Jump to content

Feedback zum Patch am 30. August 2016


Chrischan

Recommended Posts

ich kann Lemy nur zustimmen

seit gestern schauen wir uns die öffentlichen an-da sie meist eh nicht erfüllbar sind-sei es das keiner weiter on ist-oder meine eigenen schiffe nicht ausreichen um die 100% zu bringen-also konzentrieren wir uns wie auch die ganze zeit nur auf die aufträge 12 uhr

unser ziel war eh nie unbedingt top 1 zu werden-dazu fehlt uns einfach das potenzial

aber wie haben wir uns gefreut mal in einer sache wenigstens mit vorn mischen zu können

wir sind in der gs alles normale spieler mit schule, jobs und realen leben-können und wollen gar nicht 24/7 on sein

aber so wie es jetzt läuft, ist der spaßfaktor in richtig absolut null gesunken

klar kann es nicht sein das man für 10% die volle summe bekommt-aber die 5% jetzt sind nicht mal den einsatz eines schiffes wert

macht ein gewinn pool-und je nach anzahl der gs und der % wird der aufgeteilt

und wenn eine gs es eher schafft bekommt sie eben noch einen bonus dazu-sei es geld oder was anders-damit würde es sich auch wieder lohnen aufträge zu fahren

denn dann erziehlt man je mehr man bringt auch mehr für die gs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir (wahrscheinlich unsinniger Weise) mal nen Kopp gemacht wie man das ganze Sinnvoller Regeln könnte.

Die Ausbaustufe einer GS hat mit der Leistungsfähigkeit einer GS nicht viel zu tun, Ergo wäre es wohl der Sache dienlicher als drittes das Ranking der Vorwoche für die Gruppeneinteilung heranzuziehen. Top 200-Spieler haben in der Gruppe 1 nix zu suchen - Top-100-Spieler haben in der Gruppe 2 nix zu suchen etc.

Um einem wilden GS-Hopping vorzubeugen (auf diese Idee werden einige besonders Pfiffige garantiert kommen) wird ein Spieler für 1 Woche für die ÖA gesperrt, wenn er die GS wechselt.

Auch für die Gruppeneinteilung könnte man auf das Ranking der Vorwoche zurückgreifen, um ein Wooling zu vermeiden, werden die Gruppen auf 10 GS vermindert und jeweils die besten 10 einer Gruppenstufe bilden die erste Gruppe, Platz 11-20 die 2. Gruppe etc.

Dann könnte man bedenkenlos den Verlierer-Pool wieder wie vor dem Patch verteilen, jedoch mit der Einschränkung das die maximale Belohnung nicht höher als die Ergebnisquote sein darf falls die Verlierer zusammen weniger als 100 % geschafft haben.

So, nu denkt mal drüber nach :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lemy:

Ich möchte auch meinen Senf dazu geben........
Also seit der Änderung der Öffentlichen Aufträge, läuft bei uns nun fast garnix mehr ausser eben wieder die Normale Produktion in den Fabriken.
Vor der Änderung gab es bei uns recht viel aktivität, es gab sogar absprachen, unteranderem wer wieviele Schiffe schickt....etc.... das war richtig Klasse und hat verdammt viel Spaß gemacht.
Nun ist es fast so, als wenn es die Öffentlichen nie gegeben hätte und alle sind wieder in ihrem Winterschlaf zurück. So ein oder zwei Leute machen jetzt dann doch noch mal nen Auftrag mit, aber Motivation sieht anders aus, bzw oder sah anders aus, vor der Änderung.
Also wenn es nach mir ginge...... macht das so wie vorher, so wie es jetzt ist, ist es scheisse (bitte die Wortwahl entschuldigen, aber mehr fällt mir nicht ein dazu)

Dann auch nochmal was anderes..... wie kommt es, das wir erst etwas um die 16,41% erreicht haben und da mehr Belohnungen bekommen als der Auftrag mit 19,69% ? Ich meine, wir sind da an beiden Aufträgen die einzigsten gewesen die teilgenommen hatten.
Ist da nicht auch etwas falsch gelaufen?

ÖFA 31.08.jpg

Genau so ist es, keinen interessieren mehr die Aufträge, man schaut schon garnicht mehr nach Quoten, weil eh nur einer von x Aufträgen ne gute Quote hat. Frei nach dem Motto "Lohnt sich eh nicht, also machen wir erst gar nicht" ist das Spiel wieder auf dem Stand, den es vor den ÖA hatte. Schade eigentlich, denn es hatte begonnen Spass zu machen, weil auch kleinere, nicht so aktive GS mal ne Chance hatten, etwas zu bekommen. So wie es vor dem letzten Patch war, war es gut und hat Spass gemacht, so wie es jetzt ist, ist es für die Heckwangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lemy:



Dann auch nochmal was anderes..... wie kommt es, das wir erst etwas um die 16,41% erreicht haben und da mehr Belohnungen bekommen als der Auftrag mit 19,69% ? Ich meine, wir sind da an beiden Aufträgen die einzigsten gewesen die teilgenommen hatten.
Ist da nicht auch etwas falsch gelaufen?

