Jump to content

Feedback zum Patch am 30. August 2016


Chrischan

Recommended Posts

auch wenn ich mich wiederhole--TomDD1972 stimme ich voll zu

endlich konnten mal kleinere spieler was reissen--und eine kleine gs die großen abhängen ---jetzt ist dieser kleine erfolg den wir hatten auch wieder weg

denn die wahrscheinlichkeit, das bei einer gs mit 15 und mehr mitgliedern-so viele on sind , das der auftrag möglich ist, ist nun mal größer als bei einer gs mit nur wenigen migliedern

ich fand die öffis auch hammer-endlich bekam man als kleine gs zusätzlich geld-was und ermöglichte uns relativ schnell auszubauen

es ist aber auch klar das man für 10% leistung nicht 100% prämie bekommen kann

aber das wir nie gegner hatten liegt ja nicht an uns-denn sonst hätten wir ja auch mehr fahren müßen um mehr zu bekommen

deshalb mein tip-es gibt pro gefangenen % was-und wer es packt bekommt bonus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TomDD1972:

 

Das mit den Gruppen fand ich eigentlich genau richtig, die Rangliste ist ja schließlich nicht dafür da, das die Großen immer oben und die Kleineren immer darunter stehen. Dafür müsste es eine extra Rangliste geben, aber das wäre ein eigenes Thema. Ich finde es gerade interessant, das sich alle GS mit quasi gleichen Chancen battlen können. Klar, eine gewisse Feinabstimmung kann immer sinnvoll sein, aber im grunde war das so gut wie es war. Und auf den Ausbau hätte es nur insoweit Auswirkungen das die Kleineren GS etwas aufschließen können da die Ausbauten noch weniger kosten. 

Dann darf es aber nicht passieren das sich eine Gs aufbauen läßt die unabhänig vom Spielerlevel immer in Gruppe 1 fährt. Und die ÖA praktisch geschenkt bekommt für die andere GS schwer rackern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

die Rangliste ist ja schließlich nicht dafür da, das die Großen immer oben und die Kleineren immer darunter stehen. Dafür müsste es eine extra Rangliste geben

 

sind wir hier denn in der waldorfschule? inzwischen ist das ganze ranglistensystem sowas von absurd,das es nur noch belächelt werden kann.unzählige rankings,alleine für jeden (!!!) fischgrund eine und natürlich wird für jede rangliste eine bestimmte belohnung rausgehauen. dazu wöchentlicher reset des ganzen. sorry,da bleibt jede motivation einfach auf der strecke und das sage ich als jmd,den ranglisten nicht wirklich so sehr interessieren,das ich nicht bewußt den fokus drauf lege bzw um ein hohes ranking spiele.

das die "großen" oben stehen und andere sich erst heranarbeiten müssten,ist in jedem anderen spiel so-bloß hier nicht. die großen haben sich das erarbeitet,viel zeit und vermutlich auch geld investiert,aber nö,damit sich hier ja keiner "diskriminiert" fühlt,entwickelt man ein solches absurdes system, wo keiner mehr durchblickt,aber fast jeder irgendwo in den belohnungsrängen rumhängt.

wer belohnungen will,soll dafür was machen,sonst geht über kurz oder lang jede motivation flöten.sag ich als jmd,der weder 100er level noch in einer der "großen" gs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jumperone:

hier kann man eh schreiben was man will die machen eh nix und quatschen nur rum es mögen manche die die neuen regeln wer denn zeigt mir welche die das gut finden?

 

