Jump to content

Feedback zum Patch am 30. August 2016


Chrischan

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Trickster:

@Girly2000 Rundungen finden mathematisch statt. 

@Sarran Nein, wir möchten den Dialog mit euch gerne vor der Umsetzung führen.  

rundungen ist ja klar nur nach wohin-nach oben dann auf 2 oder nach unten auf 1

nach oben auf 2 dann schaffen wir kaum was

nach unten auf 1 --naja dann wären wir in vorteil

aber auch wenn wir in gruppe 2 hochrutschen-wir bekommen ja was allein weil wir teilnehmen

550 tonnen sind eigentlich für uns noch nicht schaffbar

aber 50 % packen wir-bekommen was dafür-und stehen nicht mehr mit leeren händen dann da

dialog:

wie schon vorher gesagt--klingt sehr gut-die öffis lohnen sich dann auch wenn man nicht alles packt-weil man stufenweise was bekommt-vor allen der part-es können auch mehrere gs voll abschliessen weil es auf jeden fall 2 stunden geht finde ich gut-

mein fazit---setzt euch hin-gebt gas-baut es ein

kann ja auch mal ne spitze zunge riskieren und einfach sagen es kann ja nur besser werden

lg girly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trickster:

@Girly2000 Rundungen finden mathematisch statt. 

@Sarran Nein, wir möchten den Dialog mit euch gerne vor der Umsetzung führen.  

Find ich schonmal gut, das ihr das macht. Dann mal...

 

Die Umstellung der Belohungsstruktur finde ich gut, damit bekommt man auch eine angemessene Belohung wenn man nicht abschließt. Und kann auch evt bei weniger Aktivität in der GS zumindestens einen teilabschluß machen. die Reduzierung der Belohung sind ich auch in ordnung. Grade weil für den Abschluß als erste GS die Belohung verdoppelt wird. Und der ÖA offen bleibt so das auch eine GS die am unterem ende des Levelcaps einer Gruppe fährt, ihn noch abschließen kann, ist ebenfalls sehr Positiv. Und macht den ÖA für die GS auch über sichtlicher Planbar was länge der Routen angeht. So das nicht plötzlich schiffe unnütz noch für einen geschlossenen ÖA fahren.

 

Was das geplante Balancing angeht..... da setzt euch doch bitte nochmal ran. Das macht Mathematisch wenig sinn.

Das ihr den Ausbau raus nehmt ist schonmal sehr Postiv. Und sollte auch so bleiben. Die Gruppeneinteilung selber hat aber immer noch eine starke schräklage und wird nicht zu Ausgeglichen Gruppen führen.

Ihr hat jetzt 2 Gruppeparameter, werted diese gleich und rundet Mathematsich auf. Da bei 2 Gruppenparametern der Schnitt dann immer auf ,5 am ende kommt wird IMMER Aufgerundet. Heißt sobald in einer Kathegorie die höhere Gruppe erreicht wird. Wird die GS automatisch in die höhere Gruppe gewerted. Das bedeuted zwar erfreulicher weise das es nicht mehr möglich ist seinen Leveldurchschnitt über den einer Gruppe zu puschen ohne in eine angemessene Gruppe gestuft zu werden. Bedeuted aber auch das eine größere Gs mit niedrigem durchschnitt in eine Gruppe gewerted wird in der sie selbst bei 100% teilnahme den Öa nicht erfüllen kann.

Abgesehen davon ist die Mitgliederzahl einer GS. Rechnerisch schon im Durchschnittslevel der GS berücksichtigt. ( Gesamtelevel der GS geteilt durch MITGLIEDER ANZAHL = durchschnittslevel). Wird also in diesem System stärker Gewerted als der Durchschnittslvel, der aber wiederum ausschlag gebender ist, für den abschluß eines ÖA.

Weiterhin stellt eine hohe Mitgliederanzahl ehr ein nachteil für die GS da. Da die wahrscheinlichkeit bei höher Mitgliederanzahl, mit geringerem durchschnittslevel, kleiner ist, das die benötigte Anzahl von Mitgliederen Online ist. Als bei einer kleinen Gs mit höherem durchschnittslevel die in der gleichen Gruppe fahren würde.