ÖFA 31.08.jpg

cih würde mal drauf tippen, das beim 2ten rennen ein paar GS den Auftrag geöffnet haben und dann aus irgendwelchen gründen doch nicht gefahren sind. Das würde die Anzahl der teilnehmenden GS fürs System erhöhen und damit den Preispool. Und wenn die GS nichts einfahren tauchen sie für euch auch nicht aif der Liste auf.

 

Ich kann mich was die Motivation angeht dem ebenfalls nur anschließen, wie haben zwar generell ne hohe Aktivität im Chat, doch der Unterschied Vor. und nach Patch ist deutliuch spürbar. Die leute hatten einfach spaß daran. Nun ist wieder deutlich ruhiger, vorallem sind die Leute Frustiert, weil etwas das ihnen wirklich Spaß gemacht hat zur bedeutungslosigkeit verdammt wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der öffentliche Auftrag "Fangt 550,000 t Kaiserschnapper (Lutjanus sebae) und liefert sie nach Woodborough." ist nun beendet. Ihr habt den Auftrag zu 98,28% erfüllt und Platz 1 erreicht. Belohnungen: 49.500 Credits 125 Ansehen

 

sorry aber das ist nen witz was ihr macht 2 stunden zeit verschwendet für sowas im ernst fahrt die aufträge mal alleine ihr entwickler wie kann man nur aus einem guten öf system schrott machen ihr habt bewiesen und das ist scheinbar nicht nur meine meinung so fährt hoffentlich keiner mehr welche mit den nur wer gewinnt bekommt alles der rest nen a...... tritt fürs mitmachen nice work viel spas weithin damit vielleicht hätte man vorher mal die community fragen sollen naja für mich was das hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jumperone:

labbert man hier eigentlich nur rum oder machen die auch mal was man hier schreibt oder geht mal einer von den entwicklern hier auf die kommentare ein?

Wir sammeln momentan noch eurer Feedback und Antworten dann auf eure Fragen und Meldungen in einem zusammengefassten Post. Wenn wir auf jede Frage vereinzelnt eingehen, könnten so einige Posts untergehen (hier wurde ja schließlich heiß diskutiert). Von daher bitte ich noch um etwas Geduld, bis wir das im Team ausgewertet haben damit wir euch auch einige Ergebnisse liefern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cookie-san:

Wir sammeln momentan noch eurer Feedback und Antworten dann auf eure Fragen und Meldungen in einem zusammengefassten Post. Wenn wir auf jede Frage vereinzelnt eingehen, könnten so einige Posts untergehen (hier wurde ja schließlich heiß diskutiert). Von daher bitte ich noch um etwas Geduld, bis wir das im Team ausgewertet haben damit wir euch auch einige Ergebnisse liefern können.

da ist der Tom mal gespannt wie Bogen Flitz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Matrosen,

alle Aufträge im Spiel schütten nur die jeweilige Belohnung aus, wenn sie erfüllt werden. Dass es beim Scheitern an der Mission trotzdem noch eine Vergütung gibt, ist eine der Besonderheiten des Auftrages. Wir werden die Aufträge selbstverständlich weiterhin unter Beobachtung halten und nach entsprechender Zeit und einer Analyse der dadurch verwertbaren Daten entscheiden, ob es Änderungen bezüglich der Belohnungsstruktur geben wird, oder nicht.

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Gruppierungen werden wir zeitnah eine weitere Änderung einspielen. Der prozentuale Ausbau wird als Parameter entfernt. Somit gibt es keinen Bedarfsparameter mehr, sondern lediglich noch Leistungsparmeter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...der letzte Eintrag vom Admin zeigt, das Sie zwar durchaus die eine oder andere Kritik annehmen, der Eintrag zwei Stunden vorher negiert dies jedoch weitgehend.

Daraus kann man schliessen, das die ÖA also letztlich als Goodie für Casher verbleiben und sich das Thema für "Normal-Spieler" somit erledigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Trickster:

Ahoi Matrosen,

alle Aufträge im Spiel schütten nur die jeweilige Belohnung aus, wenn sie erfüllt werden. Dass es beim Scheitern an der Mission trotzdem noch eine Vergütung gibt, ist eine der Besonderheiten des Auftrages. Wir werden die Aufträge selbstverständlich weiterhin unter Beobachtung halten und nach entsprechender Zeit und einer Analyse der dadurch verwertbaren Daten entscheiden, ob es Änderungen bezüglich der Belohnungsstruktur geben wird, oder nicht.

