Jump to content

Ranglisten


OstseeUwe

Recommended Posts

Ich muss sagen das mit der neuen rangliste gefällt mir garnicht mehr , ist einfach blödsinn .

es hätte nur sinn gehabt wenn es auch neue erfolge gegeben hätte . da es hier genug spieler gibt die fast alle erfolge schon fertig haben und somit in der rangliste 

benachteiligt werden , so das kleine und neue spiele nur vorteile haben ,

das ist meine meinung und so bringt es keinen spass mehr , 

Danke Liebes Big Bait Team 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn jemand seine Belohnung bei den Erfolgen nicht gleich einlöst, sondern wartet bis er einige hat und sie dann zusammen einlöst, dann ist er in der Rangliste weit vorn. Spieler die ihre Erfolge schon durchgespielt haben, sind benachteiligt.

Auch das der Gesamtranglistenplatz nicht angezeigt wird ist blöd. Wozu brauch ich neben dem Avatar den Wochenranglistenplatz, ist genauso verwirrend wie in der GS, dort ist auch nur noch der Wochenranglistenplatz aufgeführt.

Auch das die Rangliste selber keine Funktion hat nach der ich selber einstellen kann, ob ich nach Wochenrangliste oder Gesamtrangliste alles angezeigt bekomme ist schlecht.

Baut bitte eine Funktion ein, dass wir selber entscheiden können, welche Rangliste Angezeigt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb OstseeUwe:

so das kleine und neue spiele nur vorteile haben ,

Genau das IST der Vorteil. Kleine und Neue Spieler haben auch mal ne Chance ganz oben zu stehen.

Momentan einer mit 6 Schiffen auf Platz 1 das ist doch toll, und motiviert kleine und neue Spieler beim Spiel zu bleiben.
 

vor 9 Stunden schrieb OstseeUwe:

so bringt es keinen spass mehr

So birngt es DIR keinen Spaß mehr. Gönne auch anderen was.

Ich finds Klasse.

 

vor 9 Stunden schrieb Chrest:

Baut bitte eine Funktion ein, dass wir selber entscheiden können, welche Rangliste Angezeigt wird.

 

Das unterstütze ich.

bearbeitet von Argonaut
Provokation entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rangliste an sich ist nicht schlecht aber noch ein klein wenig erweiterbar.

Es könnte ein zweites Ranglisten Fenster geben mit einer Wöchentlichen Rangliste.

Seite 1: Rangliste   <- ->  Seite 2: Wöchentliche Rangliste  (<-Beispiel)

 

Was die Erfolge betrifft, soll (so weit ich in Erinnerung habe) noch etwas neues kommen, aber da müsst ihr abwarten.

unikat media kann schließlich nicht alles auf einmal ins Spiel bringen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

da es hier genug spieler gibt die fast alle erfolge schon fertig haben und somit in der rangliste 

benachteiligt werden , so das kleine und neue spiele nur vorteile haben ,

 

abgesehen davon,das für jeden die erfolge,die es zu erreichen gibt,die gleichen sind,profitieren große spieler auf andere linie,was die möglichkeiten für prestige betrifft-sei es ausbaulevel des museums bis hin zur größeren flotte mit wesentlich leistungsstärkeren schiffen,mehr häfen,somit mehr möglichkeiten für hafenaufträge usw. alleine dadurch hebt sich der vermeintliche "vorteil" der kleinen,die noch mehr erfolge erspielen können als größere, locker auf.

zu guter letzt sollte man nicht außer acht lassen,das es die großen sind,die ungemein davon profitieren,das es jetzt nach ende der betaphase kein reset geben wird-ein vorsprung,der zumindest auf der noch beta-welt alleine bei der fangsaison nahezu unmöglich für neue spieler zu egalisieren sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei, dieses Reset hatt es schon gegeben, viele sind gegangen, Unikat sagt das es keins mehr gibt, und macht daher kleinere.