das so nicht richtig, im ganzen nehmen sich sich der kritik schon an. Han da auf jedenfall schon wesentlich schlimmers gesehen. Was das angeht, das nicht jedem sein persönlicher wunschtraum erfüllt werden kann liegt in der natur der sache. Und vergesst nicht leute, letzten endes wollen die Geld verdienen. Is nunmal so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon ist Wochenende und solche Änderungen werden ohnehin mit einem Patch Dienstags passieren. Aber, wenn überhaupt, dann erst nach einer Auswertung wie Trickster schon schrieb. Einfach mal Geduld haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salo du bist lange genug im Spiel genau wie ich auch, Geduld bringt hier nichts das müsstest du wissen, wenn man den kurzfristigen Erfolg über den Spielfortschritt stellt kann das nichts Gutes bedeuten. Es ging los mit der Begrenzung des Prestige auf max. 250 und es kommt ständig eine Neue Begrenzung bei dieser alle Spieler die dieses Spiel seit über 1. Jahr spielen nur Benachteiligt werden. Es wurde schon oft erwähnt das diese Gruppe von Spielern viel Zeit investiert haben und der eine oder andere auch Geld und als Dank bekommt man dann nur Knüppel in die Beine geworfen. Spielfortschritt heißt Unterschiede im Balancing, hier wird aber alles dafür getan das es garnicht mehr nötig ist alles Auszubauen geschweige denn überhaupt 10 Schiffe zu besitzen. Ich kann auch mit kleinen und schnelleren Booten die 250 Prestige einfahren und komme so noch schneller an die Punkte als die Spieler die doppelt so lange im Spiel sind. Mit diesen Regelungen wird der Grundsatz dieses Spiels, Spieler lange zu halten bis diese irgendwann alles Ausgebaut haben völlig ignoriert.

Es muss Unterschiede im Spiel geben weil sonst der Spielfortschritt abgeschaft werden kann. Eine Oddy fischt nun mal 40t und eine Time Bandit nur 5t das ist der Unterschied das uns das Levelsystem und ebend der Spielfortschritt beschert hat. Aber dieser Fortschritt den sich jeder erarbeitet hat wird bei Wettbewerben, Fangsaison usw. einfach ignoriert und die Spieler gnadenlos betrogen. Es kann keinen Wettbewerb geben zwischen Unterschiedlichen Leveln, dass führt dann zu diesen schrägen und ungerechtem Belohnungssystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2016 um 13:37 schrieb Defence232:

 

sind wir hier denn in der waldorfschule? inzwischen ist das ganze ranglistensystem sowas von absurd,das es nur noch belächelt werden kann.unzählige rankings,alleine für jeden (!!!) fischgrund eine und natürlich wird für jede rangliste eine bestimmte belohnung rausgehauen. dazu wöchentlicher reset des ganzen. sorry,da bleibt jede motivation einfach auf der strecke und das sage ich als jmd,den ranglisten nicht wirklich so sehr interessieren,das ich nicht bewußt den fokus drauf lege bzw um ein hohes ranking spiele.

das die "großen" oben stehen und andere sich erst heranarbeiten müssten,ist in jedem anderen spiel so-bloß hier nicht. die großen haben sich das erarbeitet,viel zeit und vermutlich auch geld investiert,aber nö,damit sich hier ja keiner "diskriminiert" fühlt,entwickelt man ein solches absurdes system, wo keiner mehr durchblickt,aber fast jeder irgendwo in den belohnungsrängen rumhängt.

wer belohnungen will,soll dafür was machen,sonst geht über kurz oder lang jede motivation flöten.sag ich als jmd,der weder 100er level noch in einer der "großen" gs ist.

Bei den Ranglisten von dennen ich hier rede, geht es um wöchentliche Aktivität. Da finde ich es nur gerecht, das zumindest theoretisch auch die Kleinen ne Chance haben, mal 200 GB zu bekommen oder was auch immer. Um die Gesamtleistung darzustellen, bedürfte es Ranglisten, die nicht genullt werden, sondern einfach weiterlaufen, da kann man sich dann ranarbeiten.
Wenn die Großen auch bei den Wochenranglisten von vornherein einen Vorteil haben, könnte man zwar sagen, die haben sich das erarbeitet, aber der Spannung und Herausforderung wäre das eher nicht dienlich. Und der Vorteil der Großen besteht ja auch. Mit zehn Schiffen schafft man halt auch mehr Aufträge als mit 5. Was meiner Meinung nach fehlt, sind schlicht auch "Dauer"-Ranglisten, bei denen es keine Belohnung gibt, aber jeder sehen kann wo er steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn mich jetzt hier einige steinigen werden

ich muß meine meinung zu den öffentlichen aufträgen revidieren

seit dem patch am dienstag gab es bis jetzt 27 aufträge

6 davon haben wir geschafft-was einer qoute von etwas mehr als 20% beträgt

klar geht der ausbau jetzt um einiges langsamer vorran-aber ganz so schlimm ist nun doch wieder nicht