Vielleicht nehmt ihr alleine den Durchschnittslevel der GS als bemessungsgrundlage. Oder ihr versucht ein System das ähmlich den "normalen" Wettkämpfen auf Dock und Werftstufe der Gs mitglieder beruht. Das würde bei sinnvoller einteilung für einen noch genauers Balancing sorgen. Als der Level der Spieler, da man ja nicht mit jedem Level mehr und bessere Schiffe bekommt.

Eine andere Sache die evt, nochmal eure Aufmerksamkeit bräuchte, wäre VIELLEICHT das Balancing des Prestige zwischen ÖA und Tagesaufträgen. Mit einem als erster  Abgeschlossen ÖA würde man 4000 Prestige bekommen. Mit einem 100% immer noch 2000. Dagegen bringen die 3 Tagesaufgaben zusammen grade mal 1500 Prestige. Klar hier können noch Zertifikate gekauft werden um das extrem zu puschen. Aber da die Produktion bisher ein wesentliches Element war. Und nun zu ehr einer Nebenaufgabe würde. Wäre es evt sinnvoll das Prestige für die Tagesaufgaben etwas anzupassen um die Gewichtung zwischen den beiden Elementen etwas auszugleichen... je nach dem wie ihr die gewichtung der beiden Teile ÖA und Produktion halten wollt.

so das wären meine 5 cent dazu.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar selber das Problem nicht, aber was ist dann mit den kleinen GS die erst im Aufbau sind? Nach Memberzahl Gruppe 1 und Durchschittslvl Gruppe 3 wäre ja dann Oä Gruppe 2. Bei einem Member (  wie gesagt noch im Aufbau) sind bei der Werftstufe die geforderten 550t gar nicht machbar.

Wie gesagt, habe das Problem selber nicht, ist mir mal so durch den Kopf gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Sarran:

 man kann kein system bauen das jeden fall abdeckt. Und ganz ehrlich wer unbedingt als 1 mann Gs durch die gegendsegelen will. bitte. Aber dann nicht heulen das man GS aufgaben nicht erledigen kann.... is ne GRUPPEN aufgabe. 1ner is keine Gruppe

Wie gesagt im Aufbau.

 

vor einer Stunde schrieb Sarran:

Was das geplante Balancing angeht..... da setzt euch doch bitte nochmal ran. Das macht Mathematisch wenig sinn.

Da geb ich dir recht.

vor einer Stunde schrieb Sarran:

Bedeuted aber auch das eine größere Gs mit niedrigem durchschnitt in eine Gruppe gewerted wird in der sie selbst bei 100% teilnahme den Öa nicht erfüllen kann.

Uups. Ganz bei dir überlesen. Du hast das Problem ja auch schon erkannt und aus dem Rest des Textes entnehme ich das du es ja auch nicht gut findesrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die GS im Aufbau ist, erwarted niemand das er am ersten Tag seine Fischfabriken auf Max Stufe ausbauen kann. Warum sollte dann eine "Start" GS zwingend erfolgreich von Anfang an ÖA fahren können müssen? Darf doch ruhig auch etwas dauern bis die GS als solche steht. Wie beim Aufbau der GS gebäude halt auch.

Beziehe mich beim letzten Zität ehr auf Größere GS, die dann aufgrund Mitgliederzalf in einer höheren Gruppe gezählt wird. Obwohl ihr Leveldurchschnitt bei weitem nicht der Gruppe entspricht. Den wie ich vorhin schon sagte. Mitgliederzahl is ehr ein nachteil und wird zudem im Levelschnit schon mitgewerted. Dadurch wirds Balancing dann einfach schief.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sarran:

Team '######## sucht einen Fischer der Vormittags ON sein kann! Von 8,30 bis 11,30 4 Schiffe wäre Gut!!

