Jump to content

Feedback zum Inhaltspatch (August)


Gast Trickster

Recommended Posts

Am 17.8.2016 um 05:42 schrieb gimlie258:

Die Anpassungen und Änderungen hören sich erst mal gut an. Zur Gruppeneinteilung würde ich nur gerne wissen wie ihr das handhaben werdet mit der Einteilung, wenn eine GS z.B. 2 Parameter für Gruppe 3 und ein Parameter für Gruppe 4 hat. In Welche Gruppe würden sie dann eingeteilt?

Das ergibt dann Gruppe 3.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2016 um 22:19 schrieb Fischfänger234:

Wie es scheint müssen alle drei Anforderungen überschritten werden um in die nächst höhere Gruppe aufzusteigen. Ist das korrekt?

Um in eine Gruppe eingeteilt zu werden, werden 2 der 3 Parameter + 1 Parameter der vorangegangenen Gruppe benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu muss ich aber auch mal Meckern.

Die Änderungen und das Zuhören find ich zwar wirklich prima, aber es KOTZT mich an, das mittlerweile Grundsätzlich die Quoten für die "Auftragskrusten" maximal 13% betragen. Während man bei den Fischen vielleicht noch von Pech reden könnte (da kommt es nicht immer vor), so ist das grade bei Krusten nun wirklich zum Standart geworden. Wenn man nicht etliche Barren investiert, hat man nichtmal ne echte Chance die 10%-Grenze zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Almi:

Nu muss ich aber auch mal Meckern.

Die Änderungen und das Zuhören find ich zwar wirklich prima, aber es KOTZT mich an, das mittlerweile Grundsätzlich die Quoten für die "Auftragskrusten" maximal 13% betragen. Während man bei den Fischen vielleicht noch von Pech reden könnte (da kommt es nicht immer vor), so ist das grade bei Krusten nun wirklich zum Standart geworden. Wenn man nicht etliche Barren investiert, hat man nichtmal ne echte Chance die 10%-Grenze zu erreichen.

 

ist nicht bloß bei den gs-aufträgen,sondern auch gerade bei hafenaufträgen ein riesenproblem-entsprechend benötigte krustentiere max 15% und das seit geraumer zeit.im gegenzug,wenn mal eine quote über 40%,was schon selten genug vorkommt,kommen solche wahnsinnsaufträge wie 180t calamari für grade mal 282 rs belohnung (trotz aktivierten kpt-acc).

fühle mich da gelinde gesagt inzwischen auch ziemlich verarscht und das ganze ist mir zu sehr auf "setzt gefälligst gb ein" getrimmt.

also fahre ich kaum noch "rote" aufträge und entsprechende schiffe sind nahezu nutzlos für irgendwelchen content,was ranking betrifft. ganz großes kino...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Quoten ist so eine Sache.

Menschen sind grundsätzlich sehr schlecht dafür geeignet, stochastische Vorgänge, bei deren Ausgang sie Vor- und Nachteile haben, "nach Gefühl" zu beurteilen.

Ich schlug schonmal in der Shoutbox vor, aber das ist dort evt. untergegangen.

Für die Beurteilung, ob eine Quotenverteilung gerecht oder ungerecht ist, müsstet ihr mal ein paar Daten sammeln. Wie ändert sich die Quote von ein paar ausgewählten Fischen/Krusten über eine Woche oder zwei. Und wie verhält sich das wenn entsprechende Aufträge eingehen.

Und vergesst nicht den Mythos von der "Pechsträhne". Es wird eben nicht wahrscheinlicher, dass Rot kommt, auch wenn schon zehnmal hintereinnander Schwarz gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe ich dir prinzipiell recht-menschen neigen nun mal dazu,bei subjektiven eindrücken eher die "negativbeispiele" zu sehen.

nur seit geraumer zeit fallen mir diese "negativ" beispiele gehäuft auf.das fängt mit sowas an,das nicht selten quoten so aussehen bei krustentieren,das die sorte,wo ich keinen auftrag habe,über min 65% liegen-dementsprechend katastrophal die quoten für krusten,wo es tatsächlich aufträge für gibt.das es für die meisten krusten nur einen fanggrund zu geben scheint (radar ist inzwischen 35,aber halt noch nicht vollausgebaut) macht es noch problematischer.