Es gibt seit beginn das Problem, kleine -grosse und daran wird gearbeitet. Es wird wohl noch dauern bis die Balance da stimmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ja das Problem. Die Rangliste war/ist nicht optimal, weil dort die Neuen niemals nach vorne kommen, solange die Alten noch spielen. Der Vorsprung ist einfach zu groß.

Jetzt mit den Wochenranglisten will man dies etwas ändern. Hier haben die neuen/kleinen auch eine Chanse. Allerdings sagt diese Rangliste halt nichts aus, dadurch das man seine Belohnungen bei Erfolge ja sammeln kann und dann alle mit einmal einlösen kann, ist das Ganze auch nicht objektiv. Es ist zu einfach zu manipulieren.

Natürlich nur für einen Moment, denn derjenige der in dieser Woche Gesammeltes einlöst, kann dies ja nicht in der nächsten wieder tun. Also verschwindet er im hinteren Feld.

Deshalb stellt sich ja die Frage, wozu brauchen wir das und ist dann nicht die Gesamtrangliste doch die "bessere". Ich persönlich möchte dies nicht entscheiden müssen. Bin aber daher dafür, es den Spielern selbst zu überlassen. Daher sollte es überall, wo es die Rangliste gibt, die Möglichkeit geben, selbst einzustellen welche angezeigt wird. (gesamt oder wöchentlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Defence232:

 

abgesehen davon,das für jeden die erfolge,die es zu erreichen gibt,die gleichen sind,profitieren große spieler auf andere linie,was die möglichkeiten für prestige betrifft-sei es ausbaulevel des museums bis hin zur größeren flotte mit wesentlich leistungsstärkeren schiffen,mehr häfen,somit mehr möglichkeiten für hafenaufträge usw. alleine dadurch hebt sich der vermeintliche "vorteil" der kleinen,die noch mehr erfolge erspielen können als größere, locker auf.

 

 

Das ist so nicht ganz Richtig! Die Erfolge sind zwar für alle gleich, aber durch die alten schon abgearbeitet, und damit bleibt der Vorteil (zumindest in der Wochenliste) bei den neuen Spielern.

 

Und auch bei dem zweiten Punkt muss ich dir Widersprechen, bei einer wöchentlichen Rangliste ist es selbst für größere Vielspieler kaum bis gar nicht möglich gegen den Erfolgsvorteil zu Kontern! In einer Ewigenliste kann das ein Vielspieler locker Kontern, das stimmt, bei einer Wochenliste ist das er nicht der Fall.

 

Und nein das soll kein Jammern sein, da ich das nicht so Eng sehe (ich weiß ja woher der Vorsprung kommt), wollte das nur mal klarstellen.

 

 

Wenn man das verhindern will muss man die Erfolge abschaffen, oder die Belohnungen für die Erfolge abändern so dass es dafür dann anstatt Prestige halt Erfahrung, Gold oder Items gibt! Oder das  die Prestige aus den Erfolgen nicht in die wöchentliche Wertung eingerechnet wird sondern nur in die Gesamtprestige. Ansonsten werden wir das gleiche Bild von nun an jede Woche haben, und es liegt vorn wer am meisten Erfolge abgearbeitet hat bzw. gesammelt hat!

 

Aus meiner Sicht hat die Wochenliste durch den hohen Einfluss der Erfolge nichts mit der eigentlichen spielerischen Leistung zu tun oder mit dem zeitlichen Ansatz den man in das Spiel invertiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrest:

 

Jetzt mit den Wochenranglisten will man dies etwas ändern. Hier haben die neuen/kleinen auch eine Chanse. Allerdings sagt diese Rangliste halt nichts aus, dadurch das man seine Belohnungen bei Erfolge ja sammeln kann und dann alle mit einmal einlösen kann, ist das Ganze auch nicht objektiv. Es ist zu einfach zu manipulieren.

 

Was ist denn daran "manipuliert"? Hört sich ja fast so an als würdest Du denjenigen, die hier ihre Erfolge erarbeiten, so wie es die Großen ja auch gemacht haben, Schummelei vorwerfen.