Vorallem macht was bevor nur noch solche GS anfragen mim suche Chat zu lesen sind bitte.

das sind dann die gs , die unbedingt vorne stehen wollen, auf biegen und brechen

klar ist es geil, mal in einer wertung vorne zu stehen, aber ob der zusammenhalt in so eine gs groß ist,wage ich zu bezweifeln

diese gs gehen mit aller kraft auf die ÖA-so was hast du gehabt, hast es jetzt, und wirst du nicht verhindern können

egal wie das balancesystem umgebaut wird

es gibt immer ganz schlaue, die dann in der grauzone fischen,maximal member-nicht einen mehr

frage mich dann nur wenn alle höher im level sind ob sie dann fleigen und neue niedrigere rein müßen

aber irgendwann finden solche gs auch nicht mehr den nachschub

wir produzieren-machen die ÖA die gehen-aber hier stimmt der zusammenhalt

und das ist mir wichtiger als top 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was ganz anderes

warum gibt es überhaupt gruppen

diese einteilung hat nur jetzt dazu geführt das es jetzt viele kleine gs gibt mit wenigen mitgliedern, die auch streng drauf achten ja nicht zu groß zu werden, damit sie nicht in nächsthöhere gruppe aufsteigen

macht es doch einfach

der ÖA lautet liefere x fisch oder kruste in y hafen ab

pro gelieferter tonne wird abgerechnet--beispiel_ pro tone 2000 credits--aller 2 tonnen einen rohstoff für die mitglieder-und prestige -da habe ich mir noch keinen kopf gemacht

das hätte folgende vorteile:

es lohnt sich endlich wieder mehr leute in die gs aufzunehmen-mehr mitglieder mehr tonnen mehr geld und so

die kleineren gs können mitmachen, da sie auch was bekommen

die großen brauchen eh hunderte mio´s um weiter auszubauen, da wäre es egal wenn sie bei ÖA 1000 tonnen plus fangen

die kleineren bekommen geld auch wenn sie nur 50 tonnen oder so fangen können

und den gs, die nur darauf aus sind an der spitze zu stehen-nur die öffis machen-wird der wind aus den segeln genommen

mit der idee des wettkampfes zwischen gs hat das hier gar nichts zu tun

seit dem letzen patch-hatten wir genau einen gegner-ansonsten fahren wir die aufträge allein

dann brauchen wir auch keine einteilung in gruppen

und wenn ich dann so manche gs sehe--2-3 mitglieder-aber alle weit über level 100-dann brauchen wir gegen die gar nicht antreten

das wäre ungefähr so wenn ich mit einen streitwagen gegen einen panzer kämpfen will--sinnlos

ausserdem lohnt sich auch dann das annehmen eines ÖA wenn ich allein on bin-weil der resrt im realen leben versunken ist-und paar tonnen einfahre

klar bringt der ÖA auch viel jetzt-soll ja belohnung sein-und nicht wir nehmen mal im vorbeigehen was mit

aber auch dann investiere ich schiffe sprit-die mir für meinen ausbau fehlen-die ich der gs zur verfügung stelle-und je aktiver die gs ist-je mehr sie einfährt-desto mehr lohnt es sich für die gs

 

lg girly

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Girly2000:

frage mich dann nur wenn alle höher im level sind ob sie dann fleigen und neue niedrigere rein müßen

 

ach das passiert doch jetzt schon.

zumindest mir ist es gestern abend passiert. bin seit märz (also als ich mit dem spiel angefangen hab) in einer gs gewesen,auch einiges an zeit und aufwand z.b. fabrikproduktion investiert und dann bekommt man eine pn,weil aktuell wenig aktiv durch rl, da man mit seinem "hohen" level (hatte den zweithöchsten in der gs) ja der gs schadet,weil diese u.a. wesentlich höhere anforderungen bei öffentlichen aufträgen dank parameter draufgeknallt bekäme.

nebenbei erwähnt,das es eine gs ist,die sich eigenlich entspanntes spielen und rl vor spiel auf die fahnen (und im profil) geschrieben hat und dies auch bislang so praktiziert hatte.

wenn also schon solche gs ihre leute inzwischen blitzschnell aussieben,ist das enttäuchend aber logische konsequenz aus dem bullshit,den die enwickler mit ihrer undurchdachten idee (schon daran festzumachen,wie man inzwischen doch schon öfters verzweifelt versucht,das ganze im laufenden spiel irgendwie zu entschärfen) angerichtet haben.söldnertum und wenig zusammenhalt innerhalb der gs wird sich also wahrscheinlich häufen.

well played team rot, sag ich da nur noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarran es wird nie einen gerechten Wettkampf bei unterschiedlichen Leveln geben. Gesellschaften die bereits Millarden Credits in den Ausbau gesteckt haben werden stark benachteiligt. Mit der Entwicklung im letzten halben Jahr hat sich nichts daran geändert ganz zu schweigen vom Balancing. Team Rot arbeitet fleißig daran die Großen Gesellschaften kaputt zu machen weil diese nur noch Nachteile haben. Aus diesen Gründen entstehen immer mehr 2-3 Mann GS die das Balancing immer mehr in Schieflage bringen.

