleibt wohl jetzt dabei ich suche die kürzesten routen mir aus-wo ich die fische für die produktion bekomme-und lasse meine schiffe nur noch darauf laufen

aufträge und öffis sind mir jetzt egal

natürlich werde ich dann auch keinen kapitänsaccount mehr brauchen

also spare ich mir mein taschengeld-gehe ich lieber was leckeres essen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte euch noch ein wenig Geduld zu haben, Team Rot wird in kürze ausführlich die Änderungen begründen und ihre Beweggründe darstellen. Dass diese Änderungen nicht einfach so gemacht werden, ist denke ich jedem verständlich, auch nachvollziehbar ist, dass die wenigsten User es gut finden, dass ihnen was "weggenommen" wird. Testet die aktuellen Werte einfach mal an und gebt eventuell in 1-2 Tagen Feedback wie es sich spielt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb muff:

Ich bitte euch noch ein wenig Geduld zu haben, Team Rot wird in kürze ausführlich die Änderungen begründen und ihre Beweggründe darstellen. Dass diese Änderungen nicht einfach so gemacht werden, ist denke ich jedem verständlich, auch nachvollziehbar ist, dass die wenigsten User es gut finden, dass ihnen was "weggenommen" wird. Testet die aktuellen Werte einfach mal an und gebt eventuell in 1-2 Tagen Feedback wie es sich spielt.

 

und warum kommt sowas nicht mit der ankündigung des patches

sondern irgendwann mal später

jetzt wo das kind in den brunnen gefallen ist versucht ihr noch was zu retten

mir wird nicht nur 1/3 sprit weggenommen

mir wird hier der spaß am spiel weggenommen

und ein spiel das den meisten so wie ich es lese keinen spaß mehr macht-weil die schiffe rumstehen-oder ich mir jetzt überlegen kann fahre ich für mich oder die gs--das verliert auf dauer seine spieler

und weniger spieler weniger einnahmen

was soll ich jetzt im spiel bleiben-ich habe meine schiffe soweit es ging auf die kürzeszen routen geschickt-das sie überhaupt laufen

und in ein spiel wo ich eigentlich nur rein muß um kurz meine schiffe wieder loszuschicken macht ja auf dauer auch so viel spaß

einen öfi werde ich wohl nicht mehr fahren können-den habe ja eh keinen sprit mehr

und ob es einen öffi genau zu den zeitpunkt gibt wo meine tanks mal voll sind und dann auch die qoute stimmt wage ich hier zu bezweifeln

für mich ist das der todestoß für die mittleren spieler-die sich ausbauen müßen und in einer gs aktiv sind

denn diese müßen sich jetzt entscheiden für was sie ihren sprit ausgeben wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb muff:

Ich bitte euch noch ein wenig Geduld zu haben, Team Rot wird in kürze ausführlich die Änderungen begründen und ihre Beweggründe darstellen. Dass diese Änderungen nicht einfach so gemacht werden, ist denke ich jedem verständlich, auch nachvollziehbar ist, dass die wenigsten User es gut finden, dass ihnen was "weggenommen" wird. Testet die aktuellen Werte einfach mal an und gebt eventuell in 1-2 Tagen Feedback wie es sich spielt.

 

 

da sind neben mir sicher noch massig spieler richtig gespannt,wie man das begründen will von offizieller seite her. mir fehlt durch den patch und dock 9 eine volle aufladung/tgl von 70200 liter dank 12 std regeneration. wieviel kanister das sind,wenn grüne z.b. mit 50% erhöhung aktuell 4500l wert sind,kann man da leicht überschlagen. kanister wohlbemerkt,die nur diesen verlust kompensieren müssen-tag für tag für tag jetzt. nicht etwa die kanister,die bisher zusätzlich da waren zur regeneration der spritmenge. das spiel ist eine ganze ecke in richtung unspielbar durch diesen patch geschoben wurden,es sei denn,man ballert massig gold rein. sorry,ohne mich und nicht auf diese art und weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz im Ernst, bisher habe ich in diesem Thread keine ernsthafte und schlüssige Begründung gelesen, warum bei euch der Sprit immer knapp ist. Von einigen Spielern habe ich aber gelesen, dass sie mit dem vorhandenen Sprit prima auskommen, ebenso wie ich. Vielleicht ist ja einfach die Taktik von euch zu überdenken.

Man muss eben mal Kompromisse eingehen. Nur 2 Schiffe hier, ein Schiff da, zwei Schiffe nur Kurzstrecke für den Verkauf usw. Es ist alles möglich, aber ich lese hier nur alles ist so schlecht und es macht keinen Spaß usw.

Nachtrag: Ich habe soeben 10 Schiffe auf Aufträge geschickt für jeweils 2,5-3 Stunden. Dabei habe ich 25 000 Liter benötigt. Ich habe jetzt 55.800 noch auf der Uhr.
Das bedeutet, dass ich in 3 Stunden wenn ich wieder starten möchte 180x 109 Liter regeneriert habe, das sind 19.620. Das bedeutet, dass ich in 3 Stunden ca. 75.000 Liter zur Verfügung habe von 80.000.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb muff:

Mal ganz im Ernst, bisher habe ich in diesem Thread keine ernsthafte und schlüssige Begründung gelesen, warum bei euch der Sprit immer knapp ist. Von einigen Spielern habe ich aber gelesen, dass sie mit dem vorhandenen Sprit prima auskommen, ebenso wie ich. Vielleicht ist ja einfach die Taktik von euch zu überdenken.

