Jump to content

gedanken zum spiel


Girly2000

Recommended Posts

erst einmal ein lob an die entwickler--ich finde das spiel ist eine sehr schöne aufbausimulation-und hebt sich definitiv von der masse der spiele dieser art hervor

ich habe mir mal paar gedanken zum spiel gemacht, die ich jetzt mal hier reinstellen möchte

1. die leistung der p schiffe ist eigentlich zu schnell veraltet-ihre einzigen vorteile liegen eigentlich im spritverbrauch, das sie beides fangen können und extra erfahrung bringen---die ahoi und die h2o sind für anfänger ja noch hinnehmbar-von der leistung und vom einsatz des goldes dafür-aber ab der midlife sind sie schiffe den einsatz des goldes eigentlich nicht mehr wert-viel zu schnell übertreffen sie die normalen schiffe hinsichtlich aller werte-da bringen diese vorteile der p schiffe nicht mehr viel-den die anderen schiffe bringen schneller und mehr ein-sparen dadurch anzahl der routen für einen auftrag-was den geringeren spritverbrauch ad akta legt-so das nur 2 vorteile bleiben und die sind definitiv zu teuer erkauft

2. die fischfabriken-das dauernde anklicken nervt ohne ende-kann sich die fabrik nicht merken was ich eingestellt habe so das man solange man nichts anders will nicht einfach nur auf produzieren klicken kann-----die produktionszeiten jetzt schon in der ff stufe 4 sind für normale menschen mit schule job und realen leben fast schon utopisch-----kann man da nicht einen  produktionsautomaten einfügen-der so lange das produziert was eingestellt ist-bis die grundlagen da sind oder das limit erreicht ist

3. der bauhof erbringt definitiv zu wenig leistung für produkte höherer qualität-wir in der gs haben das problem noch nicht-aber ich halte jetzt gerade so die waage was produzieren und produktionskosten betrifft-ich habe echt angst davor höherers freizuschalten in den ff-denn dann müßen meine schiffe nicht nur auf gold und geld und ÖA aufgeteilt werden sondern müßen auch noch ressi aufträge fahren-da sollte vieleicht etwas mehr gleichgewicht geschaffen werden

4.saisonpunkte-so schön das ist-und ich auch einsehe das die spieler die hier über ein jahr und länger schon spielen besser sind-ich habe jetzt selbst mit 8 schiffen nicht den hauch eine chance-das ist in meinen augen nur ein ködern der großen alten spieler mit geschenken damit sie hier bleiben und nicht die lust verlieren-da sie ausbauten fertig haben und eigentlich nur noch zum fun hier fischen---da fehlt es an weiteren anreizen solche spieler zu halten--mehr schiffe-weitere ausbauten -so in der richtung

 

so das war´s erst mal von mir

 

lg chantal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Girly2000:

2. die fischfabriken-das dauernde anklicken nervt ohne ende-kann sich die fabrik nicht merken was ich eingestellt habe so das man solange man nichts anders will nicht einfach nur auf produzieren klicken kann-----die produktionszeiten jetzt schon in der ff stufe 4 sind für normale menschen mit schule job und realen leben fast schon utopisch-----kann man da nicht einen  produktionsautomaten einfügen-der so lange das produziert was eingestellt ist-bis die grundlagen da sind oder das limit erreicht ist

Find ich eine gute Idee

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch so ein gedanke

was ist der nutzen einer gs

ausser das man zusammen mehr spaß hat-sich erfreut an den erfolgen und paar punkte bei der produktion bekommt-ich klammer die ÖA jetzt bewust aus-da sie noch im umbau sind und man nicht weiß wohin der weg geht

ich will aber klarstellen das ich gern in meiner gs bin-weil es eben mehr spaß macht und man ausser seinen eigenen erfolg auch erfolge in der gs sieht

aber die gs ist die reine geldvernichtungsmaschine-das was ich in die produktion stecke bekomme ich nie wieder raus-ausser am ende 9 items--okay

da sollte vieleicht mal über eine andere art der belohnung nachgedacht werden-die auch das produzieren positiv anspornt

allein die ressis die ich da verballer-würden mir auf den markt mio´s bringen

lg chantal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...