Man kann als Neuling oder als Neustarter nicht die gleichen Belohnungen einfahren wie Spieler die bereits Level 100 überschritten haben. Aber genau dieses passiert hier Spieler mit hohen Leveln werden begrentzt zugunsten von kleinen Spielern. Ich kann nicht in der Kreisklasse fahren und Belohnungen bekommen wie in der Bundesliga.

Mit diesem Belohnungsbremssystem werden auf Dauer die Großen Gesellschaften verschwinden und nur noch kleine Gruppen durch die Gegend fahren und der Entwickler reagiert in keinster Weise. Im Gegenteil er Begrenzt die Großen immer mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fischermann:

Sarran es wird nie einen gerechten Wettkampf bei unterschiedlichen Leveln geben. Gesellschaften die bereits Millarden Credits in den Ausbau gesteckt haben werden stark benachteiligt. Mit der Entwicklung im letzten halben Jahr hat sich nichts daran geändert ganz zu schweigen vom Balancing. Team Rot arbeitet fleißig daran die Großen Gesellschaften kaputt zu machen weil diese nur noch Nachteile haben. Aus diesen Gründen entstehen immer mehr 2-3 Mann GS die das Balancing immer mehr in Schieflage bringen.

Man kann als Neuling oder als Neustarter nicht die gleichen Belohnungen einfahren wie Spieler die bereits Level 100 überschritten haben. Aber genau dieses passiert hier Spieler mit hohen Leveln werden begrentzt zugunsten von kleinen Spielern. Ich kann nicht in der Kreisklasse fahren und Belohnungen bekommen wie in der Bundesliga.

Mit diesem Belohnungsbremssystem werden auf Dauer die Großen Gesellschaften verschwinden und nur noch kleine Gruppen durch die Gegend fahren und der Entwickler reagiert in keinster Weise. Im Gegenteil er Begrenzt die Großen immer mehr

 

Generell Gebe ich dir recht bis auf einen Punkt.

1. Das System muss Gruppen haben, da so viel Presitge durch die ÖA reingeholt werden kann. Haben nur GS mit einem Leveschnitt über 100 da ne chance. Ist das Spiel bald ziemlich leer. Weil 80% der Spieler Demotivert sind.

Ansonten habe ich den eindruck, das du übersehen hast das Trickers auf seite 8 neue vorschläge zur änderung der ÖA zur Diskussion gestellt hat. Sollte das so sein dann lese diese doch bitte nach. Und nehm bezug darauf. Im moment habe ich den eindruck das du dich über das Aktuelle system aufegst das ja geädert werden soll. Und ich halte es für sinniger über das mögliche neue zu diskutieren und darauf einfluß zu nehmen. Als übe das alte, das abgeschafft werden soll zu Diskutieren.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2016 um 07:09 schrieb Trickster:

Ahoi Matrosen, 

die öffentlichen Aufträge stellen eine besondere, neue Form von Aufträgen dar, welche sich aus Auftrag und Wettkampf zusammensetzen. Eine weitere Besonderheit dieser Auftrag ist die Tatsache, dass es eine Belohnung gibt, obwohl man den Auftrag nicht vollständig erfüllt hat. Dies ist einmalig unter allen Aufträgen. Natürlich ist uns auch bewusst, dass nicht immer alle Spieler einer Gesellschaft zur selben Zeit Online sein können und, dass wiederholte Niederlagen frustrierend sein können. Daher ziehen wir folgende Änderungen bezüglich der Öffentliche Aufträge in Betracht: 

Gruppierung

Der Bedarfsparameter "Ausbau" wird aus den Gruppierungen entfernt, somit möchten wir einen stärkeren Fokus auf ausgeglichenere Gruppen legen.