Man muss eben mal Kompromisse eingehen. Nur 2 Schiffe hier, ein Schiff da, zwei Schiffe nur Kurzstrecke für den Verkauf usw. Es ist alles möglich, aber ich lese hier nur alles ist so schlecht und es macht keinen Spaß usw.

 

lesen wir das gleiche forum???????

ich habe hier nichts davon gelesen das hier sprit in überfluss vorhanden ist

ich habe euch über drei tage gesagt was ich an items bekomme und was davon kanister sind

warum der sprit knapp ist

ich fahre für mich

ich fahre für die gs

ich brauche geld um mich weiter auszubauen-und die bekommt man nun mal über aufträge

ich brauche fisch für die produktion

und der passt nicht immer als beifang für aufträge

wenn ich jetzt aber mit noch weniger sprit fahren soll-bleibt in einen aufbau spiel wenig für aufbau übrig

und ich denke mal ihr müßt uns erst mal schlüssig mitteilen warum ihr so eine änderung in betracht zieht--das wir sie nachvollziehen können

und nicht wir als kunden in euren spiel müßen euch schlüßug klarstellen warum bei uns der sprit nicht reicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem ganzen Thread ist ein einziger (mit dir zwei) die sagen, dass sie gut hin kommen. Deine Meinung dazu ist: Taktik überdenken. Aha... Aktuell habe ich auf meiner Stufe nicht viel zu tun. Also lege ich zur Zeit viel Wert auf die öffentlichen Aufträge - die verbrauchen immer viel Sprit! Jetzt wird wahrscheinlich wieder das Argument kommen: Man muss sich absprechen, jeder ein paar Tonnen usw. Aber meine "Kleinen" schaffen nach wie vor keine 1600 T alleine - unabhängig davon, dass man nun volle zwei Stunden Zeit hat. 

Und selbst wenn ich ,nur Hafenaufträge fahre, die für mich persönlich lukrativ sind - wird der Sprit ganz schnell knapp. 

Sicher, ich kann meine Schiffe die ganze Zeit nach Hafen Pheonix fahren lassen - verbraucht wenig Sprit und sie fahren. Euer Ernst?

Man soll sich an alles vieles beteiligen, wird aber eingebremst und bekommt gesagt: Taktik ändern. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb muff:

Mal ganz im Ernst, bisher habe ich in diesem Thread keine ernsthafte und schlüssige Begründung gelesen, warum bei euch der Sprit immer knapp ist. Von einigen Spielern habe ich aber gelesen, dass sie mit dem vorhandenen Sprit prima auskommen, ebenso wie ich. Vielleicht ist ja einfach die Taktik von euch zu überdenken.

Man muss eben mal Kompromisse eingehen. Nur 2 Schiffe hier, ein Schiff da, zwei Schiffe nur Kurzstrecke für den Verkauf usw. Es ist alles möglich, aber ich lese hier nur alles ist so schlecht und es macht keinen Spaß usw.

 

 

mal ernsthaft und mit allen gebührenden respekt. willst du die leute mit deinen posts eigenlich grad verkaspern und auf die palme bringen. wenigstens das mit auf die palme bringen klappt jedenfalls ganz gut bei mir,wenn ich sowas lese wie deine "tipps" und "tricks". nochmal,die meisten spielen schon so,wie du hier verkündest,es klingt so,als ob die spieler hier alle vollpfosten wären mit null spielerfahrung und kompromisse geht man als halbwegs aktiver spieler massig ein. z.b. das der größte teil des tgl möglichen volumens an aufträgen,events usw schlicht liegen bleibt aufgrund diverser beschränkungen. man hat sich damit arrangiert und kommt einigermaßen über die runden,so von wegen überangebot von sprit unso,wovon ja die rede ist,merkt anscheinend niemand was.und jetzt kappt man die automatische regeneration des sprits,die nochmal, DIE essenzielle ressource im spiel ist,ohne sprit läuft nix um 1/3 und meint,die 50% erhöhung der kanister würde das irgendwie auch nur ansatzweise ausgleichen können? ohne worte,ehrlich gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb muff:

Mal ganz im Ernst, bisher habe ich in diesem Thread keine ernsthafte und schlüssige Begründung gelesen, warum bei euch der Sprit immer knapp ist. Von einigen Spielern habe ich aber gelesen, dass sie mit dem vorhandenen Sprit prima auskommen, ebenso wie ich. Vielleicht ist ja einfach die Taktik von euch zu überdenken.

Man muss eben mal Kompromisse eingehen. Nur 2 Schiffe hier, ein Schiff da, zwei Schiffe nur Kurzstrecke für den Verkauf usw. Es ist alles möglich, aber ich lese hier nur alles ist so schlecht und es macht keinen Spaß usw.

 

ich hab weiter oben vorgerechnet was an sprit für eine Nachttour verbraucht wird andere spieler ebenfalls. Genau habe ich und einige andere auch aufgezeigt wie iwr unsere Schiffe schicken, keine überlangen Routen, auf Quote achten, wenn möglich beifang für die FF dabei oder beide Aufträge von einem Fanggrund ectrapp. Wenn das nicht gelsen hast dann solltest dir das nochmal genau anschauen. Klar könnt ich mehr Sprit sparen wenn ich nur noch Lager und kaum bis garkein AG mehr Skille. Was aber nur die Fangmenge ändert. Also wengier Fisch in gleicher Zeit. Da macht es keinen unterschied ob ich meine Schiffe stehen lasse oder das Lager umskille........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...