wenn jetzt noch der ertrag beim nicht erfüllen etwas angehoben wird- das man auch mehr bekommt wenn am ende doch paar tonnen fehlen--dann habe ich nichts mehr zu meckern hier

muß aber dazu sagen wir sind immer noch in der kleinsten gruppe und müßen von daher nur 180 tonnen bringen

wie es dann in der nächstgrößeren gruppe aussieht-habe ich noch keine ahnung

vom leveldurchschnitt sind wir bereits über den kriterium-aber was mitgliederanzahl und den ausbau betrifft --erfüllen wir die kriterien für die nächste gruppe noch nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es ja, der Leveldurchschnitt macht 90% der möglichekeit aus einen ÖA abzuschließen und nimmst einen Mann mehr auf bist bei 550t. Wie viel von den 6 schaffst ihr dann noch?

Da stimmt einfach das Balanching nicht wenn ich ne Gs bauen kann die mit nem Leveldurchschnitt von therotisch bis Level 140 in gruppe 1 Fahren kann.

 

Auch wenn das Wochenränking erst morgen durch ist.

In den Top 5 befindet sich nicht eine Gs deren Levelranking nicht über dem ihrer Gruppe ist. 3 von den 5 sind Gruppe 1 GS mit deutlich über der Eigentlichen Levelberechung der Gruppe 1. In den Top 10 siehts fast genauso aus hier sinds 5 der 10. in den Top 25 sind es 15 von 25. Der höchsten Leveldurchschnitt war 92, den ich beim überfliegen gefinden habe, für eine Gs die in Gruppe 1 Fährt deren durchschnittslevel bis 30 gehen sollte. Das mal locker das 3 fache. Das hat mit nem Wettrennen, Fairniss oder Balnching einfach nix mehr zu tun. Egal ob nu alte, größere Gs bevorzugt werden sollten oder nicht.  Da kann man es eh nie jedem recht machen, aber das im moment ist einfach nen schlechter Witz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine ganz andere idee

warum kann man die öffentlichen nicht staffeln

es gibt ja auch gold, silber und bronze in wettkämpfen

beispiel: wir sind kleinste gruppe

der auftrag lautet dann eben nur bringt in 2 stunden x fisch/ krusten nach y hafen

erstes ziel sind xxx tonnen-dafür gibt es kleinen bonus an prestige geld und ressis

zweites ziel sind xxxx tonnen-dafür gibts mittleren bonus für alle

drittes und letztes ziel sind xxxxx tonnen-dafür gibts dann den großen bonus

und welche gs den vollen auftrag packt bekommt bonus dazu

der öffentliche auftrag ist dann aber nicht zuende sondern geht damit die anderen auch noch ne chance haben weiter

nur da eine gs abgeschlossen hat gibts es für die anderen keinen extra bonus sondern nur einen normalen gewinn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2016 um 13:37 schrieb Defence232:

 

sind wir hier denn in der waldorfschule? inzwischen ist das ganze ranglistensystem sowas von absurd,das es nur noch belächelt werden kann.unzählige rankings,alleine für jeden (!!!) fischgrund eine und natürlich wird für jede rangliste eine bestimmte belohnung rausgehauen. dazu wöchentlicher reset des ganzen. sorry,da bleibt jede motivation einfach auf der strecke und das sage ich als jmd,den ranglisten nicht wirklich so sehr interessieren,das ich nicht bewußt den fokus drauf lege bzw um ein hohes ranking spiele.

das die "großen" oben stehen und andere sich erst heranarbeiten müssten,ist in jedem anderen spiel so-bloß hier nicht. die großen haben sich das erarbeitet,viel zeit und vermutlich auch geld investiert,aber nö,damit sich hier ja keiner "diskriminiert" fühlt,entwickelt man ein solches absurdes system, wo keiner mehr durchblickt,aber fast jeder irgendwo in den belohnungsrängen rumhängt.

wer belohnungen will,soll dafür was machen,sonst geht über kurz oder lang jede motivation flöten.sag ich als jmd,der weder 100er level noch in einer der "großen" gs ist.