Gruß,
Trickster

dann werde die öffentlichen so gut wie nicht mehr gemacht werden

wir haben heute den ersten öffentlich auftrag seit dienstag geschafft

weil mal vieles passte-die 2 stärksten der gs waren on und es waren auch genug schiffe fahrbereit und die quote stimmte

das es so wie es lief nicht gut war sehe ich ein-10% erbringen-100% absahnen

aber bei nicht schaffen nur 5% pro teilnehmender gs auszahlen -ist es nicht wert darauf dann zu fahren

klar sehe ich auch ein das eine gs aufgabe von der gs gemacht werden soll

aber wie oft kommt alles zusammen-on sein der mitglieder-verfügbarkeit der schiffe und die qoute

und kommt mir jetzt nicht mit --ihr müßt euch absprechen---das geht nun mal nicht weil alle reales leben haben

es sollte wenigstens der versuch den öffentlichen zu schaffen besser honoriert werden

so das es sich lohnt ihn zu fahren-auch wenn man am ende mit 95% da steht-dann schimpft man 2 mal-einmal weil man ihn nicht geschafft hat und dann weil man für den aufwand nichts bekommt-naja so gut wie nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, da ihr die belohungsstruktur scheinbar erstmal so zu belassen gedenkt, dann lasst euch mal bitte was für den Ress mangel einfallen. Die ÖA haben ja für ne leichte entspannung gesorgt. Nun schrumpft das angebot wieder zusehens. Spätestens ende der Woche wirds wohl wieder sein wie vor den ÖA. Das man nie etwas auf dem Markt an Ress findet, weil sie wieder so mangel ware sind das jedes angebot innerhalb von 30 Sekunden runter gekauft wird......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hat sich damit im schnitt seit gesteren mittag halbiert. Metall war gestern zwischenzeitig schon komplett ausverkauft. und heute zwischen durch auch schon einmal. Das Angebot von Holz ist im ganzen um ca 50% weniger. Plastik bleibt noch relativ konstant, hat den Preis aber auch schon wieder leicht angezogen. Auf fast durchgehend MAx angebote.

Wie ich sagte, es SCHRUMPFT ZUSEHENS, nicht das der Markt schon komplett leer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "...das man nie etwas auf dem Markt findet...." und "jedes Angebot innerhalb von 30 sekunden runtergekauft"

Das man sich auch mal bemühen muss, heisst eben nicht das es gar nix gibt. Also überdramatisierst du offensichtlich, vor Allem wenns gestern sogar doppelt soviel auf dem Markt gab. Bei allem Verständnis für die zur Zeit etwas angespannten Nerven kann man trotzdem sachlich korrekt bleiben, die Herren vom Betreiber bekommen grad auch so genug berechtigte Prügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn schon Zitierst dann bitte nicht nur die 2 halbsätzte die den zusammenhang herstellen, den du betonen möchtest, WENN der nichts mir der eigentliche aussage zu tun hat. Ich habe nicht gesagt das man im moment keine Ress enthält,

ich habe gesagt das sich die tendenz wieder dahin entwickelt. Und ich finde es nicht sonderlich erstrebens Wert das Ress so eine Mangelware sind das man ne Stunde den Markt aktualisieren muss nur weil man 500 Ress kaufen möchte. Was die Situation vor dem Patch, der die ÖA ins Spiel gebracht hat, der Fall war.

2. Und das ist eine direkte Auswirkung des letzten Patches, da durch die Belohungstruktur des ÖA zusätzliche Ress auf den Markt gespült wurden. Und zu einer entspannung des Ress Marktes sorgen. Diese Fallen raus, der Markt schrumpft jetzt schon wieder sichtlich zusammen. Das ist Feedback auf den Patch....

ich halte es für sinnvoller, die dinge die Auffallen direkt anzusprechen, anstatt auf den nächsten Patch zu warten. Um dann das nächste Faß aufzumachen. Abgesehn davon bon ich dabei sachlich korrekt geblieben. Die anmerkung berut auf Fakten, diese wurden Dargelegt und Begründet, darüber hinnaus war ich weder Beleidigend oder sonst wie Ausfallend. Das nennt man nicht Prügelen sonden Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schade, das die Programmierer da ein Fetaure programmiert haben, was eigentlich wirklich gut ist und es dann durch schlecht durchdachte Änderungen so aufstellen, das es für die Mehrzahl der Spieler quasi nicht sinnvoll zu nutzen ist. Sofern ich nicht etwas übersehen habe, konnte ich keinen Post finden, wo die Änderung als positiv angenommen wurde. Ich warte jetzt mal die paar Wochen der Datensammelei und Analyse ab und ignorier die ÖA halt. Das hätte man aber auch ohne den Patch machen und ggf. Änderungen in kleinen Schritten angehen können und nicht gleich nen radikalen Todesstoss versetzen müssen (meine Meinung)...