bei fischgründen nicht ganz so problematisch,aber auch hier,wenn auch zugegeben subjektiv,vermehrt das phänomen,das selbst 5-6 verschiedene fischgründe,wo man eine bestimmte sorte fangen könnte,nicht reichen,erstaunlich oft die quoten zwischen 10% und max 20% gleichzeitig rumdümpeln.fällt da nicht so ganz extrem ins gewicht,weil es grundsätzlich mehr fischaufträge gibt und es durch verschiedene fischgründe natürlich auch aufträge gibt,die sich lohnen,sprich,wo man diese als positivbeispiel aufführen könnte.

nur allgemein gesagt,kann ich mich nicht ganz den eindruck erwehren,das man intern massiv an den "zufallsfaktor",was quoten und aufträge betrifft, zuungunsten der spieler gedreht haben könnte,um z.b.das anködern zu forcieren.

ich fand das ganze bis vor einigen wochen,wenn auch subjektiv^^,wesentlich ausgeglichener,was "pech" und "glück" betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die "normalen" Aufträge angeht sowie die Fisch-Aufträge bei den GS bin ich sehr geneigt Jak zuzustimmen. Da kann man wirklich von einer gewissen Ausgewogenheit sprechen.

Ich möchte aber schon die Gelegenheit nutzen darauf hinzuweisen das ich sowohl mit dem Thema Statistik als such mit dem Thema Psychologie durchaus sehr vertraut bin, und daher erst "meckere" wenn die Umstände mit einer erheblichen Häufigkeit auftauchen, die nicht mit "Pech" zu erklären sind.

Ich habe auf beiden Welten an verschiedenen Tagen 3 Krustenaufträge gestartet, witzigerweise alle mit Quotenänderung exakt zum Start der Events. Bei 2 waren vorher die Quoten nur bei 15%, ergo hätte ich mit einer Verbesserung gerechnet. Beidesmal gings auf 13% runter. Beim dritten Startquote 24% dann änderung uf 10%.

2 weitere Aufträge habe ich mir dann gespart, da die Quote bereits bei 10 bzw. 13% war, und eine Änderung der Quote erst pünklich am Ende des Auftrages gab.

Da ich bisher nicht mehr als diese 5 Krustenaufträge gesehen habe ( man möge mir meine Nachtruhe verzeihen) kann ich mit statistischer Sicherheit behaupten, das das Problem bei 100% der Krustenaufträge auftrat. Das hat mit Pech nix mehr zu tun, das ein systematisches Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2016 um 09:03 schrieb Trickster:

Um in eine Gruppe eingeteilt zu werden, werden 2 der 3 Parameter + 1 Parameter der vorangegangenen Gruppe benötigt.

Da kann etwas nicht stimmen.

Wir sind 6 Gesellschafter (Gruppe 1), Ausbau 7,78% (Gruppe 1). GS "TestFish", Welt 1

Wir könnten also nur Gruppe 1 eingeteilt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dennoch fahren wir gerade Aufgaben Gruppe 2 gegen sehr viel "mächtigere" GS.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fischfänger234:

@jak22

Du hast die wichtigste Angabe vergessen:

Müsst ihr 180T Fisch einfahren, oder 550T ?

Steht doch da: Aufgabe Gruppe 2... ??

(das sind 550 Tonnen... vorher waren es 180 Tonnen)

 

 

vor 14 Minuten schrieb Trickster:

Ahoi, ihr wart zuvor in Gruppe 1 und werdet nun ohne Änderung hochgestuft? Ich gebe das Mal weiter. 

Genau, wir waren in Gruppe 1. Am Levelschnitt mag sich seit gestern geringfügig etwas geändert haben,
aber Ausbau und Mitgliederanzahl sind gleich,

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jak22 - Es handelte sich tatsächlich um einen Fehler im System. Die Levelbegrenzung für die 2. Gruppe war nicht korrekt. Wir werden den Fehler mit dem morgigen Patch beheben. 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...