Die "wöchentliche Rangliste" ist doch gar keine, sondern eine Aktivitätsliste. Hohe Aktivität soll belohnt werden, und die ist nunmal völlig Levelunabhängig. Das Ganze Rangliste zu nennen kann man sicherlich als ungeschickt bezeichnen, ändert aber nix.

Wenn du deinen Fortschritt messbar sehen möchtest kannst du nur die einzig vorhandene tatsächliche Rangliste anschauen, die da "Ruhmeshalle" heisst, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Almi:

Die "wöchentliche Rangliste" ist doch gar keine, sondern eine Aktivitätsliste. Hohe Aktivität soll belohnt werden, und die ist nunmal völlig Levelunabhängig. Das Ganze Rangliste zu nennen kann man sicherlich als ungeschickt bezeichnen, ändert aber nix.

Wenn du deinen Fortschritt messbar sehen möchtest kannst du nur die einzig vorhandene tatsächliche Rangliste anschauen, die da "Ruhmeshalle" heisst, warum auch immer.

Die Ruhmeshalle ist keine aktuelle Rangliste, sondern die ehemalige Rangliste vorm Zurücksetzen (dies ist jetzt auch schon wieder ein paar Monate her) und somit nicht aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2016 um 13:00 schrieb Almi:

Dann gibbet halt keine "echte" Rangliste in diesem Spiel. Merkwürdig? Klar. Sollte der Betreiber drüber nachdenken? Auf jeden Fall. Tragisch? Nö :-)

Doch :D eine gibts :rolleyes: ...
Wenn Du im GS-Profil schaust, kannste sehen, wo Du Lvl-mässig in der GS stehst ...
OK, wenn ich mir das überlege, verdient das auch nicht den Namen Rangliste :wacko:... also gibts doch keine "echte" Rangliste. Find ich schade :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin HimbeerToni,

wir werden die Ranglisten wieder aufteilen und es wird dann sowohl die aktuelle wöchentliche Rangliste, wie auch eine andauernde Rangliste geben. Wir denken, so kann sich jeder seine eigenen Ziele setzen, ob nun kurzfristig oder langfristig ausgelegt. Danke für dein Feedback. 

 

Gruß,
Trickster

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ner Unterhaltung, mit einem anderen Spieler, kam ne ganz gut Idee zustande, fand diese von Ihm jedenfalls gut. Vielleicht hilfts euch ja beim lösen der Balanching Probleme.

Wenn die ÖA Wettkämpfe der Gs untereinader sein sollen. Warum macht ihr es dann nicht ähnlich, wie bei den Wettkämpfen und nehmt für die Einteilungen der Gruppen, den Dock und Werft durschnitt der GS? Wäre genauer als Leveldurchschnitt und mehr Balancing als GSausbau und Mitgliederzahl, die ja Mathematisch schon im durchschnittslevel eingerechnet ist zur zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sarran:

Bei ner Unterhaltung, mit einem anderen Spieler, kam ne ganz gut Idee zustande, fand diese von Ihm jedenfalls gut. Vielleicht hilfts euch ja beim lösen der Balanching Probleme.

Wenn die ÖA Wettkämpfe der Gs untereinader sein sollen. Warum macht ihr es dann nicht ähnlich, wie bei den Wettkämpfen und nehmt für die Einteilungen der Gruppen, den Dock und Werft durschnitt der GS? Wäre genauer als Leveldurchschnitt und mehr Balancing als GSausbau und Mitgliederzahl, die ja Mathematisch schon im durchschnittslevel eingerechnet ist zur zeit.

dieser Idee schließ ich mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Matrosen, 

die öffentlichen Aufträge stellen eine besondere, neue Form von Aufträgen dar, welche sich aus Auftrag und Wettkampf zusammensetzen. Eine weitere Besonderheit dieser Auftrag ist die Tatsache, dass es eine Belohnung gibt, obwohl man den Auftrag nicht vollständig erfüllt hat. Dies ist einmalig unter allen Aufträgen. Natürlich ist uns auch bewusst, dass nicht immer alle Spieler einer Gesellschaft zur selben Zeit Online sein können und, dass wiederholte Niederlagen frustrierend sein können. Daher ziehen wir folgende Änderungen bezüglich der Öffentliche Aufträge in Betracht: 

Gruppierung

Der Bedarfsparameter "Ausbau" wird aus den Gruppierungen entfernt, somit möchten wir einen stärkeren Fokus auf ausgeglichenere Gruppen legen.