p.s.: Sry für Doppelpost, aber Bearbeiten ging nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werde ich auch meinen Senf dazu geben, diese Verbesserung wenn man Sie überhaupt so nennen will ist ein schlechter Scherz. Wenn eine Gesellschaft als einzige einen öffentlichen Auftrag fährt und wie in unserem Fall nur 63% erfüllt worden sind, wird man dafür noch bestraft und bekommt 5% Belohnung. Wieso wird die Belohnung nicht nach der gefahrenen Tonnage berechnet in unserem Fall 63,30% Mit Eurer Regelung ist der öffentliche Auftrag tot keiner wird sich mit diesem Quatsch mehr beschäftigen.

67742a83308c4027b82fff9fc98daa22.png

Warum müsst ihr eigentlich alle Sachen in diesem Spiel die Spass machen und gut von den Spielern angenommen werden immer wieder kaputt machen. Den einzigen Fehler den ihr im Vorfeld gemacht habt war das alle Gruppen die gleiche Belohnung ( 2500 Prestige ) bekommen haben. Durch diese Regelung kann eine 2 Mann Gesellschaft vor einer 10 Mann Gesellschaft stehen was eigentlich nicht gehen sollte weil ihr damit den Anreiz der Größe und des Ausbaus einer Gesellschaft in Frage stellt. Wer mehr Baut und investiert sollte auch einen Vorteil haben sonst ist das ganze Prinzip des Spiels auf den Kopf gestellt. Man kann nicht mit einer Ahoi die gleichen Punkte bekommen wie mit einer Space Baby da ist Eure Berechnung völlig daneben. Diese Begrenzungen um das Spiel für kleinere Spieler attraktiv zu gestalten sind Gift und bremsen den Wettbewerb und die Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Fischermann:

Jetzt werde ich auch meinen Senf dazu geben, diese Verbesserung wenn man Sie überhaupt so nennen will ist ein schlechter Scherz. Wenn eine Gesellschaft als einzige einen öffentlichen Auftrag fährt und wie in unserem Fall nur 63% erfüllt worden sind, wird man dafür noch bestraft und bekommt 5% Belohnung. Wieso wird die Belohnung nicht nach der gefahrenen Tonnage berechnet in unserem Fall 63,30% Mit Eurer Regelung ist der öffentliche Auftrag tot keiner wird sich mit diesem Quatsch mehr beschäftigen.

67742a83308c4027b82fff9fc98daa22.png

Warum müsst ihr eigentlich alle Sachen in diesem Spiel die Spass machen und gut von den Spielern angenommen werden immer wieder kaputt machen. Den einzigen Fehler den ihr im Vorfeld gemacht habt war das alle Gruppen die gleiche Belohnung ( 2500 Prestige ) bekommen haben. Durch diese Regelung kann eine 2 Mann Gesellschaft vor einer 10 Mann Gesellschaft stehen was eigentlich nicht gehen sollte weil ihr damit den Anreiz der Größe und des Ausbaus einer Gesellschaft in Frage stellt. Wer mehr Baut und investiert sollte auch einen Vorteil haben sonst ist das ganze Prinzip des Spiels auf den Kopf gestellt. Man kann nicht mit einer Ahoi die gleichen Punkte bekommen wie mit einer Space Baby da ist Eure Berechnung völlig daneben. Diese Begrenzungen um das Spiel für kleinere Spieler attraktiv zu gestalten sind Gift und bremsen den Wettbewerb und die Motivation.

 

Das mit den Gruppen fand ich eigentlich genau richtig, die Rangliste ist ja schließlich nicht dafür da, das die Großen immer oben und die Kleineren immer darunter stehen. Dafür müsste es eine extra Rangliste geben, aber das wäre ein eigenes Thema. Ich finde es gerade interessant, das sich alle GS mit quasi gleichen Chancen battlen können. Klar, eine gewisse Feinabstimmung kann immer sinnvoll sein, aber im grunde war das so gut wie es war. Und auf den Ausbau hätte es nur insoweit Auswirkungen das die Kleineren GS etwas aufschließen können da die Ausbauten noch weniger kosten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...