Jump to content

Bauhof / Arbeitskraft auffuellen


Fischfänger234

Recommended Posts

Moin moin,

was mir gerade auffällt und mich wundert:

Mein Bauhof ist auf Stufe 14 ausgebaut, ich erhalte also 42 Rohstoffe je 10 Arbeitskräfte. Jetzt habe ich mal den 'Arbeitskraft auffüllen'-Button geklickt und festgestellt das ich 420.000$ zahlen soll um 100 Arbeitskräfte zu erhalten. Das sind dann genau 1.000$ die ich ausgeben muss für 1 Rohstoff aus dem Bauhof.

Das Rezept 'Ganzer Fisch' bringt 2.500$ und braucht 3 Holz. (Rohstoffe aus dem aufgefüllten Bauhof kosten 3.000$). Also 500$ Verlust.

Das Rezept 'Anchosen' bringt 4.000$ und kostet 6 Metall. (Rohstoffe aus dem aufg. Bauhof kosten 6.000$). 2.000$ Verlust.

Das Rezept 'TK-Fisch' bringt 5.500$ und kostet 9 Kunstoff. (Rohstoffe aus dem aufg. Bauhof kosten 9.000$). 3.500$ Verlust.

Warum ist das so, was haben sich die Entwickler dabei gedacht?(Hallo Team Rot) 

Man kann also Scheine verbrennen damit die GS ein paar Einheiten mehr im Lager hat, mit denen sie Aufträge erfüllen kann um Scheine zu verdienen und neue Rezepte zu kaufen, die mich dann noch mehr Scheine verlieren lassen, sollte ich wieder Arbeitskräfte auffüllen (weil ein paar Einheiten für den nächsten Auftrag in der GS fehlen).:rolleyes:

PS: Das man Rohstoffe auf dem Markt kaufen kann ist mir bewusst. Mache ich auch. Aber dort scheint die Mentalität vorzuherrschen mit möglichst wenig Material Maximalgewinne erzielen zu wollen. Im echten Leben unterbietet sich jeder Händler um Kunden zu gewinnen; im Spiel sagt man sich "Ach, der verkauft das für 25k$, dann stell ich's mal für 30k$ rein". :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...