Belohungsstruktur

  • Die Blohnung soll nach "Meilensteinen" ausgeschüttet werden. (Meilensteine: 10%, 25%, 50%, 100%) Immer wenn ihr eine Marke erreicht oder überschritten habt, erhaltet ihr am Ende den jeweiligen prozentualen Anteil des erreichten Meilensteines. Wenn ihr also Beispielsweise die 50% Marke knackt, erhaltet ihr auch 50% der ausgeschriebenen Belohnung.
  • Der Auftrag soll nun künftig die gesamten 2 Stunden Laufzeit für alle Gesellschaften bearbeitbar sein, somit können auch mehrere Gesellschaften die 100% beim Auftrag erreichen
  • Natürlich möchten wir euch trotzdem einen Anreiz geben den Auftrag als Erstes zu erfüllen. Die Gesellschaft, die den Auftrag als Erste zu 100% erfüllt, erhält die doppelte ausgeschriebene Belohnung.
  • Es wird keine Ausschüttung nach Fangverhältnissen mehr stattfinden und keinen Verliererpool mehr geben. Die Belohnung richtet sich nun nach den Meilensteinen.
  • Der Bonus der 5 fleißigsten Gesellschafter geht an alle Gesellschaften, die den Auftrag zu 100% erfüllen.
  • EDIT: Die Belohnungen werden auf Grund der Mehrverteilung um 25% reduziert

Wie ist eure Meinung zu den geplanten Änderungen? 

 

Mit nautischem Gruß,
Trickster

Das find ich mal eine gute Idee, hört sich toll an. Wie es sich in der Praxis verhält, wird sich natürlich zeigen müssen, aber vom Grundgedanken her finde ich, ist das eine Lösung, die durchdacht und gut ist. Also Daumen hoch

 

 

Edit: Den Satz von der Edit hätteste auch weglassen können *fg* ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2016 um 07:09 schrieb Trickster:
  • EDIT: Die Belohnungen werden auf Grund der Mehrverteilung um 25% reduziert

 

Guter Ansatz insgesamt.

Irgendwo anders schriebst Du, gerundet wird nach Mathematik.

"Die Belohnung von 50% wird um 25% reduziert", bedeutet rein mathematisch, es gibt dann 37,5% statt 50% der Belohnung, wenn man 50% des Auftrags schafft.

Ansonsten hättest Du sicherlich "Prozentpunkte" statt "%" geschrieben, oder?

Mit mathematischem Gruß... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal

Ich bin weiterhin der Meinung das man als grosse gs bestraft wird für seinen ausbau es stehen leute mit 5 mann gs immer oben wenn die 5 aktiver sind als 14 mann einer grossen gs und man muss mehr anliefern bei den aufträgen also da sollte man bitte auch nochmal was machen sonst gehe ich auch bald in eine gs mit 4 anderen super aktiven leuten damit man auch oben steht so ist das kein zustand.

Bitte ändern

Mfg Jumper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jumperone:

Hi erstmal

Ich bin weiterhin der Meinung das man als grosse gs bestraft wird für seinen ausbau es stehen leute mit 5 mann gs immer oben wenn die 5 aktiver sind als 14 mann einer grossen gs und man muss mehr anliefern bei den aufträgen also da sollte man bitte auch nochmal was machen sonst gehe ich auch bald in eine gs mit 4 anderen super aktiven leuten damit man auch oben steht so ist das kein zustand.

Bitte ändern

Mfg Jumper

und jetzt sage mir einmal bitte-was du davon hast in einer gs zu sein die unter den top 10 ist jede woche

ausser das dein persönliches ego befriedigt wird und du etwas silber bekommst für die gs

mehr ist das nicht

dann kannst zwar sagen ---juhuuuu ich bin unter den top 10 im wöchentlichen ranking

aber glaube mir dafür bekommst du in keinen laden der welt ein ei umsonst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jumperone:

und wieder 2 wochen vergangen und was passiert nix wie ich es mir schon dachte

und wenn du mal lesen würdest

es steht geschrieben-das ist ein vorschlag

schreibt was dazu

dann wollen sie es einführen

geschimpft haben vorher viele-ich allerdings auch

aber auf den vorschlag haben noch nicht viele geantwortet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...