Wenn sich bei der Tour de France ein Fahrer über 3 Etappen zurückhält, um dann an der nächsten Bergankunft zu explodieren und den Etappensieg einzufahren, ist das doch auch nicht "manipuliert".*

Mir kommts so vor als würden hier ein paar bittere Tränen vergießen, weil sie nix Einstelliges mehr neben ihrem Namen stehen haben. Macht es für die Jungs bitte einstellbar, Unikat.

*) jajaja die Asthmamittel usw mal beiseite gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut Richtig, das hat mit Manipulieren nichts zu tun! Es ist eine vorhandenen Spielmechanik und die ist absolut LEGAL. Und wer Strategisch seine Erfolge sammelt (gut für diejenigen die noch welche haben), macht einfach alles Richtig.

 

Es ist absolut Falsch das Problem bei den Spielern zu Suchen die alles Richtig machen und schlicht und ergreifend einfach nur ihre Erfolge abarbeiten und einreichen. Nichts anderes würde jeder machen sofern er das noch kann, da es ja teil des Spiels und Erlaubt ist.

 

Es ist nur für die Rangliste nicht Ausbalanciert und somit auch eher nichts sagend was die grundsätzliche Leistung angeht.   

 

Wie gesagt, aus meiner Sicht einfach die Belohnungen bei den Erfolgen abändern und alles ist gut. Außer der Rangliste bringt das Prestige ja eh nichts. Und ich denke gerade die kleinen würden sich eher über Erfahrungspunkte als Belohnung bei den Erfolgen freuen (hätte ich zu der Zeit zumindest) um dadurch schneller voran zu Kommen (Ausbau/Schiffe etc.).

 

Somit währen die Erfolge immer noch gut, und man hat auch Endlich im Spiel was davon da Sie einem schneller voran bringen. Mit Prestige in der Rangliste ist die Belohnung am Ende der Woche einfach verpufft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb jak22:

Was ist denn daran "manipuliert"? Hört sich ja fast so an als würdest Du denjenigen, die hier ihre Erfolge erarbeiten, so wie es die Großen ja auch gemacht haben, Schummelei vorwerfen.

Nein, das will ich bestimmt nicht. Mir geht es auch nicht darum was jemand macht. Ich wollte damit nur unterstreichen das die Wochenrangliste ohne eine gute Aussage ist, sondern eher eine sehr kurze Momentaufnahme. Somit galt meine Aussage der Manupilation nicht den Spielern sondern eher der Möglichkeit die Rangliste zu beeinflussen.

Ich selber zähle mich noch zu den "mittleren" Spielern, kann selbst noch Erfolge abarbeiten und die Belohnungen bekommen und trotzdem finde ich halt diese Rangliste nicht wirklich gut.

Daher finde ich die Gesamtrangliste besser, es ist aber meine persönliche Meinung.

Da es aber immer mehrere Meinungen gibt und ich das auch akzeptiere bin ich ja für die Funktion, das man selbst einstellen können sollte, welche Rangliste angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Persönlich halte auch nichts von den Wöchentlichen Reset   dadurch ist mir der antrieb und der Spass hier was rein zustecken( geld/ wie Zeit)  wie weg geblasen  ...

Fatzit:  ich klick mich so durch ohne  was reißen zu wollen wozu auch geld/zeit rein stecken um 1 woche lang oben zu stehen ? ^^ ähm neinn^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Matrosen,

danke für euer ausführliches Feedback. Die Rangliste in beiderlei Form - wöchentlich & gesamt - anzeigbar zu machen, halte ich für eine gute Idee. Uns ist auch bewusst, dass es für Spieler, die bereits die meisten Erfolge abgeschlossen, oder diese weit vorangetrieben haben eine Benachteiligung gibt. Dies ist leider dem Umstand zu verschulden, dass es in dieser Beta viele Veränderungen im Spiel gab. 

Dies ist einer der Gründe, warum wir mit dem Launch des Spiels eine neue Welt eröffnen, um gleiche Bedingungen für neue Spieler zu schaffen. 

 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...