Belohungsstruktur

  • Die Blohnung soll nach "Meilensteinen" ausgeschüttet werden. (Meilensteine: 10%, 25%, 50%, 100%) Immer wenn ihr eine Marke erreicht oder überschritten habt, erhaltet ihr am Ende den jeweiligen prozentualen Anteil des erreichten Meilensteines. Wenn ihr also Beispielsweise die 50% Marke knackt, erhaltet ihr auch 50% der ausgeschriebenen Belohnung.
  • Der Auftrag soll nun künftig die gesamten 2 Stunden Laufzeit für alle Gesellschaften bearbeitbar sein, somit können auch mehrere Gesellschaften die 100% beim Auftrag erreichen
  • Natürlich möchten wir euch trotzdem einen Anreiz geben den Auftrag als Erstes zu erfüllen. Die Gesellschaft, die den Auftrag als Erste zu 100% erfüllt, erhält die doppelte ausgeschriebene Belohnung.
  • Es wird keine Ausschüttung nach Fangverhältnissen mehr stattfinden und keinen Verliererpool mehr geben. Die Belohnung richtet sich nun nach den Meilensteinen.
  • Der Bonus der 5 fleißigsten Gesellschafter geht an alle Gesellschaften, die den Auftrag zu 100% erfüllen.
  • EDIT: Die Belohnungen werden auf Grund der Mehrverteilung um 25% reduziert

Wie ist eure Meinung zu den geplanten Änderungen? 

 

Mit nautischem Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Trickster:

Ahoi Matrosen, 

die öffentlichen Aufträge stellen eine besondere, neue Form von Aufträgen dar, welche sich aus Auftrag und Wettkampf zusammensetzen. Eine weitere Besonderheit dieser Auftrag ist die Tatsache, dass es eine Belohnung gibt, obwohl man den Auftrag nicht vollständig erfüllt hat. Dies ist einmalig unter allen Aufträgen. Natürlich ist uns auch bewusst, dass nicht immer alle Spieler einer Gesellschaft zur selben Zeit Online sein können und, dass wiederholte Niederlagen frustrierend sein können. Daher ziehen wir folgende Änderungen bezüglich der Öffentliche Aufträge in Betracht: 

Gruppierung

Der Bedarfsparameter "Ausbau" wird aus den Gruppierungen entfernt, somit möchten wir einen stärkeren Fokus auf ausgeglichenere Gruppen legen.

Belohungsstruktur

  • Die Blohnung soll nach "Meilensteinen" ausgeschüttet werden. (Meilensteine: 10%, 25%, 50%, 100%) Immer wenn ihr eine Marke erreicht oder überschritten habt, erhaltet ihr am Ende den jeweiligen prozentualen Anteil des erreichten Meilensteines. Wenn ihr also Beispielsweise die 50% Marke knackt, erhaltet ihr auch 50% der ausgeschriebenen Belohnung.
  • Der Auftrag soll nun künftig die gesamten 2 Stunden Laufzeit für alle Gesellschaften bearbeitbar sein, somit können auch mehrere Gesellschaften die 100% beim Auftrag erreichen
  • Natürlich möchten wir euch trotzdem einen Anreiz geben den Auftrag als Erstes zu erfüllen. Die Gesellschaft, die den Auftrag als Erste zu 100% erfüllt, erhält die doppelte ausgeschriebene Belohnung.
  • Es wird keine Ausschüttung nach Fangverhältnissen mehr stattfinden und keinen Verliererpool mehr geben. Die Belohnung richtet sich nun nach den Meilensteinen.
  • Der Bonus der 5 fleißigsten Gesellschafter geht an alle Gesellschaften, die den Auftrag zu 100% erfüllen.
  • EDIT: Die Belohnungen werden auf Grund der Mehrverteilung um 25% reduziert

      Wie ist eure Meinung zu den geplanten Änderungen? 

       

      Mit nautischem Gruß,
      Trickster

    klingt verdammt gut

    dann her mit den änderungen

    lach 

    freu mich drauf

    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    ×
    ×
    • Neu erstellen...